Und?Romeros hat geschrieben:Die Entwickler sind nun bei mir unten durch, nutzen nun auch Denuvo.
Total War: Warhammer - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Schnurx
- Persönliche Nachricht:
Re: Total War: Warhammer - Test
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, Empire. Konnt ich die ersten 3 Monate nicht spielen weil es konstant CTDs produziert hat.sphinx2k hat geschrieben:Aber gut zu wissen das sie ihre release Qualität gesteigert haben. Mein letzten was Empire: Total War, das lief halbwegs hatte aber auch viele Fehler die erst nach vielen Patches dann behoben waren. Aber trotzdem war mir da klar das die erst mal kein Geld bei einem Vollpreis TW bekommen werden.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Shogun 2 war auch tatsächlich eines der sauberen Releases der Reihe, hast also ziemliches Glück gehabt. Sogar die Performance war überraschend gut (wenn man mal von der pervers langen Ladezeit beim Start des Spiels absieht; wurde aber auch später gefixt)Xelyna hat geschrieben:Sind die spiele der reihe wirklich so verbuggt? (obwohl laut Steam Reviews es scheinbar auch hier probleme gibt)
Ich hab bis jetzt nur Shogun 2 gespielt, und hatte damals keinerlei probleme die einen Kompletten Neuling aufallen würden.
Ich kann also nicht sagen ob da Gameplay Technisch Bugs waren, aber zumindest CTD oder vergleichbares hatte ich früher nicht und die Performence war dafür, das mein PC gerade so die Minimum anforderungen erfüllt hat, auch ganz ok.
Dann verzichte ich wohl auf den teil, wenn er jetzt Probleme macht, und der DLC nur in der ersten Woche dabei ist, sehe ich nicht warum ich ein nicht Funktionierendes Spiel kaufen sollte, das ich wenn es Gepatch ist mir erst noch zusammenkaufen muss weil eine Rasse fehlt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie läuft die Kampagne genau ab? Hat man wieder nur eine bestimmte Rundenanzahl Zeit, um soundsoviele Provinzen einzunehmen?
Denn genau das hat mich an den Vergängern massivst gestört. Das Ziel konnte ich nie schaffen, da ich eher der langsame Spieler bin.
Denn genau das hat mich an den Vergängern massivst gestört. Das Ziel konnte ich nie schaffen, da ich eher der langsame Spieler bin.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
Ich hege zwar Groll gegen die Entwickler, aber meine TW Sucht ist schon zu weit fortgeschritten um einen Kauf zu verhindern. Ich hoffe nur es ist schon nach dem 6ten Patch einigermaßen spielbar.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel Total War Titel nach Shogun 2+Addon eigentlich nur noch über befreundete Accounts. Bleibt abzuwarten, ob sich der Kauf mal wieder lohnt. Viele scheinen S2 wirklich zu mögen, aber für mich war das bereits eine massive Enttäuschung nach Medieval 2.
Nicht zu vergessen hat das Update mit Fall of the Samurai den Grafikstil ein bischen ruiniert. Was früher ein farbenfrohes Spiel war, wurde damit ziemlich ausgeblichen und grau. Mag zur industrialisierenden Welt des Addons passen, nur wurde das direkt für das Hauptspiel übernommen.
Gameplay- und AI-technisch hatte es ein par Macken, war allerdings kein Disaster wie R2. Diplomatie war ein bischen gestört. Aber selbst hier wurde später Mist gemacht, z.B. haben Patches um das Addon herum die Navy KI zerstört. Für eine Weile war dann auch der Schlachtenrechner für Seeschlachten kaputt, da konnten einzelne Boote dir wiederholt eine volle Flotte schwer beschädigen.
Shogun 2 war technisch vermutlich einer der besten Releases der Reihe, wenn auch nicht großartig (das dowgraden von Effekten war völlig bescheuert). Effekte wie MSAA gabs erst mit dem nachgelieferten DX11 patch Monate später, und der hat massive Ladezeiten mit sich gebracht. Hatte glaube ich fast 5 Minuten vor manchen Schlachten gedauert.Xelyna hat geschrieben:Sind die spiele der reihe wirklich so verbuggt? (obwohl laut Steam Reviews es scheinbar auch hier probleme gibt)
Ich hab bis jetzt nur Shogun 2 gespielt, und hatte damals keinerlei probleme die einen Kompletten Neuling aufallen würden.
Ich kann also nicht sagen ob da Gameplay Technisch Bugs waren, aber zumindest CTD oder vergleichbares hatte ich früher nicht und die Performence war dafür, das mein PC gerade so die Minimum anforderungen erfüllt hat, auch ganz ok.
Dann verzichte ich wohl auf den teil, wenn er jetzt Probleme macht, und der DLC nur in der ersten Woche dabei ist, sehe ich nicht warum ich ein nicht Funktionierendes Spiel kaufen sollte, das ich wenn es Gepatch ist mir erst noch zusammenkaufen muss weil eine Rasse fehlt.
Nicht zu vergessen hat das Update mit Fall of the Samurai den Grafikstil ein bischen ruiniert. Was früher ein farbenfrohes Spiel war, wurde damit ziemlich ausgeblichen und grau. Mag zur industrialisierenden Welt des Addons passen, nur wurde das direkt für das Hauptspiel übernommen.
Gameplay- und AI-technisch hatte es ein par Macken, war allerdings kein Disaster wie R2. Diplomatie war ein bischen gestört. Aber selbst hier wurde später Mist gemacht, z.B. haben Patches um das Addon herum die Navy KI zerstört. Für eine Weile war dann auch der Schlachtenrechner für Seeschlachten kaputt, da konnten einzelne Boote dir wiederholt eine volle Flotte schwer beschädigen.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Was die KI betrifft...genau das, was ich immer als verarsche betrachte. Und ich kann das echt nicht mehr lesen. Das ist in allen Magazinen das gleiche. Die Wertungen sind auf 4P aber wesentlich genauer, als z.B auf Gammelstar und Gübbelkübel. In jedem Teil wird die KI als "etwas" verbessert dargestellt und müsste demnach schon auf 100% Glaubwürdigkeit angekommen sein. Ich kann da mitreden, weil ich alle Teile besitze und ausgiebig gespielt habe.DaddelZeit! hat geschrieben:Traurigerweise zeigen die Modder bei jedem Teil aufs Neue wie man die KI besser machen kann. Hätten sich längst mal etwas davon abschauen können. Stattdessen bei jedem TEil vollmundige Versprechungen und am Ende ist die KI meist genau so schlecht wie beim letzten Teil und das zuvor stolz gezeigte war geskriptet.Lemiiker hat geschrieben:Überrascht mich jetzt, dass du die KI so schlecht machst. In vielen anderen Testberichten wird sie eigentlich gelobt, besonders bei Feldschlachten soll sie jetzt eigentlich sehr gut sein. Hast du auf "normal" gespielt? Laut CA entspricht das in Warhammer der Schwierigkeit "leicht" in früheren Spielen.
Ich hab's mir vorbestellt und freu mich morgen loslegen zu können.
Ein Glück ich selbst brauche es nicht unbedingt knüppelschwer haben. Freue mich daher so oder so auf den neuen Teil, auch wenn die Mod-Einschränkungen die Games Workshop gefordert hat fürn Arsch sind. Aber da kann ausnahmsweise ja CA nichts dafür, wenn Games Workshop ihre Marke angeblich schützen will und sich damit erst recht lächerlich macht.
Was soll mir das seitens des Entwicklers sagen? ´Ganz einfach. Sie machen ein neues Setting und ihnen ist die KI nur noch ein lästiges Entwicklungskostenanhängsel. Und genau deswegen ignoriere ich TW auch als Vollpreistitel.
Die Begründung, dass die KI mal Hier mal Da funktioniert...hat einen sooooooooooooooooo langen Bart.
Wenn Modder das schaffen, sagt mir das, dass der Entwickler es nicht mehr machen möchte. Aber vielleicht ist der KI Zuständige (oder Die) auch einfach nur auf seinem Level stehengeblieben. Es gibt immer welche, die besser sind. Vielleicht kosten sie mehr, oder der hat nen Vetternbonus.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
juhu die melkmaschine mit zum release fein abgetrenntem fertigem "dlc" volk hat den Betrieb aufgenommen,..
zum Glück ohne mich. Dieses abartige Publisher Verhalten boykottiere ich konsequent.
zum Glück ohne mich. Dieses abartige Publisher Verhalten boykottiere ich konsequent.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Einzige was mich interessiert, sind die Schriften endlich skalierbar bzw. für Leute optimiert, die ihren PC an einen TV mit 50 Zoll oder mehr angeschlossen haben?
Die Total War Reihe geht schon seit Jahren komplett an mir vorbei weil es mit ~ 2,5-3m Abstand umöglich ist, die Texte zu lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Kann da vllt irgendwer etwas zu sagen? Das Setting interessiert mich nämlich ziemlich ^^
Die Total War Reihe geht schon seit Jahren komplett an mir vorbei weil es mit ~ 2,5-3m Abstand umöglich ist, die Texte zu lesen, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Kann da vllt irgendwer etwas zu sagen? Das Setting interessiert mich nämlich ziemlich ^^
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Das heißt, er muss es sich jetzt kaufen.Schnurx hat geschrieben:Und?Romeros hat geschrieben:Die Entwickler sind nun bei mir unten durch, nutzen nun auch Denuvo.
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn es sich absurd anhört, ich glaube, dass ist für mich eines der besten Neuigkeiten. Denn mein riesengroßes Hauptproblem mit Rome 2 war ja dass die Einheiten eben nur ihre "coolen" animierten Kämpfe bestritten haben. Hört sich gut an? Nunja, stand man eben mit 3000 Bauern gegen 30 Soldaten mussten sich alle Bauern einzelt mit den Soldaten messen. Für "Masse statt Klasse" Spieler war das natürlich ein Desaster. Zwar hat man das durch Patches entschärft sodass umliegende Einheiten den angreifenden Soldaten beim zurückschlagen unterbrochen haben, aber der Kampf dennoch durch träge 1vs1 Kämpfe gewonnen werden musste.Aus der Nähe sieht man, dass zum größten Teil nur animierte Statistiken ihre Keulen an der Grenze zum feindlichen Trupp schwingen, anstatt dass Kämpfer direkt auf Gegner einschlagen
- ugac
- Persönliche Nachricht:
Jup, ohne die "Entschärfung" wären z.b. Untoten oder Skaven ( ich hoffe doch das die kommen :O ) ziemlich am Arsch und obsolet.Elite_Warrior hat geschrieben:Auch wenn es sich absurd anhört, ich glaube, dass ist für mich eines der besten Neuigkeiten. Denn mein riesengroßes Hauptproblem mit Rome 2 war ja dass die Einheiten eben nur ihre "coolen" animierten Kämpfe bestritten haben. Hört sich gut an? Nunja, stand man eben mit 3000 Bauern gegen 30 Soldaten mussten sich alle Bauern einzelt mit den Soldaten messen. Für "Masse statt Klasse" Spieler war das natürlich ein Desaster. Zwar hat man das durch Patches entschärft sodass umliegende Einheiten den angreifenden Soldaten beim zurückschlagen unterbrochen haben, aber der Kampf dennoch durch träge 1vs1 Kämpfe gewonnen werden musste.Aus der Nähe sieht man, dass zum größten Teil nur animierte Statistiken ihre Keulen an der Grenze zum feindlichen Trupp schwingen, anstatt dass Kämpfer direkt auf Gegner einschlagen
-
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke zwar seit Shogun 1 die TW Reihe, aber seit Empire bin ich raus.
Und was Warhammer angeht, da bleibe ich gerne bei Call of Warhammer für Medieval 2, mehr Fraktionen, mehr Einheiten, mehr alles und das ganze auch noch umsonst.
Und was Warhammer angeht, da bleibe ich gerne bei Call of Warhammer für Medieval 2, mehr Fraktionen, mehr Einheiten, mehr alles und das ganze auch noch umsonst.
-
- Persönliche Nachricht:
das lag aber dan wohl daran das ihnen the division zu langweilig wurde und nicht weil es am start verbugt wahr.sphinx2k hat geschrieben:Erstaunlicher weise nicht. Anscheinend ist ihnen The Devision noch zu frisch im Gedächniss wo ich ihnen das selbe geraten hatte und sie nach ner Woche die lust verlohren haben.mosh_ hat geschrieben:Um Gottes Willen und dann? Haben sie es am Ende doch gekauft????sphinx2k hat geschrieben:Gestern zwei Freunde im TS darüber ob sie sich TW:Warhammer kaufen sollen.
Mein Kommentar war nur tut es erst mal nicht, es gab noch kein Total War was ordentlich auf den Markt gekommen ist. Meist wurden sie erst nach X Patches Spielbar wenn überhaupt.
Aber gut zu wissen das sie ihre release Qualität gesteigert haben. Mein letzten was Empire: Total War, das lief halbwegs hatte aber auch viele Fehler die erst nach vielen Patches dann behoben waren. Aber trotzdem war mir da klar das die erst mal kein Geld bei einem Vollpreis TW bekommen werden.
das ist etwas anderes.
-
- Persönliche Nachricht:
Kusch jetzt. Zweifle nicht an der Weisheit des TS-Orakels.flo-rida86 hat geschrieben:das lag aber dan wohl daran das ihnen the division zu langweilig wurde und nicht weil es am start verbugt wahr.sphinx2k hat geschrieben:Erstaunlicher weise nicht. Anscheinend ist ihnen The Devision noch zu frisch im Gedächniss wo ich ihnen das selbe geraten hatte und sie nach ner Woche die lust verlohren haben.mosh_ hat geschrieben: Um Gottes Willen und dann? Haben sie es am Ende doch gekauft????
Aber gut zu wissen das sie ihre release Qualität gesteigert haben. Mein letzten was Empire: Total War, das lief halbwegs hatte aber auch viele Fehler die erst nach vielen Patches dann behoben waren. Aber trotzdem war mir da klar das die erst mal kein Geld bei einem Vollpreis TW bekommen werden.
das ist etwas anderes.