Resident Evil: Entwickler würden Revelations-Reihe gern fortführen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil: Entwickler würden Revelations-Reihe gern fortführen
Sherry Birkin ist ja nun alles andere als ein "neuer Charakter", Leute...
Und Jake? Jake hätten sie sich schenken können... nur weil man Albert jetzt endlich mal hat wirklich sterben lassen, muss jetzt nicht ständig irgendwelche Verwandtschaft, ob nun Schwester oder Sohn, von der man noch nie gehört hat, auftauchen. Und was seine Rolle angeht, ist sein "Antihelden"-Klischee auch nicht weniger ausgelutscht als beispielsweise die Eyecandy-Badass-Rolle einer Helena Harper - selbst Chris hat ja, sogar im gleichen Spiel, einen ähnlichen Part. Sie hätten ihn sich also einfach schenken sollen. Wenn es ohne Wesker so gar nicht geht, dann lasst halt das Original auferstehen... mal wieder.
Ansonsten hab ich nichts gegen weitere Spiele, die Querverbindungen herstellen oder Ereignisse aus Zeiten zwischen den Hauptspielen aufgreifen. Aber ich hab was gegen spielerisch schlechte Spiele. Revelations 2 war eher ein Resident Evil 5/6-Klon. Und laut Aussage von Capcom sollte es die Revelations-Teile eben genau deshalb geben, um einen Kontrast zu selbigen zu schaffen. Revelations 1 ist das meiner Meinung nach ganz gut gelungen, es hatte meiner Meinung nach trotz schwacher Technik einen guten Mix aus alten und neuen RE-Mechaniken. Revelations 2 war aber... nee...
Und Jake? Jake hätten sie sich schenken können... nur weil man Albert jetzt endlich mal hat wirklich sterben lassen, muss jetzt nicht ständig irgendwelche Verwandtschaft, ob nun Schwester oder Sohn, von der man noch nie gehört hat, auftauchen. Und was seine Rolle angeht, ist sein "Antihelden"-Klischee auch nicht weniger ausgelutscht als beispielsweise die Eyecandy-Badass-Rolle einer Helena Harper - selbst Chris hat ja, sogar im gleichen Spiel, einen ähnlichen Part. Sie hätten ihn sich also einfach schenken sollen. Wenn es ohne Wesker so gar nicht geht, dann lasst halt das Original auferstehen... mal wieder.
Ansonsten hab ich nichts gegen weitere Spiele, die Querverbindungen herstellen oder Ereignisse aus Zeiten zwischen den Hauptspielen aufgreifen. Aber ich hab was gegen spielerisch schlechte Spiele. Revelations 2 war eher ein Resident Evil 5/6-Klon. Und laut Aussage von Capcom sollte es die Revelations-Teile eben genau deshalb geben, um einen Kontrast zu selbigen zu schaffen. Revelations 1 ist das meiner Meinung nach ganz gut gelungen, es hatte meiner Meinung nach trotz schwacher Technik einen guten Mix aus alten und neuen RE-Mechaniken. Revelations 2 war aber... nee...
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Wie so manch anderer Charakter im Spiel auch, war Sherry einfach nur Fanservice.
Die Gute hätte auch Brunhilda Taubenuss heißen können, ändert nichts daran, dass mir ihre Geschichte im 6. Teil mit der Verbindung zum 2. irgendwie kaum erinnerungswürdig war.
Die Gute hätte auch Brunhilda Taubenuss heißen können, ändert nichts daran, dass mir ihre Geschichte im 6. Teil mit der Verbindung zum 2. irgendwie kaum erinnerungswürdig war.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Sherry musste ich gerade googlen, weil ich mich nicht an sie erinnern konnte.the curie-ous hat geschrieben:Wie so manch anderer Charakter im Spiel auch, war Sherry einfach nur Fanservice.
So viel dazu.
Edit:
Was ich auch noch loswerden will: Wieso wird das Wort "Fanservice" eigentlich immer mit "weibliche Protagonistin mit großen Brüsten und knackigem Arsch" gleichgesetzt?
Wie wäre es, wenn sich Capcom endlich mal wieder mehr in Richtung Horror bewegt und den Action-Anteil deutlich herunterschraubt? Das wäre Fanservice.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Das ist so sinnlos. Einfach Revelations mit der Hauptreihe verschmelzen lassen und fertig.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Billy Coen und die gesamte Familie Ashford haben mir gerade eine Mail geschrieben, in der sie darauf hinweisen, dass das kein individuelles Problem der neueren RE-Teile ist.the curie-ous hat geschrieben:Wie so manch anderer Charakter im Spiel auch, war Sherry einfach nur Fanservice.
Ich persönlich finde diese Art von "Fanservice" übrigens angenehmer als Leute in einem Teil in den Mittelpunkt zu rücken, sie im nächsten nochmal kurz in nem Nebensatz zu erwähnen und dann aus der Lore zu streichen.
Zuletzt geändert von NewRaven am 23.05.2016 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
finde ich auch. wenn man schon einen haufen charaktere hat, kann man sie auch benutzen und weiter ausbauen. wer weiß vielleicht kommt am ende sogar was brauchbares bei raus.NewRaven hat geschrieben:Billy Cohen und die gesamte Familie Ashford haben mir gerade eine Mail geschrieben, in der sie darauf hinweisen, dass das kein individuelles Problem der neueren RE-Teile ist.the curie-ous hat geschrieben:Wie so manch anderer Charakter im Spiel auch, war Sherry einfach nur Fanservice.
Ich persönlich finde diese Art von "Fanservice" übrigens angenehmer als Leute in einem Teil in den Mittelpunkt zu rücken, sie im nächsten nochmal kurz in nem Nebensatz zu erwähnen und dann aus der Lore zu streichen.
- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
deswegen:Legacy of Abel hat geschrieben: Was ich auch noch loswerden will: Wieso wird das Wort "Fanservice" eigentlich immer mit "weibliche Protagonistin mit großen Brüsten und knackigem Arsch" gleichgesetzt?
https://s14-eu5.ixquick.com/cgi-bin/ser ... f01de4a3ae
Hätte es Sherry nicht gegeben, glaube mir, ein anderer Charakter hätte ihren Part eingenommen. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt Sherry zufällig über 18 Jahre.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, wäre sie minderjährig hätten die Japaner ihr bestimmt kein sexy Kostüm verpasst. *hust*the curie-ous hat geschrieben: Hätte es Sherry nicht gegeben, glaube mir, ein anderer Charakter hätte ihren Part eingenommen. Zum Glück war zu diesem Zeitpunkt Sherry zufällig über 18 Jahre.
Ich glaub, Capcom arbeitet sogar darauf hin. Wir brauchen nur Weskers Schwippschwager, der den Zombievirus, den J'avo-Virus, den Fischmann-Virus und den Schwesker-Virus zu einem ultra Virus verührt. Und voila, wir haben einen neuen Teil. Der wird dann ein MMO, wobei jeder einen anderen Resi-Charakter spielt. Das ganze Spiel ist Open World und jeder Charaktere hat bestimmte, spannende, eigene Nebenquests. Barry muss Sandwiches einsammeln, Chris unbelebte Felsen mit den Fäusten verhauen und Leon muss Aktfotos von Ada finden - während Ada diese verteilen muss ohne gesehen zu werden. Da Spiel endet in einem Raketenwerfern-Feuerwerk wie sie die vierundneunzigste Verwandlung des Bossmonsters versplattern.Das ist so sinnlos. Einfach Revelations mit der Hauptreihe verschmelzen lassen und fertig.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bei der unfassbar miesen Grafik stellt sich zumindest bei mir kein Horrorfeeling ein. Auf dem 3DS sah es gut aus aber nicht auf dem großen Bildschirm. Da kann das Spiel noch so gut sein. Was es leider ja nichtmal ist. Jede Menge Indie Entwickler machen RE in dieser Form heute konkurenz und übertreffen ein Revelations nicht nur in der Grafik.
Crapcom sollte die Franchise einfach komplett ruhen lassen.
Crapcom sollte die Franchise einfach komplett ruhen lassen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Fand beides gut. Die 3DS Version und die PC Version.
Für mich der beste Resident Evil Teil seit dem Remake , also besser als 4 bis 6.
Revelations 2 hab ich nicht gespielt.
Für mich der beste Resident Evil Teil seit dem Remake , also besser als 4 bis 6.
Revelations 2 hab ich nicht gespielt.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja immer daran interessiert, meinen Horizont zu erweitern, also wie wäre es mit ein paar Beispielen von "jeder Menge" Indy-Games, die das in dieser Form* nur besser machen?Xris hat geschrieben: Jede Menge Indie Entwickler machen RE in dieser Form heute konkurenz und übertreffen ein Revelations nicht nur in der Grafik.
* Amnesia und ähnliche "Versteckspiele" sind nicht wirklich diese Form.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@topic: keine schlechte idee, mir haben die revelations teile gut gefallen. hoffentlich bleiben sie bei der möglichkeit ihre titel kooperativ zu spielen, natürlich offline im lan! 
-
Hasselhoff
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja doch erstaunt, dass hier vielen Revelations so positiv in Erinnerung ist. Für ein klassisches Resident Evil war es viel zu linear und ungruselig und beim Gameplay und Spielfluss ist es Lichtjahre von einem RE4 entfernt gewesen.
Ich habe es damals auf dem 3DS gespielt und für ein HH-Spiel war es auch ganz in Ordnung, aber nach RE6 immer noch mit Abstand das Schlechteste Resident Evil. Diese diversen komischen Ableger mal ausgeklammert.
Ich habe es damals auf dem 3DS gespielt und für ein HH-Spiel war es auch ganz in Ordnung, aber nach RE6 immer noch mit Abstand das Schlechteste Resident Evil. Diese diversen komischen Ableger mal ausgeklammert.
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Doch, die Teile 1-3 und Code Veronica waren definitiv noch richtige Horrorspiele, die in ihrer einzigartigen Atmosphäre bis heute von keinem anderen Spiel erreicht wurden. Aber die heutige Generation kennt diese Spiele einfach nicht mehr oder man spielt vielleicht von einem Teil mal 5 Minuten und meint dann, sich eine Meinung bilden zu können.DitDit hat geschrieben:Also Horror war die Reihe eh noch nie.
-
johndoe1703458
- Persönliche Nachricht:
Das hat glaube ich nichts mit dem Alter zu tun, sondern ist einfach die Konsequenz einer unterschiedlichen Wahrnehmung. Gerade RE1 und RE2 würde ich auf jeden Fall als waschechte Horrorspiele bezeichnen und da muss ich schon etwas ungläubig schauen, wenn das (mal wieder) angezweifelt wird...dennoch gibt es diese Meinung - wieso auch immer.CristianoRonaldo hat geschrieben:Doch, die Teile 1-3 und Code Veronica waren definitiv noch richtige Horrorspiele, die in ihrer einzigartigen Atmosphäre bis heute von keinem anderen Spiel erreicht wurden. Aber die heutige Generation kennt diese Spiele einfach nicht mehr oder man spielt vielleicht von einem Teil mal 5 Minuten und meint dann, sich eine Meinung bilden zu können.DitDit hat geschrieben:Also Horror war die Reihe eh noch nie.