Das Versprechen hat er aber eingehalten =PSolon25 hat geschrieben:Und 2005 hat Gabe in einem Interview gesagt: "Not again 5 years."
Nu lässt er uns schon 10 mit einem derben cliffhanger schmoren...
Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht
Es gibt einen ganz simplen Ausweg aus dieser vermeintlichen Falle ... Valve übergibt die Arbeit einem externen Studio, macht aus HL3 kein Valve-Projekt, sondern das Projekt eines anderen Studios, welches eigene Ideen verfolgt und nichts von dem verwendet, was irgendwo in den Archiven von Valve noch an Designentwürfen schlummert.Shevy-C hat geschrieben:Besser wär's, wenn HL 3 niemals erscheint. Denn egal wie gut es letztlich werden würde, bei dem entstehenden Hype könnte es nur enttäuschen. Die Chance, dass ein HL3 das Spiel würde, das man sich vorstellt/wünscht/in nostalgischer Verklärung herbeisehnt, ist verschwindend gering.
Die Erwartungshaltung wird einschrumpeln wie ein Pimmel nach dem Kontakt mit kaltem Wasser und das externe Studio kann ganz entspannt und ohne Druck an HL3 arbeiten und bei Valve kann man sich weiterhin entspannt zurücklehnen und mit Steam Geld scheffeln.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube auch nicht dran zumal es immer schwieriger wird abzuliefern.
Half Life 1 habe ich unzählige Male durchgespielt (gab nichts vergleichbares), half Life 2 höchstens zweimal, die Episoden nur einmal.
Es gibt einfach viel !ehr Konkurrenz und abseits der Story wird es zu damals kaum Alleinstellungsmerkmale geben.
Portal war für mich nach half Life 1 eigentlich die größte Überraschung.
Half Life 1 habe ich unzählige Male durchgespielt (gab nichts vergleichbares), half Life 2 höchstens zweimal, die Episoden nur einmal.
Es gibt einfach viel !ehr Konkurrenz und abseits der Story wird es zu damals kaum Alleinstellungsmerkmale geben.
Portal war für mich nach half Life 1 eigentlich die größte Überraschung.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Sprich ein reines Outsourcen der Lore der IP und des Namens aus Vertriebsgründen sowie ein komplettes Kappen zu den Vorgängern. Dann muss ich es aber auch nicht mehr zwingend als HL3 betiteln. Zusätzlich bezweifle ich, dass viele Leute das so differenziert betrachten würden, wie du dir das vorstellst. Die lesen "HL3 announced" und gehen "completely nuts", auch wenn klar kommuniziert würde, was die Designphilosophie dahinter ist.Kajetan hat geschrieben: Es gibt einen ganz simplen Ausweg aus dieser vermeintlichen Falle ... Valve übergibt die Arbeit einem externen Studio, macht aus HL3 kein Valve-Projekt, sondern das Projekt eines anderen Studios, welches eigene Ideen verfolgt und nichts von dem verwendet, was irgendwo in den Archiven von Valve noch an Designentwürfen schlummert.
Die Erwartungshaltung wird einschrumpeln wie ein Pimmel nach dem Kontakt mit kaltem Wasser und das externe Studio kann ganz entspannt und ohne Druck an HL3 arbeiten und bei Valve kann man sich weiterhin entspannt zurücklehnen und mit Steam Geld scheffeln.
Ne, ich bleibe dabei. Das Spiel niemals realisieren, das "HL3 announced" als Meme und Internethype weiterhin behalten und somit eine IP im Keller zu haben, die größer ist als alles, was realistisch jemals erscheinen könnte.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es wird Zeit, loszulassen.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
TL;DR dieser News: "Wie Sie sehen, sehen Sie nichts!"
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist mir mittlerweile egal. Aber die könnten nach all den Jahren endlich mal mehr sagen als "Kein Kommentar".
-
Antimuffin
- Persönliche Nachricht:
Na, Source 2 wird ja wohl nicht umsonst entwickelt. Seit 2010 arbeiten die daran rum, natürlich werden noch Spiele folgen. Darunter auch Half Life 3.
Ich denke, dass da einfach das Konzept noch nicht richtig da ist. Wenn das Konzept fertig ist, dann wird das Spiel sehr schnell entwickelt. Das hat Valve mit Portal 2 gezeigt. 2009 Entwicklung offiziell begonnen, nachdem man 2007 und 2008 an einem Konzept gearbeitet hat und dann wars 2011 fertig. Dazwischen sogar eine 4-Monate lange Stillpause.
Ich denke, dass da einfach das Konzept noch nicht richtig da ist. Wenn das Konzept fertig ist, dann wird das Spiel sehr schnell entwickelt. Das hat Valve mit Portal 2 gezeigt. 2009 Entwicklung offiziell begonnen, nachdem man 2007 und 2008 an einem Konzept gearbeitet hat und dann wars 2011 fertig. Dazwischen sogar eine 4-Monate lange Stillpause.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Bin ich der einzige der lieber ein Portal 3 hätte ^^ ?
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Das Schlimmste was man machen kann ist auf HL 3 zu warten.
Wenns kommt dann kommts.
Wenns kommt dann kommts.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Half Life 2 <3 für mich immer noch. Bis heute. Der mit Abstand beste SP Shooter. Das Spiel hat so ein geiles Leveldesign und so ne tolle Atmosphäre kein Call of Duty , Doom , Crysis , Far Cry. usw konnte je auch nur im Ansatz Half Life 2 das Wasser reichen. Hab Half Life 2 inkl den zwei Episoden bestimmt schon 10x durchgespielt und bald steht sicher wieder ein durchgang an. Es ist so eins der wenigen Spiele das ich 1x im Jahr durchspiele weil es einfach zu gut ist. Ich hoffe immer noch das ein Half Life 3 irgendwann kommt. Vielleicht braucht Valve nur länger oder sie haben zwischenzeitlich alles eingestampft und nochmal von vorne angefangen wer weiß. Ich denke wenn Valve wirklich Half Life aufgegeben haben sollten sie zumindest den Anstand haben es den Fans mitzuteilen. So oder so der Tag an den Half Life 3 angekündigt wird , wird das Internet explodieren
Ich freu mich drauf 
Solang Half Life 3 das Niveau von Episode 2 hält oder es sogar steigert sehe ich auch keinen Grund warum jemand enttäuscht sein sollte. Kein Single Player Shooter kam auch nur in die Nähe in Sachen Qualität.
Solang Half Life 3 das Niveau von Episode 2 hält oder es sogar steigert sehe ich auch keinen Grund warum jemand enttäuscht sein sollte. Kein Single Player Shooter kam auch nur in die Nähe in Sachen Qualität.
Halte ich für absoluten Quatsch. Klar paar Hater gibt es immer oder Leute denen es nicht gefällt. Na und ? Sollen jetzt auch Naughty Dog , Rockstar und CD Project die Entwicklung einstellen weil die Erwartungen zu hoch sind an den neuen Projekten ? Weil es wahrscheinlich wieder paar Heulsusen gibt die mit nichts zufrieden sind ? Davon abgesehen war die Erwartung an HL 2 auch immens und wurde durch die Traumwertungen noch befeuert und trotzdem wurde es geliebt und verehrt.Shevy-C hat geschrieben:Besser wär's, wenn HL 3 niemals erscheint. Denn egal wie gut es letztlich werden würde, bei dem entstehenden Hype könnte es nur enttäuschen. Die Chance, dass ein HL3 das Spiel würde, das man sich vorstellt/wünscht/in nostalgischer Verklärung herbeisehnt, ist verschwindend gering.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Nope, bin da ganz bei dir.^^Pioneer82 hat geschrieben:Bin ich der einzige der lieber ein Portal 3 hätte ^^ ?
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
half life ist das langweiligste was ich gemals gespielt habe.#
toller "höhepunkt": die fahrt in diesem grünen abwasserkanal, wow, welch grandioses leveldesign, spitzenklasse...
toller "höhepunkt": die fahrt in diesem grünen abwasserkanal, wow, welch grandioses leveldesign, spitzenklasse...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mh. Mein Beileid?EllieJoel hat geschrieben:Half Life 2 <3 für mich immer noch. Bis heute. Der mit Abstand beste SP Shooter. Das Spiel hat so ein geiles Leveldesign und so ne tolle Atmosphäre kein Call of Duty , Doom , Crysis , Far Cry. usw konnte je auch nur im Ansatz Half Life 2 das Wasser reichen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
Half Life 1 fand ich gut, Teil 2 eher weniger.