Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Melcor »

Levi  hat geschrieben: ohm ... also GT5 hatte das deutlich sauberere Bild ;). Ich weiß nicht ganz genau, wie die Auflösung im verhältnis war, aber GT5 würde ich rein optisch immer den Vorrang geben.
GT5 lief in 1280x1080 mit 2xQAA oder 720p mit 4xMSAA. Für die höhere Auflösung musste man auf Post-Processing AA in GT6 runterfahren, weswegen das Bild etwas weniger scharf wirkt.

GT6 hat einfach unter der alten Hardware etwas gelitten. War ja bereits Ende 2013 bei der Veröffentlichung. Und man hatte Tech wie Tesselation im Spiel. Was genauso beeindruckend ist, wie die 1080i Auflösung in GT4 für die PS2 damals.

Weswegen GT trotz der tollen Technik oft etwas trist wirken lässt, ist der Verzicht auf jedweder Filter und ablenkende Effekte. Driveclub schmeißt Regen und Schmutz an den Bildschirm, hat extrem viel Motion Blur bei hoher Geschwinigkeit, eine wackelnde Kamera um die Geschwindigkeit zu simulieren. GT hat HDR und das wars.

Was viele Leute wohl enttäuschen wird, ist der direkte Vergleich zu Driveclub. Optisch wird GTS das wohl kaum schlagen, doch genau das erwarten wohl viele vom neuen GT. Auch ein Project CARS und Forza 6 sehen sehr schwach im Vergleich zu Driveclub aus. Dank der Framerate von nur 30FPS kann hier viel Eyecandy aufgefahren werden.

Achja, Eurogamer meint, man erkenne keinen Unterschied zwischen GTS und GT6; gibt mittlerweile einen direkten Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=T06fhnX1JcY
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Levi  »

Find ich passender
https://www.youtube.com/watch?v=L4c9zx3Rr1Q
*parteiisch* ... GTS ist deutlich besser :ugly: (Wenn sich auch etwas liebe zum Detail vermissen lässt :D) ...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Nemesis2.0 hat geschrieben:
Hast schonmal was von Forza6
Die sind im Weiten besser und spielen in eine ganz andere höhere Liga!!!
Bist du bei Frauen auch nicht so Wählerisch? :lol:
Forza 6 ich weiß nicht.. Forza 6 ist wie so ein Samsung Display, knallig Bunt und wirkt unnatürlich. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Purple Heart hat geschrieben:ist wie so ein Samsung Display, knallig Bunt und wirkt unnatürlich. ^^
Keine Ahnung von Forza, aber dafür gehörst umarmt :Applaus:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Forza ist seit Teil 3 Referenz im Bereich der Racing Simulation auf Konsolen. GT hat echt sehr viel an Boden verloren und auch das neue Material sieht alles andere als vielversprechend aus.

Aber noch ist ja etwas Zeit und ich hoffe, dass zumindest die Karriere vernünftig wird und nicht nur auf den Online Modus abstellt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du hast aber schon mitbekommen, wo der Fokus von GT-Sport liegen wird, oder?! ...
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Alking hat geschrieben:Forza ist seit Teil 3 Referenz im Bereich der Racing Simulation auf Konsolen. GT hat echt sehr viel an Boden verloren und auch das neue Material sieht alles andere als vielversprechend aus.
Teil 3. Die Fahrzeuge waren schwerfällig, Cockpitansicht war grottenhässlich. Bugs die bis heute nicht behoben wurden. DLCs as fck.
Bei Forza 4 stimme ich dir bedingt zu, aber Forza 3 nah.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kya hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:...desweiteren bietet gt sports aber jetzt schon dynamisches licht sowie tag und nachtwechsel, von beiden dingen kann man bei forza nur träumen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
"Während Yamauchi konkrete Details zum Schadenssystem zurückhielt, stellte er zumindest klar, dass das Wetter nicht dynamisch sei. Stattdessen wird man vor dem Start des Rennens eine Wetteroption auswählen können. Dieses Wetter wird sich im Laufe einer Partie demnach nicht verändern. Yamauchi erklärte weiter, dass sie diesmal "Qualität" priorisieren würden und mit dynamischem Wetter wohl einige Qualitätseinbußen zu erwarten waren."
ist doch schön wenn sich zum dynamischen licht, dem tag- und nachtwechsel nun auch wetter hinzugesellt.

ansonsten wie vermutet, der build vom event war weit entfernt davon final gewesen zu sein, hab was gelesen davon, dass ca. alle 8 stunden ein neues build getestet wird.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ohm. Wetter, vor allem dynamisch hatten wir aber schon in gt5/6 von daher eher "schade, dass es nicht mehr dabei ist"
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Moin...

Bi all den Disskusionen um den Inhalt...
Ja der Inhalt von GT Sports ist ok und ja auch die Grafik ist ok ABER wenn man mit GT aufgewachsen ist, dann erwartet man schon etwas mehr.
Deswegen werde ich GT Sports genauso auslassen wie Prolouge, und lieber auf ein mögliches GT7 warten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:Ohm. Wetter, vor allem dynamisch hatten wir aber schon in gt5/6 von daher eher "schade, dass es nicht mehr dabei ist"
ja, im vergleich zu gt5 und gt6 ist es noch ein leichter rückschritt, im vergleich zu forza, und darum ging es ja, hat die engine da allerdings einiges vorraus.

greetingz
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

padi3 hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:Die Fahrzeuge Bleiben jetzt genau so auf dem Asphalt kleben wie bei neusten NFS bzw AE Games aber auch Forza. GT wird zu ner Arcadenummer. Schade, dabei dachte ich, das PD mit den Altlasten einfach nur aufräumt und uns ein GT mit Rennboliden beschert. Nach ner Simu siehts jedenfalls nicht aus.
nach unzähligen stunden Dirt Rally wollte ich mir mal wieder GT5 in Erinnerung rufen und war tatsächlich überrascht, wie schwach das fahrverhalten auf mich wirkte, welches ich vor drei jahren noch geschätzt hatte. hab eigentlich kaum andere rennspiele gezockt, doch sind meine ansprüche bereits zu hoch, als dass ich an GT noch jemals Interesse hätte. Projekt Cars soll ja die Sim sein und das könnte ich jetzt oder auch im November genauso zocken.
Ich denke GT-S wird genau so wie Project Cars nur mehr Fahrzeuge dafür weniger Optische Vorzüge was den Streckenbackround betrifft.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Ohm. Wetter, vor allem dynamisch hatten wir aber schon in gt5/6 von daher eher "schade, dass es nicht mehr dabei ist"
ja, im vergleich zu gt5 und gt6 ist es noch ein leichter rückschritt, im vergleich zu forza, und darum ging es ja, hat die engine da allerdings einiges vorraus.

greetingz

Komm, meinst du doch nicht ernst? Bei Forza hast noch einen riesen TamTam daraus gemacht und hier bei GT tätschelst du die Sache wieder. Dass die PS4 angeblich 40% mehr Leistung hat sollte man auch entsprechend mehr erwarten. Nur wenn dann hier plötzlich fast das Selbe bei rum kommt wie bei der Konkurrenz mit vermutlich noch fehlenden Schadensmodell, weniger Motorensound, kann man die Sache doch nicht noch höher stellen.
Das Teil muss einfach nach der Entwicklungszeit und etwas besserer Hardwarepower mehr bieten als Forza meiner Meinung nach. Wenn allein schon Project Cars und Assetto Corsa auf Konsole was auffahren. Scheint es aber auf den ersten Blick noch nicht in allen Bereichen zu langen bei GT Sport. Zumindest nach jetzigem Stand. Wissen werden wir es erst beim Endprodukt im November.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Komm, meinst du doch nicht ernst? Bei Forza hast noch einen riesen TamTam daraus gemacht ...
ein riesen "tamTam" daraus gemacht, dass ein next gen spiel ohne dynamischen licht, ohne tag/nachwechel und ohne wetter daherkommt? ja stimmt, und weiter?
...und hier bei GT tätschelst du die Sache wieder.
ich tätschel nicht, ich sage nur, das die grundengine von gran turismo von den features her weiter ist als die von forza, mehr nicht.
Dass die PS4 angeblich 40% mehr Leistung hat sollte man auch entsprechend mehr erwarten.
das build ist noch nicht fertig, nach aussagen vom entwickler sind schadensmodell und wettereffekte noch nicht entsprechend freigeschaltet, wir wissen also beide noch garnicht in wie weit gt sport die 40% mehrleistung ausnutzt.

aber auch das habe ich bereits geschrieben gehabt, es kommen wohl alle 8 stunden neue builds, was auch die teilweise unterschiedlichen erfahrungen auf dem event erklären.
Nur wenn dann hier plötzlich fast das Selbe bei rum kommt wie bei der Konkurrenz mit vermutlich noch fehlenden Schadensmodell, weniger Motorensound, kann man die Sache doch nicht noch höher stellen.
nicht fast das selbe, die grundfeatures sind bei der gt engine weiter, wie sie umgesetzt werden, müssen wir sehen.

ich behaupte, was wir im novenber sehen werden hat nur wenig mit dem build des events zu tun.
Wissen werden wir es erst beim Endprodukt im November.
ja, wie letztendlich umgesetzt, dennoch ist die gt engine weiter. ;)

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich bin immernoch der Meinung, dass ein optisches Schadensmodell, speziell bei Trackracing, nicht egaler sein könnte... (fahrt sauber, verflucht!!)

Aber ich erinnere trotzdem dran, dass wir auch für gt5/6 schon Schadensmodell versprochen bekommen haben.... Und wie endete es? Eine winzige Hand voll Autos, mit ein bißchen besseren Schäden (Türen Motorhaube etc) der Rest mit maximal parkremplern... Aber alle gemein, dass man gefühlt mit 200 frontal gegen eine Wand fahren muss, damit man ein Schaden erahnen konnte...

(ein bißchen dramaturgisiert, aber soweit nicht entfernt von der Realität)