Star Citizen - Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Sammelthread

Beitrag von bloub »

Aurellian hat geschrieben:Keine Lust, alle Nase lang wieder die vollen 30 GB runterzuladen :/
wenn man keine updates auslässt, sollte das eigentlich nicht mehr passieren. beim letzten patch waren es bei mir nur 2 gb, die runtergeladen wurden.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hoffe mal die japaner bekommen ihren eigenen server ....

https://youtu.be/cLbV7MeglhA?t=1m19s
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

bloub hat geschrieben:
Aurellian hat geschrieben:Keine Lust, alle Nase lang wieder die vollen 30 GB runterzuladen :/
wenn man keine updates auslässt, sollte das eigentlich nicht mehr passieren. beim letzten patch waren es bei mir nur 2 gb, die runtergeladen wurden.
Sind sie inzwischen soweit? Als ich im Februar den Client runtergeladen habe und eine Woche später ein kleineres Update anstand, wollte er wieder das volle Programm haben. Das hat mir zu dem Zeitpunkt den Rest gegeben.
Obinotus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obinotus »

Aurellian hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:
Sind sie inzwischen soweit? Als ich im Februar den Client runtergeladen habe und eine Woche später ein kleineres Update anstand, wollte er wieder das volle Programm haben. Das hat mir zu dem Zeitpunkt den Rest gegeben.
Klick mal im Launcher auf das kleine Zahnrad, nachdem du Dich eingeloggt hast, dann kannst du verify machen. Damit werden deine Daten überprüft und nur die Daten heruntergeladen, die abgeändert oder hinzugefügt wurden. :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Im übrigen für die, die mich schon zugefügt haben: Meine Handle hat sich geändert von JZD zu Jazzdude93.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/Jazzdude93

Da ich nicht weiß, ob das bei euch automatisch übernommen wird, dachte ich ich schreibs nochmal extra. Natürlich darf mir auch gerne jeder andere einen Invite schicken (z.B. Obinotus, da du ja nach Mitspielern gefragt hattest. Weitere Handlenames findest du im übrigen auf den vorherigen Seiten).
Obinotus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obinotus »

Jazzdude hat geschrieben:Im übrigen für die, die mich schon zugefügt haben: Meine Handle hat sich geändert von JZD zu Jazzdude93.
https://robertsspaceindustries.com/citizens/Jazzdude93

Da ich nicht weiß, ob das bei euch automatisch übernommen wird, dachte ich ich schreibs nochmal extra. Natürlich darf mir auch gerne jeder andere einen Invite schicken (z.B. Obinotus, da du ja nach Mitspielern gefragt hattest. Weitere Handlenames findest du im übrigen auf den vorherigen Seiten).

Also mein Handle ist Obinotus https://robertsspaceindustries.com/citizens/obinotus

Jazzdude93 hab bei dir den follow button gedrückt.

Schon gesehn was neu ist mit 2.4 hab leider keinen PTU zugang ... http://www.gamestar.de/spiele/star-citi ... 72850.html
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hübsches schiff aber sieht wesentlich kleiner aus als ich gedacht hab. auch dass kein bett drinne zu sein scheint (wie er auch angesprochen hat) is bissl doof. die aurora is kleiner und hat eins :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

für wat is son Bett überhaupt gut?
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

zum einen: realismus. kannst ja nich tagelang nur in som sitz hocken, auch ein kleiner frachter/kleines patrouillenschiff wird mal auf längerer tour sein. zum anderen könnt ich mir denken dass man sich vllt hin und wieder mal wegen müdigkeit hinlegen muss? könnt mir vorstellen dass sich dann innerhalb von 1-2 minuten son "erholungsbalken" auffüllt und man wieder fit zum fliegen ist und man sonst genauigkeit einbüßt oder vllt auch mal der bildschirm kurz schwarz wird wie bei euro truck simulator 2. ich hoffe ja dass der klogang nicht zur pflicht wird oder nahrungsaufnahme oder so. simulation schön und gut aber futtern mach ich dann auch lieber im echten leben
Obinotus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obinotus »

https://www.youtube.com/watch?v=OPK6AeNqx40

zeigt sehr schön das aktuelle gameplay ohne gequatsche
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Scheinbar wird ein Bett zum "sicheren Ausloggen" gebraucht, ähnlich den Gasthäusern in WoW.

Genaueres ist nicht bekannt, aber laut KnusperLP wurde das mal so in den Raum gestellt. Ich denke mal, wer sich in ein Bett legt und sich ausloggt wird direkt ausgeloggt, wer sich regulär ausloggt muss 20 - 30 Sekunden warten.

Zum neuen Schiff: Ja schon etwas klein, allerdings meinte auch hier KnusperLP (kann ich für Infos wirklich nur empfehlen), dass die Varianten scheinbar über Betten verfügen. Dafür verfügen diese dann nicht über Frachtraum.
Allerdings scheinen auch die keine Klos zu haben, was dem Realismus auch etwas abtut ;)
Das gleiche Realismusproblem habe ich nach wie vor auch mit der Freelancer. Sicher, die hat alles: Betten, Tisch, Dusche, Klo. Aber wenn z.B. die Freelancer DUR für Erkundung sein soll, ist das Ding einfach viel zu beengt. Jeder würde in so einer Büchse irgendwann durchdrehen. Warum wurde die Crewzahl nicht auf 2, max. 3 gesetzt?

@obinotus, danke für das Video!
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

das mit der max. Crewzahl hab ich auch noch nicht kapiert. Bzw die Umsetzung. Auf so nem Schiff können ja theoretisch ja trotzdem 30 Leute mitfliegen. Gilt so ein Bett vlt als Spawnpunkt der gespeichert wird und immer nur für eine person genutzt werden kann?

Aber bevor ich mir darüber gedanken mache , warte ich einfach bis das spiel soweit ist, dann werd ichs schon verstehen ^^.

Ich hab mir eh vorgenommen keinerlei Infos mehr zu verfolgen, weil ich zB die Schiffe dann ingame entdecken will, und nicht schon davor alle kennen mag. Aber iwie, guck ich mir dann trotzdem ab und zu was an ^^"
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

dann is ja gut dass ich mich in meiner aurora sicher ausloggen kann :D dass da aber ansonsten auch so ziemlich alles fehlt is schon auch bissl doof. hab ja die hoffnung dass die noch mal neu designed wird, nen meter länger dann kann man zwischen docking collar/einstiegsluken und bett nochn kleines klo auf die eine und ne essecke auf die andere seite setzen
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

kam doch nicht drum rum mir was anzugucken. Wollte eigentlich nur wissen, wie die knarren klingen und hab mir dann das bissl angeguckt.

Und alleine diese Szene ( bis der blinde passagier stirbt ) , zeigt das Potentail des Spiels

https://youtu.be/PgSlj8vXM6o?t=5m48s
Spoiler
Show
ich meine, der fliegt das schiff im weltall, blinder passagier an board, er steigt bei einam ausgang aus, fliegt ums schiff und knallt den angreifer von hinten ab. Das ist Star Trek material ! ^^,
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

abgesehen von den nervigen, flackernden reflektionen der frontscheibe: geiles video :D
allerdings hoff ich auch dass da bald mal mehr grafikoptionen kommen, dieses erzwungene motion blur saugt arsch und man kanns glaube immernoch nicht abschalten?