Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Eisenherz »

MannyCalavera hat geschrieben: Gut zu wissen, Danke! Scheint ja ein ...netter... Kerl zu sein :biggrin:
Zumindest irgendwie interessant in seiner Art. Prinzip Verkehrsunfall - man kann nicht wegsehen! :mrgreen:
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Skippofiler22 »

Nein, da muss man nicht weg sehen. Und solche Verkehrsunfälle können genutzt werden, um Crashsimulationen bei Spielen wie GT-Sport "glaubwürdiger" zu machen.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ah ok, danke.

Dann leider nichts für mich.
Dem schließe ich mich an!
Fand Prolouge schon völlig überflüssig! Die Entwicklungszeit danach bis zu GT5 war ätzend! Und obwohl ich GT5 und GT6 verschlungen habe, könnten sie nie den Reiz der Vorgänger entfachen!
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Beleuchtung, Spiegelungen und der ganze Rest, der dazu gehört, ist top und mMn State of the Art. Habe diesbezüglich aber auch nichts anderes erwartet, schließlich halte ich GT6 in dem Bereich nach Driveclub für das zweitschönste Rennspiel auf dem Markt. Der Rest sieht allerdings sehr unfertig aus.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

AppleUser2013 hat geschrieben:Für mich wäre ein Assetto Corsa mit Präsentation eines Forzas ein Traum...
Gran Tourismo hat für mich einen Weg eingeschlagen, den ich nicht mehr mitgehen mag...
Vielleicht wird dein Traum ja schon in nicht allzu ferner Zukunft wahr ...

http://www.xboxfront.de/news-3511-52191 ... x-One.html

Allerdings bezweifle ich das irgendwie noch ein bisschen.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

an_druid hat geschrieben:Die Fahrzeuge Bleiben jetzt genau so auf dem Asphalt kleben wie bei neusten NFS bzw AE Games aber auch Forza. GT wird zu ner Arcadenummer. Schade, dabei dachte ich, das PD mit den Altlasten einfach nur aufräumt und uns ein GT mit Rennboliden beschert. Nach ner Simu siehts jedenfalls nicht aus.
nach unzähligen stunden Dirt Rally wollte ich mir mal wieder GT5 in Erinnerung rufen und war tatsächlich überrascht, wie schwach das fahrverhalten auf mich wirkte, welches ich vor drei jahren noch geschätzt hatte. hab eigentlich kaum andere rennspiele gezockt, doch sind meine ansprüche bereits zu hoch, als dass ich an GT noch jemals Interesse hätte. Projekt Cars soll ja die Sim sein und das könnte ich jetzt oder auch im November genauso zocken.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

padi3 hat geschrieben:
nach unzähligen stunden Dirt Rally wollte ich mir mal wieder GT5 in Erinnerung rufen und war tatsächlich überrascht, wie schwach das fahrverhalten auf mich wirkte, welches ich vor drei jahren noch geschätzt hatte. hab eigentlich kaum andere rennspiele gezockt, doch sind meine ansprüche bereits zu hoch, als dass ich an GT noch jemals Interesse hätte. Projekt Cars soll ja die Sim sein und das könnte ich jetzt oder auch im November genauso zocken.
Kauf dir lieber Assetto Corsa.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

werd noch bis August warten und schauen, wie Assetto Corsa abschneidet, keine frage. Ich brauch nicht alle spiele, das beste und anspruchvollste reicht vollkommen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Deswegen sollte man bei Assetto Corsa zuschlagen. Hat zwar einen beschissenen Namen aber spielerisch ist es etwas besser wie Project Cars. Und es bietet einen Mod Support.
Leider ist daß mittendrin Gefühl in Project Cars besser. Aber dies war ja auch schon Shift 1 & 2 ungeschlagen gut.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

padi3 hat geschrieben:Ich brauch nicht alle spiele, das beste und anspruchvollste reicht vollkommen.
...und sich dann noch kein asserro corsa geholt? 8O

greetingz
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Die angeblichen Spielszenen sind doch nur hochgerenderte Szenen aus dem Photo-Modus. InGame sieht es dann schon wieder so hässlich aus wie es GT 6 auch war, also auf PS3 Neveau. Und Eurogamer hat GT-Sport bereits angespielt und sind überhaupt nicht davon begeistert, soll sogar wie GT6 sein...
http://www.eurogamer.net/articles/2016- ... rt-preview
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

leifman hat geschrieben:...desweiteren bietet gt sports aber jetzt schon dynamisches licht sowie tag und nachtwechsel, von beiden dingen kann man bei forza nur träumen.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
"Während Yamauchi konkrete Details zum Schadenssystem zurückhielt, stellte er zumindest klar, dass das Wetter nicht dynamisch sei. Stattdessen wird man vor dem Start des Rennens eine Wetteroption auswählen können. Dieses Wetter wird sich im Laufe einer Partie demnach nicht verändern. Yamauchi erklärte weiter, dass sie diesmal "Qualität" priorisieren würden und mit dynamischem Wetter wohl einige Qualitätseinbußen zu erwarten waren."
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Gaspedal hat geschrieben: InGame sieht es dann schon wieder so hässlich aus wie es GT 6 auch war, also auf PS3 Neveau.
GT6 hässlich? Brauchst du ne Brille? GT6 war technisch umwerfend. Das Ding lief mit nativen 1440x1080 auf der alten PS3 Hardware, das sind 1.555.200 Pixel; zum Vergleich laufen viele Xbox One Spiele mit nur 1600x900, also 1.440.000 Pixeln, Die 447 Premium Autos könnten ohne Probleme in einem Spiel der 8. Generation durchgehen. Dynamisches Wetter, dynamische Beleuchtung, sowie Tag und Nachtwechsel. Das einzige was man GT6 technisch ankreiden kann, ist die einbrechende Framerate, wenn all die oben genannten Features zum Spiel kommen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Melcor hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben: InGame sieht es dann schon wieder so hässlich aus wie es GT 6 auch war, also auf PS3 Neveau.
GT6 hässlich? Brauchst du ne Brille? GT6 war technisch umwerfend. Das Ding lief mit nativen 1440x1080 auf der alten PS3 Hardware, das sind 1.555.200 Pixel; zum Vergleich laufen viele Xbox One Spiele mit nur 1600x900, also 1.440.000 Pixeln, Die 447 Premium Autos könnten ohne Probleme in einem Spiel der 8. Generation durchgehen. Dynamisches Wetter, dynamische Beleuchtung, sowie Tag und Nachtwechsel. Das einzige was man GT6 technisch ankreiden kann, ist die einbrechende Framerate, wenn all die oben genannten Features zum Spiel kommen.
Zum Glück konnte man auf weniger Pixel stellen, wobei selbst bei 1280x720 das Spiel nicht sauber in 60FPS war.
https://www.youtube.com/watch?v=QtJ7s3u4bAs

Forza Motorsport 6 läuft in 1920x1080 in sauberen 60FPS. Die Pixelzahl sind bei Rennspielen Nebensächlich, hier müssen die Frames an erster Stelle stimmen.

Ein Rennspiel hat mMn sauber in 60FPS zu sein, erst dann kann man es gut zocken. Und das erfüllt seit einiger Zeit nur Forza Motorsport. Denn nicht mal Project Cars oder Formel 1 konnten dies einhalten. Lediglich DiRT Rally konnte dies auf beiden Plattformen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben:
ohm ... also GT5 hatte das deutlich sauberere Bild ;). Ich weiß nicht ganz genau, wie die Auflösung im verhältnis war, aber GT5 würde ich rein optisch immer den Vorrang geben.