Zuletzt gesehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Zuletzt gesehen
I’m a Cyborg, But That’s OK ist auch mein liebster von ihm (hab ich als einzigen im Original zuhause).
Bin schon gespannt auf Thirst.
Bin schon gespannt auf Thirst.
-
- Persönliche Nachricht:

The Big Short
Verdammt gut. Hier gibt es zwar viel Fachchinesich, aber das ganze wird immer wieder durch die teilweise großartigen Darsteller (speziell Carell und Bale), absurde Szenen und vor allem einem flow, dem zumindest ich mich nicht entziehen konnte, aufgelockert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh cool, freu mich drauf.Wulgaru hat geschrieben:Für mich ganz passend...egal wie cliffhangerig das enden mag...1.07. ist Season 02 angesagt.
Auch wenn die letzten 3 Folgen aufgrund des vollgepackten Plots absolut grausam waren (nach dem Motto: wir haben nur noch 3 Episoden verfügbar, aber Stoff für 6 Episoden...packen wir einfach alles in die 3 Episoden), hat mir die Staffel doch recht gut gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:

Schon wie die erste und zweite Staffel etwas zu lang.Ansonsten recht Unvorhersehbar und gute Schauspielerische Leistung.
-
- Persönliche Nachricht:

Deadpool
Herrlich albern und selbstironisch.

Einige Sprüche sind zwar infantil/pupertär, aber die gags auf Kosten der Figuren und Darsteller machen das locker wett und obwohl die story unfassbar simpel gehalten ist, wurde mir aufgrund der flotten Inszenierung und der gelungenen Eingliederung der Hintergrundstory nie langweilig.
Ich freue mich hier wie bei keiner anderen Comic Verfilmung (außer den Guardians) auf die Fortsetzung.

-
- Persönliche Nachricht:
Deadpool war wirklich super - war nie der große Comicfan, und Deadpool kannte ich bisher auch nur von den Promo-Aktionen und 9gag. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal im Kino so oft lachen mussteCryTharsis hat geschrieben:Deadpool

@Thema:

Babylon 5 - Die Zusammenkunft
In einem Fall von unüberlegtem "welche Serie wollte ich mir eigentlich schon immer mal geben?"-Handeln hab ich mal eben sämtliche "Babylon 5"-Serien und -Filme in einer Collection gekauft. "Die Zusammenkunft" ist die offizielle Pilotfolge zur Serie. Hab bisher noch nichts über B5 gesehen, wollte ihr aber als großer DS9-Fan mal eine Chance geben... Der Ersteindruck ist für mich erstaunlich gut: Die Charaktere lassen bereits in der Pilotfolge Tiefgang erahnen, und die Story der Serie soll wohl (lt. SciFi-Forenbeiträgen) auch schön ausgearbeitet sein und dem Dominionkrieg in DS9 wohl in nichts nachstehen... Die Musik ist allerdings fürchterlich und erinnert eher an ein Road-Movie als an eine SciFi-Serie (soll aber wohl nur in der Pilotfolge so sein, in den Serien wurde ein gänzlich anderer Komponist hinzugezogen)... Ist natürlich eine Pilotfolge, kein vollwertiger und für sich alleinstehender Film; wer nicht vorhat, die Serie anzusehen, kann sich auch die Pilotfolge sparen, da er als eigenständiger Film nicht taugt. Bin dennoch sehr gespannt, was da auf mich als "eigentlich" Trekkie-Anhänger noch zukommen wird^^...
Die Special Effects sind natürlich hoffnungslos veraltet, das wusste ich aber schon vorher und wollte mir die Lust auf die Serie deswegen nicht vermiesen lassen :wink: .
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Das wirklich tolle an der Serie ist, dass die ersten - ich glaube vier - Staffeln von Anfang an mit einer durchgehenden Story konzipiert waren. So entwickeln sich die Figuren und Geschehnisse nachvollziehbar weiter.Astorek86 hat geschrieben: Babylon 5
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Ich fand die Serie damals richtig spannend und hatte meinen Spaß! Leider ist sie technisch schlecht gealtert, aber da du darauf schon vorbereitet bist, wünsche ich Dir damit viel Freude. Sie ist keins der oberflächlichen Serien mit den üblichen Schwarz-weiß-denken!Astorek86 hat geschrieben:Deadpool war wirklich super - war nie der große Comicfan, und Deadpool kannte ich bisher auch nur von den Promo-Aktionen und 9gag. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal im Kino so oft lachen mussteCryTharsis hat geschrieben:Deadpool
@Thema:
Babylon 5 - Die Zusammenkunft
In einem Fall von unüberlegtem "welche Serie wollte ich mir eigentlich schon immer mal geben?"-Handeln hab ich mal eben sämtliche "Babylon 5"-Serien und -Filme in einer Collection gekauft. "Die Zusammenkunft" ist die offizielle Pilotfolge zur Serie. Hab bisher noch nichts über B5 gesehen, wollte ihr aber als großer DS9-Fan mal eine Chance geben... Der Ersteindruck ist für mich erstaunlich gut: Die Charaktere lassen bereits in der Pilotfolge Tiefgang erahnen, und die Story der Serie soll wohl (lt. SciFi-Forenbeiträgen) auch schön ausgearbeitet sein und dem Dominionkrieg in DS9 wohl in nichts nachstehen... Die Musik ist allerdings fürchterlich und erinnert eher an ein Road-Movie als an eine SciFi-Serie (soll aber wohl nur in der Pilotfolge so sein, in den Serien wurde ein gänzlich anderer Komponist hinzugezogen)... Ist natürlich eine Pilotfolge, kein vollwertiger und für sich alleinstehender Film; wer nicht vorhat, die Serie anzusehen, kann sich auch die Pilotfolge sparen, da er als eigenständiger Film nicht taugt. Bin dennoch sehr gespannt, was da auf mich als "eigentlich" Trekkie-Anhänger noch zukommen wird^^...
Die Special Effects sind natürlich hoffnungslos veraltet, das wusste ich aber schon vorher und wollte mir die Lust auf die Serie deswegen nicht vermiesen lassen :wink: .

-
- Persönliche Nachricht:

Unterhaltsamer Action-Rachestreifen mit sehr gutem Pacing.
Da kann Keanu es fast mit Liam Neeson aufnehmen, aber letzterer funktioniert für mich als Racheengel nochmal besser, vor allem weil er noch ein Stück dreckiger gegen seine Gegner vorgeht...was bei den Schweinen, die das ja immer sind, schon ziemlich befriedigend ist. : D
Deshalb hättes es hier für mich auch gern weniger Schießerei und mehr Close Combat geben können.
Aber wayne, war kurzweilig und unterhaltsam!
- Rooster
- Persönliche Nachricht:

holla! aber richtig gut! vom green room trailer, über kermode, zu blue ruin gestolpert. hat mir verdammt gut gefallen wie unprätentiös hier drama, spannung und gewalt dargestellt werden. ohne viel worte und pathos. der hauptdarsteller wird nie zum geübten racheengel, macht fehler und bleibt so wie alle anderen darsteller ein normalo. der film hält sich auch länger mit nebensächlichkeiten auf, als man es aus anderer thriller kost gewohnt ist. waffen besorgen und wunden behandeln ist eben für den nicht action hero gar nicht so einfach

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Hatte ich auch vor kurzem geschaut. Gute Action, aber ich fand die Schauspielerleistung teilweise irgendwie.. keine Ahnung. Vielleicht lags auch an diesem blöden russischen Akzent, aber Mikael Nyqvist war kein guter Gegenspieler. Und wenn John Wick den Mund aufgemacht hat, war das auch irgendwie nicht mehr cool, teilweise angestrengt emotionslos. Motivation für den Rachefeldzug imo dünn wie Papier und so net nachvollziehbar. Wenn ich mir die ganze Zeit denke "m-muss das jetzt so weit gehen??", dann läuft da irgend was falschBlood-Beryl hat geschrieben:
Unterhaltsamer Action-Rachestreifen mit sehr gutem Pacing.
Da kann Keanu es fast mit Liam Neeson aufnehmen, aber letzterer funktioniert für mich als Racheengel nochmal besser, vor allem weil er noch ein Stück dreckiger gegen seine Gegner vorgeht...was bei den Schweinen, die das ja immer sind, schon ziemlich befriedigend ist. : D
Deshalb hättes es hier für mich auch gern weniger Schießerei und mehr Close Combat geben können.
Aber wayne, war kurzweilig und unterhaltsam!

- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das musste so weit gehen!!1einselvsourcOr hat geschrieben: Motivation für den Rachefeldzug imo dünn wie Papier und so net nachvollziehbar. Wenn ich mir die ganze Zeit denke "m-muss das jetzt so weit gehen??", dann läuft da irgend was falsch
Spoiler
Show
Die haben sein Hündchen kalt gemacht 

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Na, das Hundi war doch nur noch sein einziger Lebensinhalt. Würde genau so reagieren, wenn mich jemand versucht so anzupissen 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich fand gerade geil das die Motivation so papierdünn war. Dieses "sie haben meine Familie/Tochter/Frau getötet/entführt
ist doch eine viel unglaubwürdigere Sache bei solchen Actionsuperhelden. Aber soon Haustier, da hat selbst der härteste ein Herz irgendwo in sich drin. :wink:
Auch gut ist das bei John Wick eben jemand wie Keanu Reeves schon demonstriert das er den anderen modernen Actionhelden einfach Kampfskills voraus hat. Er ist jetzt kein Jackie Chan, aber bei ihm musst du nicht alle zwei Sekunden nen Schnitt machen, sondern kannst richtige Choreographien zeigen. Das ist vielen vielleicht gar nicht mal bewusst, aber einer der Gründe warum er einem so geil vorkommt.
ist doch eine viel unglaubwürdigere Sache bei solchen Actionsuperhelden. Aber soon Haustier, da hat selbst der härteste ein Herz irgendwo in sich drin. :wink:
Auch gut ist das bei John Wick eben jemand wie Keanu Reeves schon demonstriert das er den anderen modernen Actionhelden einfach Kampfskills voraus hat. Er ist jetzt kein Jackie Chan, aber bei ihm musst du nicht alle zwei Sekunden nen Schnitt machen, sondern kannst richtige Choreographien zeigen. Das ist vielen vielleicht gar nicht mal bewusst, aber einer der Gründe warum er einem so geil vorkommt.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:

The Revenant
Die Bilder sind einfach krass. Genau wie die Atmosphäre und die Story, aber er ist schon ordentlich langatmig. Ein richtiger Kritikerfilm. Den Oskar hätte Di Caprio auch eher für andere Filme verdient. Ist für mich jetzt keine klare Oskarrolle gewesen.

Erlöse uns von dem Bösen
Kein Highlight, aber ok für das Genre. Immerhin besser als der zuletzt gesehene Katakomben.