Rockstar Games: Emulierte PS2-Spiele haben auf der PS4 als Downloads "gewaltigen Erfolg"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar Games: Emulierte PS2-Spiele haben auf der PS4 als Downloads "gewaltigen Erfolg"
Dann zock es halt weiter auf der PS2, dann muss du dir das Spiel auch nicht ein zweites oder drittes Mal zulegen.Objection! hat geschrieben:Cool das Sony uns nochmal für die Klassiker löhnen lässt auf der PS4, und verstanden hat das wir Abwärtskompatibilität gar nicht wollen und nutzen, sondern uns die Spiele lieber ein zweites oder drittes mal kaufen wollen. This is 4 the Players!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Re: Rockstar Games: Emulierte PS2-Spiele haben auf der PS4 als Downloads "gewaltigen Erfolg"
*hust* Konsolen-Peasant-Problems *hust*

- hauby
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke lieber San Andreas auf der PS4 als irgendein Schrott der 70€ kostet und nach 20 Stunden durchgezoggt ist.
Auch wenn ich Grundsätzlich dagegen bin springe ich für die Klassiker der GTA Reihe gern über meinen Schatten!
Auch wenn ich Grundsätzlich dagegen bin springe ich für die Klassiker der GTA Reihe gern über meinen Schatten!
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Ja wirklich ne Frechheit mir wäre es lieber Sony würde sich mal Sputen und GTA 6 rausbringen statt ihre alten Klassiker neu zu verhökern.Objection! hat geschrieben:Cool das Sony uns nochmal für die Klassiker löhnen lässt auf der PS4, und verstanden hat das wir Abwärtskompatibilität gar nicht wollen und nutzen, sondern uns die Spiele lieber ein zweites oder drittes mal kaufen wollen. This is 4 the Players!
Welche GTA oder Allgemein Rockstar Titel gibt es denn auf anderen Konsolen als Abwärtskompatibilität ? Achja exakt 0
Wenn nen 20 Jahre alter Film nochmal für die Bluray aufgelegt wird kräht da kein Schwein nach oder meckert das die alte VHS Kassette nicht in den neuen Bluray Player passt. Und der einzige Grund warum sich MS den Kunden so versucht anzubiedern mit Abwärtskompatibilität von 10-20 Titeln ist weil die Konsole fast keine Sau interessiert und auch keine Interessante Titel bietet um Interessant zu sein.
Momentan gibt es einige Frechere Dinge im Videospielmarkt als mal so nen paar Klassiker neu zu verkaufen für nen 10er (Mikrotransaktionen in Vollpreistitel zb) .
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Wenn Rockstar wenigstens die PC-Ports auf die PS4 porten würden. Aber so... Ich finde, so ziemlich alles aus der PS2-Ära ist vergleichsweise grauenhaft gealtert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich müssten die GTAs billiger als auf Disc sein. Denn man kann es nicht weiter verkaufen, und sie haben weniger Inhalt (Songs):
http://www.gamefaqs.com/boards/868277-g ... s/70449592
http://www.gamefaqs.com/boards/868277-g ... s/70449592
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Nö, aber sehr wohl wenn der Film nicht eine deutliche Aufwertung geschuldet den gegenwärtigen technischen Möglichkeiten erhalten würde, die wiederum leicht zu erzielen wären mit etwas Mehraufwand.EllieJoel hat geschrieben:Wenn nen 20 Jahre alter Film nochmal für die Bluray aufgelegt wird kräht da kein Schwein nach oder meckert das die alte VHS Kassette nicht in den neuen Bluray Player passt.
Rambo auf Blu- Ray in 320x200 in 4:3 mit max. Stereo Sound, da freut sich der Kunde!
Ja die die Auflösung bei den teilen ist besser, sonst aber wirklich gar nichts!, es regelt der Emu selbst, dat war es was Rockstar geliefert hat, nichts!
Ich erinnere mal an Prototype 2, wo jene welche für die Veröffentlichung verantwortlich waren sicherlich nicht mit solch einer hohen Resonanz rechnen konnten wie bei einem GTA.
Es ist über Nacht erschienen ohne großes Drumherum, ein PC port.
Rockstar kann das natürlich nicht, nachdem sie in etwa 40- 50Mio. Einheiten von GTA 5 abgesetzt haben.
Die sind so Bettelarm dass 60 fps, gute Steuerung, deutlich kürzere Ladezeiten, alle Vorteile welche einhergehen bei einem guten port, einfach keine Beachtung finden.
Activision konnte dies, bei Prototype, bei Prroootoooootypppeeeeeeeeeeeee !!!!!!!!
Der Emulator sollte dafür da sein Spiele wieder zu veröffentlichen die Exklusiv waren, was Rockstar da betreibt ist/war einfach nur Stinkfaul
Na und?, und wenn, sie kann es!, auf der PS4 ist man schön dreist und verlangt für abgelieferten Müll 16€, für die ans Herz gewachsene Fanbase versteht sichEllieJoel hat geschrieben:Und der einzige Grund warum sich MS den Kunden so versucht anzubiedern mit Abwärtskompatibilität von 10-20 Titeln ist weil die Konsole fast keine Sau interessiert und auch keine Interessante Titel bietet um Interessant zu sein.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Film - Spiel Vergleich hinkt.
Die Aufnahmen liegen beim Film in einer besseren Qualität vor, als sie dann auf VHS veröffentlicht wurden.
Bei Spielen ist das ein Problem. Weil die Texturen und Polygone sind wie sie sind.
Es gibt ein paar Generationen und Arten von Spielen die altern sehr gut. z.b die SNES Reihe oder handgezeichnete Pixelgrafik wie Monkey Island&Co.
Schaut man sich heute Spiele der N64 Generation oder Early 3D an, dann rennt man oft schreiend weg.
Und da kannst du auch kaum was dran verbessern ohne wirklich ein Remake zu machen.
Ich selber bin kein Fan von Emus oder alte Spiele noch einmal spielen. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber ich würde auch nie für ein Spiel erneut Geld ausgeben nur weil es noch mal auf der aktuellen Generation veröffentlicht wird.
Die Aufnahmen liegen beim Film in einer besseren Qualität vor, als sie dann auf VHS veröffentlicht wurden.
Bei Spielen ist das ein Problem. Weil die Texturen und Polygone sind wie sie sind.
Es gibt ein paar Generationen und Arten von Spielen die altern sehr gut. z.b die SNES Reihe oder handgezeichnete Pixelgrafik wie Monkey Island&Co.
Schaut man sich heute Spiele der N64 Generation oder Early 3D an, dann rennt man oft schreiend weg.
Und da kannst du auch kaum was dran verbessern ohne wirklich ein Remake zu machen.
Ich selber bin kein Fan von Emus oder alte Spiele noch einmal spielen. Es gibt ein paar Ausnahmen, aber ich würde auch nie für ein Spiel erneut Geld ausgeben nur weil es noch mal auf der aktuellen Generation veröffentlicht wird.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Daran sieht man mal wie wichtig solche Rückschläge für uns sind. Das ganze ist übrigens mit 100 Titeln gestartet und das Angebot wächst monatlich in einem angenehmen Tempo. Bei Sony dauert das ganze ewig, weil die Spiele quasi neu released werden mit diesen albernen Trophies, die das ganze hinauszögern bis ins unerträgliche. Nette Idee mit den PS2-Trophies, aber wenn man dadurch Releases im Schneckentempo bekommt (oder gar net), dann ist es das nicht wert.EllieJoel hat geschrieben:Und der einzige Grund warum sich MS den Kunden so versucht anzubiedern mit Abwärtskompatibilität von 10-20 Titeln ist weil die Konsole fast keine Sau interessiert und auch keine Interessante Titel bietet um Interessant zu sein.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ja stimmt, gerade was Filme betrifft, es geht mir aber gar nicht so um die Auflösung, Spiel die alten GTA teile mal auf dem PC und dann die PS2 Version, da liegen Steuerungstechnisch Welten dazwischen.Stalkingwolf hat geschrieben:Film - Spiel Vergleich hinkt.
Kein Vergleich zu der Panzersteuerung der alten neu aufgelegten Resi teile, das ist verglichen mit dem was einem bei den alten GTA teilen erwartet der Himmel auf erden!
Ich hab sie gespielt (GTA), und es ist so dermaßen grausig, gar fast unspielbar.
Port geht ja nicht bei Rockstar
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Sony soll eine God of War Collection herausbringen. Würde alle Teile auch locker zum 10. Mal durchspielen.
Trauere total dem Ascension hinterher. Obwohl kein herausragender Teil, habe ich diesen am wenigsten durchgespielt
Trauere total dem Ascension hinterher. Obwohl kein herausragender Teil, habe ich diesen am wenigsten durchgespielt
-
canidas
- Persönliche Nachricht:
"Mimimimimimimi"
4Players Kommentar-Sektion in a nutshell
4Players Kommentar-Sektion in a nutshell
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
Ich will endlich Crash Bandicoot auf der PS4! Egal ob ein neuer Teil oder die alten Games emuliert 
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen du hast keinen blassen Schimmer worüber du redest.Jim Panse hat geschrieben:Vielleicht weil es kaum vernünftige Spiele für die PS4 gibt?
Oder täusche ich mich da?