Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Gut das ändert trotzdem nicht ganz so viel an meinem Text...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Och Mönsch Masters, geh doch mal weg von dieser Diskussionsschiene! Da tust du dir echt keinen Gefallen.Masters1984 hat geschrieben:Doch ihr, sonst würdet ihr mich doch verstehen.MannyCalavera hat geschrieben:Sag mal, das kann doch jetzt langsam nicht mehr Dein Ernst sein oderMasters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können, wenn es viele doch genauso sehen wie er.![]()
Wie oft denn noch? Kaum jemand hier teilt die Meinung des Autors
Etliche der Leute, von denen du hier eine Erklärung verlangst für diesen Verriss von Uncharted 4 haben in dem Thread zum 4players-Test geschrieben, wie sehr sie sich auf das Spiel freuen, haben sich gegenseitig gehypet und danach teils begeistert über das Spiel gefachsimpelt. Und die sollen dir jetzt erklären, warum sie dieses Spiel angeblich offensichtlich auch nur als 40 % empfanden???

Es geht denen nur darum, dass es auch das Recht eines Rezensenten sein kann, ein Spiel zu verreißen und ihm dieses Recht nicht dadurch abhanden geht, dass er offenkundig Blödsinn schreibt und das Spiel nichts für ihn war. Das gibt jedem das Recht, seine Rezension zu kritisieren oder gar in der Luft zu zerreißen, aber das war es dann auch.
Dabei kann man dann auch durchaus anbringen - und da teile ich deine Meinung durchaus - dass das bloße Herumreiten auf der Subjektivität einer Rezension diese nicht im geringsten immunisieren kann. Das Ausweichen auf "das ist nun mal meine Meinung" ist unter Bekannten oder hier im Forum OK, aber als bezahlter Schreiber für eine Zeitschrift, für die deren Leser, um sich zu informieren, Geld bezahlen (von dem dann besagte Schreiber wiederum bezahlt werden) sollte man sich doch schon eine gewisse journalistische Nüchternheit und Distanz aneignen, egal worüber man berichtet. Und dazu gehört eben auch die Einsicht, wenn mir eine Spieleserie oder gar das ganze Genre, dem sie angehört, nicht gefällt / nicht liegt, ist es schlicht unehrlich meinen Lesern gegenüber, einen somit fast zwangsläufig unqualifizierten Test darüber rauszuhauen, der letztlich eher desinformativen Charakter hat.
Aber wie gesagt, so sollte man agieren, wenn man ein Stückchen journalistischen Restethos in sich trägt, aber dies nicht einzuhalten ist weder ein Rechtsbruch (ich weiß immer noch nicht, gegen welche Paragraphen des StGB oder des BGB oder meinetwegen auch welchen Artikel des Grundgesetzes oder der Menschenrechte Satire und Trollen verstoßen sollen; schade dass du uns da nicht weiterführend drüber aufgeklärt hast, nachdem du das Thema so vielversprechend vor einigen Seiten hier angerissen hast...

-
- Persönliche Nachricht:
Also ist es gestattet einen satirischen Tetbericht einzureichen, auch wenn eigentlich das genaue Gegenteil gemeint war? Naja egal, ich freue mich tierisch auf solche Spiele wie Uncharted 4 und war sehr überrascht, dass es direkt Actionreich zur Sache ging, ich hätte eher gedacht, dass es erstmal gemütlich losgehen würde, mir ist gleich die veränderte Shooter-Mechanik aufgefallen, gefällt mir ausgesprochen gut.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Wenn es die Spielmechaniken eines Spieles nicht schaffen mich zu unterhalten, dann hat das Spiel für mich, selbst wenn es noch so grandiose Technik bietet, als Spiel versagt. Und eine Sache, die ihren Hauptzweck für mich nicht erfüllt, bekommt, müsste ich sie bewerten, eine entsprechende Note.Masters1984 hat geschrieben:40% ist Mangelhaft. Und Mangelhaft bedeutet, dass es Mengelbehaftet ist also grobe Mängel aufweist. Hier wird so getan als sei Uncharted 4 müll oder das bisher mieseste PS4-Spiel.
Warum sollte ich es auch besser bewerten, als es sich für mich darstellt?
Zuletzt geändert von beatnicker am 20.05.2016 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Wieso satirisch?
Es gefällt ihm nicht. Ist halt so. Klar kann er das sagen.
Ich finde Pulp Fiction, Star Wars, Hobbit, Gravity, Fallout 4, Diablo 3, Metal Gear Solid, Drake(Rapper), Rihanna usw. auch bescheiden. Geschmack ist keine Wissenschaft.
Es gefällt ihm nicht. Ist halt so. Klar kann er das sagen.
Ich finde Pulp Fiction, Star Wars, Hobbit, Gravity, Fallout 4, Diablo 3, Metal Gear Solid, Drake(Rapper), Rihanna usw. auch bescheiden. Geschmack ist keine Wissenschaft.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Und? Wäre nicht das erste und letzte mal das einer mit der Witcher Reihe nix anfangen kann. Der Punkt ist das ich vermutlich seine Meinung nicht teilen, ihm aber nicht meinen Willen aufzwingen würde indem ich versuchen würde ihm zu verbieten besagte Meinung Online zu stellen.Masters1984 hat geschrieben:Wenn du mal genauer lesen würdest hättest du gesehen, dass ich das schon beantwortet habe.Nuracus hat geschrieben:40% bedeutet nicht automatisch (fast) unspielbar.Masters1984 hat geschrieben: Ich teile seine Meinung nicht, viele aber offensichtlich schon, daher meine Frage was 40% also fast unspielbar rechtfertigt, man wird es ja noch ordentlich begründen können
40% kann auch ganz einfach bedeuten "macht mir keinen Spaß". Willst du ihm das ehrlich verbieten, mit etwas keinen Spaß zu haben?
Und ich frag noch mal wegen oben, was du schon wieder übersprungen hast.
Ich bin kein Troll, nur teile ich die Meinung 40% nicht, im Gegensatz zu einigen von euch.
Ich freue mich schon wenn die ersten Blood & Wine Hater aus ihren Löchern gekrochen kommen.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
BITTE WAS???Hokurn hat geschrieben: Ich finde Pulp Fiction, Star Wars, Hobbit, Gravity, Fallout 4, Diablo 3, Metal Gear Solid, Drake(Rapper), Rihanna usw. auch bescheiden. Geschmack ist keine Wissenschaft.

Du magst Rihanna nicht???

- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Und die Swift auch net. :wink:MannyCalavera hat geschrieben:BITTE WAS???Hokurn hat geschrieben: Ich finde Pulp Fiction, Star Wars, Hobbit, Gravity, Fallout 4, Diablo 3, Metal Gear Solid, Drake(Rapper), Rihanna usw. auch bescheiden. Geschmack ist keine Wissenschaft.![]()
![]()
Du magst Rihanna nicht???
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Meinst du Erdogan Atalay? Einen anderen kenne ich nämlich nicht.adventureFAN hat geschrieben:Also ehrlich Masters... du führst dich gerade wie Erdogan auf. Alles was nicht in dein Weltbild passt, muss entfernt werden.
Herrgott, es ist journalistische MEINUNGSFREIHEIT.

Made my day...!!!
Zu geil, jetzt könnte ich schon schlafen gehen.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
War nicht ganz ernst gemeint :wink:Hokurn hat geschrieben: Und die Swift auch net. :wink:
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
...übrigens auch Pressefreiheit genannt ^^"adventureFAN hat geschrieben:Also ehrlich Masters... du führst dich gerade wie Erdogan auf. Alles was nicht in dein Weltbild passt, muss entfernt werden.
Herrgott, es ist journalistische MEINUNGSFREIHEIT.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Joa ich weiß...MannyCalavera hat geschrieben:War nicht ganz ernst gemeint :wink:Hokurn hat geschrieben: Und die Swift auch net. :wink:
Hab nur mit gemacht.

Der Thread geht doch eh am Thema vorbei.
-
- Persönliche Nachricht:
Wir sollten wirklich mal lockerer werden und wer Uncharted 4 bescheiden findet, der findet es eben bescheiden, ist ja im Prinzip nur ein Spiel unter vielen, daher ist das jetzt auch egal. Ich bin da zu verbissen, dann gibt es eben Redakteure, die in Uncharted 4 niht mehr als 40% sehen. Was Musik anbelangt mag ich persönlich am liebsten die 80er und 90er Jahre vorallem die Kelly Family und DJ Bobo.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Grad mal Erdoğan Atalay gegoogelt, kannte den nicht. Hammer Master, einfach nur der Hammer

Ja gut okay, ich mein wer mag die NICHT ?Masters1984 hat geschrieben: Ich persönlich mag eher die 80er und 90er Jahre vorallem die Kelly Famly und DJ Bobo.
-
- Persönliche Nachricht:
Erdogan Atalay ist der bekannte Schauspieler aus Alarm für Cobra 11, daher hatte ich ihn namentlich genannt, da mir ansonsten niemand mehr mit diesem Vor-Namen einfällt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 20.05.2016 13:00, insgesamt 1-mal geändert.