Fallout 4: Erweiterung "Far Harbor" auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Fallout 4: Erweiterung "Far Harbor" auf PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht
Wenn ich ehrlich bin, dann haben mir Bethesda's add ons bisher nie so wirklich gefallen. Selbst das Shivering Isles-Ding nicht. Aber egal, da ist in den Grundspielen mehr Inhalt drin, als ich jemals zu spielen bereit bin.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Gut, das verstehe ichJackyRocks hat geschrieben:Das ist so eins meiner Probleme... Gaming OCD. Nicht nur das ich das Bedürfnis habe sogar beschissene Spiele die ich gekauft habe bis zu 100% Marke zu Spielen, ich hab dann auch noch die Angewohnheit DLC für den Mist zu kaufen weil ich sonst das Gefühl habe ein halbes Spiel zu besitzen... ging mir bei Dragon Age Inquisition leider auch so. Ist das Spiel nicht mehr installiert, dann ist die Versuchung wesentlich geringer.
Ich reagiere bei einem vermeintlichen Fehlkauf immer gleich - ich versuche es mehrmals, denn es könnte ja sein, dass ich einfach nicht in der richtigen Stimmung bin.
Bei DLCs bin ich allerdings ziemlich radikal - die werden solange nicht gekauft, bis ich sie tatsächlich auch direkt nutzen würde (also wenn ich im Spiel so weit bin) - in den meisten Fällen interessiere diese mich dann aber schon gar nicht mehr, selbst wenn ich das Spiel an sich klasse finde ^^
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nur Shivering islands und die beiden Morrowind addons gespielt und fand sie nett aber mehr auch nicht.
Aber da hatte man zumindest das Gefühl , etwas Neues zu bekommen.
Aber da hatte man zumindest das Gefühl , etwas Neues zu bekommen.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
12h für das neue Gebiet gebraucht(alle Orte und Quests gemacht). 20h wurden vom Entwickler angegeben. Normalerweise bin ich immer in der halben genannten Zeit fertig. Hat also diesmal nicht ganz gereicht, trotzdem sind die Angaben immer zu großzügig. Egal welcher Entwickler.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Und wie fandst ?Mentiri hat geschrieben:12h für das neue Gebiet gebraucht(alle Orte und Quests gemacht). 20h wurden vom Entwickler angegeben. Normalerweise bin ich immer in der halben genannten Zeit fertig. Hat also diesmal nicht ganz gereicht, trotzdem sind die Angaben immer zu großzügig. Egal welcher Entwickler.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Gut. Musik und die Nebelinsel ist gut gemacht. Genug Nebenquests, 3 Fraktionen. Man hat genug zu erkunden.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, musst nur irgend ne Quest von Nick Valantrine fertig haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).SensiSeedz hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage:
Lässt sich das Addon auch in der "veränderten Welt" - also zB nach dem Durchzocken, wenn es zB das Institut nicht mehr gibt - ohne Probleme anwählen?
Anders gefragt: lässt sich das Add-on komplett zu jeder Zeit der gespielten Story starten und ist auch von den bisherigen Entscheidungen unabhängig?
Es soll ja auch in der Story von Far Harbour um Konflikte mit Synths gehen. Nun kann das aber storytechnisch ja keinen SInn ergeben wenn ich das Institut bereits gesprengt habe.
Hab bisher noch nie ein Add-On für eins der Fallout-Spiele gehabt, daher keine Ahnung wie das abläuft. Bei Borderlands habe ich zumindest damals die Addons auch erst nach beendigung der Story gezockt.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Institut schickt seit wievielen Jahren Synths in die Pampa? Da sind einige draußen - und nur, weil du das Institut in die Luft gejagt hast, verschwinden diese Synths - und vor allem die ausgetauschten Synths - nicht einfach.SensiSeedz hat geschrieben: Es soll ja auch in der Story von Far Harbour um Konflikte mit Synths gehen. Nun kann das aber storytechnisch ja keinen SInn ergeben wenn ich das Institut bereits gesprengt habe.
Das Add-on selbst ist mehr oder weniger vollkommen unabhängig zur Hauptquest. Je nachdem welche Gruppierung im Hauptspiel noch lebt, bekommst du aber zumindest optionale Zusatzquests "daheim" Bericht zu erstatten. Was, Bethesda-typisch, hundsmiserabel umgesetzt ist.
"Hey, Bill, lassen wir den Spieler doch regelmäßig für ein paar XP daheim Bericht erstatten!"
- "Oh, okay, ich setz dafür ein Funkgerät auf sein Boot, ja?"
"Funkgerät? Nein, er muss dafür zurück ins Commonwealth reisen und dann zum HQ seiner Gruppierung gehen. Und dann wieder zurück nach Far Harbor."
- "Du möchtest, dass der Spieler drei, durch die Spielzeit extrem aufgeblähte Ladescreens durchhält, nur um eine Sonstiges-Quest abzuschließen?"
"Haargenau."
- "Genial! Ich bau es ein, nachdem ich die FPS runtergeschraubt habe!"
Naja, um fair zu sein, bei mir waren die FPS stabil. Gab aber einige die sich darüber auf der PS4 beschwert haben. Ist wohl auch Save- und Konsolenabhängig.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
oder du spielst einfach schneller als manch anderer. ^^Mentiri hat geschrieben:12h für das neue Gebiet gebraucht(alle Orte und Quests gemacht). 20h wurden vom Entwickler angegeben. Normalerweise bin ich immer in der halben genannten Zeit fertig. Hat also diesmal nicht ganz gereicht, trotzdem sind die Angaben immer zu großzügig. Egal welcher Entwickler.
bei mir geht es häufig in die eher gegenteilige richtung. ich brauche oft länger, als die offiziellen angaben.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trimipramin hat geschrieben:Ja, musst nur irgend ne Quest von Nick Valantrine fertig haben (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).SensiSeedz hat geschrieben:Sorry für die blöde Frage:
Lässt sich das Addon auch in der "veränderten Welt" - also zB nach dem Durchzocken, wenn es zB das Institut nicht mehr gibt - ohne Probleme anwählen?
Anders gefragt: lässt sich das Add-on komplett zu jeder Zeit der gespielten Story starten und ist auch von den bisherigen Entscheidungen unabhängig?
Es soll ja auch in der Story von Far Harbour um Konflikte mit Synths gehen. Nun kann das aber storytechnisch ja keinen SInn ergeben wenn ich das Institut bereits gesprengt habe.
Hab bisher noch nie ein Add-On für eins der Fallout-Spiele gehabt, daher keine Ahnung wie das abläuft. Bei Borderlands habe ich zumindest damals die Addons auch erst nach beendigung der Story gezockt.
Das ist nicht zufällig die Quest mit den Holobändern, oder? Wird Nick dann wieder "Stammbegleiter" in diesem AddOn oder jemand anderes, den man nur "spoilern" kann, da ihr alle noch am Anfang seid und 25 Euro "eine Menge Holz" sind.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Nene. Ist ein Teil der Hauptquest und man muss praktisch nur Nick kennengelernt haben
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ne man muss glaub ich Nick nur im Hauptspiel erstmal befreien oder noch 1-2 Hauptquests danach.Skippofiler22 hat geschrieben: Das ist nicht zufällig die Quest mit den Holobändern, oder? Wird Nick dann wieder "Stammbegleiter" in diesem AddOn oder jemand anderes, den man nur "spoilern" kann, da ihr alle noch am Anfang seid und 25 Euro "eine Menge Holz" sind.
Man muss Nick nicht wirklich als Begleiter für das AddOn wählen aber es macht Sinn da er schon eine starke Verknüpfung mit der Story hat.
Bis jetzt hab ich aber auch schon einen neuen Begleiter gefunden.
Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem DLC. Die Insel ist wirklich super atmosphärisch. Mir gefällt sie von der Landschaft her wirklich sehr. Manchmal ist sie aber vieleicht sogar ein wenig zu düster.
Die Hauptstory und die Quests die ich bis jetzt hatte waren richtig gut. Ich bin gespannt wie sich die Story weiter entwickelt. Die Insel wirkt auch echt groß, ich denke ich werde dort ne Menge Zeit verbringen.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Also dieses Klötzchen bauen und Lichtstrahlen umlenken in den Gedanken von Dima, ging mir extrem auf den Sack. Einfach nur dazu da die Spielzeit künstlich zu strecken.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. Besonders, da nicht in der Zeit gespeichert werden kann. Ganz besonders lustig, wenn man in de 4. Welt ist und es dann abstürzt.porii hat geschrieben:Also dieses Klötzchen bauen und Lichtstrahlen umlenken in den Gedanken von Dima, ging mir extrem auf den Sack. Einfach nur dazu da die Spielzeit künstlich zu strecken.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Geht mir auch so. Am extremsten war das bei Styx. Laut Test 15 - 20 Stunden, ich habe 33 Stunden gebraucht (aber auch komplett als Schleicher ohne Gewalt).monotony hat geschrieben: oder du spielst einfach schneller als manch anderer. ^^
bei mir geht es häufig in die eher gegenteilige richtung. ich brauche oft länger, als die offiziellen angaben.