Ja stimmt, hast Recht. Hatte ich vergessen. Im Zuge einer einer Neuauflage finde ich es aber trotzdem schade, nur 2/3 Titeln zu berücksichtigen.AkaSuzaku hat geschrieben: Der Teil wurde nicht von Rocksteady, sondern von Warner Bros. Games entwickelt, daher auch damals die storytechnisch etwas ungewöhnliche Reihenfolge mit Origins als Prequel zu Arkham Asylum, gefolgt von Arkham Knight als Sequel zu City.
Allerdings gehören natürlich trotzdem beide Entwickler zu Time Warner. Wäre also nicht unmöglich gewesen sich für die Collection zusammenzutun.
Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Batman: Return to Arkham - Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City demnächst in überarbeiteter Form für PS4 un
Bleibt das Gameplay (bissi Plattformer & Pseudo-Brawler für Leute, die zu blöde für richtige Brawler sind, also ich) gleich oder ändert sich was grundlegend?drfontaine92 hat geschrieben:Die taugen definitv was!![]()
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Bleibt abgesehen von ein paar neuen Gimmicks gleich.Kajetan hat geschrieben:Bleibt das Gameplay (bissi Plattformer & Pseudo-Brawler für Leute, die zu blöde für richtige Brawler sind, also ich) gleich oder ändert sich was grundlegend?drfontaine92 hat geschrieben:Die taugen definitv was!![]()
Allerdings wirst du in AC eine ziemlich leere OpenWorld vorfinden (deshalb hat mir Asylum spielerisch auch etwas mehr Spaß gemacht). Trotzdem: die vielen bekannten Gesichter, die Catwoman-Abschnitte und die Story selbst, reißen es problemlos wieder raus.
- Kant ist tot!
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht, dass Sie generell keinen Bock mehr auf PC Ports haben bei Warner. Neben den bereits erwähnten Debakeln gab es auch klasse Ports. Mad Max und Dying Light fand ich in technischer Hinsicht absolut gelungen.
Vielleicht ist der nicht kommende PC Release auch darauf zurückzuführen, dass da der Unterschied zu den alten Versionen mit maximalen Settings einfach zu gering wäre.
Vielleicht ist der nicht kommende PC Release auch darauf zurückzuführen, dass da der Unterschied zu den alten Versionen mit maximalen Settings einfach zu gering wäre.
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
Jap, die Mechanik ist in allen Spielen ähnlich. Gibt nur ein paar mehr Gadgets, die man im Kampf einsetzen kann oder auch für verschiedene Rätsel braucht... In Arkham City ist die Stadt einfach klasse gemacht und die Story ist schön düster!Kajetan hat geschrieben:Bleibt das Gameplay (bissi Plattformer & Pseudo-Brawler für Leute, die zu blöde für richtige Brawler sind, also ich) gleich oder ändert sich was grundlegend?drfontaine92 hat geschrieben:Die taugen definitv was!![]()
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
NewRaven hat geschrieben:Bleibt abgesehen von ein paar neuen Gimmicks gleich.Kajetan hat geschrieben: Bleibt das Gameplay (bissi Plattformer & Pseudo-Brawler für Leute, die zu blöde für richtige Brawler sind, also ich) gleich oder ändert sich was grundlegend?
Allerdings wirst du in AC eine ziemlich leere OpenWorld vorfinden (deshalb hat mir Asylum spielerisch auch etwas mehr Spaß gemacht). Trotzdem: die vielen bekannten Gesichter, die Catwoman-Abschnitte und die Story selbst, reißen es problemlos wieder raus.
Alles klar, danke Euch beiden!drfontaine92 hat geschrieben: Jap, die Mechanik ist in allen Spielen ähnlich. Gibt nur ein paar mehr Gadgets, die man im Kampf einsetzen kann oder auch für verschiedene Rätsel braucht... In Arkham City ist die Stadt einfach klasse gemacht und die Story ist schön düster!
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Nee, eben drum. Manch einer hat vielleicht die DLCs nicht gespielt und mag nun überlegen, nochmal 50 Tacken locker zu machen, weil die DLCs mit dabei sind. Für die allein sollte man das allerdings meiner Meinung nach nicht in Erwägung ziehen.ronny_83 hat geschrieben:Wenn du es schon gespielt hast, warum würdest du es dann nochmal kaufen wollen?Redshirt hat geschrieben:Die DLCs sind nett, rechtfertigen meiner Meinung nach jedoch nicht einen erneuten Kauf zu dem oben genannten Preis.
Das Remastered spricht wohl eher Leute wie mich an, die die Batman-Serie noch nicht gespielt haben. Und da finde ich 50€ für ein Komplettpaket mit 2 Spielen und allen DLC durchaus ok. Zumal es auch die zwei besten Teile der Serie sind.
Wenn man die Spiele noch nicht angefasst hat, mag das vielleicht ein gut erscheinender Preis sein - aber man bekommt die Spiele auch inklusive DLC schon für jeweils 5 Euro, wenn einem Last-Gen-Grafik reicht. Und die Spiele sehen meiner Meinung nach immer noch sehr hübsch aus.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ich hab bisher nur asylum gespielt und hier noch city und origins eingeschweißt rumliegen.
Irgendwie meinte ich, beide kaufen zu müssen aber zum Spielen kam ich rgendiwe nicht...
Fand Teil1 aber recht gut damals.
Irgendwie meinte ich, beide kaufen zu müssen aber zum Spielen kam ich rgendiwe nicht...
Fand Teil1 aber recht gut damals.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Man kriegt die Fortsetzungen ja mittlerweile hinterher geschmissen, also würde mMn nichts dagegen sprechen.Kajetan hat geschrieben:Ich fand den ersten Teil ganz nett, war mal was anderes, aber ich weiß nicht, ob ich mir noch die Fortsetzungen (bis auf Arkham Knight) geben soll. Taugen die was?
Der erste Teil hatte dieses gewisse etwas: die Mischung aus Bioshock-mäßiger Inszenierung und Metroidvania-angehauchtem gameplay, durchzogen von einem Batman-Charme, die relativ eigenständig war. Die Fortsetzungen sind halt größer angelegt, Open World sozusagen, als die Bezeichnung noch kein Schimpfwort war. Origins fand ich persönlich etwas besser, wahrscheinlich weil es mich überrascht hat, dass andere Entwickler ein ähnliches Niveau erreichen können. Von der story her fand ich es sogar gelungener als City; auch die eher down-to-earth-Inszenierung der Stadt konnte mich etwas mehr überzeugen, als der irgendwie kunterbunte Spielplatz des zweiten Teils.
Arkham Night überragt mMn nach mit einer grimmigen Inszenierung irgendwo zwischen der verspielten Düstermärchen-Vision von Tim Burton und dem realistischen und psychologischen Ansatz von Christoher Nolan. Der stärkere Open World Ansatz ist mMn etwas gelungener als bei den üblichen Verdächtigen, auch weil es immer wieder Überraschungen im Verlauf gibt, so dass die typische, langweilige Open World Routine nicht so stark bzw. viel später eintritt. Wer sich aber von der in diesem Kontext relativ erwachsenen story, mit einigen interessanten Wendungen. packen läßt, dem fällt das kaum auf. :wink:
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
So unterscheiden sich die Geschmäcker. :wink:drfontaine92 hat geschrieben:Die taugen definitv was!![]()
Batman Arkham City ist ein grandioses Spiel und hat mich zum Release wirklich geflasht, zumal ich diese Qualität von einer Comicversoftung nicht erwartet habe. Für mich ist es gegenüber Asylum das deutlich bessere Spiel.
Asylum zählt für mich zu den besten Spielen der ganzen letzten Gen, während City das Niveau nicht halten konnte. Die OW hat dem Spiel einfach zu viel von der grandiosen Atmosphäre genommen.
Schlecht war es deswegen aber trotzdem nicht.
Wer mit dem Genre etwas anfangen kann und die Titel noch nicht gespielt hat, kann sicher bedenkenlos zugreifen.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Und das hältst Du für ein durchschnittliches Gamersetup? Oder wie sonst soll man den Toaster-Spruch interpretieren ?[/quote]Andarus hat geschrieben: Hier ist nicht die GPU sondern RAM und CPU der Bottleneck. Ich hab auch eine 980, aber dafür 6700K+16GB DDR4-3200 und keinerelei Probleme auch bei schnellem fahren durch die Stadt. Man braucht halt ne gute Speicherbandbreite und es sollte auf einer SSD installiert sein.
Naja, mit schlechterem System stellt man einfach die Details runter...
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
SSD, GTX 970, 16Gb, Xeon E3 1241... bei mir geht auch nix in die Knie und hab alles auf Anschlag.Andarus hat geschrieben:Hier ist nicht die GPU sondern RAM und CPU der Bottleneck. Ich hab auch eine 980, aber dafür 6700K+16GB DDR4-3200 und keinerelei Probleme auch bei schnellem fahren durch die Stadt. Man braucht halt ne gute Speicherbandbreite und es sollte auf einer SSD installiert sein.sourcOr hat geschrieben:Quark. Auch Last Light wurde grafisch leicht überarbeitet, aber ob sich das gelohnt hat, ist fraglich :wink:Andarus hat geschrieben:Ist doch logisch. Auf PC kann man es schon in 4K/144FPS spielen. Genauso war z.B. die Metro Last Light Redux für PC total sinnlos, es war exact das selbe wie die Complete Edition.
Aber selbst Arkham Knight lief bei mir super mit soliden 60FPS auf Ultra Details. Wenn man halt einen Toaster hat, darf man sich nicht beschweren. Natürlich trotzdem ein Grottenport, aber es lief sogar zu Release immer besser als auf Konsolen.
Und Arkham Knight lief bei dir mit 60FPS? Glaube ich net, vor allem net zu Release. Selbst heute geht das Spiel mit allem hochgeballert in die Knie, sobald ich mich ins Batmobile setze und durch die Stadt heize, trotz 980. Und gerade das wurde eigentlich auch afaik nicht gefixt, weil sies einfach nicht gebacken bekommen haben mit dem ganzen Streaming.
Weiß nicht, was davon jetzt den Unterschied macht.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
City habe ich nie durchgespielt würde ich gerne nachholen 
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Es geht auch tatsächlich nicht in die Knie, aber fällt zumindest unter 60 Frames. Hab ich wegen Vsync wahrscheinlich falsch interpretiertkatzenjoghurt hat geschrieben:SSD, GTX 970, 16Gb, Xeon E3 1241... bei mir geht auch nix in die Knie und hab alles auf Anschlag.Andarus hat geschrieben:Hier ist nicht die GPU sondern RAM und CPU der Bottleneck. Ich hab auch eine 980, aber dafür 6700K+16GB DDR4-3200 und keinerelei Probleme auch bei schnellem fahren durch die Stadt. Man braucht halt ne gute Speicherbandbreite und es sollte auf einer SSD installiert sein.sourcOr hat geschrieben:
Quark. Auch Last Light wurde grafisch leicht überarbeitet, aber ob sich das gelohnt hat, ist fraglich :wink:
Und Arkham Knight lief bei dir mit 60FPS? Glaube ich net, vor allem net zu Release. Selbst heute geht das Spiel mit allem hochgeballert in die Knie, sobald ich mich ins Batmobile setze und durch die Stadt heize, trotz 980. Und gerade das wurde eigentlich auch afaik nicht gefixt, weil sies einfach nicht gebacken bekommen haben mit dem ganzen Streaming.
Weiß nicht, was davon jetzt den Unterschied macht.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
MIt angeschalteten Gameworks Features?