Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Beitrag von EllieJoel »

DitDit hat geschrieben:Was Capcom hat gesagt die gehen zurück zu den Wurzeln? Also wenn Capcom das sagt dann ist das garantiert wahr!!!

DeckelDrauf hat geschrieben:Haben die nicht bei Resident Evil 6 schon groß angekündigt das es wieder mehr Horror/wie die alten Teile wird ? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich solche Aussagen schon öfter mal gehört habe in bezug auf ein neues Resident Evil.
Jupp und zu Re:Revelations 2 und RE5 sollte damals auch Back to the Roots gehen.

Wir missverstehen halt Capcom nur. Unter Back to the Roots verstehen sie das man mit dem Jeep unter heller Sonne über die Savanne fetzt und mit einem MG Molotov-werfende Zombies vom Motorad ballert.
Und unsterbliche Bosse die man 17 mal töten muss.

.

Sie haben gesagt sie haben gesagt .. Ja wer hat denn hier was gesagt ? Ich sehe hier keine Offizielle Aussage von Capcom. Hier steht ein Gerücht von irgendeinen Insider und ihr Spricht direkt .. Aha Capcom sagt mal wieder.. Komische Auffassungsgabe. Vielleicht vorher mal die News lesen und nicht direkt nach der Überschrift anfangen irgendwas zu schreiben. Mir kommt es vor als meckern man hier nur um des meckern wegens. Einfach mal abwarten und gut ist.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Beitrag von johndoe1703458 »

Brevita hat geschrieben:Man kann auch ein 3rd Person action adventure gruselig machen :)
Ja, funktioniert.
Nennt sich Resident Evil 4.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Brevita hat geschrieben:Man kann auch ein 3rd Person action adventure gruselig machen :)
Ja, funktioniert.
Was war denn an Resident Evil 4 bitte gruselig? Die Steuerung? :?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Ja, funktioniert.
Was war denn an Resident Evil 4 bitte gruselig? Die Steuerung? :?
:roll:

RE4 hat Horrorelemente, die weit über RE5 und RE6 hinausgehen. Bei den Letzteren könnte ich den Kommentar verstehen, aber bei RE4 definitiv nicht.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Gruselig fand ich RE4 jetzt auch nicht, ganz und gar nicht. Aber es ist m.E. ein Musterbeispiel für nahezu perfektes Spieldesign und vor allem in Sachen "Wie belebe ich eine totgefistete Reihe wieder zum Leben und revolutioniere nebenbei ganze Genres".
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Legacy of Abel hat geschrieben:RE4 hat Horrorelemente, die weit über RE5 und RE6 hinausgehen. [...]
Das werde ich nicht bestreiten, die Teile 5 und 6 sind einfach riesengroße Scheiße und versagen sowohl als Survival-Horror als auch als Shooter.

Zugegeben, viel mehr als Jump-Scares hatte RE nie zu bieten, aber eine gruselige Atmosphäre war zumindest in den ersten beiden Teilen vorhanden. Der vierte ist beileibe kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber gruselig finde ich da rein gar nichts.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

EllieJoel hat geschrieben: Sie haben gesagt sie haben gesagt .. Ja wer hat denn hier was gesagt ? Ich sehe hier keine Offizielle Aussage von Capcom. Hier steht ein Gerücht von irgendeinen Insider und ihr Spricht direkt .. Aha Capcom sagt mal wieder.. Komische Auffassungsgabe. Vielleicht vorher mal die News lesen und nicht direkt nach der Überschrift anfangen irgendwas zu schreiben. Mir kommt es vor als meckern man hier nur um des meckern wegens. Einfach mal abwarten und gut ist.
Ich habe nicht gemeckert. Wenn du da meckern rausliest ist das dein Problem.

immer dieses meckern über Leute bei denen man denkt die würden meckern... tss tss

JCD_Bionicman hat geschrieben: Das werde ich nicht bestreiten, die Teile 5 und 6 sind einfach riesengroße Scheiße und versagen sowohl als Survival-Horror als auch als Shooter.
Bin ich anderer Meinung. Re5 und 6 waren richtig gute spaßige Co-Op Spiele. Sie waren nur keine guten Resident Evil Spiele.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

JCD_Bionicman hat geschrieben:Zugegeben, viel mehr als Jump-Scares hatte RE nie zu bieten, aber eine gruselige Atmosphäre war zumindest in den ersten beiden Teilen vorhanden. Der vierte ist beileibe kein schlechtes Spiel, im Gegenteil, aber gruselig finde ich da rein gar nichts.
Die gruselige Atmosphäre hat für meine Begriffe auch RE4 - zum Teil.
Es ist zweifelsohne sehr actionorientiert und dessen war ich mir auch bewusst als ich Brevita geantwortet habe. Es hat jedoch gleichzeitig auch Passagen, die durchaus mit dem Herrenhaus verglichen werden können.
Die Dörfer zu Beginn fand ich beispielsweise richtig gut und auch zu Beginn in der Villa hatte es seine guten Momente, weshalb ich es eben als sehr guten Mix aus Action und Horror sehe.
lllllll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lllllll »

Das aus dem neuen Silent Hill nichts wird ist eine Schande.
Sephiroth1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephiroth1982 »

Man, Crapcoms running Gag ist aber schon Asbach.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sephiroth1982 hat geschrieben:Man, Crapcoms running Gag ist aber schon Asbach.
Aber so richtig.

Leute, akzeptiert es einfach, Resident Evil ist Videospielgeschichte, die sich nicht wiederholen wird.
Es war einzigartig und konkurrenzlos und lebt nur von Erinnerungen.

Das ist das gleiche, als wenn man auf eine Wiedervereinigung von alten Heavy Metal Bands hofft, die angemalt in hautengen Lackhosen mit langer Dauerwelle über die Bühne heulen.

Da würde sich heute auch jeder denken, dass das ja mal ganz cool gewesen ist. Aber, bitte, nicht mehr ...
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Ich befinde die Reihe schon lange für tot und erwarte auch nicht mehr, dass noch was daraus wird. Denn alles was Resi damals ausmachte mit seiner ganzen Faszination, kam eben vom verantwortlichen Direktor Shinji Mikami, der bis zum 4er noch seine Finger im Spiel hatte. Ab dem 5er ging es ohne Ihn den Unterhaltungs-Bach runter.
Bei seinem letzten Spiel "The Evil Within" konnte man wieder seine Handschrift erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich noch an weiteren Spielen beteiligt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kommt halt darauf an, was der Einzelne unter "zurück zu den Wurzeln" versteht.
Spoiler
Show
Bild
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Go!nes hat geschrieben:Also hat Capcom durch die Remakes genug Geld eingefahren damit sie ihren nächsten Flop finanzieren können. Stark!
Vileicht haben sie die gleichen Investoren wie bei den Remakes außerdem hat man unter dem Begriff "Horror-Wurzeln" viel interpretationsspielraum.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bin schon auf die Rechtfertigungen, bzw. Aussagen von Capcom gespannt, warum das Spiel dann doch nicht" Bak to se Rutz" geworden ist.

Ich glaube eh, dass die gar nicht mehr in der Lage sind, ein eher "ruhiges" Resident Evil wie z.B. RE2 zu entwickeln - selbst wenn die es ganz wirklich wollten^^

Capcom sollte sich auch mal einen Handlungsneuanfang trauen.
Ne bittenicht oder zum nicht unter den Namen R.E. sonst wird das zu ner Endlossoap (ist es eig schon) . Dan lieber RE mit 7 o. 8 abschließen und was neues im gleichen Genrebereich produzieren.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Vielleicht wirds ja irgendwann mal so gut wie die grandiose RE Filmreihe ! Die kann man nämlich mit gutem Recht als "Horror" bezeichnen. :lol: