Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von johndoe818235 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:...
Ich habe die Reihe ebenfalls erst dieses Jahr nachgeholt und musste mich genau wie du durch den ersten Teil regelrecht durchquälen. Ich konnte nach beenden dessen absolut null verstehen, warum die Reihe einen solchen Ruf genießt.
Trotz der Ernüchterung habe ich mir Teil 2 gegeben und ich hatte das Gefühl, dass es von einem komplett anderen Studio entwickelt wurde. Das Ding spielt in einer völlig anderen Liga.
Teil 3 war dann für mich wieder ein Rückschritt, aber immernoch deutlich besser als Teil 1.

Um es noch besser zu veranschaulichen, hier die Wertungen, die ich den einzelnen Teilen gegeben habe:

Uncharted - 78% (mit viel Wohlwollen)
Uncharted 2 - 89%
Uncharted 3 - 84%

Also ja, dein Durchquälen durch Teil 1 sollte noch belohnt werden.
Und ich dachte schon, dass ich mit dieser Aussage hier gelyncht werde ;D

Aber bei all dem "positiven" Feedback bleibe ich natürlich gerne am Ball!

Hab mich auch schon durch wesentlich schlechtere Spiele durchgerungen, von daher...

Ist ja auch nicht alles schlecht. Z.B. die nicht vorhandenen Ladezeiten sind der Hammer. Auch Synchro gefällt mir gut. Freue mich auf Teil 2!
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von johndoe818235 »

Xris hat geschrieben:
Bei Teil 1 geht es mir etwas wie damals beim ersten Teil von Assassins Creed. War cool, dass es ihn gab, aber nichts für die Ewigkeit.
Ähh also so wie jedes AC?

Auch Uncharted 2 hat keine anspruchsvollen Geschicklichkeitseinlagen. Wenn du das suchst bist du definitiv an der falschen Adresse.

Das sehe ich anders. Teil 2 war in allen Belangen besser und daran erinnere ich mich gerne zurück.

Und ich glaube wiederum nicht, dass ich an der falschen Adresse bin. Meine Erwartungen habe ich mir nicht ausgedacht. Die haben sich durch über die Jahre quasi "aufgedrängt".
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

adlerfront hat geschrieben:Super, danke für die Antworten. Das macht mir Mut! :D
Bei Teil 1 geht es mir etwas wie damals beim ersten Teil von Assassins Creed. War cool, dass es ihn gab, aber nichts für die Ewigkeit.

Kletterei und Kämpfe sind schon stark repetitiv. Und von der Technik will ich gar nicht erst reden. "Remastered" ist da wohl ein Witz. Ich hoffe auf die anderen Teile! ;)
Die Folgeteile sind halt vor allem hinsichtlich Präsentation und Drehbuch deutlich gereift. Vor allem der zweite hat phasenweise so schön entworfene Level, dass die Kinnlade praktisch dauerhaft auf dem Boden liegt. Am grundsätzlichen Spielprinzip ändert sich aber nichts. Gegnerhorden niedermähen und relativ anspruchsloses Klettern im Wechsel.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
adlerfront hat geschrieben:Super, danke für die Antworten. Das macht mir Mut! :D

Kletterei und Kämpfe sind schon stark repetitiv. Und von der Technik will ich gar nicht erst reden. "Remastered" ist da wohl ein Witz. Ich hoffe auf die anderen Teile! ;)
Die Folgeteile sind halt vor allem hinsichtlich Präsentation und Drehbuch deutlich gereift. Vor allem der zweite hat phasenweise so schön entworfene Level, dass die Kinnlade praktisch dauerhaft auf dem Boden liegt. Am grundsätzlichen Spielprinzip ändert sich aber nichts. Gegnerhorden niedermähen und relativ anspruchsloses Klettern im Wechsel.
Aber das dann wenigstens in deutlich abwechslungreicheren Settings/Levels. Und ich fand auch die Shootermechanik deutlich verbessert zu Teil 1. Wie oben schon gesagt, Teil 1 - Teil 2.. Das fühlt sich stellenweise wie ein komplett anderes Spiel an.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Die Gamer zeigen sich wieder von ihrer besten Seite! Ein Hoch auf die Intelligenz!
Passt aber zum gegenwärtigen Zeitgeist. Wer nicht mit schwimmt, der macht sich verdächtig und ist zum Abschuss freigegeben.
Im Namen der Freiheit und Demokratie.. Versteht sich.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

4 von 10....bitte!

Selbst wenn man das Spiel auf das runterrechnet was es ist (Laufen, Hüpfen, klettern, Deckung, Ballern) ist es dennoch ein visueller und audiophiler Hochgenuss gepaart mit einer erstklassigen Steuerung, tollen Inszenierung, interessanten und gut erzählten Story sowie einer ordentlichen Länge.

4 von 10...also da muss schon mehr nicht stimmen von daher glaube ich hier möchte jemand einfach nur gegen den Strom schwimmen

Aber Wayne?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

gauner777 hat geschrieben:4/10 Punkten ist für dieses Meisterwerk einfach nur eine Beleidigung deshalb kann ich es schon verstehen.Aber es ist ein Ami die sehen am liebsten ihre eigenen Produkte ganz oben.Ich bin mir sicher wenn Uncharted 4 für die X One erschienen wäre,hätte er diese Zahl und sprüche nicht raus gehauen.I
Darf man nach dem eigenen Alter und der Reife fragen?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

@Manny
kann ich für mich leider so nicht bestätigen. hab erst vor paar tagen den zweiten durch und das gameplay ist eigentlich das selbe wie im ersten. einzig das setting ändert sich öfters aber das hat ja mit dem gameplay nichts zu tun. dabei habe ich nach dem museum mehr stealth erwartet aber davon gab es im rest des spiels kaum was von. nun versuche ich mich an den dritten und habe relativ niedrige erwartungen. die spiele sind nicht schlecht aber auch keine meisterwerke. ich finde ja sogar das tomb raider reboot um einiges besser. auf den vierten habe ich dank einem dummen spoiler schon keine lust.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Die Gamer zeigen sich wieder von ihrer besten Seite! Ein Hoch auf die Intelligenz!
Passt aber zum gegenwärtigen Zeitgeist. Wer nicht mit schwimmt, der macht sich verdächtig und ist zum Abschuss freigegeben.
Ich glaube, Du bekommst hier was in den "flaschen" Hals. Hier jammert nicht die Mehrheit herum, geschweige denn die Mehrheit der UC4-Spieler, sondern nur eine ziemlich lautstarke und ziemlich kleine Minorität. Das macht diese Petition ja auch so putzig.

Ca. 7000 Unterzeichner

Sales von Uncharted 3 belaufen sich auf ca. 7 Mio. Einheiten. Es ist anzunehmen, dass Uncharted 4 die 5 Mio.-Grenze wohl erreichen wird.

Das macht sage und schreibe ... nicht einmal 0.2 Prozent? DIE Gamer sind also gar nicht so schlecht, wie ihr Ruf.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Das es eine lautstarke Minderheit ist, ist mir schon klar. Subjektiv wahrgenommen wird es aber anders, von der Öffentlichkeit.
Ähnlich wie die Fälle, die bei Frau Sarkessian vorbeifahren wollten, um sie aufzuknüpfen. Und wenn ich hier, im Thread, Leute wie den Masters 1984 lese, zweifele ich schon daran, ob wirklich viele Leute verstanden haben, was die fordern, wenn man es in letzter Instanz betrachtet.
Diese Gruppe sind nur die extremsten Ausuferungen. Aber es gibt auch hier Leute die dann schreiben: "Eigentlich kann ja jeder bewerten wie er will, aber bei Uncharted.."
Diese Haltungen mögen extrem sein, aber es gibt mehr Leute als man denkt, die mit solchen Überlegungen zumindest sympathisieren und sei es nur unbewusst. Gerade wenn es um das Lieblingsschätzchen geht.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Die Gamer zeigen sich wieder von ihrer besten Seite! Ein Hoch auf die Intelligenz!
Ähh nein ... FOR GOD AND LIBERTY :wink: :mrgreen:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

adlerfront hat geschrieben:Könnte mir mal einer erklären, ob die Teile nach Teil 1 besser werden...?
Dort quäle ich mich gerade extrem!
Ja absolut. Als ich 2010 meine PS3 kaufte, probierte ich die Uncharted 1 Demo, die mich so gar nicht mitreißen konnte.
Auch fand ich die Hauptfigur sowas von überhaupt nicht interessant oder charismatisch, so von außen betrachtet (oberflächlich gesehen ein nichtssagender 08/15-Ami mit brünettem Kurzhaarschnitt).
Irgendwann hab ich mir die 3 Teile günstig besorgt und fand den Erstling stellenweise echt anstrengend, die Story und die Charakterinteraktionen haben mich aber gut durchgebracht, sowie die stellenweise verdammt genialen Locations (das U-Boot!).

Und dann Teil 2. Der hat mit dem ersten sowas von den Boden aufgewischt, übertrumpft Teil 1 aber wirklich in jeder Hinsicht.
Ich gehöre zu denjenigen, die Teil 3 tatsächlich sogar noch besser finden. Allein schon der Einstieg ist ein atmosphärischer Knaller, und später der komplette Wüstenabschnitt (ab dem Flug) gehört zum beeindruckendsten und packendsten, was ich auf der Konsole erlebt habe.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Masters1984 hat geschrieben:Aber wieso wollt ihr sowas lesen? Verstehe ich nicht

Ja, möchte ich, denn eine divergente Sichtweise ist mir 1000x mehr wert, als 1000 200/100 Wertungen.
Und, einen gewissen Grad an Intelligenz vorausgesetzt, kann man auch mit den Äußerungen ala "Grell, alles übertünchend, anstatt auf Kommunikation aus .." wesentlich mehr anfangen, als mit "Bestes Spiel aller Zeiten, keine Makel.,,"
Gehe bitte nicht davon aus, dass auch der Rest der Menschheit, so infantil ist, wie Du selbst.

Und: Wenn Spiele sich weiterentwickeln möchten und ernst genommen werden, abseits vom Geld was sie reinspielen, dann gehören solche Betrachtungen dazu..

Um es für Dich leicht verständlich zu machen: Ich liebe Witcher 3, finde die Besprechung im "Auf ein Bier" Podcast, wo kaum ein gutes Haar dran gelassen wurde, aber super, da mich anderen Denkweisen und Ansichten interessieren und ich sie nicht für weniger wertvoll halte, als meine eigene.
Und ich habe auch nicht den Wunsch, sie verbieten zu lassen. Das hatten wir hier schon mal und es hat nicht besonders gut funktioniert, wie Du in den Geschichtsbüchern nachlesen kannst.
Und für mich ist das Erlebnis von Witcher 3 dadurch auch kein Stück schlechter geworden. Nicht mal 1%..
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:(...) und wir beide verharren auf unsere Meinung (...)
Masti.
Gerade im Hinblick darauf, dass du vor kurzem erst eine ungeheure 180°-Meinungs-Wende gemacht hast, was die Themen Nintendo/Wii U sowie die fps-Diskussion angeht, nachdem du da jahrelang auf deiner Meinung verharrt hast trotz zahlloser Argumentationsversuchen ..........

fändest du es da nicht gesund, deine jetzige Meinung auch mal ganz prophylaktisch einer Überdenkung zu unterziehen?
Ich mein, nicht dass du jetzt wieder über Monate hinweg deinen Standpunkt verteidigst, nur um irgendwann einzusehen, dass ............ nich?
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

@Kajetan
Aye, sag ich doch ^^
Im Internet wirkt einiges schlimmer als es eigentlich ist.