Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oshikai
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Oshikai »

Wieviele Controlleranschlussmöglichkeiten hab ich an der Wii U eigentlich ?
Wenn ich Smash z.B. zu 8 spielen will, kann ich dann neben dem Gamepad weitere 7 Pro Controller anschließen ?
Die 4 leuchtenden Punkte unten an den Controllern irritieren mich..^^

Gespielt habe ich meines Wissens bereits zu 5. an einer Konsole: Gamepad, 2x Pro Controller, 1x Classic Controller, 1x Wii Fernbedienung.

PS: Die Fritzbox funktioniert einwandfrei und online Gaming ist wieder möglich ! :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

also mit den dioden könnte man theoretisch 2^4 + 1 controller darstellen. das wären 17. aber ich glaube nicht, dass es ein spiel gibt das mehr als 8 unterstützt und was das system maximal leisten kann ist wieder eine andere sache.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Stell dir das mal vor. Binäranzeige für die Playernummer <3

Endlich mal ein Controller für echte Pros :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab mich allerdings verrechnet, es wären nur 16, da alle dioden aus ein ungültiger zustand für einen verwendeten controller wäre.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wenn alle aus nicht zulässig ist sogar nur 15 ;)
Zumindest ich kann mit 4 binärstellen nur bis 15 zählen...
.... Runbow waren auch maximal 8, oder?

Edith wirft ein: es sind neun
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

aber an diesem einen komischen controller mit dem bildschirm gibts doch gar keine dioden. deshalb auch +1
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Touché... Den hatte ich vergessen.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ja, Runbow kann man zu 9. spielen - unser Rekord lag bei 6 Spielern, aber auch nur weil an der Remote + Classic Controller 2 Personen spielen können. Sprich es waren wieder nur 5 Geräte aktiv mit der Wii U verbunden; Gamepad, 2x Pro Controller, 1x Remote + Classic Controller, 1x Remote.

Also kann ich nun 8 Pro Controller anschließen oder nicht ? Und bitte keine Diodenantwort.. :oops:
Ich komm mir dumm vor, wenn ich auf Grund Eurer Antworten erstmal Google zu Hilfe ziehen muss... :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der Minecraft Mario DLC schaut echt recht cool aus:
https://www.youtube.com/watch?v=5w6mrTZ67AY

Spiel selber aber kein Minecraft
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Habs aufm PC gespielt und hätte sogar Interesse Minecraft mit Freundin auf der Wii U zu zocken, aber zum einen ist das Spiel mit 29,99€ überteuert (zumal ich es bereits besitze..), zum anderen könnte man vllt. auf Grund Spielspaß drüber hinwegsehen wenn da nicht die viel zu kleine Welt von 864x864 Blöcken (effektiv nur 862x862) wäre.. diese schreckt mich am meisten ab.
Im Kreativmodus kann man vllt. noch seinen Spaß finden, aber da mich lediglich der hier kaum vorhandene Erkundungs-/Survivalmodus interessiert (was meiner Meinung nach ein Minecraft ausmacht !) hat sich das Thema wohl erledigt. Da hilft dann auch kein Mariopack.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hatte es mir ja zu Weihnachten geholt, um mit meinem Neffen etwas im Coop zu spielen ... Um dann festzustellen, dass auf dem SD-Fernseher (den ich in dem Moment nur zur Verfügung hatte) kein Coop möglich ist ...

Aber viel interessanter fand ich, dass mein Neffe die Größe der Map wie eine Selbstverständlichkeit empfand O_o ...
Ich dachte mir so: Wie, du bist in ein paar Minuten vom einem Ende der Welt bis zum anderen gelaufen?! Scheint ja in allen Konsolen-Varianten so zu sein.
Im Anbetracht dessen konnte ich irgendwie garnicht verstehen, wie MC auf Konsolen so erfolgreich werden konnte...

(Und selbst Motivation MC auf der U anzuschmeißen erübrigte sich damit auch komplett :ugly:)
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Dann hat er evtl die Map auf klein gestellt.
Auf der PS4 läuft man da schon eine Weile.(Die Welten am PC sind natürlich größer).
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

begrenztes minecraft... *schauder*
wie kann man sich sowas nur freiwillig antun?
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

For the Xbox 360, PlayStation 3, the PlayStation Vita and Wii U, the world size is limited to 864×864 blocks. Because the outer-most block is unusable on each side of the map, it is effectively 862×862 blocks that can be used. The worlds on the Xbox One and PlayStation 4 can be up to 2500x2500.
Quelle: http://minecraft.gamepedia.com/Console_Edition

Ne Größe von 2500x2500 Blöcken wie auf der PS4/One wäre ja noch akzeptabel. Würde ja nicht online mit etlichen anderen daddeln, sondern lediglich mit Freundin + vllt. wenigen Freunden, wenn man off- und online verbinden kann, spielen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is auch ein wenig faul von denen einfach die ps360 version auf wiiu zu bringen... das limit is doch bestimmt durch den ram bedingt, und ne "echte" wiiu version wäre realistisch wohl irgendwo zwischen den versionen... ich sag mal 2000 x 2000 da ja mehr als doppelt, eigentlich 4 mal so viel ram zur verfügung steht...
und dann noch die lächerliche gamepad nutzung...
eigentlich sollte ich besser nicht über die version nachdenken, da wird man nur wütend