Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg

Beitrag von Purple Heart »

Und jetzt schließt ihr wieder die 2142 Server an.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg

Beitrag von HeLL-YeAh »

Patrick Söderlund hat geschrieben:Als das Team mir die Idee zum Ersten Weltkrieg vorgestellt hat, habe ich sie absolut abgelehnt. Ich sagte: 'Erster Weltkrieg, das sind Grabenkämpfe; das kann doch gar keinen Spaß machen.
Und er wird recht behalten :mrgreen: Allerdings wirds nicht am Setting selbst liegen vermute ich.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Erster Weltkrieg, das sind Grabenkämpfe; das kann doch gar keinen Spaß machen.
Auch wenn es natürlich anders gemeint war - aber schmunzeln musste ich dabei schon :Blauesauge:

Ernsthaft - vielleicht würde die Battlefield-Reihe wieder etwas an Ruhm gewinnen, wenn EA nicht auf Biegen und Breechen versuchen würde, dass deren Kriegs-Spiele Spaß machen sollen.

Macht doch mal ein Anit-Kriegs-Spiel, ohne Multiplayer - könnte geil werden :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Purple Heart hat geschrieben:Und jetzt schließt ihr wieder die 2142 Server an.
Bin ich auch für :Hüpf:
Statt einem BF2143 wäre ich sogar mit einem einfachen "HD-Remake" von BF2142 zufrieden :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

casanoffi hat geschrieben:
Auch wenn es natürlich anders gemeint war - aber schmunzeln musste ich dabei schon :Blauesauge:

Ernsthaft - vielleicht würde die Battlefield-Reihe wieder etwas an Ruhm gewinnen, wenn EA nicht auf Biegen und Breechen versuchen würde, dass deren Kriegs-Spiele Spaß machen sollen.

Macht doch mal ein Anit-Kriegs-Spiel, ohne Multiplayer - könnte geil werden :wink:
Das ist aber gegen das was die Amis allen einreden wollen. War is great!
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Ach, vor ein paar Jahren hätte ich da sogar noch zugestimmt. So nach dem Motto: Keine Pumpguns, keine Raketenwerfer, keine Atombomben, wo bleibt denn da der Spaß? Aber heute, im Full-HD-Zeitalter, kann man ja auch wunderbar mit Realismus punkten, wie er damals einfach überhaupt nicht möglich war.
Für mich, der nur Teil 1 gespielt hat, auf jeden Fall sehr verlockend.
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

mein letzter kriegs-shooter war damals "medal of honor: allied assault", alles was danach kam hat mich gelangweilt und seitdem warte ich auf einen WW1 shooter - endlich kommt er :)
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

TaLLa hat geschrieben:Och gegen ein 2143 hätte ich auch nichts gehabt.

Ach Leute, natürlich packen sie das normale Konzept in ein anderes Szenario. Wieviele von euch die darüber heulen würden dann noch mehr heulen, wenn BF ein komplett andere Richtung einschlagen würde? Mimimi das ist ja gar kein Battlefield mehr mimimi.
So siehst aus.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Stalkingwolf hat geschrieben:

Das ist aber gegen das was die Amis allen einreden wollen. War is great!
Bf=mp und willst das es einen Ableger gibt nur mit einer story?

Das währe dan wircklich kein bf mehr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

flo-rida86 hat geschrieben:Bf=mp und willst das es einen Ableger gibt nur mit einer story?

Besser ein "neues" BF, als jedes Jahr den gleichen Scheiß, über den eh nur noch alle lachen ...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

flo-rida86 hat geschrieben:Bf=mp und willst das es einen Ableger gibt nur mit einer story?

Besser ein "neues" BF, als jedes Jahr den gleichen Scheiß, über den eh nur noch alle lachen ...
Ich persönlich bin auch kein BF3+4 Fan aber zu behaupten, daß alle darüber lachen würden, ist schon sehr weit her geholt. Das 4Players Forum steht auch nicht für alle. Das ist eine super kleine Minderheit, zu der ich mich auch zähle.

Wobei das mit dem "gleichen Scheiss" für mich nicht das grösste Problem ist. Wenn der Einstieg wieder, wie bei BF1942 wäre, könnte ich mich mit der Serie wieder anfreunden.
Spiel starten, Klasse wählen und los legen. Ohne den ganzen Freischalt-Bling-Bling.

Vielleicht geht BF1 wieder in die Richtung, denn so viel zum freischalten gibt das Szenario nicht her. Wenn es nur Kosmetik Kram ist, würde mich BF1 tatsächlich wieder interessieren.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sindri hat geschrieben:Ich persönlich bin auch kein BF3+4 Fan aber zu behaupten, daß alle darüber lachen würden, ist schon sehr weit her geholt.
War (absichtlich) übertrieben, keine Frage.
Allerdings kenne ich in meinem Zocker-Kreis keinen einzigen (ehemaligen) Battlefield-Fanatiker, der mit den letzten Ausgaben noch irgendetwas über längere Zeit anfangen konnte.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

casanoffi hat geschrieben: War (absichtlich) übertrieben, keine Frage.
Allerdings kenne ich in meinem Zocker-Kreis keinen einzigen (ehemaligen) Battlefield-Fanatiker, der mit den letzten Ausgaben noch irgendetwas über längere Zeit anfangen konnte.
Dem stimme ich absolut zu. Ich habe trotzdem eine minimale Hoffnung, daß sie mit BF1 doch was gescheites raus bringen.
Dogfights ohne Zielaufschaltung, kein Freischaltwahn, simples Gameplay. Wer weiß, wer weiß...
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Airsuppority Mode wird hier echt Fun machen. Bei BF4 fand ich das nicht so top, aber hier könnte das echte geile
Dogfights geben.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Es wird definitiv Freischalt Bling-Bling geben, davon wird sich EA nicht abhalten lassen.

Einer meiner Kollegen welcher auch einer der besten Piloten von allen ist in Battlefield 3. Er hat 250 Stunden im Jet und 800 Stunden im Heli verbracht. Wenn er mal fliegt dann hat er meist 60+ kills und unter 3 Deaths.
Aber er hat nie BF4 angefangen.
Womöglich würde er aber im WW1 Szenario wieder anfangen.
Alle meine Freunde haben durchaus Interresse an BF1 und es wird bestimmt ein gettogather geben ^^
Vom BF1 verspreche ich mir aber ein langsameres Vehicle Gameplay.
Langsamere aber stärkere Panzer z.b. schwächere Raketen/Panzerabwehr, langsamere Doppeldecker auch.
Was kämpfen zu Füß angeht da hingegen Waffen die VIEL weniger Genau sind vorallem in stehen oder im laufen. Sodass man wirklich in den Nahkampf gehen muss um was anzurichten. Und da wünsch ich mir z.b. das einfache Messer bzw auch alle Sekundärwaffe ein Schwert oder als Alt-feuer ein Bajonett.