Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben: Selbst wenn man mit Geschmacksache argumentiert, sollte man mit einer 40% Wertung begründen können welche groben Mängel vorhanden sind und nein es zählt nicht die eigene Unfähigkeit.
Die Begründung in den 40% ist wahrscheinlich von Metacretic vorgenommen wurden?
Das ist die Wertungszahl, welche die Washington Post auf Vorschlag des Autoren einer Kritik an Metacritic weiterreicht, damit der WP-Artikel ins Ranked Listing zwecks besserer Platzierung aufgenommen werden kann.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Temeter  »

Masters1984 hat geschrieben:Selbst wenn man mit Geschmacksache argumentiert, sollte man mit einer 40% Wertung begründen können welche groben Mängel vorhanden sind und nein es zählt nicht die eigene Unfähigkeit.
Sagt wer?
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah danke für die Info Kajetan, mir war nicht sicher wie Metacretic da arbeitet.

Bezüglich der Minderwertigkeitskomplexe: c452h hatte aber die Frage gestellt warum im Internet dieses emotionsgeladene Verhalten oft an den Tag gelegt wird, andere in ihrer Meinung zu berichtigen. Das typische "someone on the internet is wrong"-Mem. Darauf passt Minderwertigkeitskomplex halt so gar nicht. Du meintest eher mit welcher Energie Masters hier vielleicht seinen Standpunkt verteidigt, doch auch das erscheind mir halt eher das er sich die ganze Zeit falsch verstanden fühlt und das halt klarstellen möchte. Ist das ein Minderwertigkeitskomplex? Veilleicht, er sollte einfach toleranter gegenüber einer anderen Meinung und selbstbewusster mit seiner eigenen Umgehen. Aber was ist bitte schön spiegelt etwas anderes als Selbstbewusstsein dar, als eben selbstbewusst mit seiner Meinung ins Feld zu ziehen?

Natürlich deswegen eine Petition zu starten ist absolut albern, da könntest du recht haben. Aber auch hier, viele gehen halt die erste schlechte Bewertung immer sehr hart an. Denn sie könnte andere dazu ermuntern ebenfalls schlecht zu werten. Total unsachlich, ich weiß das. Aber bei Amazon sieht man so viele die dann ausrasten und sogar Anti-Super-Pro Wertungen vergeben "um das Gleichgewicht wieder herzustellen". Sind das Minderwertigkeitskomplexe? Wahrscheinlich.

Aber in diesem Fall, bei den Spielern? Bei den Entwicklern? Bei denen die diese Reviews/Tests erstellt haben? Oder ist es ein Minderwertigkeitskomplex der WP das hier eine negative Rezension veröffentlicht wurde? Das Passt halt bei den Beispielen nicht. Lediglich auf die Gruppe die eine solche Petition aufsetzen und Unterschreiben, oder halt Anti-Proplus-Wertungen abgeben, doch auch nur wenn man von Vorurteilen ausgeht. Es ist halt auch eher Kindergarten, aber haben Kinder Minderwertigkeitskomplexe? Ich bleib dabei, ich finde das passt nicht so ganz.

Das meinte ich halt, liest an die Kommentare kann halt beides Sinn ergeben und Sachlich sein, aber da ist halt auch wenig von Minderwertigkeitskomplexen zu sehen, finde ich.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Selbst wenn man mit Geschmacksache argumentiert, sollte man mit einer 40% Wertung begründen können welche groben Mängel vorhanden sind und nein es zählt nicht die eigene Unfähigkeit.
Sagt wer?
das sollte der verstand des autors dem autor sagen sofern er seiner leserschaft gegenüber ein mindestmaß an respekt empfindet und sie nicht als clickvieh und seine seite nicht als werbehure sieht.

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Eben, es ist hier auch etwas komplexer, jeder kennt ja die Unzulänglichkeiten wenn viele Spieler sich über ein Wertungs-System einigen müssten. Beispielsweise Schulnoten gegenüber Prozent oder einer 1 bis 10 Punkte Wertung.

Aber was jedem auffallen sollte ist das Uncharted 4 definitiv keine 40% Gurke ist. Vergleicht man doch einfach mal die Metascore Games die im Schnitt 40 Prozent bekommen haben fällt das auf.

Aber diese Petition bleibt natürlich albern. Das hat dem Fass noch einmal zusätzlich den Boden raus gehauen.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Temeter  hat geschrieben:
Sagt wer?
Soweit kommt es noch wenn man Spiele für die eigene Unfähigkeit bestraft :lol: Manchmal hilft es auch schon sehr sich einfach darauf einzulassen sich einzuarbeiten und schon lösen sich viele der zuvor als unlösbar gedachten Probleme in Luft auf.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Manchmal hilft es auch schon sehr sich einfach darauf einzulassen sich einzuarbeiten und schon lösen sich viele der zuvor als unlösbar gedachten Probleme in Luft auf.
Hier geht es im Kern immer noch um "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Offensichtlich hat sich der Rezensent eingearbeitet, denn er kannte bereits die Vorgänger und hat sie gespielt. Wie weit soll er sich denn noch darauf "einlassen", nur weil einige Uncharted-Fundis in seiner Sichtweise ein Problem sehen?
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Dann nenne mir doch bitte die gravierenden Schwächen, die 40% rechtfertigen, du scheinst wohl genau zu wissen was bei Uncharted 4 so im argen liegt, technisch unsauber scheint es wohl auch zu sein und es ruckelt wie sau, eine totale Gurke eben :roll: .

Ne im ernst jetzt, selbst die sehr kritischen bei NplusX vormals als Wiiux bekannt haben 9 von 10 Punkten gegeben. Schwächen gibt es immer mal, selbst bei richtig großen Spielereihen, denn niemand ist perfekt und fehlerlos, aber diese Schwächen sind keinesfalls so gravierend dass 4 Punkte gerechtfertigt wären.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 18.05.2016 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Masters1984 hat geschrieben:Dann nenne mir doch bitte die gravierenden Schwächen, die 40% rechtfertigen, du scheinst wohl genau zu wissen was bei Uncharted 4 so im argen liegt, technisch unsauber scheint es wohl auch zu sein und es ruckelt wie sau, eine totale Gurke eben :roll: .
Wie oft muss man das eigentlich wiederholen, damit es endlich auch bei Dir ankommt. Kein einziger hat hier bisher behauptet, dass diese Wertung auch der eigenen Meinung vom Uncharted 4 entspricht, es geht hier einzig und alleine darum, dass jeder das Spiel so bewerten darf wie er das möchte.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Uncharted 5: Don Quixote among Metacretins
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

oppenheimer hat geschrieben:Uncharted 5: Don Quixote among Metacretins
Ich habe mir gerade wirklich eine Story ausgemahlt, in der Nate sich in Spanien auf die Spuren der Legende um Don Quixote begibt und sich später übernatürlichen Aliens namens "Metacretins" stellen muss...

Hachja... es ist vorbei =[
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Masters1984 hat geschrieben:Dann nenne mir doch bitte die gravierenden Schwächen, die 40% rechtfertigen, du scheinst wohl genau zu wissen was bei Uncharted 4 so im argen liegt, technisch unsauber scheint es wohl auch zu sein und es ruckelt wie sau, eine totale Gurke eben :roll: .

Ne im ernst jetzt, selbst die sehr kritischen bei NplusX vormals als Wiiux bekannt haben 9 von 10 Punkten gegeben. Schwächen gibt es immer mal, selbst bei richtig großen Spielereihen, denn niemand ist perfekt und fehlerlos, aber diese Schwächen sind keinesfalls so gravierend dass 4 Punkte gerechtfertigt wären.
Zum tausendsten mal: es ist die Sicht eines Rezensenten, seine Meinung. Was ich vom Spiel halte, kann (und ist in diesem Fall) etwas anderes sein.
Aber da du immer noch der Ansicht zu sein scheinst, dass es sich bei Spiele-reviews um irgendeine Form von Wissenschaft handelt, willst du es wohl nicht kapieren und bringst Subjektivität und Objektivität immer noch fröhlich durcheinander.

adventureFAN hat geschrieben:
Ich habe mir gerade wirklich eine Story ausgemahlt, in der Nate sich in Spanien auf die Spuren der Legende um Don Quixote begibt und sich später übernatürlichen Aliens namens "Metacretins" stellen muss...

Demnächst, von Bend. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Masters1984 hat geschrieben:Manchmal hilft es auch schon sehr sich einfach darauf einzulassen sich einzuarbeiten und schon lösen sich viele der zuvor als unlösbar gedachten Probleme in Luft auf.
Jep, und hier haben wir genau das Problem: Der Rezensent 'muss sich einarbeiten', um zu dem einzig richtigen Schluss zu kommen, der deiner Meinung entspricht. Er macht also etwas falsch. :lol:
CryTharsis hat geschrieben:es ist die Sicht eines Rezensenten, seine Meinung.
Muss nichtmal das sein. Es kann sogar eine objektive Wahrheit sein, dass Uncharted 4 ihm keinen Spaß gemacht hat. So sehr das einigen auch in der Seele weh tut. :mrgreen:
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Ich bezweifel ja gar nicht, dass es sich um eine Form von Wissenschaft handelt, aber bei solch einer kruden Wertung wie 40%, wird man das doch hinterfragen dürfen und wenn die Wertung nicht stichhaltig ist,also falsch, da nie eine Zahl genannt worden ist sollte diese Wertung zurecht entfernt werden, da diese dann nicht echt wäre. Außerdem handelt es sich hier um Uncharted 4 und nicht um irgendein Garagenprodukt.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 18.05.2016 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

CryTharsis hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:

Demnächst, von Bend. :wink:
Ist nicht das Gleiche =[