Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
Der Executive Vice President der EA Studios, Patrick Söderlund, hielt zunächst offenbar gar nichts vom Ersten Weltkrieg als Schauplatz für das kommende Battlefield 1. Laut Gamespot.com verriet er auf der jährlichen Investorenkonferenz, dass er das Konzept zunächst ablehnte, als Entwicklerstudio DICE es ihm vorlegte: "Als das Team mir die Idee zum Ersten Weltkrieg vorgestellt hat, habe ich sie abso...
Hier geht es zur News Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
Hier geht es zur News Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
So stellt man sich einen EA-Chef vor. Mit beschränkter Vorstellungskraft, aber solange man alles in ein bekanntes Korsett schnüren kann, lässt er mit sich reden.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: EA-Studios-Chef Söderlund war zunächst gegen den Shooter im Ersten Weltkrieg
Aha, was Battlefield also sein kann. Demnach wird es auch wieder steuerbare Schlachtschiffe geben, wie bei 1942. Wenn nicht, dann ist Söderlund ein Lügner...aber dafür wird er ja sicherlich auch bezahlt :wink:wirklich wichtig ist, das wir zurückgehen und sicherstellen müssen, dass wir das volle Versprechen dazu einlösen, was ein Battlefield sein kann. Und das werden wir.
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Was ein Battlefield sein kann? Das heißt, es wird endlich wieder Bots und dedizierte Server geben?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefield mit WW1 Skin ist.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
ftfyTemeter hat geschrieben:Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefront mit WW1 Skin ist.
-
heretikeen
- Persönliche Nachricht:
Ja, denke ich mir auch.Temeter hat geschrieben:Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefield mit WW1 Skin ist.
"Aber das hört sich nicht nach unserer ganz normalen jährlichen Reskinning-Prozedur an."
"Doch, doch, keine Angst, das wird es."
"Okay, dann go."
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Meine Vermutung nach dem Teaser und den von EA bisher vorgebrachten Konzept-Fakten hört es sich zumindest so an, aber vielleicht und auch nur vielleicht wird BF1 ja doch gut?Temeter hat geschrieben:Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefield mit WW1 Skin ist.
Mich würde es freuen, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
'Erster Weltkrieg, das sind Grabenkämpfe; das kann doch gar keinen Spaß machen.'
Ostfront, Normandie, Wüstencamps, Hindukusch und Dschungelkrieg, das ist lustig. Gräben, also neee..!
Ostfront, Normandie, Wüstencamps, Hindukusch und Dschungelkrieg, das ist lustig. Gräben, also neee..!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, bitte nicht nochmal!MrLetiso hat geschrieben:ftfyTemeter hat geschrieben:Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefront mit WW1 Skin ist.
Das wäre so ziemlich das Worst Case szenario, da wäre mir ein BF4 im WW1 Format doch lieber.
Zuletzt geändert von Temeter am 18.05.2016 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hoffnung habe ich ja, das wenigstens die alte Technik etwas verändert. Gibt ja kein Radar, digitale Computer oder Lenkwaffen. Ist im Grunde wie WW2, nur mit noch weniger Technik. Anscheinend auch mit ein bischen Nahkampf, den es ja durchaus im ersten Weltkrieg innerhalb der Gräben gab.DonDonat hat geschrieben:Meine Vermutung nach dem Teaser und den von EA bisher vorgebrachten Konzept-Fakten hört es sich zumindest so an, aber vielleicht und auch nur vielleicht wird BF1 ja doch gut?Temeter hat geschrieben:Natürlich war es ganz anders, als er gemerkt hat, dass es im Grunde nur Battlefield mit WW1 Skin ist.
Mich würde es freuen, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht
Bin insbesondere gespannt, wie sie es mit automatischen Waffen umsetzen. Die meisten waren ja mehr oder weniger stationär wie das MG0815, während es massenweise Artillery gab.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat er auch recht. Aber man packt einfach das 0815 BF ins WW1 Design., Sieht so aus, spielt sich aber wie immer.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Na ja es sind eben Golfer und keine Gamer. Manche von den machen ihren Job ohne je in ihren Leben auch nur ein Game zu zocken
-
.HeldDerWelt.
- Persönliche Nachricht:
Die PR-Trommel muss in Schwung bleiben.
-
Mortimer8701
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Interview ziehe ich, dass da so ein typischer, lernfauler Vorstandsmensch ein unvollständiges Bild im Kopf hatte und einfach mal dagegen war. Sowas finde ich einfach nur zum Kopfschütteln. Grabenkämpfe, klar, die gab es. Aber die Kämpfe am Isonzo, die Truppenbewegungen im Kaukasus, die russischen Gewinne in Österreich-Ungarn, bevor Deutschland auf die Tube drückte und so eine regelrechte Treibjagd in Richtung Osten startete, Atatürks geniale Verteidigung rund um Gallipoli... nö, nicht bekannt. Der erste Weltkrieg steht dem zweiten in der Vielfalt der Schauplätze in kaum etwas nach. Nicht umsonst heißt es "Weltkrieg".
Info für Interessierte, sehr cooler Kanal: https://www.youtube.com/user/TheGreatWar
Info für Interessierte, sehr cooler Kanal: https://www.youtube.com/user/TheGreatWar