Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Beitrag von 4P|BOT2 »

Glaubt man den Worten des deutschen Branchen-Insiders und Beraters Serkan Toto (aufgetaucht im NeoGAF-Forum), dann soll die offizielle Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 erfolgen, die vom 14. bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfindet. Und nicht nur das: Angeblich will Capcom dieses Mal tatsächlich zurück zu den Horrorwurzeln der Reihe - vielleicht auch bedingt durch den Erfolg der beiden...

Hier geht es zur News Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Beitrag von DeckelDrauf »

Haben die nicht bei Resident Evil 6 schon groß angekündigt das es wieder mehr Horror/wie die alten Teile wird ? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich solche Aussagen schon öfter mal gehört habe in bezug auf ein neues Resident Evil.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Gerücht: E3-Ankündigung und zurück zu Horror-Wurzeln mit Hilfe von P.T.-Entwicklern

Beitrag von DitDit »

Was Capcom hat gesagt die gehen zurück zu den Wurzeln? Also wenn Capcom das sagt dann ist das garantiert wahr!!!

DeckelDrauf hat geschrieben:Haben die nicht bei Resident Evil 6 schon groß angekündigt das es wieder mehr Horror/wie die alten Teile wird ? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich solche Aussagen schon öfter mal gehört habe in bezug auf ein neues Resident Evil.
Jupp und zu Re:Revelations 2 und RE5 sollte damals auch Back to the Roots gehen.

Wir missverstehen halt Capcom nur. Unter Back to the Roots verstehen sie das man mit dem Jeep unter heller Sonne über die Savanne fetzt und mit einem MG Molotov-werfende Zombies vom Motorad ballert.
Und unsterbliche Bosse die man 17 mal töten muss.

Und das anheuern von Jordan Amaro klingt eher wie eine Drohung. Der Typ war für das Leveldesign in Metal Gear 5 zuständig und das war einer der Sachen die OpenWorld Metal Gear nicht so gut gemacht hat. Schön große offene leere Fläche die man aber nicht gut durchqueren kann weil überall Felsgebirge hingepappt waren die man mühsam umreiten musste und so doch nur einen linearen Weg hatte zum Ziel. Einen mühsamen 15 Minuten dauernden extrem langweiligen Weg.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

DeckelDrauf hat geschrieben:Haben die nicht bei Resident Evil 6 schon groß angekündigt das es wieder mehr Horror/wie die alten Teile wird ? Ich habe irgendwie das Gefühl das ich solche Aussagen schon öfter mal gehört habe in bezug auf ein neues Resident Evil.
Das gehört zum guten Ton.
Normalerweise wird das immer von irgendeinem führenden Kasperl bei Capcom angekündigt, aber diesmal ist ihnen ein Analyst zuvorgekommen.

Das ändert natürlich alles. :Blauesauge:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

bäck to se roots!

glob ik erst wenn´s wahr ist.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Das gehört zum guten Ton.
Normalerweise wird das immer von irgendeinem führenden Kasperl bei Capcom angekündigt, aber diesmal ist ihnen ein Analyst zuvorgekommen.

Das ändert natürlich alles. :Blauesauge:
Die Capcom Kasperl sind noch die besten. Die Kündigen ja auch an das das nächste Resident Evil das beste von allen Resident Evils ist obwohl gerade erst mit der Entwicklung begonnen wurde :Hüpf:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ah die guten alten Resi Back to the Roots Nachrichten. Ich glaubs erst wenn ichs seh.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wäre natürlich nice. Bin da recht optimistisch. Hatte mit allen ausser Teil 6 meinen Spaß.
Hissatsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hissatsu »

Capcom hat doch mal gesagt, dass die Haupteile mit einer Nummer die Action Orientierten spiele sein sollen und die Spinoffts wie Revelations mehr Grußel und mehr Back to the Roots sein sollen.

Hab irgendwo mal ne News dazu gelesen vielleicht sogar hier auf 4Players.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Diesmal tatsächlich...also tatsächlich tatsächlich.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe529336 »

Meine Güte :mrgreen: Jetzt wartet es doch erst einmal ab!
senfkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senfkatze »

"zurück zu den Horrorwurzeln"

Wenn sie das sagen, dann muss es ja stimmen
Kappa
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Back to the Roots ist so ne hohle Phrase.

Zuallererst: Man müsste den Coop rausstreichen, denn mit Coop, kein Horror.
Zweitens: Die Actionszenen dürfen durchaus drinbleiben, als Auflockerung zwischendrin.
Drittens: Munitionsmanagement und gefährliche Gegner erschafft Spannung (siehe Evil Within)
Viertens: Bitte kein Spiel wie RE1, denn das Backtracking, sowie das Rätseldesign ist für die Tonne.
Fünftens: Wenn man die Silent Hill-Typen anheuert, dann ist es schonmal NICHT Back to the Roots. Denn Silent Hill (und auch P.T.) hatten einen ganz anderen Art von Horror als Resident Evil. Bei Silent Hill hat man sich vor etwas gefürchtet, was vielleicht garnicht da war. Bei Resident Evil hingegen waren es ganz no... BUH! ...rmale Jumpscares in Verbindung mit Munitionsknappheit, schlechter Steuerung und verwirrenden Kameraperspektiven. Auch wenn die RE1-Verteidigungsfront das jetzt wieder dementieren wird.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Resident Evil 6 war doch ein Horror-Spiel.... :wink:
Vielleicht haben wir das nur alle falsche interpretiert...

Resident Evil 7 wird aber auf jeden Fall wieder ne spannende Geschichte...
Das ist wie mit der Pralinenschachtel, man weiß nie...
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Mal wieder zurück zu den Wurzeln, ganz was Neues :Hüpf:

Aber ehrlich gesagt würde ich Herrenhausgrusel bei der Storyentwicklung von Resident Evil nicht mehr passend finden. Die Serie ging von Zombiehorror zu Biowaffenterrorismus mit riesigen Ekelmutanten, da passt kein alter RE-Horror mehr dazu. Aber man sollte aus RE7 bitte auch kein Doom 3 machen...und bitte bitte kein Reboot. Hmmm, ein Dilemma. Aber Capcom ist ja kreativ *hust*, die schaffen das schon. :lol: