Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Flextastic hat geschrieben:wenn nerds sich über andere nerds lustig machen...niedlich.
Wenn ein Nerd sich über Nerds, die sich über andere nerds lustig machen, lustig macht... :lol:
Klusi hat geschrieben:Kann man eigentlich eine Petition zur Löschung der Petition zur Löschung des Metacritic-Eintrages eröffnen? :Häschen: :roll:
+1 :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic

Beitrag von danke15jahre4p »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die starten eine Petition, weil ihr Lieblingsspiel eine negative Kritik bekommen hat...
nein, weil die seite metacritic.com der meinung der washington post eigenständig eine prozentzahl angehangen hat, der text/die meinung selber hatte keine wertung in prozentform.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 18.05.2016 12:04, insgesamt 2-mal geändert.
gaming-jak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gaming-jak »

Also ehrlich was machne Leute aufregt ist schon erstaunlich und leider auch ein wenig bedauerlich.
Wenn man die anderen Misstände der Wetlt - die wirklichen bedenkt.

Sicher Uncharted 4 ist ein klasse Spiel, habe es selbst letztes Wochenende durchgespielt und denke Jörgs 91% sind durchaus angemessen, mehr % würde ich dem Spiel aber nicht geben es hat durchaus seine Schwächen.

Persönlich hätte ich dem Spiel 89-90% gegeben es ist nicht besser als Dark Souls 3 beide machen in ihren Bereichen sehr viel richtig.

Wenn dann der Metacritic-Durchschnitt bei 90% oder mehr liegt gibt es doch keinerlei Grund sich zu beschweren, sind doch auch etliche Tests enthalten die mit 100% ein perfektes Spiel suggerieren welches wir nun leider auch doch nicht bekommen haben.
Zuletzt geändert von gaming-jak am 18.05.2016 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

leifman hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Die starten eine Petition, weil ihr Lieblingsspiel eine negative Kritik bekommen hat...
nein, weil die seite metacritic.com der meinung der washington post eigenständig eine prozentzahl angehangen hat, der text/die meinung selber hatte keine wertung in prozentform.

greetingz
Richtig. Lachhaft und verstörend ist dennoch beides :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Objection! hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wenn nerds sich über andere nerds lustig machen...niedlich.
Wenn ein Nerd sich über Nerds, die sich über andere nerds lustig machen, lustig macht... :lol:
...
ich sehe du verstehst die situation :wink:
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Mr-Red-M hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben: Ich frage nur auf welcher Grundlage der Test entfernt werden soll.
Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Das kann Dir vielleicht ein Jurist vernünftig beantworten. :wink:
Worauf willst Du eigentlich genau hinaus?

Du versuchst irgendwie gerade (vermutlich völlig ohne Absicht) mir die Worte zu verdrehen.
Ich gehe konform damit, das dieser "Test" verschwinden kann, da er anscheinend völliger Blödsinn ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann komme ich wieder zu meiner ersten Frage: Wer entscheidet was Blödsinn ist und was nicht?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:

greetingz
Richtig. Lachhaft und verstörend ist dennoch beides :)
mag sein, nur dein runterbrechen auf "petition weil schlechte kritik" stimmt halt so nicht.

greetingz
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Aber metacritic hat doch nicht eigenständig eine Prozentzahl angehangen. Die Post vergibt zwar keine direkten Noten, aber soweit ich das verstanden habe, teilen sie Metacrtic trotzdem eine Wertung mit, damit sie in deren Liste auftauchen.

So oder so ist diese Aktion aber echt totaler Quatsch.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Legacy of Abel hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:Ich frage nur auf welcher Grundlage der Test entfernt werden soll.
Vielleicht weil sich Metacritic die 40% aus dem Arsch gezogen hat?
Noch einmal: Diese 40%-Bewertung gibt es nicht. Der Reviewer hat keine Wertung in Zahlenform, Sternchen oder dergleichen abgegeben.
Doch gibt es, wie schon erwähnt hat der Author des Tests selbst auf Anfrage bestätigt, dass er diese Wertung vergeben hat, sie jedoch auf Grund Richtlinien von WP nicht im Artikel dargestellt wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Aber metacritic hat doch nicht eigenständig eine Prozentzahl angehangen.
ja, "eigenständig" ist wirklich das falsche wort. nur sollte die prozentzahl aufgrund der transparenz auch auf der seite der washington post auftauchen, was sie aber nicht tut.

ob jemand metacritic.com für ernst nimmt oder man sich darüber elitär erhaben fühlt, spielt dabei keine rolle.

greetingz
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich gebe nichts auf Metacritic, aber fühle mich auch nicht Elitär erhaben...

Ok, ich habe einfach reden, habe das Spiel noch nicht gespielt, und fand die ersten beiden Teile nur ganz nett (dritte ist noch ungespielt).
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Dennis4022 hat geschrieben:
Mr-Red-M hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben: Ich frage nur auf welcher Grundlage der Test entfernt werden soll.
Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Das kann Dir vielleicht ein Jurist vernünftig beantworten. :wink:
Worauf willst Du eigentlich genau hinaus?

Du versuchst irgendwie gerade (vermutlich völlig ohne Absicht) mir die Worte zu verdrehen.
Ich gehe konform damit, das dieser "Test" verschwinden kann, da er anscheinend völliger Blödsinn ist.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dann komme ich wieder zu meiner ersten Frage: Wer entscheidet was Blödsinn ist und was nicht?
Und ich Frage nochmals:
Worauf willst Du eigentlich hinaus?
Blödsinn ist laut wiki: sinnloses und törichtes Reden oder Handeln.
Hier zu gibt es sicher verschiedene Meinungen. Vollkommen klar.
"Das Absolute gültige" wirst Du / wir nirgends finden.
Deshalb sind es ja Meinungen. Und ich habe meine niedergeschrieben.
Da braucht keiner was entscheiden, weil es einfach nichts zum entscheiden gibt.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Seitenwerk hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:
Dennis4022 hat geschrieben:Ich frage nur auf welcher Grundlage der Test entfernt werden soll.
Vielleicht weil sich Metacritic die 40% aus dem Arsch gezogen hat?
Noch einmal: Diese 40%-Bewertung gibt es nicht. Der Reviewer hat keine Wertung in Zahlenform, Sternchen oder dergleichen abgegeben.
Doch gibt es, wie schon erwähnt hat der Author des Tests selbst auf Anfrage bestätigt, dass er diese Wertung vergeben hat, sie jedoch auf Grund Richtlinien von WP nicht im Artikel dargestellt wird.
"Aufgrund von Richtlinien von WP"?
Was sind das denn für bescheuerte Richtlinien? Wenn sie Wertungen vergeben, sollen sie das tun.

Übrigens: Auch Reviews ohne Prozentwertungen sind auf Metacritic aufgeführt. Diese sind immer ganz unten in der Liste aufgeführt. Da ist dann beispielsweise Eurogamer immer vertreten, da sie seit dem letzten Jahr keine Wertungen in Zahlenform mehr vergeben.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Ich kenne nur die ersten 3 Uncharted Teile und würde diese ähnlich niedrig bewerten. Das Gameplay dieser Spielereihe schafft es einfach nicht mich zu unterhalten und somit versagen sie für mich als Spiel. Der Redakteur der WP sieht das beim 4. Teil scheinbar auch so. Also: Warum zur Hölle sollte er dem Spiel jetzt eine andere Wertung verpassen, als die, die dem Spiel seiner Meinung nach zusteht?!
Masters1984 hat geschrieben:[...]Professionell verfasste Beiträge und gut begründete Beiträge können bleiben, aber Troll- und Satirebeiträge sollten nicht ernst genmmen werden, da diese gegen geltendes Recht verstoßen und gar nicht berücksichtigt werden dürfen und genau das ist doch eigentlich der Punkt.[...]
Deine Posts werden immer kurioser... :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Legacy of Abel hat geschrieben:"Aufgrund von Richtlinien von WP"?
Was sind das denn für bescheuerte Richtlinien? Wenn sie Wertungen vergeben, sollen sie das tun.
Die WP vergibt keine Wertungen. Redaktionsrichtlinie. Der Autor (!) des Artikels hat auf Anfrage die 40% bestätigt. Wenn er eine Wertung an den Artikel anhängen dürfte, diese Wertung würde er vergeben.