Die Ska Studios haben die PC-Version von Salt and Sanctuary veröffentlicht. Die Umsetzung des Spiels, das in unserem Test als "Dark Souls in 2D" beschrieben wird, kostet bei Steam 17,99 Euro (Rabatt: 16,19 Euro) und bei Humble 14,99 Euro (Rabatt: 13,49 Euro). Im Test der PlayStation-4-Version schrieb Jörg: "Ja, die deutsche Übersetzung ist eine peinliche Katastrophe und man kann nicht in den Optio...
Hier geht es zur News Salt and Sanctuary: Dark Souls trifft auf ein Castlevania alter Schule - jetzt auch für PC
Salt and Sanctuary: Dark Souls trifft auf ein Castlevania alter Schule - jetzt auch für PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Nocturael
- Persönliche Nachricht:
Re: Salt and Sanctuary: Dark Souls trifft auf ein Castlevania alter Schule - jetzt auch für PC
In der Pc Version lässt sich die Sprache im Menü ändern. Die Übersetzungen, die mithilfe von Google translate entstanden sind (keine Unterstellung. Ich war im livestream, als James von Ska sie geschrieben hat), sind übrigens eine Hommage an schlechte Übersetzungen früher Lokalisationen, in seinem Fall vermutlich aus dem Japanischen. Außerdem haben sie so natürlich keine Übersetzer gebraucht.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
Re: Salt and Sanctuary: Dark Souls trifft auf ein Castlevania alter Schule - jetzt auch für PC
Eine Hommage? Meinst du das ernst? Diese ganze Sache ist äußerst peinlich, und genau genommen eine Frechheit.
Die Tatsache, dass sie immer noch keine Option zur Spracheinstellung ingame nachgepatcht haben, macht die Sache noch beschissener.
Leider war das Spiel für mich allgemein nicht der größte Wurf. Besonders die langweiligen, da völlig untaktischen Bossfights sind für mich eine herbe Enttäuschung. Dann wiederum muss man sich fragen, wie taktisch man Kämpfe in 2D gestalten kann.
Für mich war es jedenfalls leider ein Fehlkauf. Nur weil einem Dark Souls und Castlevania gefallen, muss einem dieser Mix nicht unbedingt gefallen!
Die Tatsache, dass sie immer noch keine Option zur Spracheinstellung ingame nachgepatcht haben, macht die Sache noch beschissener.
Leider war das Spiel für mich allgemein nicht der größte Wurf. Besonders die langweiligen, da völlig untaktischen Bossfights sind für mich eine herbe Enttäuschung. Dann wiederum muss man sich fragen, wie taktisch man Kämpfe in 2D gestalten kann.
Für mich war es jedenfalls leider ein Fehlkauf. Nur weil einem Dark Souls und Castlevania gefallen, muss einem dieser Mix nicht unbedingt gefallen!
-
Seitenwerk
- Persönliche Nachricht:
Eine Hommage? Ähm nein, eigentlich war es nur der Mangel an Zeit und Ressourcen. Sie haben doch bereits offiziell gesagt das sie die echte Übersetzung nachreichen werden per Patch. Als der Release damals auf der PS4 kam meinten sie das Sony nur verlangt hat das die Store Seite richtig beschrieben ist, auf die Spielübersetzung wurde aber keine Wert gelegt. Dadurch sind sie dann durchgekommen und haben sich nur beim PSN Text Hilfe suchen müssen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Eine Hommage? Nein.
Davon abgesehen: Die Google-Translate-Übersetzung ist schon lange Geschichte. Der erste Patch hat bereits eine "richtige" deutsche Übersetzung eingefügt. Von daher hätte man den Review-Text hier durchaus kurz anpassen können.
//Edit: Und laut Steam ist wohl die dt. Übersetzung die einzige, die sie fertig bekommen haben. Alle anderen Sprachen dürfen sich immer noch per GT begnügen.
//Edit²: Jetzt fangen drei Postings identisch an, toll.
Davon abgesehen: Die Google-Translate-Übersetzung ist schon lange Geschichte. Der erste Patch hat bereits eine "richtige" deutsche Übersetzung eingefügt. Von daher hätte man den Review-Text hier durchaus kurz anpassen können.
//Edit: Und laut Steam ist wohl die dt. Übersetzung die einzige, die sie fertig bekommen haben. Alle anderen Sprachen dürfen sich immer noch per GT begnügen.
//Edit²: Jetzt fangen drei Postings identisch an, toll.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht was du willst, aber in meiner ps4 Version kann ich ingame die Sprache ändern. Am Anfang ging es nicht,jo. Aber jetzt immer noch Falschinformationen verteilen, no-go.Jazzdude hat geschrieben:Eine Hommage? Meinst du das ernst? Diese ganze Sache ist äußerst peinlich, und genau genommen eine Frechheit.
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
lässt sich mittlerweile ingame ändern?Arkatrex hat geschrieben:Weiss nicht was du willst, aber in meiner ps4 Version kann ich ingame die Sprache ändern. Am Anfang ging es nicht,jo. Aber jetzt immer noch Falschinformationen verteilen, no-go.Jazzdude hat geschrieben:Eine Hommage? Meinst du das ernst? Diese ganze Sache ist äußerst peinlich, und genau genommen eine Frechheit.
Gut dann will ich nix gesagt haben und entschuldige mich. Aber hab von einem Update nix mitbekommen. Vielleicht während die PS4 im Standby war?