Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Es ist auf jeden Fall nicht verwunderlich, dass ausgerechnet aus den Reihen der Uncharted-Jünger für dieses peinliche Novum gesorgt wird. In den Reihen gibt es besonders empfindliche Zeitgenossen. Da reicht ein Blick in den Testthread. Master treibt ja auch hier sein verkrampftes Dasein. 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Masters1984 hat geschrieben:Ich finde das einfache Klettersystem cool, würde weniger Spaß machen, wenn man es so machen würde wie in Brothers, wo man mehrere Knöpfe gleichzeitig drücken müsste und wie absolviert man dann hängend die Shooterpassagen?
Das ist es halt: "ich find`s cool weil`s einfach ist" und "das ist die absolute Referenz" sind zwei verschiedene Paar Schuhe...
-
- Persönliche Nachricht:
Egal ob man jetzt Uncharted mag oder nicht, die 40% sind in keinem Fall gerechtfertigt, denn das wäre ja am Rande von unspielbar und daher ist so eine Wertung völliger quatsch. Man braucht sich ja nur mal die Fachmagazine anschauen, die wirklich Ahnung haben, dann erkennt man wer recht hat und wer nicht.
@CryTharsis
Dann nenne mir mal Spiele, welche besser als Uncharted sind oder auf Augenhöhe. Ich weiß, dass du Uncharted nicht magst, das hast du zu genüge bewiesen, aber welche Spiele sind denn deiner Meinung nach besser?
@CryTharsis
Dann nenne mir mal Spiele, welche besser als Uncharted sind oder auf Augenhöhe. Ich weiß, dass du Uncharted nicht magst, das hast du zu genüge bewiesen, aber welche Spiele sind denn deiner Meinung nach besser?
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das zu wissen meinst, dann weißt du auch die anderen Titel.Masters1984 hat geschrieben:@CryTharsis
Aber nein, ich habe nie geschrieben, dass ich die Reihe nicht mag, ich finde sie lediglich gut...und Teil 4 großartig.
-
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:Doch. Das Gameplay ist über jeden Zweifel erhaben. In keinem Spiel zuvor mit Ausnahme der Vorgänger und Last Of Us war das so großartig umgesetzt worden.
Ist das wirklich dein Ernst?
Just an diesem Aben habe die Uncharted Collection angefangen, hatte bisher keine Playstation.
Nicht schlecht bis jetzt.
Aber Gameplay, Rätsel und Klettern über alle Zweifel erhaben?
Da kann man ja nur müde Lachen. Das Spiel hat andere Stärken, aber sicher nicht dort.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist mein ernst, daher zähle ich Naughty Dog mit zu den besten Spieleentwicklern der Welt. Ich lache eher über solche Kommentare müde. Ich lese Magazine wie Gamesaktuell und Play 4 weil diese wirklich Ahnung haben und wissen wovon sie schreiben, wenn Uncharted 4 nur 0815 wäre, wie ihr behautet, dann würde es nicht so viel Spaß machen und vorallem nicht überwiegend so hohe Wertungen bekommen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 17.05.2016 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat recht, wenn es um eine subjektive Einschätzung geht. Aber offenbar willst du das einfach nicht verstehen. DU kannst Uncharted 4 für besser als 40% befinden, aber dadurch ist deine Meinung nicht relevanter als die des harrschsten Kritikers, sofern er seine Einschätzung ordentlich argumentieren kann.Masters1984 hat geschrieben:Egal ob man jetzt Uncharted mag oder nicht, die 40% sind in keinem Fall gerechtfertigt, denn das wäre ja am Rande von unspielbar und daher ist so eine Wertung völliger quatsch. Man braucht sich ja nur mal die Fachmagazine anschauen, die wirklich Ahnung haben, dann erkennt man wer recht hat und wer nicht.
Tust du offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht händeringend dein Spiel in einem Forum verteidigen, sondern einfach auf der Couch vor der Kiste hocken. Du bist "butthurt" ohne Ende, sorry.Ich lache über solche Kommentare müde.
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, vllt macht es einfach den Meisten Spaß, eben weil es 0815 ist und sich die Leute berieseln lassen wollen...?Masters1984 hat geschrieben:Ja das ist mein ernst, daher zähle ich Naughty Dog mit zu den besten Spieleentwicklern der Welt. Ich lache eher über solche Kommentare müde. Ich lese Magazine wie Gamesaktuell und Play 4 weil diese wirklich Ahnung haben und wissen wovin sie schreiben, wenn Uncharted 4 nur 0815 wäre, wie ihr behautet, dann würde es nicht so viel Spaß machen und vorallem nicht überwiegend so hohe Wertungen bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
40% sind eine 5, also Mangelhaft und das ist völliger quatsch, schau dir das Spiel doch selbst an, wenn du mir nicht glaubst. Man man man. Ich werde dich daran erinnern, falls Uncharted 4 zum Spiel des Jahres gekürt werden sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Masters1984 hat geschrieben:40% sind eine 5, also Mangelhaft und das ist völliger quatsch, schau dir das Spiel doch selbst an, wenn du mir nicht glaubst. Man man man.
Hab hier niemand gesehen, der die 40% Prozent vehement verteidigt, aber davon abgesehen:
Deine Null-Toleranz gegenüber Meinungen, welche dir völlig fremd erscheinen, ist erschreckend.
-
- Persönliche Nachricht:
Gegen andere Meinungen habe ich ja gar nichts, aber 40%, ich bitte dich.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich traue die Computec Media AG schon seit längerer Zeit nicht mehr über den weg. Egal welche Publikationen, sei es Play, GamesAktuell, PCGames, XBG Games oder 4Players. Und ich finde, dass die Seriosität sehr abgenommen hat. Und in welcher Form auch immer, irgendwie geht der Verlag einen Weg, der mir persönlich nicht gefallen hat (zB was wollte ich in einer reinen XBOX-Zeitschrift mit einem PS4-Extraheft und einer zugehörigen Anzeige?).Masters1984 hat geschrieben:Ich lese Magazine wie Gamesaktuell und Play 4 weil diese wirklich Ahnung haben und wissen wovon sie schreiben,
Man kann evtl seiner eigene Meinung abgleichen oder schauen, ob diese mit den Reviews von Computec übereinstimmen. Aber "Ahnung" nur bei diesem Verlag zu sehen ist auch falsch. Jeder Reviewer hat auf seine eigene Weise Ahnung und versteht die Branche.
Ich habe UC noch nicht gespielt und werde es in diesem Jahr sicher tun, daher kann ich aktuell gar nicht sagen, in wie fern die Wertungen, sei es Positive wie Negative, auf meine Endwertung zustimmen könnten. Aber ich weigere mich vehemente Spiele als Uberspiele zu akzeptieren, so lange ich sie nicht gespielt habe. Dafür habe ich einen eigenen, speziellen Geschmack in Sachen Videospiele.
Wenn ich Wertungen meiner Spiele angeben würde, wären diese zb so:
Spoiler
Show
Beyond 2 Souls - 94
Heavy Rain - 90
Forza Motorsport 6 - 92
Quantum Break - 93
DriveClub - 35
The Order - 84
Until Dawn - 86
Dead Rising 3 - 60
Heavy Rain - 90
Forza Motorsport 6 - 92
Quantum Break - 93
DriveClub - 35
The Order - 84
Until Dawn - 86
Dead Rising 3 - 60
"Man sollte wählen was man für richtig hält, aber bitte keine radikale Partei" :wink:Masters1984 hat geschrieben:Gegen andere Meinungen habe ich ja gar nichts, aber 40%, ich bitte dich.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich habe die drei ersten Teile sowohl zum jeweiligen Release als auch in der HD Collection gespielt. Keine Ahnung woher dein Glaube kommt, ich ginge mit diesen 40% konform. Ich bin nur im Gegensatz zu Dir in der Lage, andere Meinungen zu akzeptieren. Wie viele Tests haben mir schon meine liebsten Musikalben oder Filme verrissen? Habe ich zur Kenntnis genommen und dann ging das Leben auch schon weiter.Masters1984 hat geschrieben:40% sind eine 5, also Mangelhaft und das ist völliger quatsch, schau dir das Spiel doch selbst an, wenn du mir nicht glaubst. Man man man. Ich werde dich daran erinnern, falls Uncharted 4 zum Spiel des Jahres gekürt werden sollte.
- Sappfire
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn Uncharted für mich momentan zu meiner lieblings Reihe gehört, so kann man nicht abstreiten, dass es wirklich eine Ansammlung von Kernelemente ist und kaum eigene Idee hat. Soweit würde ich dir zustimmen.CryTharsis hat geschrieben:Die Reihe ist seit jeher eine Ansammlung bestimmter Kernelemente von Vorzeigetiteln, die hier billig kopiert und seicht übersetzt wurden, zusammengehalten von einer grandiosen Inszenierung. Im Bereich des gameplays stellt die Reihe in keinster Weise eine Referenz dar.Masters1984 hat geschrieben:In vielen Dingen wie das Klettern, die Rätsel stellt die Uncharted-Reihe die absolute Referenz dar.
Jetzt kommt aber das große ABER.
Welches Spiel ist anders? Heutzutage sind die meisten Spiele eine Ansammlung von Kernelemente und bieten keine innovativen Ideen. Wenn man Tomb Raider als Vergleich nimmt, so ist es auch hier das gleiche. Die Spiele von Rockstar sind auch ähnlich. RDR und GTA unterscheidet sich nur vom Setting. Mein erster Gedanke als ich RDR gespielt habe war: "Die Minimap unten links kenne ich doch". Battlefield und COD ähneln sich immer mehr von Gameplay.
Unter diesem Aspekt kann man dann das Review und den Tester durchaus kritisieren. Den klar hat jeder seine Meinung und man muss ein Spiel nicht mögen. Trotzdem kann man aber erwarten, dass er neutral ist. Genau das kommt mir aber nicht so vor und es wäre interessant zu sehen, ob er andere Spiele mit den selben Kriterien bewerten. Genau das glaub ich aber nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Zu Wertungen:
- 40% mit "kaum funktionierend" gleichzusetzen stimmt zumindest für mich nicht. Wenn ein spiel ständig crasht oder die Bedienung hanebüchen ist dann gebe ich keine 40%, sondern 5. Ich habe an Project CARS mitgeholfen und konnte nachvollziehen, wieso ein Rezensent 10% vergab, weil er die Steuerung scheinbar nicht auf die Reihe brachte... während der Rest der Welt teils Award-Wertungen verteilte.
- Geschmack unterscheidet sich einfach. Während Farcry 2 auf 4P damals über 80% erhalten hat hätte ich dem Schinken maximal 50 gegeben. Die weitere Landschaft war schon ganz nett. Die repetitiven Missionen haben mir jedoch so den Nerv geraubt, diese schnellen Respawns in den Camps waren sowas von lästig, dass ich irgendwann schier einfach keine Lust mehr drauf hatte.
- Dass ich einem Spiel 50% geben würde hindert doch niemanden daran, gute Bewertungen zu verfassen, oder? Andersrum wird ein Schuh draus: wenn alle jubeln, muss es immernoch möglich sein, dass jemand "gefällt mir nicht" sagt. Alle Welt liebt Tarantino-Filme, aber ich mag sie nicht. Ich komme schlicht nicht mit klar. Muss ich mich jetzt anmachen lassen, weil ein armer Wicht lieber "Kevin allein in New York" schaut als "Inglorious Basterds"? Genau diesen Fall hätten wir hier.
- Im Anschluss stelle auch ich fest, dass Spieletests in allerhöchstem Maße subjektiv sind. Sie sind vom Geschmack des Testers abhängig, und der unterscheidet sich von Person zu Person. Und allein diese Diversität von Interessen hebelt jeden Subjektivitätsgedanken aus.
Als Referenz:
Lieblingsspiele aktuell: KSP, Anstoss 3, Project CARS.
Ebenso gern gespielt: Deus Ex: Human Revolution, Civ V, Europa Universalis IV, GTR2, Mass Effect 1+2, Call of Duty 1+2.
- 40% mit "kaum funktionierend" gleichzusetzen stimmt zumindest für mich nicht. Wenn ein spiel ständig crasht oder die Bedienung hanebüchen ist dann gebe ich keine 40%, sondern 5. Ich habe an Project CARS mitgeholfen und konnte nachvollziehen, wieso ein Rezensent 10% vergab, weil er die Steuerung scheinbar nicht auf die Reihe brachte... während der Rest der Welt teils Award-Wertungen verteilte.
- Geschmack unterscheidet sich einfach. Während Farcry 2 auf 4P damals über 80% erhalten hat hätte ich dem Schinken maximal 50 gegeben. Die weitere Landschaft war schon ganz nett. Die repetitiven Missionen haben mir jedoch so den Nerv geraubt, diese schnellen Respawns in den Camps waren sowas von lästig, dass ich irgendwann schier einfach keine Lust mehr drauf hatte.
- Dass ich einem Spiel 50% geben würde hindert doch niemanden daran, gute Bewertungen zu verfassen, oder? Andersrum wird ein Schuh draus: wenn alle jubeln, muss es immernoch möglich sein, dass jemand "gefällt mir nicht" sagt. Alle Welt liebt Tarantino-Filme, aber ich mag sie nicht. Ich komme schlicht nicht mit klar. Muss ich mich jetzt anmachen lassen, weil ein armer Wicht lieber "Kevin allein in New York" schaut als "Inglorious Basterds"? Genau diesen Fall hätten wir hier.
- Im Anschluss stelle auch ich fest, dass Spieletests in allerhöchstem Maße subjektiv sind. Sie sind vom Geschmack des Testers abhängig, und der unterscheidet sich von Person zu Person. Und allein diese Diversität von Interessen hebelt jeden Subjektivitätsgedanken aus.
Als Referenz:
Lieblingsspiele aktuell: KSP, Anstoss 3, Project CARS.
Ebenso gern gespielt: Deus Ex: Human Revolution, Civ V, Europa Universalis IV, GTR2, Mass Effect 1+2, Call of Duty 1+2.
Zuletzt geändert von Mortimer8701 am 17.05.2016 23:33, insgesamt 1-mal geändert.