Wer zockt hier noch ausgiebig? Ich habe jetzt
alle Aschefürsten gelegt und diese Tänzerin, bin jetzt die Leiter zur Burg-Lothric hoch und nach links in dieses krank schwere Gebiet und muss für die Ritter mal endlich mehr Aschhe-Flakons mitnehmen, da die mit Waffenskills ja recht einfach zu bezwingen sind
Spiele erstmal nen Stärkebuild mit dem Gottlosen (profaned) Großschwert +3. Das Moveset ist so geil. Beidhändig gibt es mit R2 nen Flammenstoß, der keine Waffenfertigkeit benötigt. Ebenso sticht er einhändig nach ner Rolle mit dem Großschwert zu, wenn man R1 drückt. Ich mag gerade für die Ritter diese Stoßangriffe. Dazu kommen halt die üblichen Großschwertschwinger und Hiebe (nach dem Rückwärtsschritt 3 Schritte Anlauf zunehmen und die Gegner in den Boden zu hauen, fühlt sich so gut an). Und die Waffenfertigkeit (auf die gehe ich extra mal nicht ein) haut eh alle Gegner weg.
Wenn es mal etwas schneller sein muss nehme ich das Schwert das schwarzen Ritters+3 (auch abnormal geiles Moveset) und wenn es mal ganz fix sein muss, habe ich noch eine schwere Streitaxt +8 ( meine Startwaffe). Nen Feuer Claymore +6 wähle ich auch ab und zu an, da viele Gegner ultra empfindlich auf Feuer reagieren.
Ausgerüstet ist dann immer die Axt mit nem Großschwert (so kann man auch mal im Kampf schnell die Taktik wechseln), Armbrust zum Gegner ranziehen, Fackel und das Schild denn:
für Mobs oder bei ganz schnellen Bossgegnern (hier ist umkreisen, blocken, schild bei Pausen runterlassen und erholen, umkreisen, zuhauen usw. immer die einfachste Taktik) nutze ich das Schild des schwarzen Ritters. Habe zur Zeit noch ne leichte Rüstung und Havels Ring um das alles zu tragen und keine Fatroll zu machen. im NG+ werde ich aber dann mal nen Großschild und ne fette Rüstung anziehen und versuchen soweit wie möglich aufs Rollen zu verzichten.
im ersten Durchgang spiele ich immer nen reinen Nahkämpfer und versuche flexibel wie möglich auf alle Gegner und Situationen zu reagieren. Wenn man das Spiel dann kennt, versuche ich mich in jedem neuen Durchlauf in eine feste Rolle zu zwängen.
Sorry für die Begriffe ich zocke halt offline auf Deutsch