Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Natürlich ist es ein kindergarten, ABER: Die Review, um die es sich hier handelt, ist kein fairer Test. Subjektivität? Ja, anders geht's ja nicht. Und jede Wertung ist grundsätzlich erlaubt. Was dieser Mann allerdings in seiner Review macht, ist schlichtweg unfair. Ich kann doch auch nicht Forza bewerten und sagen:"Ja, also Motorsport verpestet die Luft und kostet Unmengen von Geld und ist daher absolut sinnlos und schädlich und sollte gar nicht erlaubt sein. Forza kriegen ne 2/10."
Was anderes macht der gute Mann ja nicht. "Was also die Stunts sind ja total bescheuert und unreif und die Erzähleweise viel zu kitschig und unglaubwürdig. Uncharted kriegt ne 4/10." Erfüllt das noch die Maßstäbe einer Review oder ist das einfach nur ein geistiger Furz, den ich in meiner Zeitschrift abdrucke?
Aber naja, ich kenne ja nicht die Ansprüche, die Metacritic an die Reviews hat, die sie in ihre Zusammenfassung reinnehmen. Reicht's wenn ich ne Zahl einreiche und von einem renommierten Magazin komme? Dann darf der Verriss nun mal bleiben.
Was anderes macht der gute Mann ja nicht. "Was also die Stunts sind ja total bescheuert und unreif und die Erzähleweise viel zu kitschig und unglaubwürdig. Uncharted kriegt ne 4/10." Erfüllt das noch die Maßstäbe einer Review oder ist das einfach nur ein geistiger Furz, den ich in meiner Zeitschrift abdrucke?
Aber naja, ich kenne ja nicht die Ansprüche, die Metacritic an die Reviews hat, die sie in ihre Zusammenfassung reinnehmen. Reicht's wenn ich ne Zahl einreiche und von einem renommierten Magazin komme? Dann darf der Verriss nun mal bleiben.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End: Petition verlangt Entfernung eines negativen Tests von Metacritic
Jep, das ist richtig schlimm. Ich teile gerne mal Seitenhiebe an Uncharted aus, weil ich genau weiß, das immer die gleichen jedes Mal wie die Hunde angestürmt kommen.Raskir hat geschrieben:Oder nicht pro MS oder nicht pro Nintendo oder nicht pro CD Project oder nicht Contra EA oder nicht Contra Ubisoft uswusf. Ist doch hier alles so ausgeprägt. Aber ich halte dem Forum zu gute, dass noch keiner eine Petition in diese Richtung gestartet hatMesseNoire hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
Spiegelt aber auch so das Forum hier wieder, zumindest einige Experten hier. Wehe da kommt was, was nicht Pro-Sony ist.

-
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie am Spiel mitgewirkt haben dann ja, aber einem Außenstehenden kann das doch einfach nur völlig egal sein.Masters1984 hat geschrieben:Solche Wertungen haben eindeutig nichts dort zu suchen, zumal es sich glasklar auch noch um Satire handelt, bin auf jeden Fall für eine Entfernung dieser Wertung, da sie:
1. nicht ernst gemeint war also Fake
UND
2. eindeutig Satire ist
Hier geht es dann ums Prinzip und solche Fakewertungen haben dort einfach nichts verloren, da haben die Leute, die sich darüber aufregen schon recht.
-
- Persönliche Nachricht:
First World Problems...o tempora, o mores.
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist die Wertung an den Haaren herbei gezogen und der "Test" niemals ernst gemeint. Aber man sollte die Wertung trotzdem rausnehmen, da sie das ganze doch verfälscht. Ansonsten juckt mich so eine Wertung eher weniger. Ich weiß ja was ich will und was ich bekomme. So bekannt ist die Marke um das vorher abschätzen zu können. Ich kaufe mir ja auch kein Forze und schimpfe dann das ich keine Schildkrötenpanzer verschießen kann.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre sicher nicht zu den Vollblut-Fans der Uncharted-Serie, aber 4/10? Etwas sehr Seltsames scheint mir seit Kurzem bei metacritic vorzugehen, denn schon bei bei Quantum Break waren da auf einmal drei 40%-Tests von Magazinen zu sehen, die vorher sonst nie Beachtung bei metacritic fanden.
Die Jungs dort bei meta scheinen sich also mit voller Absicht irgendwelcher unseriösen bzw. unqualifizierten Quellen zu bedienen, wohl mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad ihrer Seite weiter zu erhöhen.
Die Jungs dort bei meta scheinen sich also mit voller Absicht irgendwelcher unseriösen bzw. unqualifizierten Quellen zu bedienen, wohl mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad ihrer Seite weiter zu erhöhen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das Hauptproblem ist, dass das Testergebnis völlig verfälscht. So eine Zeitschrift hätte ich direkt in den Müll geworfen, sorry. Nichts gegen Subjektivität aber 40% bei Uncharted? Das käme einem Mangelhaft sprich Note 5 gleich.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Ach ja die Welt muss schön sein..wenn man nur solche Probleme hätte
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht dachte der Autor einfach das die schiere Lawine an Butthurt die er mit einem Verriss lostreten würde amüsanter wäre als das Spiel selbst. 

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich ein weiteres Beispiel dafür, wie konsequent Fundamen...äh...Fans sein können. Kann mich noch erinnern was los war, als Uncharted 3 eine schlechtere Wertung bekommen hat, da war in einigen Foren die Hölle los (Klassiker: neogaf).
Es zeigt aber auch wie weit die metascore-Geilheit geht und wie abhängig sich viele von diesen Zahlen machen.
Im Endeffekt ist es PR, sowohl für die Washington Post als auch für das Spiel und sollte bei einigen dazu führen, ihren Bezug zu Rezensionen zu überdenken. Alleine das Argument" "ein Test ist nicht, was du denkst, was das Spiel ist, es geht darum, was ein Spiel ist. Es werden objektive Maßstäbe angewandt". Ja, ja es handelt sich also um eine Wissenschaft. Das sieht man bei jedem Test auf`s Neue, wenn man sich manche Kommentare dazu anschaut...
Es zeigt aber auch wie weit die metascore-Geilheit geht und wie abhängig sich viele von diesen Zahlen machen.
Im Endeffekt ist es PR, sowohl für die Washington Post als auch für das Spiel und sollte bei einigen dazu führen, ihren Bezug zu Rezensionen zu überdenken. Alleine das Argument" "ein Test ist nicht, was du denkst, was das Spiel ist, es geht darum, was ein Spiel ist. Es werden objektive Maßstäbe angewandt". Ja, ja es handelt sich also um eine Wissenschaft. Das sieht man bei jedem Test auf`s Neue, wenn man sich manche Kommentare dazu anschaut...
Was verfälscht es denn?Masters1984 hat geschrieben:Das Hauptproblem ist, dass das Testergebnis völlig verfälscht. So eine Zeitschrift hätte ich direkt in den Müll geworfen, sorry. Nichts gegen Subjektivität aber 40% bei Uncharted? Das käme einem Mangelhaft sprich Note 5 gleich.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja einfacher als in ein Wespennest zu stechen.TheLaughingMan hat geschrieben:Vielleicht dachte der Autor einfach das die schiere Lawine an Butthurt die er mit einem Verriss lostreten würde amüsanter wäre als das Spiel selbst.

-
- Persönliche Nachricht:
Das fragst du jetzt nicht wirklich CryTharsis?
Na die Gesamtwertung natürlich, durch solche lächerlichen Trollwertungen wird der der gesamte Wertungsdurchschnitt nach unten gezogen und das völlig ohne Grund. Es ist zwar jetzt nur 1 Prozentpunkt, dennoch geht es hier ums Prinzip, dass solche Trollwertungen keine Relevanz haben dürfen.
Na die Gesamtwertung natürlich, durch solche lächerlichen Trollwertungen wird der der gesamte Wertungsdurchschnitt nach unten gezogen und das völlig ohne Grund. Es ist zwar jetzt nur 1 Prozentpunkt, dennoch geht es hier ums Prinzip, dass solche Trollwertungen keine Relevanz haben dürfen.
-
- Persönliche Nachricht:
In der Tat ein Skandal...da gibt es dann direkt auch einen Minuspunkt für`s Ego.Masters1984 hat geschrieben:Bist dusoblöd oder tust du nur so? Na die Gesamtwertung natürlich, dadurch zieht der gesamte Wertungsdurchschnitt nach unten. Es ist zwar jetzt nur 1 Prozentpunkt...
-
- Persönliche Nachricht:
Und genau deshalb sollte man sowas auch nicht unterstützen, sonst wird sowas noch die Regel, weil niemand dagegen etwas gesagt hat. Jetzt ist es nur 1 Prozentpunkt, aber in der Summe werden daraus schnell mal 5 oder 6, denn wenn jetzt nichts dagegen getan wird,dann kommt bald das nächste Magazin und gibt ebenfalls 40% oder noch weniger und genau deshalb gibt es die Petition.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es mittlerweile eigentlich so etwas wie eine Videospiel-AFD? Die Ähnlichkeiten in der Rhetorik sind ja nicht ganz von der Hand zu weisen. :wink:Masters1984 hat geschrieben:Und genau deshalb sollte man sowas auch nicht unterstützen, sonst wird sowas noch die Regel, weil niemand dagegen etwas gesagt hat. Jetzt ist es nur 1 Prozentpunkt, aber in der Summe werden daraus schnell mal 5 oder 6, denn wenn jetzt nichts dagegen getan wird,dann kommt bald das nächste Magazin und gibt ebenfalls 40% oder noch weniger und genau deshalb gibt es die Petition.