Overlord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Spielspaß is halt doch wichtiger als Grafik360-Fetisch hat geschrieben:Mist, ich hätt nicht weiter spielen dürfen, so langsam finde ich Gefallen
an diesem Spiel!![]()
Könnte es etwa passieren, das mich Overlord aufgrund seines Spielspaßes und seiner Witzigkeit zum Behalten dieses Spiels zwingt, obwohl es meine für mich selber streng erstellten Grafik-Mindestanforderungen nicht erfüllt?![]()
Das wäre revolutionär!

-
- Persönliche Nachricht:
Hmm, danke für dieses reichweitende Statement, dass sagt uns jetzt alles und vor allem....das interessiert uns auch alleM_Coaster hat geschrieben:Ich hab auch Bock drauf!

Zu Overlord:
Hab mir das Spiel gestern auch gekauft und muss sagen das ich es echt klasse find, ich weiß auch nicht aber das Spiel erinnert mich immer wieder an Dungeon Keeper. Hier muss man zwar nicht bauen aber trotzdem ist das Spiel sehr ähnlich. "Ihre Kreaturen werden ärgerlich"...hach, wer kennt das nicht

@360-Fetisch
Erm lol? Die Grafik ist doch klasse und auf absoluten Next-Gen Niveau. Kein Crysis (kommt ja erst) aber im Moment doch wirklich noch TOP! Wenn du die Grafik schon schlecht findest dann rühr bloß nie ein Spiel auf der Wii an

@Jörg
Ich finde das unter Kontra "Kamera lässt sich nicht von Hand drehen" gehört....das ist auch das so ziemlich einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln hab.
Wenn du das 360 Pad am PC anschliesst ist die Steuerung in etwa gleich, obwohl mir die Steuerung an der 360 etwas genauer vorkam. Von der Grafik sind beide Versionen gleich, dass kann ich anhand der Demos sagen die ich sowohl am PC als auch an der 360 gespielt habeBlue_Ace hat geschrieben:Also wenn ihr alle das Game so toll findet dann wird es auch was für mich seinDie Frage bleibt nur für welches System, Xbox 360 oder PC? Welches ist besser (Steuerung z.B.) oder sind beide gleich toll?
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 30.06.2007 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
- cal.50_BMG
- Persönliche Nachricht:
Eine Frage: Wieso?360-Fetisch hat geschrieben:Mist, ich hätt nicht weiter spielen dürfen, so langsam finde ich Gefallen
an diesem Spiel!![]()
Könnte es etwa passieren, das mich Overlord aufgrund seines Spielspaßes und seiner Witzigkeit zum Behalten dieses Spiels zwingt, obwohl es meine für mich selber streng erstellten Grafik-Mindestanforderungen nicht erfüllt?![]()
Das wäre revolutionär!
Wieso sollte jemand so - man verzeihe mir den Ausdruck - blöd sein, Grafik über Spielspaß zu stellen? Was bringt einem das? Eine Möglichkeit, vor Freunden oder Verwandten mit der "Hammer-Grafik" anzugeben? Eine neue Abart der Sexualität - Polygongeilheit? Oder was?
Ich versteh das nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Yippie ein Spiel mit weniger Bugs als Gothic3, ach blödsinn was rede ich eigentlich da, es gibt ja gar keins mit mehr bugs höhö.............
So wies ausschaut werd ich heute mal losdüsen und es kaufen...........
PS: solltet Ihr einen Piranha treffen, dann bitte möglichst ins Gesicht für die 50€ die ich besser hätte verbrennen sollen
so long SFG
So wies ausschaut werd ich heute mal losdüsen und es kaufen...........
PS: solltet Ihr einen Piranha treffen, dann bitte möglichst ins Gesicht für die 50€ die ich besser hätte verbrennen sollen

so long SFG
- johndoe-freename-1484864
- Persönliche Nachricht:
So ist es, mein Freund. Ich bin unglaublich geil auf Unmengen von Polygone. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?cal.50_BMG hat geschrieben:Eine neue Abart der Sexualität - Polygongeilheit?
Sehe es sowiso ein wenig anders. Grafik und Spielspaß sind für mich nicht zwei sich rivalisierende Dinge. Im Gegenteil. Die Grafik ist neben vielen anderen Faktoren ein TEIL des Spielspaßes. Oder macht Dir Crysis genauso viel Spaß, wenn es eine Pixelmännchen-Grafik hätte? (Ok ich weiß, blöde Frage. Crysis KANN Dir noch kein Spaß machen weil es noch gar nicht draußen ist.) Aber verstehst Du was ich meine?
@Arkune
Das durch diese Bedingungen meine Auswahl an Titeln stark eingeschränkt ist, ist zweifels ohne korrekt.
Aber ganz so schlimm steht es um mich dann doch nicht, da diese Spiele, die gute Grafik und Tiefgang vereinen zum Glück keine Rarität auf der 360 sind. Für mich muss nicht gleich jedes Spiel wie GoW aussehen, weswegen es dann auch ein paar mehr in meine Sammlung geschafft haben und auch weiterhin schaffen werden.
Dennoch, Dein Einwand ist natürlich verständlich. Mache mir das Leben selber schwer.

@Reno_Raines

-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ne eigentlich nicht, weil wenn der Suite den der Protagonist leicht einsetzbar ist und die Spieltwelt so modifizierbar ist, wie sie es momentan vorhaben und dazu die Steuerung noch leicht von der Hand geht, dann wird allein dieses Feature das Spiel absolut spassig machen.360-Fetisch hat geschrieben:So ist es, mein Freund. Ich bin unglaublich geil auf Unmengen von Polygone. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?cal.50_BMG hat geschrieben:Eine neue Abart der Sexualität - Polygongeilheit?
Sehe es sowiso ein wenig anders. Grafik und Spielspaß sind für mich nicht zwei sich rivalisierende Dinge. Im Gegenteil. Die Grafik ist neben vielen anderen Faktoren ein TEIL des Spielspaßes. Oder macht Dir Crysis genauso viel Spaß, wenn es eine Pixelmännchen-Grafik hätte? (Ok ich weiß, blöde Frage. Crysis KANN Dir noch kein Spaß machen weil es noch gar nicht draußen ist.) Aber verstehst Du was ich meine?
Verstehe mich nicht falsch. Grafik ist sicher nicht unwichtig, aber deine EInstellung allein würde ja bedeuten, dass du nie einen Klassiker aus dem Schrank krammst den du vor 5 Jahren auf der alten Box gezockt hast und dir unglaublich viel Spass gemacht hat. Ich hab neulich mal wieder mein N64 und mein SNES hervor gekrammt und wir hatten mit einigen Spielen einen unglaublichen Spass und wenn du auf mehrspieleraction stehst, wird dir eine spassige Runde raving Rabbits auf der Wii mit freunden 100mal mehr spass machen, als GoW. Mal ganz davon abgesehen, dass ab einem Bestimmten Pegel die Grafik eh "etwas" an ihrem Reiz verliert. :wink:
Wenn ich jetzt noch an all die "schönen" Spiele für den DS denke...oh man spielerisch gesehen hast du echt was verpasst!

-
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, war ja eine Hyperbel.
Ich find es auch wichtig das Spiele gut aussehen. Wenn ein Spiel grafisch, und da spielt das Design auch eine große Rolle unabhängig von der Technik, ein bestimmtes Level erreicht hat wird die Grafik aber unwichtiger und das Gameplay tritt in den Vordergrund.
Overlord ist weit davon entfernt schlecht auszusehen, es sieht ok aus und hat auch seine Details darum ist die Grafik für mich kein Thema.
Lade dir mal die Tenchu Demo runter, so sieht Grafik aus die für mich zum Thema wird…
Ich find es auch wichtig das Spiele gut aussehen. Wenn ein Spiel grafisch, und da spielt das Design auch eine große Rolle unabhängig von der Technik, ein bestimmtes Level erreicht hat wird die Grafik aber unwichtiger und das Gameplay tritt in den Vordergrund.
Overlord ist weit davon entfernt schlecht auszusehen, es sieht ok aus und hat auch seine Details darum ist die Grafik für mich kein Thema.
Lade dir mal die Tenchu Demo runter, so sieht Grafik aus die für mich zum Thema wird…
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich hab nichts gegen Klassiker. Im Gegenteil. Erst letztens habe ich mit ein paar Freunden wieder MarioKart auf dem N64 gezockt und ne Menge Spaß gehabt. Ich ärgere mich nur dann, wenn auf den next-gen-konsolen Spiele rauskommen die Spielspaß bieten, aber aus der Grafik weit mehr heraus zu holen gewesen wäre. Freu mich halt über jedes Spiel, das die zur Verfügung stehenden Mittel auch weitgehend ausnutzt. Warum weniger, wenn heutzutage auch mehr geht? :wink:keiner einer hat geschrieben:Ne eigentlich nicht, weil wenn der Suite den der Protagonist leicht einsetzbar ist und die Spieltwelt so modifizierbar ist, wie sie es momentan vorhaben und dazu die Steuerung noch leicht von der Hand geht, dann wird allein dieses Feature das Spiel absolut spassig machen.360-Fetisch hat geschrieben:So ist es, mein Freund. Ich bin unglaublich geil auf Unmengen von Polygone. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?cal.50_BMG hat geschrieben:Eine neue Abart der Sexualität - Polygongeilheit?
Verstehe mich nicht falsch. Grafik ist sicher nicht unwichtig, aber deine EInstellung allein würde ja bedeuten, dass du nie einen Klassiker aus dem Schrank krammst den du vor 5 Jahren auf der alten Box gezockt hast und dir unglaublich viel Spass gemacht hat. Ich hab neulich mal wieder mein N64 und mein SNES hervor gekrammt und wir hatten mit einigen Spielen einen unglaublichen Spass und wenn du auf mehrspieleraction stehst, wird dir eine spassige Runde raving Rabbits auf der Wii mit freunden 100mal mehr spass machen, als GoW. Mal ganz davon abgesehen, dass ab einem Bestimmten Pegel die Grafik eh "etwas" an ihrem Reiz verliert. :wink:
Wenn ich jetzt noch an all die "schönen" Spiele für den DS denke...oh man spielerisch gesehen hast du echt was verpasst!
- Persönliche Nachricht:
Schön formuliert. Weit besser als ich mit meinen "Mindestanforderungen".Arkune hat geschrieben:Wenn ein Spiel grafisch, und da spielt das Design auch eine große Rolle unabhängig von der Technik, ein bestimmtes Level erreicht hat wird die Grafik aber unwichtiger und das Gameplay tritt in den Vordergrund.
Sehe es ja genauso. Top-Grafik steht bei mir nicht gleich für Pflichtkauf.
Sonst hätte ich mir auch beide GRAW-Teile holen müssen, welche ich aber tod-langweilig finde.

Vielleicht hätte ich mich vorhin auch anders ausdrücken müssen. Overlord SIEHT nicht schlecht aus, es ist bunt, detailreich und lebendig. Es ist wohl eher so, das es meinem bevorzugten Grafik-STIL nicht ganz entspricht (nennt sich glaube ich Realismus).
-
- Persönliche Nachricht:
Sehr geniales Spiel muss ich sagen, habs seit gestern durch auf der bösen Schiene und nun nochmal als Held versuchen, mal schauen.
Einziger Nachteil und Mangel ist wirklich die Spieldauer, es ist einfach viel zu kurz, das schreit nach eienr Fortsetzung oder einem Addon, besonders die Endsequenz (ohne zu viel zu verraten)
Aber der Spielspaß ist über die volle Dauer und auch beim 2. mal gegeben weil man immernoch neue Dinge und Wege entdeckt
Einziger Nachteil und Mangel ist wirklich die Spieldauer, es ist einfach viel zu kurz, das schreit nach eienr Fortsetzung oder einem Addon, besonders die Endsequenz (ohne zu viel zu verraten)

Aber der Spielspaß ist über die volle Dauer und auch beim 2. mal gegeben weil man immernoch neue Dinge und Wege entdeckt