Dark Souls 3 - Ruckler im Spielverlauf: From Software zieht den PC-Patch 1.04.1 zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3 - Ruckler im Spielverlauf: From Software zieht den PC-Patch 1.04.1 zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

From Software hat den am Freitag veröffentlichten Patch 1.04.1 für die PC-Version von Dark Souls 3 wieder zurückgezogen. Eigentlich sollte der Patch einige Probleme rund um die Cheater (wir berichteten) und einige Macken des Online-Modus aus der Welt schaffen, sorgte allerdings für neue Unstimmigkeiten - vor allem für störende Stotterer und Ruckler im Spielverlauf. User Bobbelbob versuchte es bei ...

Hier geht es zur News Dark Souls 3 - Ruckler im Spielverlauf: From Software zieht den PC-Patch 1.04.1 zurück
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Ruckler im Spielverlauf: From Software zieht den PC-Patch 1.04.1 zurück

Beitrag von Stalkingwolf »

hatten sie die PC Version auf Konsolen Niveau gepatched?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3 - Ruckler im Spielverlauf: From Software zieht den PC-Patch 1.04.1 zurück

Beitrag von DonDonat »

Stalkingwolf hat geschrieben:hatten sie die PC Version auf Konsolen Niveau gepatched?
Ich kenne die Konsolen Version leider nicht, aber ich würde sagen bis zum letzten Patch lief das Spiel schon sehr gut.
Allerdings ist meine Erfahrung wohl auch nicht repräsentativ für die Allgemeinheit da mein PC doch etwas teurer ist...

Was die Ruckler angeht: die treten auch bei mir seit dem letzten Patch alle 1-2min auf obwohl mein System mehr als ausreichend für DS3 ist :(
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ach, der letzte Patch hatte das verschlimmert? Dachte das wäre normal, weil ich auch vorher schon ständig mal Aussetzer hatte.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

@sourcOr
Du armer :(
Mich stören die Ruckler so stark dass ich anstatt mit meinem neuen Char weiter zu spielen, lieber erst mal warte bis das Problem wieder gefixt wird...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Wenn das Spiel für 1 Sekunde stehen bleibt (mit dem letzten Patch) oder auch nur für 1 Millisekunde (von Anfang an), spricht man dann von rucklern und stottern?
Ich für meinen Fall hatte noch den Nvidia Treiber vom Dezember drauf und als ich den automatischen Renderausgleich aus gemacht hatte war es auf ein minimum reduziert. Zurück kamen die stärkeren slow downs dann mit dem neuesten Nvidia Treiber. Wer ist nun Schuld?
cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

Stalkingwolf hat geschrieben:hatten sie die PC Version auf Konsolen Niveau gepatched?
Wenn dann wars nen upgrade die Konsolenversion läuft tadellos ohne Ruckler, das einzige was man da bemängeln kann sind die Slowdowns bei den beiden Drachen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

cerberµs hat geschrieben:
Wenn dann wars nen upgrade die Konsolenversion läuft tadellos ohne Ruckler, das einzige was man da bemängeln kann sind die Slowdowns bei den beiden Drachen.
Ich hab mal bei Youtube nur schnell bei DigitalFoundry reingespult und da läuft das Game mit 30FPS und drops auf 25. Und das nur mal eben beim Reinspulen. Also tadelos ist ja mal was anderes.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

cerberµs hat geschrieben:
Aber sicher. Liegt wohl nur an meiner Xbox One. Das ist nur bei der das es so ruckelt sobald (Eis)partikel ins Spiel kommen
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Noch mehr stottern? Bei mir hakt das Spiel von Anfang an ab und zu, sobald man online geht und ingame synchronisiert wird (Flame oben rechts). Mit ner 100 MBit Leitung und 8 ms Ping...
Dragon-Yoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon-Yoshi »

Ganz leichte stotter gabs von Anfang an, die haben aber nicht wirklich gestört.
Mit dem 1.04.1 wurde es richtig schlimm, dann will man gerade ausweichen und das Bild bleibt für 1 Sekunde stehen.

Also aktuell ist die Performance wieder sehr gut, dauerhaft 60 FPS und flüssig. ( 3570k, 980 Ti)