Battlefield 1: Mit Server-Browser; EA-Chef bezeichnet den Shooter als "größten und innovativsten" Teil der Battlefield-Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Mit Server-Browser; EA-Chef bezeichnet den Shooter als "größten und innovativsten" Teil der Battlefie
Einen Server Browser hatte BF4 ja auch und BF3 ebenfalls, nur halt ausgeklammert aus dem Spiel selber. Wobei ich das eigentlich nicht tragisch fand. Bei BF gehe ich auf einen Server und bleib da 2-3 Stunden und zisch wieder ab. Warum sollte ich alle Nase lang wechseln? Einen Server raussuchen wo 64er Clusterfucks auf Metro und Locker ausgeschlossen sind und fertig, Map-Rotation etc. alles prima.
-
Melwach
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 1: Mit Server-Browser; EA-Chef bezeichnet den Shooter als "größten und innovativsten" Teil der Battlefie
Innovativster Teil der Serie, soso.
BF 1942 und BF2 hatten ihrerzeit noch wirklich viel Neues zu bieten und fühlten sich wirklich frisch an.
An diese Spielerfahrung in ihrem damaligen Kontext heran zu kommen wird schwierig - ja für ein gutes Spiel nicht mal zwangsweise Nötig.
Ich vermute mal, dass sie mit diesen Versprechungen vor allem die Leute ins Boot holen wollen, denen Battlefront viel zu flach und mittelmäßig war. Einen gewissen Teil der Core Gamer haben sie damit glaube ich schon verschreckt.
Aber hey, nachdem ich Hardline und Battlefront ausgesetzt habe bin ich schon mal wieder heiß darauf mich mit der alten Gruppe an Leuten in schöne Multiplayerschlachten zu stürzen. Dieses mal kann ich mich wohl nicht raus winden, also sollte der nächste BF Teil besser gut werden
BF 1942 und BF2 hatten ihrerzeit noch wirklich viel Neues zu bieten und fühlten sich wirklich frisch an.
An diese Spielerfahrung in ihrem damaligen Kontext heran zu kommen wird schwierig - ja für ein gutes Spiel nicht mal zwangsweise Nötig.
Ich vermute mal, dass sie mit diesen Versprechungen vor allem die Leute ins Boot holen wollen, denen Battlefront viel zu flach und mittelmäßig war. Einen gewissen Teil der Core Gamer haben sie damit glaube ich schon verschreckt.
Aber hey, nachdem ich Hardline und Battlefront ausgesetzt habe bin ich schon mal wieder heiß darauf mich mit der alten Gruppe an Leuten in schöne Multiplayerschlachten zu stürzen. Dieses mal kann ich mich wohl nicht raus winden, also sollte der nächste BF Teil besser gut werden
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Allerdings fördert ein Serverbrowser eine Gemeinschaft auf den Servern.Seitenwerk hat geschrieben:Ich bin sowieso der Meinung das ein Serverbrowser veraltet ist. An sich weiß die Technik am besten wo die Kombination aus Anzahl Spieler, Location, Ping etc optimal einzuordnen sind. Und wenn sie das gut macht, dann erübrigt sich auch ein Server Browser. Die Zeiten in denen ich auf ne Liste starre, diese ständig aktualisiere und am Ende sowieso nach besten Ping und möglichst vollem Server sortiere sind eigentlich schon vorbei. Und ein fehlender Serverbrowser schließt ja nicht aus das man einen privaten aufmachen kann bzw gezielt Freunden etc joinen kann.
Ich hatte bei BF Spielen und habe noch bei den Spiele die ich heute Spiele meine Server auf die ich mich jeden Abend verbunden hab. Klar hab ich die mit Besagter Methode (Ping/Spielerzahl) gefunden, aber danach sind es die Stammserver.
Einer der eine Map Rotation hat die einem gefällt.
Wo gleichgesinnte Spielen und das Klima ordentlich ist und der gebannt wird der sich daneben benimmt.
Wo man auch nach Pause zurück kommen kann und wieder erkannt und gegrüßt wird.
Wo es evtl. einen zugehörigen Voice Server gibt
etc ....
Also das Gehört für mich zu einem ordentlichen Multiplayer Titel der Art von BF einfach dazu und das kann ein Automatisches Matchmaking nicht leisten.
Btw. nur am Rande BF hat seit 1942 schon immer einen der schlechtesten Server Browser gehabt die es gibt. Das haben die bis Bad Company 2 dem letzten BF was ich gespielt hab nicht auf die Kette bekommen. Und BF3 hatte den ja nicht mal mehr Ingame soweit ich Informiert bin.
- Unc13Fu
- Persönliche Nachricht:
Mit der Meinung dürftest du relativ allein stehen. Ich halte einen Serverbrowser für ein essentiellen Bestandteil eines Multiplayer shooters. Ob diesr nun ingame ist oder wie bei den letzten Battlefields ausgegliedert ist mir relativ egal. Aber er muss da sein. MP Shooter die keinen Serverbrowser anbieten, haben schon mal einen fetten Minuspunkt. BF ohne Serverbrowser kommt für mich eigentlich nicht in Frage, von daher sind das gute News. Ich habe nämlich großes Interesse am neuen BF. Das Setting finde ich sehr spannend und interessant. Und das DICE es kann, haben sie schon häufig genug bewiesen. Jetzt bloß kein neues Battlefront oder Hardline abliefern und ich kann mich wieder von hunderten Stunden verabschiedenSeitenwerk hat geschrieben:Ich bin sowieso der Meinung das ein Serverbrowser veraltet ist. An sich weiß die Technik am besten wo die Kombination aus Anzahl Spieler, Location, Ping etc optimal einzuordnen sind. Und wenn sie das gut macht, dann erübrigt sich auch ein Server Browser. Die Zeiten in denen ich auf ne Liste starre, diese ständig aktualisiere und am Ende sowieso nach besten Ping und möglichst vollem Server sortiere sind eigentlich schon vorbei. Und ein fehlender Serverbrowser schließt ja nicht aus das man einen privaten aufmachen kann bzw gezielt Freunden etc joinen kann.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ich kann grundsätzlich verstehen, dass Leute das zunächst scheinbar umständlich fanden. Aber (zumindest mit SSD) dauert es vom Anschalten des Rechners über's Einloggen in battlelog bis zum Spawn auf der BF3-map vielleicht max. 60 Sekunden. Big deal.MesseNoire hat geschrieben:Einen Server Browser hatte BF4 ja auch und BF3 ebenfalls, nur halt ausgeklammert aus dem Spiel selber. Wobei ich das eigentlich nicht tragisch fand.
- Provo
- Persönliche Nachricht:
Och nee, dann gibt es wieder auf jedem Server irgendwelche beschissenen Einschränkungen.
No C4, no Shotgun, no Stinger, no blablabla und im Zweifelsfall wirst du gekickt weil irgendein Kumpel vom Adminliebling mitspielen will.
Matchmaking ist zeitgemäß und praktisch.
No C4, no Shotgun, no Stinger, no blablabla und im Zweifelsfall wirst du gekickt weil irgendein Kumpel vom Adminliebling mitspielen will.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das schöne ist man kann sich eben einen Suchen der dem eigenen Spielspaß entspricht.Provo hat geschrieben:Och nee, dann gibt es wieder auf jedem Server irgendwelche beschissenen Einschränkungen.
Zeitgemäß ist es. Ob die Zeiten gut sind wieder ne andere Frage. Und Praktisch oder nicht Spiel ja keine Rolle wenn es ein Optionales Feature gibt wie ein "Jetzt Spielen" Knopf der dann eben Automatisch einen Standard Server wählt.Matchmaking ist zeitgemäß und praktisch.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eins der guten Dinge. Eigene Server können eigene Mods haben, die Probleme des Hauptspiels fixen. Gerade bei Battlefield dürfte das ja deutlich nötig sein.Provo hat geschrieben:Och nee, dann gibt es wieder auf jedem Server irgendwelche beschissenen Einschränkungen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Mods in Form von Spieleinstellungen -> gut möglich.no need no flag olulz hat geschrieben: Ist doch eins der guten Dinge. Eigene Server können eigene Mods haben, die Probleme des Hauptspiels fixen. Gerade bei Battlefield dürfte das ja deutlich nötig sein.
Richtige Mods die das Spiel verändern -> Der zug ist bei EA glaub ich endgültig abgefahren.
Leider! Wie viele Spiele hätten wir nicht wenn es keine Mods gegeben hätte? Dabei kann man sich als Studio doch freuen das man Prototypen für neue Spiele für lau erstellt gibt. Die Idee von einem guten Mod muss man dann nur noch in ein Standalone Spiel verfrachten.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Das ganze liest sich schon ziemlich lustig. Wenn ein Serverbrowser schon als Innovation in einem Online-Shooter gilt, ... Na dann, gute Nacht.
Ebenfalls ist die Sache mit der Kampagne im Battlefield-Style doch sehr seltsam, da bereits Bad Company ziemlich offen war und erst der Nachfolger spielerische Freiheit für lineare Strukturen aufgegeben hat und dann die Hauptserie diesem Stil folgte. Allzu offen kann die Sache dann aber bestimmt nicht sein, denn nach 4 Stunden ist bestimmt wieder Schluss.
Freuen tue ich mich auf das Spiel, aber ich bin langsam diese hohlen PR-Phrasen leid. Es zeugt doch schon von Schizophrenie, wenn ich erst alles aus einer Serie herausschneide, weil es ja nur Ballast war und dann wieder einfüge um es als neues Feature bzw. Innovation zu verkaufen (Commander-Modus), was ja jeder haben muss.
Give me a f****** break...
Ebenfalls ist die Sache mit der Kampagne im Battlefield-Style doch sehr seltsam, da bereits Bad Company ziemlich offen war und erst der Nachfolger spielerische Freiheit für lineare Strukturen aufgegeben hat und dann die Hauptserie diesem Stil folgte. Allzu offen kann die Sache dann aber bestimmt nicht sein, denn nach 4 Stunden ist bestimmt wieder Schluss.
Freuen tue ich mich auf das Spiel, aber ich bin langsam diese hohlen PR-Phrasen leid. Es zeugt doch schon von Schizophrenie, wenn ich erst alles aus einer Serie herausschneide, weil es ja nur Ballast war und dann wieder einfüge um es als neues Feature bzw. Innovation zu verkaufen (Commander-Modus), was ja jeder haben muss.
Give me a f****** break...
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Lass es mich so sagen: Ein guter SP hätte mich auf jeden Fall interessiert. Vor allem mit den Waffenmechaniken von BF3 aufwärts, die ich nach wie vor Bombe finde. Aber DICE versuchen halt immer wieder krampfhaft, ein Scriptspektakel der besonders behämmerten Art abzubrennen und CoD nachzuahmen, doch scheitern selbst dabei kläglichst.TaLLa hat geschrieben:Der SP interessiert doch keinen Popo,
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Ich konnt mit Serverbrowser nie was anfangen. Das führte immer zu eigenwilligen Servern auf die ich wenig lust habe.
Da werden dann immer dieselben paar Maps gespielt oder irgendwelche komische Mods laufen drauf oder willkürliche Hausregeln. Find da Matchmaking mit offiziellen Servern viel besser. Auch Map Votig nervt find ich. Lieber feste Map Rotation.
Naja zum Topic, PR-Bla ^^
Da werden dann immer dieselben paar Maps gespielt oder irgendwelche komische Mods laufen drauf oder willkürliche Hausregeln. Find da Matchmaking mit offiziellen Servern viel besser. Auch Map Votig nervt find ich. Lieber feste Map Rotation.
Naja zum Topic, PR-Bla ^^
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ein Serverbrowser muss eben Matchmaking nicht ausschließen. Aber ich wähle lieber nen Server wo die Maps laufen dir mir gefallen als jedes mal nen neues Spiel suchen zu müssen wenn eine Map kommt die ich nicht leiden kann.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Zumindest auf der PS3 war das mit BF3 ganz cool. Da gab es neben den gemieteten Servern auch offizielle von DICE und EA mit fester Rotation. Das wäre eine Alternative.sphinx2k hat geschrieben:Ein Serverbrowser muss eben Matchmaking nicht ausschließen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Damit könnt ich leben. Solange man einstellen kann das nur die Offiziellen EA Server angezeigt/rausgesucht werden sollen.oppenheimer hat geschrieben: Zumindest auf der PS3 war das mit BF3 ganz cool. Da gab es neben den gemieteten Servern auch offizielle von DICE und EA mit fester Rotation. Das wäre eine Alternative.