SethSteiner hat geschrieben:@Gul Dukat
Das wird Paradox wohl nicht tun oder können aber ich denke das ist auch gar nicht nötig, denn es wird schon an Star Trek für Stellaris von den Fans gearbeitet. Symbole kann man sich zumindest schon Mal einbauen und die Leute von Star Trek Armada 3 für Sins of a Solar Empire haben bekanntgegeben eine Star Trek Mod zu machen. Da kann man denke ich einiges erwarten.^^
Du denkst das wäre nicht nötig? Ich denke, dass wäre eine ganz tolle Sache, wenn man ein neues und ordentliches "Star Trek: Birth of the Federation" machen würde. So richtig mit Lizenz und allem drum und dran. Also ohne das man ein anderes Spiel dafür Modifizieren muss. Aber danke für die Info. Da bin ich dann mal gespannt, ob sie das auch gut hinbekommen werden mit den ganzen Rassen etc.
Ebenfalls grandios an BotF war das Feeling. Alle Imperien hatten ihr ganz eigenes Feeling; es sah alles immer Imperiums entsprechend aus. Dazu andere Sounds, Voices, Schiffe, etc. Wenn man z.B. als Klingone loszog, war man ein Klingone. Und nicht das sich beim Imperiums wechsel nur ein Bildchen oder Namen geändert hätte. Das wird die Modding Szene so einzigartig aber nicht hinkriegen. Daher denke ich, wäre das schon klasse, wenn sich ein passendes Entwicklerstudio dem mal annimmt.
Und wenn mann sich Stellaris als "Star Trek: Birth of the Federation" vorstellt - einfach nur geil!
Marobod hat geschrieben:Dann spiel doch Birth of the Federation, die Modding Community versorgt das Spiel bis heute aktiv mit tools und mods. Ist eigentlich alles bei, was man sich von einem einstign BoF so gewuenscht hat seinerzeit (Mehr Schiffe, groeßere karten, andere Voelker, Schiffe der Minors bauen etc) schau mal da rein
http://www.armadafleetcommand.com/
gibt auch einen zweiten Teil von BotF, der wegen Lizenzschwierigkeiten nicht im Star Trek Universum spielt
Birth of the Empires
Birth of the Federation ist heute einfach nicht mehr das selbe wie noch vor ca. 16(!) Jahren. Ich für meinen Teil bin heute einfach etwas anderes gewohnt. Ich hab das Spiel (Vanilla) erst letztens zwar nochmal angespielt, aber da haut einem nichts mehr vom Hocker. Leider. Da helfen auch keine diversen Mods um das alte Spiel noch etwas aufzuwerten. Den Link bzw. die Seite kannte ich schon. Aber danke dir trotzdem für die Info.
Twan hat geschrieben:Was ha en wir das früher im LAN gedaddelt. War für Trekkies ein tolles 4x.
Da stimmt wohl. Auch wenn es einige Fehler hatte, hat es einfach riesen Spaß gemacht.