Civilization 6: Erscheint am 21. Oktober, Eindrücke der Neuerungen im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Misazurame
- Persönliche Nachricht:
Re: Civilization 6: Erscheint am 21. Oktober, Eindrücke der Neuerungen im Video
Über Geschmack lässt sich streiten, ja. Aber das für jeden Strategie-Fan und darüber hinaus für jedes Strategiespiel eine funktionierende KI ein Qualitätsmerkmal sein sollte, kann man sicher nicht von der Hand weisen.
KI-technisch ist Civ meines Erachtens nach nicht mehr konkurrenzfähig. Man hat sicher eine Art Zen-Gaming Erlebnis mit einer rundgelutschten, marketingoptimierten Marke, aber Abseits vom Multiplayer - der gerade in Anfangszeiten nicht stabil lief - bietet das Spiel keine wirkliche Herausforderung.
Für mich ist es mittlerweile erschreckend zu sehen, was die KI von Civ5 leistet, nachdem ich andere Strategietitel mit für mich herausfordernder(er) KI gespielt habe.
Nebst anderer Schwächen der Serie - wie z.B. Diplomatie, was ja eng verknüpft ist mit der Thematik - bin ich gespannt, ob sie da endlich mal nachlegen. BE lässt ja schlimmes erahnen.
KI-technisch ist Civ meines Erachtens nach nicht mehr konkurrenzfähig. Man hat sicher eine Art Zen-Gaming Erlebnis mit einer rundgelutschten, marketingoptimierten Marke, aber Abseits vom Multiplayer - der gerade in Anfangszeiten nicht stabil lief - bietet das Spiel keine wirkliche Herausforderung.
Für mich ist es mittlerweile erschreckend zu sehen, was die KI von Civ5 leistet, nachdem ich andere Strategietitel mit für mich herausfordernder(er) KI gespielt habe.
Nebst anderer Schwächen der Serie - wie z.B. Diplomatie, was ja eng verknüpft ist mit der Thematik - bin ich gespannt, ob sie da endlich mal nachlegen. BE lässt ja schlimmes erahnen.
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
Ok, hatte gedacht du meintest Listen die sich mit der Qualität von Spielen beschäftigen.
Aber wenn die Spiele auch unfertig so Riesenerfolge sind müssen sie ja erst recht nichts ändern und für mich ein Grund mehr, warum ich davon ausgehe, dass Teil 6 auch wieder kacke wird.
Aber wenn die Spiele auch unfertig so Riesenerfolge sind müssen sie ja erst recht nichts ändern und für mich ein Grund mehr, warum ich davon ausgehe, dass Teil 6 auch wieder kacke wird.
-
ludna
- Persönliche Nachricht:
Die Grafik sieht aus wie fuers ipad. Mobile Plattformen als Ziel ?
Das Korpkonzept fuer die Einheiten klingt ein wenig nach den Armeen aus Call for Power 2. Endlich. Dann nur noch die Worker Einheiten abschafften und durch eine Public Work Ressource ersetzen.
Das Korpkonzept fuer die Einheiten klingt ein wenig nach den Armeen aus Call for Power 2. Endlich. Dann nur noch die Worker Einheiten abschafften und durch eine Public Work Ressource ersetzen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Da Ubisoft ja nichts mehr Vernünftiges mit dem Siedler-Franchise anzufangen weiß ... der Bedarf für einen Zen-Gaming-Strategie-Titel ist auf jeden Fall vorhandenMisazurame hat geschrieben:Man hat sicher eine Art Zen-Gaming Erlebnis ...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Werde mit dem Ding auf jeden Fall meinen Wiedereinstieg versuchen. Bin mit Civ5-Vanilla damals nicht warm geworden und fand es auch beim ersten AddOn zwar okay, aber dann kam immer der Gedanke: Du hast hier Civ in perfekt und geil, warum den 5er spielen, um dann wie immer zum 4er zurückzukehren...
Bin mal gespannt ob es mich heute noch anspricht, denn seit dem 5er habe ich dann ja auch noch Paradox für mich entdeckt....
Bin mal gespannt ob es mich heute noch anspricht, denn seit dem 5er habe ich dann ja auch noch Paradox für mich entdeckt....
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Also mich hat in Civ5 das Einheitengeschiebe im Endgame auch ziemlich genervt.
Wenn man wirklich große Armeen hat dann ist das ziemlich ätzend. Dann sollte man wenigstens ein paar Einheiten zu einer Armee auf einem Feld zusammenfassen können, einfach ein Limit setzen. Es macht keinen Sinn, allein vom Maßstab her, das sich Truppen so weitläufig verteilen müssen.
Wenn man wirklich große Armeen hat dann ist das ziemlich ätzend. Dann sollte man wenigstens ein paar Einheiten zu einer Armee auf einem Feld zusammenfassen können, einfach ein Limit setzen. Es macht keinen Sinn, allein vom Maßstab her, das sich Truppen so weitläufig verteilen müssen.
- Ghaleon
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, dass diesmal der Netcode endlich mal grundlegend neu implementiert wird. Sowohl Civ5 wie auch Beyond Earth, waren hier enorm schlecht. Insbesondere bei mehr als 2 Spielern.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich möbeln sie hier die Geschwindigkeit auf, mit der die KI ihre Runden abarbeitet.
Machte leider keinen Spaß, mit vielen Völkern zusammenzuspielen, wenn man während der Wartezeit einen Kaffee kochen konnte.
Machte leider keinen Spaß, mit vielen Völkern zusammenzuspielen, wenn man während der Wartezeit einen Kaffee kochen konnte.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist echt schlimm, abgesehen davon dass die Pferde damals weniger Polygone hatte, sieht es deutlich besser aus, weil wenigstens der Boden einigermaßen detailliert war. 2016 sieht ja richtig böse aus
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Yo stimmt Dude ... Ist ja fast ein DowngradeSethSteiner hat geschrieben: ...2016 sieht ja richtig böse aus...
aber vieleicht lag es auch am unterschiedlichen Terrain
-
skSunstar
- Persönliche Nachricht:
Hast dann wohl nicht auf einer SSD installiert gehabtGAZ Vodnik hat geschrieben:Hoffentlich möbeln sie hier die Geschwindigkeit auf, mit der die KI ihre Runden abarbeitet.
Das liegt nicht am Terrain, es sieht aktuell einfach mies aus. Habe nicht die Hoffnung, das Mods das rausreißen können.
-
Armin
- Persönliche Nachricht:
Wie soll denn ne SSD dabei helfen?skSunstar hat geschrieben:Hast dann wohl nicht auf einer SSD installiert gehabtGAZ Vodnik hat geschrieben: Machte leider keinen Spaß, mit vielen Völkern zusammenzuspielen, wenn man während der Wartezeit einen Kaffee kochen konnte.![]()
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Da brauchst du CPU-Power. Was bei DER KI-Leistung sowieso schon merkwürdig ist. Einfach mal tauschen. Den Kaffee nich mehr auf deinem Rechner kochen und Civ nich mehr auf deiner Kaffeemaschine berechnen lassen. 
Schöner Link zu der Civ5 Kritik. Kann ich so durchaus nachvollziehen. Allerdings wurden Punkte wie CityCluster und CarpetOfDoom inzwischen behoben. Aber den Grundsatz der Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Und das die KI total dumm ist, stimmt leider auch.
Schöner Link zu der Civ5 Kritik. Kann ich so durchaus nachvollziehen. Allerdings wurden Punkte wie CityCluster und CarpetOfDoom inzwischen behoben. Aber den Grundsatz der Kritik kann ich durchaus nachvollziehen. Und das die KI total dumm ist, stimmt leider auch.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wenn einem der RAM ausgeht hilft einem eine SSD schon. natürlich nur, wenn der ausgelagerte arbeitsspeicher auf dieser liegt. mehr RAM ist da aber ohnehin besser.