Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht bekam
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht bekam
Die kürzlich geschlossenen Lionhead Studios hatten offenbar Pläne, ein düsteres, im industriellen Zeitalter spielendes Fable 4 zu entwickeln: In einer ausführlichen Inside-Story berichtet Eurogamer.net davon, dass das Projekt bei Lionheads Besitzer Microsoft eingereicht worden sei. Trotz großer Begeisterung innerhalb des Teams sei das Projekt allerdings zugunsten von Fable Legends verworfen worden...
Hier geht es zur News Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht bekam
Hier geht es zur News Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht bekam
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht
Oh. Das hört sich sehr traurig an. Wenn das tatsächlich so stimmt haben sie mein volles Mitgefühl. Schon schade, denke mit der Idee waren sie bei ms entweder 2 jahre zu spät oder zu früh dran. Da waren sie ja in ultra bitch mode unterwegs
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: Fable Legends: Lionhead wollte offenbar ein düsteres, großes Fable 4 entwickeln, das von Microsoft kein grünes Licht
Lol, das glaubt doch kein Mensch. Urplötzlich wollen die aus einem ultrapeinlichen kinder-rpg ein dark Souls machen.
Peter molenö war schon immer ein Schwätzer.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wird der Mann sogar dann angegriffen, wenn er überhaupt nichts gesagt hat und nichts damit zu tun hatte.Warslon hat geschrieben: Peter molenö war schon immer ein Schwätzer.
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Er steht aber im Text, der Schwätzer 
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute mal (ohne Gewähr), dass es nur im direkten Vergleich zu Fables 1-3 düster ist bzw werden sollte. Zumindest lese ich das aus dem Artikel raus. Spätviktorianisch mit schrägen Humor und historischen Anleihen hört sich erstmal nicht nach Dark Souls bezüglich Düsterheit. Aber doch düsterer als Albion 1-3Warslon hat geschrieben:Lol, das glaubt doch kein Mensch. Urplötzlich wollen die aus einem ultrapeinlichen kinder-rpg ein dark Souls machen.
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Gaming Industry in a Nutshell.'Nein, du hattest schon drei Chancen und du hast das Geld nur verdreifacht. Das ist nicht gut genug. Verpiss dich!'
Molyneux war doch nicht in Fable Legends involviert?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Muss aber auch sagen, es klingt ein wenig sehr gewöhnungsbedürftig. Anleihen an Figuren aus unserer Welt mit Jack the Ripper sowie Jekyll & Hyde. Bin mir nicht sicher inwieweit das passt. Die Umstellung von leuchtendem Märchen zu düsterer Welt....das ist schon was anderes.
Aber wir werden nie erfahren ob es funktioniert hätte oder nicht.
Aber wir werden nie erfahren ob es funktioniert hätte oder nicht.
Wohl eher nicht mehr, da Molyneux 2012 gegangen ist. John McCormack ist laut dem Interview 2012 gegangen und hat noch die Zeit ohne Molyneux miterlebt.|Chris| hat geschrieben: Molyneux war doch nicht in Fable Legends involviert?
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt einen zweiten Durchlauf bei Fable 2 zu starten, weil ich es bisher nur einmal durch habe, und hatte dann ehrlich den Gedanken, dass das pure Zeitverschwendung wäre.
Oblivion ist etwa so alt wie Falble (1) und nicht einmal Fable 3 hat die Faszination von Oblivion erreicht.
Für mich hätte es eh kein Fable 4 gebraucht.
Oblivion ist etwa so alt wie Falble (1) und nicht einmal Fable 3 hat die Faszination von Oblivion erreicht.
Für mich hätte es eh kein Fable 4 gebraucht.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Naja sieht MS mal wieder ähnlich ein möglicherweises sehr gutes Solo Spiel gegen nen seelenloses F2P Coop gekloppe einzutauschen. Es könnte sich ja nicht gut genug verkaufen und die Zukunft ist doch Online. Sollen sie mit einen interessanten Konzept bei Sony vorsprechen vielleicht ergibt sich dort eine Chance unter neuem Namen.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Rare kaputt, Lionhead Studios kaputt. Microsoft mag ich echt immer weniger.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Also das Vorgehen ist schon möglich. Aber die indirekten Zitate? Naja, eher mit Vorsicht zu genießen.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Klingt für mich nach Potenzial. MS den schwarzen Peter (Molyneux... ha.... ha... -_-) zuschieben würde ich allerdings nicht.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Naja, glaubwürdig halte ich die Zitate schon. Auch wenn sie natürlich leicht etwas übertrieben aus Sicht des Entwicklers dargestellt werden.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
Nun, da dass Studio geschlossen wurde, können Sie ja ein neues Gründen und ihre Ursprünglichen Pläne verwirklichen ohne das Microsoft sich einmischen kann. Dann stehen Ihnen auch alle Plattformen zur Verfügung.