Na bei meinen 331 Spielen bleibt es bei der Theorie. Aber viel Spaß dabei mit 30 Festplatten ständig irgendwelche Daten zu backupen, weil im Endeffekt musst du genau das machen, wenn du das sicherstellen willst, dass du auch noch in 10 Jahren auf die Daten zugreifen kannst.JesusOfCool hat geschrieben:also wenn das so einfach geht, dann zip doch mal deinen stellaris installationsordner und stell ihn mir zum download bereit. ich werds dann bei mir ausprobieren.AtzenMiro hat geschrieben: Und hier behauptet niemand, Steam sei kein DRM, das ist es sehr wohl. Es ging viel mehr darum, dass man Stellaris komplett ohne Steam spielen kann, also ohne dem DRM drumherum.
ich kann dir zwar jetzt schon sagen, dass es nicht funktionieren wird, aber ausprobieren können wir es gerne.
es ist eben kein quatsch, da es nicht darum geht was manche leute tun, sondern darum was man tun kann und was nicht.FuerstderSchatten hat geschrieben: Mit anderen Worten das ganze Konstrukt das ihr hier von DRM malt ist Quatsch, weil GOG keinen Unterschied zu Steam macht, es sei denn ihr verteilt eure Kopien, dann hat GOG natürlich einen Vorteil.
ich lade mir die installer aller meiner spiele von GOG herunter und lass sie auf meiner festplatte, eben weil es mir wichtig ist. und da ich das wirklich so tue, ist das keinesfalls weit hergeholt und auch keinesfalls hypothetisch, sondern praktisch angewendet. ob ich da in der minderheit bin ist mir da auch vollkommen egal. ich mag GOG genau deswegen weil ich das da kann, GOG bewirbt sich auch genau damit und es gibt viele leute die genau deshalb GOG bevorzugen.Hier wurde ja behauptet, dass es hypothetisch möglich wäre bei GOG, die Daten von mal als Beispiel meinen Steam Account also 331 Spielen auf physiche Festplatten zu verteilen um sie damit dann auch nach einen Atomkrieg noch spielen zu können, wenn es denn in diesem Fall Strom geben würde. Dabei müssten wir die Festplatten natürlich noch regelmäßig backupen, also das ist so weit hergeholt das schmerzt.
GOG gibt einem freiheit, steam zwang.
Wenn dir das gute Gefühl von angeblicher Freiheit so wichtig ist. Ich habe nichts dagegen. Aber für mich ist das keine Freiheit, etwas benutzen zu können, was ich im Leben nicht benutzen werde.