Ich habe mir heute Doom im S-Markt gekauft, dem kleinen Bruder vom Blödmarkt nicht der von Ash

.
Ich habe noch nicht viel spielen können, bisher vielleicht 1-2 Stunden, muss ja morgen auch wieder früh raus.
Das Spiel ist Atmosphärisch, vom Menü an. Leider fällt es etwas ab. Ich hab erstmal auf hurt me plenty angefangen, ganz nebenbei die PS4 musste erstmal das Spiel installieren für ca. 5-10 Minuten und zieht ein 5 GB Update für Doom auf meine PS4. Ich hab erstmal ohne Update gespielt.
Kann Hydro-Skunk zustimmen, ich sehe es ähnlich. Bis auf den Schwierigkeitsgrad den hatte ich auf Hurt me plenty noch nicht spürbar. Leider Teilweise verschwommene Texturen, oder sie laden sichtbar nach und werden scharf.
Die Schrotflinte die man relativ schnell bekommt hat wirklich nicht genug Wumms dahinter. Die Kämpfe gefallen mir ziemlich gut, haben mich an Doom1+2 erinnert, strafen was das Zeug hält, nun halt noch springen dazu.
Ich hab noch nicht wirklich viel gesehen vom Spiel, bin einmal auf der ersten Map gestorben und meine Playstation hatte einen Absturz, Ich musste das Spiel neu starten und es wurde der Checkpoint direkt am Anfang geladen obwohl ich andere passiert hatte.
Die Glory Kills blau blinkerei habe ich gleich abgestellt, mag ich mir nicht angucken. Man sieht auch ohne hilfe wo man sie einsetzen kann, man kommt aber auch gut ohne aus. Negativ ist daran das man die Glory Kills auf Hurt Me plenty etwas zu stark spammen kann. Melee angriff an Zombi und dann hat man gleich einen Glory Kill + etwas health. Klappt bei Imps und Commandos nicht aber ich habe testweise auch Commandos mit Melee und dann Glory Kill erlegt.
Liegt auf R3 ist dadurch, jedenfalls für mich da ich ein R3 muffel bin, nicht al zu verführerisch auf der Standarteinstellung.
Wie gesagt ich hab noch nicht viel gesehen, bin aber realtiv zufrieden und es macht Spass, obwohl ich erst vor kurzem Doom1+2 vanilla gespielt habe.
Ist etwas schwierig, für mich kommt das originale Doom feeling auf aber kommt halt an die Klassiker für mich nicht ran. Wegen Rosarote Brille und so

.
Ist aber im großen und ganzen ordentlich geworden.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl das 4 Players dem Spiel weniger als New Order geben wird und das es nicht so gut weg kommt.
EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen, habe mir Map 2 noch mal auf der Karte angeschaut, von Schlauch kann echt keine Rede sein. Ein großer Pluspunkt. Level 1 wirkte auf mich noch etwas zu sehr wie ein Pfad, Level 2 erinnert dann eher an die alten Doom Teile, viele Räume nur im neuen Teil mit Erhöhungen und nicht nur auf einer Ebene. Das hat mich wirklich positiv überrascht weil es heute ja leider kein Standart mehr ist in Shootern.