Doom: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Wann kommt der Test?

Beitrag von Sir Richfield »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Kein Thema. Wenn Fragen sind (hatte ich deine jetzt eigentlich beantwortet? - ich muss nochmal schauen), gerne stellen.
Ich wollte nur einen ersten Eindruck haben, da hast du mehr als geliefert.

Alle meine Fragen wären PC-spezifisch oder mindestens Mid-game. ;)

Viel Spaß beim Zocken!

@Gibson_Rickenbacker: Hoffentlich nicht. ;)
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 12.05.2016 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Danke Hydro-Skunk! Damit kann sich 4Players den Test schonmal sparen :)

Frage: Wie ist die Horror-Atmpsphäre? Vergleichbar wie der Anfang von Doom 3? Schön düster und gruselig ?
Ich meine nicht, es wird mehr so wie DOOM 1 damals sein. Run & Gun und schlüsselkarten Sammeln.
Zuletzt geändert von DeckelDrauf am 12.05.2016 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hab's mir jetzt doch gekauft, für 30 € am PC kann man's dann über's Pfingstwochenende doch mal mitnehmen...

Wird eigentlich noch ein Game Ready Treiber von Nvidia zum Spiel kommen?
Wurde da was kommuniziert..?

Bisher gibt's noch keinen Neuen...
Zuletzt geändert von Eirulan am 12.05.2016 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Gibson_Rickenbacker hat geschrieben:Danke Hydro-Skunk! Damit kann sich 4Players den Test schonmal sparen :)

Frage: Wie ist die Horror-Atmpsphäre? Vergleichbar wie der Anfang von Doom 3? Schön düster und gruselig ?
Nein, mit Doom 3 nicht vergleichbar. Gruselfaktor ist nur wenig vorhanden, ich würde es dann fast schon eher mit Prey vergleichen. Atmosphärisch eben.
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:DOOM Ersteindruck.
War echt nice zu lesen. Ich freue mich schon auf morgen das Game endlich in meiner PS4 reinzulegen. :Hüpf:
Gibson_Rickenbacker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gibson_Rickenbacker »

Habe gehofft das es viel auf Horror und Lichteffekte wert legt, ähnlich wie im dritten Teil...Bin stark am überlegen ob ich es mir zulege...Jedenfalls tolle Sache das Du Dir (Hydro_Skunk) die Zeit + Mühe genommen hast um einen Überblick über die ganze Sache zu geben...Danke nochmals, Daumen hoch!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Statt Horror gibt es jetzt eben viel Splatter. :Blauesauge:

Mich würden übrigens auch andere Eindrücke interessieren, wenn also jemand außer mir Doom bereits spielen sollte, wären ein paar Zeilen toll. Muss ja nicht gleich so viel wie bei mir sein, aber sowohl für mich als auch für den Rest hier wäre es sicher gut, auch noch ne andere Meinung zu lesen. Vielleicht fällt die ja ganz anders aus als meine. :Blauesauge:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mich würden übrigens auch andere Eindrücke interessieren, wenn also jemand außer mir Doom bereits spielen sollte, wären ein paar Zeilen toll.
Lies Steam-"Reviews": Undifferenziertes Jubelperser-Massaker. Kaum einer von denen hat mehr als 40 Minuten auf'm Tacho, aber Hauptsache "recommended".
"Yeah, I finished the first level. Best game evah. BFG/10".
Aussagekräftig.

Von daher sind deine Ersteindrücke auf jeden Fall schon mal willkommen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:...
Danke, das klingt doch so weit schon mal super :) Schade, dass sich der Eindruck aus der Beta bezüglich Waffensounds bestätigt und sie da nicht noch ein klein wenig dran gearbeitet haben.

Oh man, das werden morgen lange 5 Stunden auf der Arbeit :(
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ein weiterer Minuspunkt sind die manchmal echt weit zurückliegenden Checkpoints. Das ist gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden schon ziemlich frustrierend.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

oppenheimer hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Mich würden übrigens auch andere Eindrücke interessieren, wenn also jemand außer mir Doom bereits spielen sollte, wären ein paar Zeilen toll.
Lies Steam-"Reviews": Undifferenziertes Jubelperser-Massaker. Kaum einer von denen hat mehr als 40 Minuten auf'm Tacho, aber Hauptsache "recommended".
"Yeah, I finished the first level. Best game evah. BFG/10".
Aussagekräftig.

Von daher sind deine Ersteindrücke auf jeden Fall schon mal willkommen.
Was erwartest du auch anderes?
Nach den Reviews der Multiplayer-Beta (die Beth sei dank verschwunden sind :roll: ), hat man diesmal ein bisschen mehr springen lassen, um genug "Spieler" positive Reviwes verfassen zu lassen :lol:
Wenn ich schon sehe dass das hilfreichste Review ganze 35 Minuten Spielzeit...
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

Ich habe mir heute Doom im S-Markt gekauft, dem kleinen Bruder vom Blödmarkt nicht der von Ash :-).
Ich habe noch nicht viel spielen können, bisher vielleicht 1-2 Stunden, muss ja morgen auch wieder früh raus.
Das Spiel ist Atmosphärisch, vom Menü an. Leider fällt es etwas ab. Ich hab erstmal auf hurt me plenty angefangen, ganz nebenbei die PS4 musste erstmal das Spiel installieren für ca. 5-10 Minuten und zieht ein 5 GB Update für Doom auf meine PS4. Ich hab erstmal ohne Update gespielt.
Kann Hydro-Skunk zustimmen, ich sehe es ähnlich. Bis auf den Schwierigkeitsgrad den hatte ich auf Hurt me plenty noch nicht spürbar. Leider Teilweise verschwommene Texturen, oder sie laden sichtbar nach und werden scharf.
Die Schrotflinte die man relativ schnell bekommt hat wirklich nicht genug Wumms dahinter. Die Kämpfe gefallen mir ziemlich gut, haben mich an Doom1+2 erinnert, strafen was das Zeug hält, nun halt noch springen dazu.
Ich hab noch nicht wirklich viel gesehen vom Spiel, bin einmal auf der ersten Map gestorben und meine Playstation hatte einen Absturz, Ich musste das Spiel neu starten und es wurde der Checkpoint direkt am Anfang geladen obwohl ich andere passiert hatte.
Die Glory Kills blau blinkerei habe ich gleich abgestellt, mag ich mir nicht angucken. Man sieht auch ohne hilfe wo man sie einsetzen kann, man kommt aber auch gut ohne aus. Negativ ist daran das man die Glory Kills auf Hurt Me plenty etwas zu stark spammen kann. Melee angriff an Zombi und dann hat man gleich einen Glory Kill + etwas health. Klappt bei Imps und Commandos nicht aber ich habe testweise auch Commandos mit Melee und dann Glory Kill erlegt.
Liegt auf R3 ist dadurch, jedenfalls für mich da ich ein R3 muffel bin, nicht al zu verführerisch auf der Standarteinstellung.
Wie gesagt ich hab noch nicht viel gesehen, bin aber realtiv zufrieden und es macht Spass, obwohl ich erst vor kurzem Doom1+2 vanilla gespielt habe.
Ist etwas schwierig, für mich kommt das originale Doom feeling auf aber kommt halt an die Klassiker für mich nicht ran. Wegen Rosarote Brille und so :-).
Ist aber im großen und ganzen ordentlich geworden.
Ich habe aber irgendwie das Gefühl das 4 Players dem Spiel weniger als New Order geben wird und das es nicht so gut weg kommt.

EDIT: Ist mir gerade noch eingefallen, habe mir Map 2 noch mal auf der Karte angeschaut, von Schlauch kann echt keine Rede sein. Ein großer Pluspunkt. Level 1 wirkte auf mich noch etwas zu sehr wie ein Pfad, Level 2 erinnert dann eher an die alten Doom Teile, viele Räume nur im neuen Teil mit Erhöhungen und nicht nur auf einer Ebene. Das hat mich wirklich positiv überrascht weil es heute ja leider kein Standart mehr ist in Shootern.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Danke für deinen Eindruck.

Ich komme leider grad nicht weiter. Ich muss in einen bestimmten Bereich, der aber von einer halboffenen Tür die in Flammen steht blockiert wird. Laut Map gibt es keinen anderen Zugang. Ich habe alles abgesucht, ob man das Feuer irgendwie löschen kann oder es andere Möglichkeiten gibt. Renne jetzt schon über ne halbe Stunde planlos rum.
Sieht so aus, als könnte ich erstmal nicht mehr weiterspielen und muss warten, bis jemand so weit bzw. weiter ist als ich, der mir dann helfen kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hab's gerafft, bin weiter.
Hardcore_1982 hat geschrieben:Ich habe aber irgendwie das Gefühl das 4 Players dem Spiel weniger als New Order geben wird und das es nicht so gut weg kommt.
Ich glaube eher, dass das Spiel hier gut wegkommt, denn ich muss inzwischen sagen, dass Doom von Stunde zu Stunde besser wird und sich richtig klasse anfühlt. Die Fights gehen einfach dermaßen ab, ich kann dir wirklich nur empfehlen den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen. Erst dann kommt richtig Adrenalin in den Kämpfen auf.
Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardcore_1982 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hab's gerafft, bin weiter.
Hardcore_1982 hat geschrieben:Ich habe aber irgendwie das Gefühl das 4 Players dem Spiel weniger als New Order geben wird und das es nicht so gut weg kommt.
Ich glaube eher, dass das Spiel hier gut wegkommt, denn ich muss inzwischen sagen, dass Doom von Stunde zu Stunde besser wird und sich richtig klasse anfühlt. Die Fights gehen einfach dermaßen ab, ich kann dir wirklich nur empfehlen den Schwierigkeitsgrad höher zu stellen. Erst dann kommt richtig Adrenalin in den Kämpfen auf.
Danke für den Tipp, werde ich beherzigen und heute Abend den schwierigkeitsgrad erhöhen. Habe im anderen thread gelesen, dass der Patch ein performance Patch ist. Ohne läuft das Spiel deutlich schlechter auf der PS4. Da bin ich ja mal auf heute Abend gespannt. Fange von vorn an, heute habe ich genug Zeit.