DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen
Keine Ahnung warum aber Doppelpost! 

Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 13.05.2016 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: Rasante Spielszenen der PC-Version mit maximalen Grafik-Qualitätseinstellungen
Hm... Abgesehen mal vom Artstyle, der eher nicht so mein Ding ist...
Das ganze schaut mir viel zu beliebig aus. Da rennt der in einem Affenzahn (ja, ich weiß, ich weiß, habe die News gelesen) durch austauschbare Gänge, schaltet zwischen gefühlt 20 Waffen hin und her, ohne dass sich der Spielstil groß ändern würde (von der Kettensäge mal abgesehen) und ballert offensichtlich ziemlich passive und/oder dämliche Dämonen ab. Kaum aus einer Arena raus, durch ein Paar Gänge und siehe da: die nächste Arena, die auch noch fast genauso aussieht, wie die letzte!
Also ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Spielprinzip, ich kann dem jedenfalls nicht viel abgewinnen. Wirkt alles so beliebig. Es werden im Sekundentakt Feinde zerquetscht, nur eine Bedeutung scheint es nicht so recht zu haben. Lediglich die dickeren Brocken zwingen hier offenbar zu ... ja was eigentlich? ... noch schnellerer Bewegung??? Noch mehr Geballer aus allen Rohren???
EDIT: Fast hätte ich gerade "zwingen ... zu überlegterem Vorgehen" geschrieben
Das ganze schaut mir viel zu beliebig aus. Da rennt der in einem Affenzahn (ja, ich weiß, ich weiß, habe die News gelesen) durch austauschbare Gänge, schaltet zwischen gefühlt 20 Waffen hin und her, ohne dass sich der Spielstil groß ändern würde (von der Kettensäge mal abgesehen) und ballert offensichtlich ziemlich passive und/oder dämliche Dämonen ab. Kaum aus einer Arena raus, durch ein Paar Gänge und siehe da: die nächste Arena, die auch noch fast genauso aussieht, wie die letzte!

Also ich weiß ja nicht. Wahrscheinlich ist das einfach nicht mein Spielprinzip, ich kann dem jedenfalls nicht viel abgewinnen. Wirkt alles so beliebig. Es werden im Sekundentakt Feinde zerquetscht, nur eine Bedeutung scheint es nicht so recht zu haben. Lediglich die dickeren Brocken zwingen hier offenbar zu ... ja was eigentlich? ... noch schnellerer Bewegung??? Noch mehr Geballer aus allen Rohren???
EDIT: Fast hätte ich gerade "zwingen ... zu überlegterem Vorgehen" geschrieben

- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Tracer ist schneller.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
Doomguy ist cooler.Vaedian hat geschrieben:Tracer ist schneller.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hab mal in einen der ersten Streams reingeschaut, und das Ding schaut doch erstaunlich gut aus.
Vielleicht war die Demo einfach so schlecht weils anscheinend an einen CoD-dev outgesourced wurde?
BTW: Die Chainsaw schafft immer noch Konfetti, aber anscheinend hat das Ding super begrenzte 'Munition' (3 Kills am Anfang) und 'produziert' Items... Hat fast ein strategisches Element.
Vielleicht war die Demo einfach so schlecht weils anscheinend an einen CoD-dev outgesourced wurde?
BTW: Die Chainsaw schafft immer noch Konfetti, aber anscheinend hat das Ding super begrenzte 'Munition' (3 Kills am Anfang) und 'produziert' Items... Hat fast ein strategisches Element.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm also das PC-Gameplay ist wenigstens nicht so lahmarschig wie die Konsolen-Demos die man sonst sieht.
Aber sieht echt mehr nach Painkiller aus. (Und da hat Painkiller die cooleren Waffen meiner Meinung nach
)
Das coole an Doom1 und 2 waren doch die verwinkelten Levels mit Secrets etc (gibts ueberhaupt Secrets?), solche Arenen-Aneinanderreihungen sind doch langweilig...
Ausserdem sehen die Arenen so.... unreal aus. Also im Sinne von erfuellen keinen erkenntlichen Zweck und sehen aus als haette jemand im SnapMap-Tool auf den "I'm feeling lucky"-Button gedrueckt...
Aber sieht echt mehr nach Painkiller aus. (Und da hat Painkiller die cooleren Waffen meiner Meinung nach

Das coole an Doom1 und 2 waren doch die verwinkelten Levels mit Secrets etc (gibts ueberhaupt Secrets?), solche Arenen-Aneinanderreihungen sind doch langweilig...
Ausserdem sehen die Arenen so.... unreal aus. Also im Sinne von erfuellen keinen erkenntlichen Zweck und sehen aus als haette jemand im SnapMap-Tool auf den "I'm feeling lucky"-Button gedrueckt...
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also ich konnte gestern Abend schonmal auf der PS4 reinschauen.
Erste Warnung: Spielt das Ding nicht ohne Patch: Die ausgelieferte Version leidet unter wahnsinnigem Tearing, stockt manchmal und läuft im Allgemeinen etwas unsauber. Außerdem fehlen Grafik Einstellungen. So kann man das Sichtfeld noch nicht einstellen, und die Bewegungsunschärfe lediglich auf Leicht stellen.
Ist der Patch allerdings erstmal installiert, ist das ein anderes Spiel. Kein Tearing, Mega Performance und man kann alles abstellen, was einen nervt und sogar das Sichtfeld vergrößern, was bei Konsolenshootern definitiv kein Standard ist. Mir persönlich fiele da nur Shadow Warrior ein, wo man das ebenfalls konnte.
Die Geschwindigkeit ist selbst ohne Upgrades sehr hoch, die Waffen fetzten, der Schwierigkeitsgrad zieht nach den ersten leichten Scharmützeln ordentlich an und, was mich am meisten überrascht, die Karten sind tatsächlich angenehm komplex. Das merkt man in dem Augenblick, wenn man die an Metroid Prime erinnernde Karte aufruft, und einen Eindruck der Größe und der Verzweigtheit der Maps bekommt. Auch die Geheimnisse sind geil versteckt und wollen erst einmal gefunden werden.
Der Soundtrack dröhnt aus allen Rohren, ist aber sicherlich Geschmackssache. Die Munitionsbegrenzung zwingt einen Anfangs dazu, halbwegs überlegt vorzugehen, und gerade die Kettensäge clever einzusetzen.
Das Grundprinzipien des Spiels sind Bewegung, Mapkenntnisse (wo sind die Items, wie komme ich möglichst schnell und flüssig ran, etc.) und Erforschung.
Mehr kann ich nach den ersten 2 Stunden noch nicht sagen.
Es sieht super aus, läuft saumäßig flüssig, sauberes Bild, spannende Kämpfe, sinnvolle Upgrades (bis auf eins, was einem die Geheimnisse auf der Karte anzeigt), tolle Karten und cooler Soundtrack. ZUm Umfang etc. kann ich noch gar nichts sagen.
Erste Warnung: Spielt das Ding nicht ohne Patch: Die ausgelieferte Version leidet unter wahnsinnigem Tearing, stockt manchmal und läuft im Allgemeinen etwas unsauber. Außerdem fehlen Grafik Einstellungen. So kann man das Sichtfeld noch nicht einstellen, und die Bewegungsunschärfe lediglich auf Leicht stellen.
Ist der Patch allerdings erstmal installiert, ist das ein anderes Spiel. Kein Tearing, Mega Performance und man kann alles abstellen, was einen nervt und sogar das Sichtfeld vergrößern, was bei Konsolenshootern definitiv kein Standard ist. Mir persönlich fiele da nur Shadow Warrior ein, wo man das ebenfalls konnte.
Die Geschwindigkeit ist selbst ohne Upgrades sehr hoch, die Waffen fetzten, der Schwierigkeitsgrad zieht nach den ersten leichten Scharmützeln ordentlich an und, was mich am meisten überrascht, die Karten sind tatsächlich angenehm komplex. Das merkt man in dem Augenblick, wenn man die an Metroid Prime erinnernde Karte aufruft, und einen Eindruck der Größe und der Verzweigtheit der Maps bekommt. Auch die Geheimnisse sind geil versteckt und wollen erst einmal gefunden werden.
Der Soundtrack dröhnt aus allen Rohren, ist aber sicherlich Geschmackssache. Die Munitionsbegrenzung zwingt einen Anfangs dazu, halbwegs überlegt vorzugehen, und gerade die Kettensäge clever einzusetzen.
Das Grundprinzipien des Spiels sind Bewegung, Mapkenntnisse (wo sind die Items, wie komme ich möglichst schnell und flüssig ran, etc.) und Erforschung.
Mehr kann ich nach den ersten 2 Stunden noch nicht sagen.
Es sieht super aus, läuft saumäßig flüssig, sauberes Bild, spannende Kämpfe, sinnvolle Upgrades (bis auf eins, was einem die Geheimnisse auf der Karte anzeigt), tolle Karten und cooler Soundtrack. ZUm Umfang etc. kann ich noch gar nichts sagen.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
Sofern die Level keine Schläuche sind sieht es aber doch nach nem ordentlichen Spiel aus.
Sofern die Level keine Schläuche sind sieht es aber doch nach nem ordentlichen Spiel aus.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Wie ist das gemeint?sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Also da kann ich dich beruhigen. Nach dem recht linearen Einstieg geht das eigentlich recht schnell los, mit komplexeren Maps. Klar, das Spiel ist gradlinig, wie jeder Doom Teil, also mit Eingang und Ausgang der Map, aber dazwischen kann man sich überraschend frei austoben. Ich hoffe auch, dass das so bleibt. De Facto habe ich gerade mal 2 Stunden gespielt. Das reicht natürlich für eine gründliche Einschätzung vorne und hinten nicht aus.sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Das ich die Gegner in dem Video Teilweise nicht wahrgenommen hab bis sie z.b. geschossen haben. Gerade bei so einem schnellen Spiel sollte man IMO erkennen können was ein Gegner ist. Damit meine ich nicht das die als Hell leuchtende Pinke Textur rumlaufen sollen, aber eben auch nicht Farblich so zum Level passend.PlayerDeluxe hat geschrieben:Wie ist das gemeint?sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
Aber gut das ist meine Sicht als jemand der immer noch hin und wieder mal Doom 1 und 2 Spielt und Teil 3 nach einmal durchspielen kein zweites mal mehr angefasst hat.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Optisch. :wink:PlayerDeluxe hat geschrieben:Wie ist das gemeint?sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Verstanden. :wink:
Die ersten Eindrücke hier im Forum lesen sich auf jeden Fall alles andere als schlecht. Hatte es gestern schon in Händen (im MM). Bei mir würde es die PS4-Version werden.
Die ersten Eindrücke hier im Forum lesen sich auf jeden Fall alles andere als schlecht. Hatte es gestern schon in Händen (im MM). Bei mir würde es die PS4-Version werden.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das liegt an der Videoqualität. Die heben sich schon ab vom Level. Man sollte das Spiel halt nur nicht zu dunkel stellen, aber das erklärt sich ja von selber. Aber davon ab, gibt es da meistens eigentlich keine Probleme. Das Setting ist halt generell etwas düsterer und erdtonlastiger, das wird sowieso nicht jedem gefallen.sphinx2k hat geschrieben:Das ich die Gegner in dem Video Teilweise nicht wahrgenommen hab bis sie z.b. geschossen haben. Gerade bei so einem schnellen Spiel sollte man IMO erkennen können was ein Gegner ist. Damit meine ich nicht das die als Hell leuchtende Pinke Textur rumlaufen sollen, aber eben auch nicht Farblich so zum Level passend.PlayerDeluxe hat geschrieben:Wie ist das gemeint?sphinx2k hat geschrieben:Das einzige was ich bemängeln kann ich das die Gegner sich für mich zu wenig vom Level abheben.
Aber gut das ist meine Sicht als jemand der immer noch hin und wieder mal Doom 1 und 2 Spielt und Teil 3 nach einmal durchspielen kein zweites mal mehr angefasst hat.
- Vaedian
- Persönliche Nachricht:
Das ist Geschmackssache.Master Chief 1978 hat geschrieben:Doomguy ist cooler.Vaedian hat geschrieben:Tracer ist schneller.