Kajetan hat geschrieben:(...) aber es kommt noch der Tag, an dem ich wild lachend über den Trümmern einer Marketingagentur stehe, in jeder Hand ein MG42 und jede Menge Patronenhülsen um mich herum, während im Hintergrund fette Napalmexplosionen den Nachthimmel erleuchten! Nein, ehrlich, ich kann diesen Rotz mit jedem Jahr immer weniger ab.
Hmm, also ich sehe da ein Spiel, das mit der Maus gespielt wurde.
Nix Besonderes.
Was das jetzt über Doom 4 und den Zustand des Hobbies im Allgemeinen aussagt, dass das Gesehene als etwas "Besonderes" gesehen wird, das darf sich jeder individuell ausrechnen.
IMHO: Ein Video dieser Art statt Gamepad Finisher Gegurke hätte das Marketinggefasel nur halb so blöd aussehen lassen.
Aber dann hätten sich wahrscheinlich die Konsolenspieler über das Finale Produkt beschwert...
Wobei ich es für nicht ganz ausgeschlossen halte, dass man neue Durchgänge mit sämtlichen Upgrades angehen kann.
Würde bedeuten, dass "ihr" euch nur ein einziges Mal diese "Tortur" geben müsstet.
Tempo, Vertikale, verschiedene Waffentypen, tolle Optik, düstere Stimmung, tolle Map.
Ich seh da jetzt, bis auf das Setting, auch keinen großen Unterschied zu Shadow Warrior, bei welchen es ja noch nicht mal ein richtige Vertikale gibt, aber auch Killmoves, Upgrade System, etc.
Ich denke in Bezug auf DooM liegen die Ansprüche irgendwie jenseits von Gut und Böse, was zu einigen sehr absurden Kritiken seitens der Fans führt.
Ein SW hat auch einen recht zähen Einstieg, lange Zeit langweilige Waffen, bietet ein recht umfangreiches Upgrade System (Schwertskills, allgemeine Skills und Waffenupgraden), ein (auch) nicht so wahnsinnig hohes Tempo, kaum richtig geile Secrets, meist nur lineare Level mit ein, zwei Ausnahmen und wie gesagt, keine Vertikale weil kein richtiges Sprung System. Und es hatte mit dem Original nichts zu tun.
Natürlich war es richtig geil, und ich hab das Ding mindestens dreimal durchgesuchtet, aber wenn sich DooM im SP mit SW messen muss, schneidet es bis jetzt es nicht so schlecht ab, wie von einigen hier dargestellt.
Und Leute - so schnell waren die Shooter damals ursprünglich auch nicht. Wer von euch hat denn beim ersten Mal Quake gespeedrunt? Wer hat gleich von Anfang an Arenashooter mit 200% oder mehr Geschwindigkeit gezockt? Und Doom 1 + 2 sind in ihrer ursprünglichen, normalen Form auch nicht SO extrem schnell gewesen.
muecke-the-lietz hat geschrieben:Und Doom 1 + 2 sind in ihrer ursprünglichen, normalen Form auch nicht SO extrem schnell gewesen.
Es gibt da ein nettes Video, wo jemand den ersten Gameplay-Trailer von Doom 4 nur leicht bescheunigt hat und die kümmerlichen Sounds durch Doom 1-Sounds ersetzt hat. Parallel dazu gab es ein Video von Doom 1. So war das geil. Vanilla-Doom 4 schien dagegen schwammig und zäh.
Niemand redet von den Extremen, wie man sie in Speedruns oder Plasma-Walljump-Videos sehen kann. Das sind nicht ohne Grund nur Extreme. Es geht hier um einen Tacken mehr Geschwindigkeit. Einen Tacken, der zähe Konsolenshooter von einem schnellen Arcade-Gemetzel unterscheidet. Das ist oftmals gar nicht viel an Zahlenwert-Unterschieden. Aber immens wichtig, wenn es um das Spielgefühl geht.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Sehr geil. Was die Geschwindigkeit angeht, dürfte nun auch der letzte PCler mundtot gemacht worden sein.
Das wirklich Gute an dem Ganzen ist, dass niemand zu diesem Tempo gezwungen zu sein scheint. Man kann den Char auch in eine anderer Richtung upgraden.
Ja Tempo ist drin, nur zu blöd das das Gunplay immer noch strunzlangweilig aussieht dank der exrem unspektakulären Wucht sowie dem lahmen Animations- und Sounddesign
Kajetan hat geschrieben:Sondern ... grrrr ... das M-Wort!
Einfach die meisten Doom-News ignorieren - und dann das fertige Spiele zocken. So sieht mein bisheriges Vorgehen aus (bis auf das Zocken, das kommt ja noch).
Marketing ist in allen Bereichen die Hölle... und Marketing-Leute die buckligen Schleimfresser, die dem Teufel dienen, sein diabolisches Endgame abzuschließen. Insofern kann ich deine abscheuliche, nicht akzeptable, jugendgefährdende, zynische, unmenschliche, absonderliche, ekelhafte, erschütternde Gewaltphantasie zwar nachvollziehen - aber lieber einfach den Kampf gegen Marketing im Allgemeinen und dümmliche Marketing-Zombies im Speziellen aufgeben... das erleichtert das Leben ungemein, finde ich.
Spiel soeben aus dem Briefkasten gefischt. Denke mal, dass ich so irgendwann zwischen 19 und 21 Uhr meine Eindrücke posten werde. Weiß nur noch nicht in welchen Thread.
Sieht doch ganz munter aus. Da hat jemand bei Flying Wild Hog geschaut, wie man es macht. Nur das "Load from last checkpoint" am Ende gab mir einen kleinen Stich ins Herz.
Also ich weiß ja nicht...
Das sieht jetzt grafisch nicht besonders toll aus. Ist zwar schön schnell. Aber 13h lang wie ein verrückter rumballern und rennen und dazu diese kindischen Splatter Effekte.. für 30€ vielleicht mal?
Twan hat geschrieben:Wieso hörst du nicht einfach auf PR Geblubber zu verfolgen? Es hört sich so an, als könntest du mindestens zwanzig Jahre länger leben,wenn du es tätest.
Ich kann schon viel aus dem Weg, aber nicht allem.
Twan hat geschrieben:Klar. Einfach nix lesen, bis das Spiel, der Test, da ist. Vorher ist alles PR blablubb, du wirst nur und von jedem beschissen, das weiß man doch mittlerweile.
Dann gehe ich aber nur der Werbung für spezifische Produkte aus dem Weg, weil ich diese an Hand des Names sofort für mich geistig ausblenden kann.
All der andere Kack, der über zig Kanäle auf uns eindonnert, kann so einfach nicht 100% ausgefiltert werden, will man sich nicht komplett aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Und ich sehe es nicht ein, auf das ungeheuer nützliche und praktische Internet zu verzichten, nur weil sich überall Werbegeschmeiß breitgemacht hat. Dann lieber einmal in die Waffenkammer gehen