Supreme Commander: Add-on im Herbst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander: Add-on im Herbst

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei halbwegs populären Echtzeitstrategie- oder Rollenspielen stellt sich in der Regel nie die Frage, ob eine Erweiterung kommt - es geht nur um das 'Wann'. Im Falle von <B>Supreme Commander<B> Supreme Commander: Add-on im Herbst
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

supreme commander

Beitrag von n1salat »

oh das wird bestimmt cool!
ist jetzt schon ein musthave!!!!!!!!!!
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

super ! freut mich, dass supcom doch ein erfolg geworden ist. dann ist es doch nicht zu spät für gute anspruchsvolls spiele ;)

die "myriaden von mp-features" dürften in der zwischenzeit nach und nach beim gpg-net integriert werden und nicht erst alle mit dem addon erscheinen.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Toll, ich hab das Spiel neben mir liegen, kanns aber nicht zoggen, weil ich kein Dual Core hab...

Immer wenn ich diese scheiß KI einschaltet, ruckelt das Spiel wie wahnsinnig und wird zu einer Dia-Show. Da hilft auch nicht das Runterstellen der Grafik.

Zum VERRÜCKTWERDEN!
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Blasebalken hat geschrieben:Toll, ich hab das Spiel neben mir liegen, kanns aber nicht zoggen, weil ich kein Dual Core hab...
ich auch nicht und ich habs durchgezockt. Das Game wird icht unbedingt durch die KI langsamer, sondern, weil jeder Schuss richtig + echtzeit berechnet wird, anstatt blosss über eine Wahrscheinlichkeit, ob der Schuss das Ziel trifft.
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Blasebalken hat geschrieben:Toll, ich hab das Spiel neben mir liegen, kanns aber nicht zoggen, weil ich kein Dual Core hab...

Immer wenn ich diese scheiß KI einschaltet, ruckelt das Spiel wie wahnsinnig und wird zu einer Dia-Show. Da hilft auch nicht das Runterstellen der Grafik.

Zum VERRÜCKTWERDEN!
Poste mal dein System. Ich hab auch keinen Dual Core sondern nur nen p4 3,6 ghz und absolut null Probleme.

grüße
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Also in meinem Rechner steckt nen AthlonXP3000+, dazu noch ne RadeonX800XL und 1,5 GB RAM.
Defragmentiert, Treiber und son Zeug hab ich auch schon alles durch, nen paar Tips aus dem SupCom Forum han ich auch schon angesehen, was aber alles irgendwie nichts gebracht hat :(
Natürlich liegt das, unter anderem, auch an der Berechnung der Schüsse und so, doch bei mir kommt es erst zu der Dia-Show, wenn sich die "Haupt" KI einschaltet. Aber dann geht wirklich so gut wie garnichts mehr, auch wenn nicht geschossen wird. :(
Da es auch stockt, wenn ich alles auf niedrig setzte, schätze ich mal, dass es mit dem Prozessor zu tun hat. Warte darauf, dass die Dual Core Dinger nicht mehr (zumindest für mich) so teuer sind, was anderes fällt mir leider nicht ein. Hab mich so aufs Zoggen gefreut :cry:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

hurra ein addon ^^

hoffentlich gibts dann auch ein höheres einheitenlimit :)
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Blasebalken hat geschrieben:Also in meinem Rechner steckt nen AthlonXP3000+, dazu noch ne RadeonX800XL und 1,5 GB RAM.
Defragmentiert, Treiber und son Zeug hab ich auch schon alles durch, nen paar Tips aus dem SupCom Forum han ich auch schon angesehen, was aber alles irgendwie nichts gebracht hat :(
Natürlich liegt das, unter anderem, auch an der Berechnung der Schüsse und so, doch bei mir kommt es erst zu der Dia-Show, wenn sich die "Haupt" KI einschaltet. Aber dann geht wirklich so gut wie garnichts mehr, auch wenn nicht geschossen wird. :(
Da es auch stockt, wenn ich alles auf niedrig setzte, schätze ich mal, dass es mit dem Prozessor zu tun hat. Warte darauf, dass die Dual Core Dinger nicht mehr (zumindest für mich) so teuer sind, was anderes fällt mir leider nicht ein. Hab mich so aufs Zoggen gefreut :cry:
Hm naja. Du könntest höchstens mal von nem Kumpel 512 mb oder 1 gig ram ausborgen und checken obs dann a bissl besser funktioniert.Sowas wirkt manchmal Wunder. Hier hast mal mein System zum Vergleich.

P4 3,6 GHz, 7800 GT, 2 GB Ram,
Spiel auf 1280x1024 und hab eigentlich alles auf hoch bis auf AA und Schatten-Genauigkeit weil meine Graka nur 256 mb hat.
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

vielleicht liegs ja auch daran, dass der Athlon ja nicht 3GHz, aber sozusagen mit dem P4 mit diesem Takt vergleicht werden kann. Also das es bei SupCom eher auf die Taktrate ankommt.
Naja, dennoch danke für den Tip, auch wenn ich mir davon nicht sonderlich viel verspreche. Probiers zumindest ma aus.
DeFeigk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeFeigk »

servus ich glaube eher mal das es an deinem prozessor liegt und nicht am ram oder so...
SirBart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirBart »

du mal ne frage wegen dem addon wem man dan beides hatt allso das orginal +addon hat man dan mehr einheiten oder sind alle auch auf dem addon?
SirBart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirBart »

weiss es hier niemand?
Painy187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Painy187 »

Blasebalken hat geschrieben:Also in meinem Rechner steckt nen AthlonXP3000+, dazu noch ne RadeonX800XL und 1,5 GB RAM.
[...]
Hatte bis vor 2 Monaten einen XP 3200+, leider ist mir das Board kaputt gegangen, so dass ich jetzt 2 Monate gar keinen Rechner mehr hatte.

mit dem 3200+ konnte man das Spiel zwar spielen, die Levels der Demo hatte ich auch gespielt, aber Spaß hats ab ner gewissen Einheitenmenge nicht mehr wirklich gemacht...

Seit gestern hab ich jetzt nen Core 2 Duo E6420. Damit sollte es um einiges Besser funktionieren, ich werds heut Abend mal testen ;)