Schlampige News wieder ... meine Quelle faselte tatsächlich was von verkauften Einheiten. Die Wirtschaftsjournalisten von Heute aka die unbezahlten Praktikannten, die Tickermeldungen ins CMS klopfen, haben da wohl wenig AhnungTemeter hat geschrieben:EDIT: Bin gerade ein bischen am nachforschen, anscheinend sind die 15 millionen nur an Geschäfte ausgelieferte Exemplare, was bei einem Star Wars Spiel verständlicherweise im überzogenen Maße passiert.
Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Wars Battlefront - Fortsetzung erscheint im nächsten Jahr & wird an Schauplätzen der neuen Filme spielen
Man könnte Hoffnung haben, dass die Käufer vom ersten Teil den Zweiten liegen lassen bis sie wissen was denn diesmal an Content drin ist.Eisenherz hat geschrieben:Kann EA doch egal sein, denn Battelfront war finanziell ein großer Erfolg. Und dass es dann nach 6 Monaten schon kaum noch einer spielt, ist sogar ein netter Nebeneffekt. Spart Serverkosten und man kann das Teil dann Anfang 2017 leise abschalten. Geld hats gebracht, also weg damit. Teil 2 kommt ja bald.Warslon hat geschrieben:Wird das Spiel noch langweiliger als Battlefront?
Aber diese Hoffnung würd ich mir nicht machen.
- old z3r0
- Persönliche Nachricht:
Und die Zahlen hast du von wo?Kajetan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!Battlefront war schon nicht erfolgreich, und wurde für seinen Mangel an Content kritisiert, und jetzt will EA das Ding zu einer jährlichen Serie machen, wenn sie selbst am ersten Spiel so jämmerlich scheitern? Der nächste Versuch, ein Call of Duty heranzuzüchten, nachdem selbst die gierigsten Publisher eingesehen haben, wie dumm die Idee ist...
...
EA hat nie die Verkaufszahlen veröffentlicht. Nichtmal die der an den Handel ausgelieferten Exemplare.
Nur Pachter hat behauptet das er glaubt das sich ca. 12 Millionen Einheiten verkauft wurden, ohne näher zu begründen worauf denn sein Gleube basiert.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Leider befürchte ich das auch. Ich hatte sogar in meinem Freundeskreis einen Disput diesbezüglich, weil das Spiel nicht mal eine Woche motivierte. Knapp ein halbes Jahr nach Release spielt es niemand mehr aus meiner FL.Hyeson hat geschrieben:Man könnte Hoffnung haben, dass die Käufer vom ersten Teil den Zweiten liegen lassen bis sie wissen was denn diesmal an Content drin ist.Eisenherz hat geschrieben:Kann EA doch egal sein, denn Battelfront war finanziell ein großer Erfolg. Und dass es dann nach 6 Monaten schon kaum noch einer spielt, ist sogar ein netter Nebeneffekt. Spart Serverkosten und man kann das Teil dann Anfang 2017 leise abschalten. Geld hats gebracht, also weg damit. Teil 2 kommt ja bald.Warslon hat geschrieben:Wird das Spiel noch langweiliger als Battlefront?
Aber diese Hoffnung würd ich mir nicht machen.
Das Spiel ging schneller down als Hardline, dabei ist es qualitativ hochwertiger.
Ein Grafikblender, der rechtzeitig zu Episode 7 kam, mehr nicht. So als hätten Ea und Disney sich abgesprochen, um etwas Merch zu verticken.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Typisch. Deswegen gehe ich bei Verkaufszahlen mittlerweile immer davon aus, dass von ausgelieferten Exemplaren geredet wird.Kajetan hat geschrieben:Schlampige News wieder ... meine Quelle faselte tatsächlich was von verkauften Einheiten. Die Wirtschaftsjournalisten von Heute aka die unbezahlten Praktikannten, die Tickermeldungen ins CMS klopfen, haben da wohl wenig AhnungTemeter hat geschrieben:EDIT: Bin gerade ein bischen am nachforschen, anscheinend sind die 15 millionen nur an Geschäfte ausgelieferte Exemplare, was bei einem Star Wars Spiel verständlicherweise im überzogenen Maße passiert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also wird der Nachfolger sich um Star Wars Episode 4,5 drehen und eventuell um Inhalt aus 5,5
Und die leute werden es trotzdem kaufen, genauso wie sie den Abklatschfilm gut fanden...
Man kann sich manchmal necht fragen was nicht stimmt heutzutage.
Ist n MP Spiel, da spart man sich die KI, dann ist es auch noch nicht dediziert, somit bist Du am Arsch wenn die die Server abschalten, yeeeah, und die Leute werden es dennoch kaufen und verteidigen
Und die leute werden es trotzdem kaufen, genauso wie sie den Abklatschfilm gut fanden...
Man kann sich manchmal necht fragen was nicht stimmt heutzutage.
Ist n MP Spiel, da spart man sich die KI, dann ist es auch noch nicht dediziert, somit bist Du am Arsch wenn die die Server abschalten, yeeeah, und die Leute werden es dennoch kaufen und verteidigen
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Das es sogut wie keiner mehr spielt, stimmt nun auch nicht.
PC: 1,856 (24h peak: 5,555)
XBOXONE: 3,027 (24h peak: 18,005)
PS4: 8,397 (24h peak: 23,809)
Total: 13,280
Sind die Zahlen von jetzt eben.
Am PC ist es wirklich schon sehr gering, aber auf PS4 und XBONE ist die Userbase ok. Zumal man einen Shooter auch nicht täglich zockt.
23.809 Spieler zur Spitzenzeit bedeutet 600 offene Spiele, wenn ausschließlich 20v20 gespielt wird. Von daher werden es mehr wie diese 600 sein. Reicht doch aus. Ob nun 600 oder 600.000 macht für mich als Spieler letztlich keinen Unterschied.
Und ein jährliches Spiel wird es auch ned. Wenn Teil 2 Ende 2017 erscheint, lief der erste 2 Jahre lang.
Am PC ist es wirklich schon sehr gering, aber auf PS4 und XBONE ist die Userbase ok. Zumal man einen Shooter auch nicht täglich zockt.
23.809 Spieler zur Spitzenzeit bedeutet 600 offene Spiele, wenn ausschließlich 20v20 gespielt wird. Von daher werden es mehr wie diese 600 sein. Reicht doch aus. Ob nun 600 oder 600.000 macht für mich als Spieler letztlich keinen Unterschied.
Und ein jährliches Spiel wird es auch ned. Wenn Teil 2 Ende 2017 erscheint, lief der erste 2 Jahre lang.
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht was diese doofe "spielt das noch wer" Frage soll!Cheraa hat geschrieben:Das es sogut wie keiner mehr spielt, stimmt nun auch nicht.
Ich selbst hab es ab Release sehr viel gespielt und es ist die letzten Wochen weniger geworden ABER immer wenn ich es anmache, hab ich absolut keine Probleme gefüllte Karten zu finden!
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
Liebes EA, gebt die Lizenz BioWare und lasst sie ein gutes RPG machen!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
unter ea hat doch bioware sein rpg gebracht.lalapapa hat geschrieben:Liebes EA, gebt die Lizenz BioWare und lasst sie ein gutes RPG machen!
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
Bioware gehört EAFlextastic hat geschrieben:unter ea hat doch bioware sein rpg gebracht.lalapapa hat geschrieben:Liebes EA, gebt die Lizenz BioWare und lasst sie ein gutes RPG machen!
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
dann macht dein beitrag ja noch weniger sinn
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
An den Handel ausgelieferte Exemplare haben sie schon veröffentlicht - 14 Millionen. Wie viele davon waren sold-through? Tja. Ich hoffe deutlich weniger und ich hoffe, dass sie bei Battlefront 2 (lol) einen auf die Schnauze kriegen, weil ich nicht glaube, dass sie dort plötzlich was Content und Tiefe angeht eine Kehrtwende vollziehen werden.old z3r0 hat geschrieben:Und die Zahlen hast du von wo?Kajetan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, woher Du Deine Infos hast, aber SW Battlefront scheint nach aktuellen Geschäftszahlen von EA ein großer Erfolg zu sein. Knapp 15 Mio. verkaufte Einheiten für ein reines MP-Spiel sind alles andere als "schäbig". Als direkte Folge zog der Aktienkurs auch um knapp 7% an. Dat Teil hat sich rentiert!Battlefront war schon nicht erfolgreich, und wurde für seinen Mangel an Content kritisiert, und jetzt will EA das Ding zu einer jährlichen Serie machen, wenn sie selbst am ersten Spiel so jämmerlich scheitern? Der nächste Versuch, ein Call of Duty heranzuzüchten, nachdem selbst die gierigsten Publisher eingesehen haben, wie dumm die Idee ist...
...
EA hat nie die Verkaufszahlen veröffentlicht. Nichtmal die der an den Handel ausgelieferten Exemplare.
Nur Pachter hat behauptet das er glaubt das sich ca. 12 Millionen Einheiten verkauft wurden, ohne näher zu begründen worauf denn sein Gleube basiert.
Das ist ein schlechter Witz, was EA mit der Lizenz da veranstalten. Schöne Schauwerte und nichts dahinter. 2018 kommt das Spiel von Visceral, was damit dann wohl die einzige Hoffnung auf Jahre sein wird. Bis auf die Spiele von Disney und diese Lego-Spiele ist das dann alles. Irgendwie traurig, wenn man das mal mit der Situation von 1999 vergleicht. Da wurden wir mit Spielen bombardiert. Aber gut - die Filme damals haben ja auch was total neues gemacht und nicht einfach nur fast alles kopiert. Dass afaik alles heute Kanon sein MUSS, ist damit dann natürlich noch mal gleich doppelt ärgerlich.
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
EA besitzt die Star Wars Lizenz und vergibt Aufträge an seine Studios. Sie sollten BioWare ein RPG machen lassen. Was macht da jetzt keinen Sinn?Flextastic hat geschrieben:dann macht dein beitrag ja noch weniger sinn
-
lalapapa
- Persönliche Nachricht:
Das: http://www.swtor.com/de aber bitte als normales RPG