Klar ist es enttäuschend, wenn man die Verkaufszahlen betrachtet und einige Marken, die es leider bisher nicht auf die Wii U geschafft haben.
Trotzdem hat man bei einigen Kommentatoren den Eindruck, als gäbe es nur 3 Spiele für die U. Dem ist nicht so und es werden AC 3 + 4, die Batman-Spiele, Deus Ex 3 (die spielerisch stärkste Version aller Systeme), Darksiders 2, ein sehr gut umgesetzter NFS Most Wanted Teil, Xenoblade Chronicles X, Bayonetta 2 und und und teils gar nicht erwähnt.
Das Gamepad möchte ich auch bei vielen Spielen nicht mehr missen und zwar nicht primär wegen der Off-TV-Möglichkeit, sondern wegen der Immersion, gerade in einigen der oben erwähnten Titel. Wer einmal Deus Ex 3 damit gespielt hat, will nicht mehr zurück. Und wem es nicht gefällt, kann doch den Pro Controller verwenden...wo ist das Problem? Man kann doch davon ausgehen, dass jemand, der sich eine Konsole kauft, auch irgendwann zeitnah wenigstens einen zweiten Controller hat. Und der Pro Controller gehört zum Besten, mit was ich je gespielt habe.
In der Summe habe ich für die U mehr Spiele, als für jedes andere System, auf dem ich spiele (außer PC), aber einen Großteil kann ich eben auch nur auf der U spielen, weil es Exklusivtitel sind. Daher ist für mich das Duo aus PC und Wii U die ideale Kombination. Und da habe ich die ganzen Wii-Spiele noch gar nicht mitgerechnet. Die Abwärtskompatibilität der Wii U zur Wii ist ein weiteres Highlight der Konsole. Man kauft mit der Wii U an sich 2 Konsolen in einer.
Das entschuldet dennoch nicht die Abwesenheit von Metroid, einem Mario Galaxy 3 oder auch einem eigenen Zelda, so gerne ich auch WW und TP HD "wieder" spiele.
Mal schauen, was die NX eigentlich ist, was sie kann und überhaupt....bis dahin habe ich noch auf der U mehr als genug zum Zeitvertreib...die Wii U ist besser als sie hier und in anderen Foren gerne mal gemacht wird.
Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Für mich war die WiiU keine Enttäuschung. Dafür gefallen mir die Spiele, die darauf erschienen sind zu sehr. Alleine das Trio MK8, SSB 4 und Splatoon sorgen für viel Spaß in der Zockerstube. Aber auch 3D World, Yoshi Wooly World, Mario Maker, Donkey Kong, auch Star Fox, Pikmin 3, die beiden Zelda-Remakes,
Da ich auch andere Konsolen habe war der fehlende 3rth-Support für mich kein Beinbruch. Ob ich Fifa AC und Co. auf der PS4 oder auf der WiiU zocke, ist mir so ziemlich wumpe.
Da ich auch andere Konsolen habe war der fehlende 3rth-Support für mich kein Beinbruch. Ob ich Fifa AC und Co. auf der PS4 oder auf der WiiU zocke, ist mir so ziemlich wumpe.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Die Konsole war und ist eine Lachnummer.
Ich hab es von Anfang an gesagt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ein Tiger R-Zone ist ne Lachnummer. Oder ne Bandai Playdia. Oder ne Apple Pippin. Die WiiU hat immerhin ein paar Millionen verkauft und sogar so einige Spiele gehabt die über 1Mio Einheiten lagen. Also genauso ein Fehlschlag wie die PS Vita, aber genausowenig wie diese eine Lachnummer.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
für jeden hör sich so hart an, ich meine es war kein finanzieller Mega Erfolg wie die Wii oder der Ds, die beiden Konsolen mit der wohl höchsten gewinnspanne aller Zeiten, aber gleichzeitig kein Loch ohne Boden wie die Dreamcast oder die Ps3.
Einige gute neue IP's hat Nintendo erschaffen, einige Serien gut einige schlecht weiter gesetzt ich hatte meinen Spaß mit vielen der Spiele.
Einige gute neue IP's hat Nintendo erschaffen, einige Serien gut einige schlecht weiter gesetzt ich hatte meinen Spaß mit vielen der Spiele.
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Da hat der gute Mann leider recht, ich muss vom Sofa nur nach Links ins Regal sehen um zu wissen wer bei mir das Rennen gemacht hat. Weniger Spiele als für die WiiU hab ich nur für die Xbox One, selbst für mein Super Nintendo liegt da mehr. Womit ich aber unglaublich viel Spaß hatte war Lego City Undercover welches ein Spiel ist das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Wäre das auf allen Konsolen erschienen dann wäre es eingeschlagen wie eine Bombe, so viel Witz und Charme und Humor. Einfach der Wahnsinn. Auch wäre es trotz der Funktionen kein Problem gewesen alles auf ein normales Gamepad zu "portieren".
-
DeckelDrauf
- Persönliche Nachricht:
Und trotzdem hat sie sehr viele gute Exklusive Titel und hat mir viele Stunden Spielspass beschert. :wink:Hiri hat geschrieben:Die Konsole war und ist eine Lachnummer.