The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Termin der Erweiterung steht fest kurzer Trailer aus der Region Toussaint

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Termin der Erweiterung steht fest kurzer Trailer aus der Region Toussai

Beitrag von johndoe1703458 »

Jondoan hat geschrieben:
1Herjer hat geschrieben:Und jetzt bitte kündigt noch die GotY-Box an, dann haben wir einen Deal.

Habe jetzt ein Jahr gewartet und schaffe es langsam nicht mehr :Hüpf:
Halte durch, bald hast du es ja geschafft. Allein die Motivation, sage und schreibe 30 € zu sparen, muss dich doch anheizen ohne Ende... verstehe ich nicht, wie man sich das Spiel selbst verweigern kann, besonders wenn es einen so sehr reizt. Bei anderen Spielen kann ich verstehen, dass man aus Prinzip nicht zuschlägt, um die ganze FU-Mentalität der Publisher nicht noch zu unterstützen, aber so wie CD das gemacht hat, finde ich kann man nix beanstanden. Naja, drücke dir die Daumen, dass die GotY bald kommt und du in den Genuß dieses Meisterwerks kommst :mrgreen:
:lol:
Also da kann ich dir nur zustimmen. CD Projekt bietet hier sehr viel für den Season Pass, weshalb es auch wirklich nichts zu beanstanden gibt.
Ich habe hier im Forum das Spiel schon des Öfteren kritisiert (Kampfsystem, Loot, Crafting, Level usw.), aber gerade im Hinblick auf den Umfang leisten sie wirklich großartige Arbeit.

Zumal es das Spiel vielerorts schon für 30€ gibt. Mit dem Season Pass zusammen macht das 55€...für knapp 150 Stunden (sehr) guten Content.
JackyRocks
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine: Termin der Erweiterung steht fest kurzer Trailer aus der Region Toussai

Beitrag von JackyRocks »

Schade... hätt ich mal gleich den Saison Pass genommen hätte ich noch 5 Euro gespart. Aber was solls... Direkt gekauft und jetzt irgendwie 3 Wochen überbrücken...
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Jondoan hat geschrieben:
1Herjer hat geschrieben:Und jetzt bitte kündigt noch die GotY-Box an, dann haben wir einen Deal.

Habe jetzt ein Jahr gewartet und schaffe es langsam nicht mehr :Hüpf:
Halte durch, bald hast du es ja geschafft. Allein die Motivation, sage und schreibe 30 € zu sparen, muss dich doch anheizen ohne Ende... verstehe ich nicht, wie man sich das Spiel selbst verweigern kann, besonders wenn es einen so sehr reizt. Bei anderen Spielen kann ich verstehen, dass man aus Prinzip nicht zuschlägt, um die ganze FU-Mentalität der Publisher nicht noch zu unterstützen, aber so wie CD das gemacht hat, finde ich kann man nix beanstanden. Naja, drücke dir die Daumen, dass die GotY bald kommt und du in den Genuß dieses Meisterwerks kommst :mrgreen:
Oh Gott ja, hab die Packung Taschentücher und die Tube Vaseline schon parat....

Grundsätzlich hast Du recht. Es heizt mich ungemein an wenn ich auch nur einen Cent spare, bei all dieser unverschämten Releasepolitik heutzutage. Und noch spitzer werde ich bei dem Gedanken ein vollständiges Produkt zu erhalten.

Bei The Witcher 3 hat das andere Gründe. Den Jungs von CD Project gönne ich jeden Groschen. Dieses Epos möchte ich nur gerne am Stück genießen.

Mir geht es öfters so, dass ich aus einem Spiel das letzte bisschen rauskitzle und vielleicht auch mehrmals durchspiele. Und damit ist es für mich abgeschlossen. Kommt dann allerdings ein Addon/DLC raus fällt es mir sehr schwer mich nochmal zu motivieren besagtes Spiel einzulegen.

Beispiel aus jüngster Vergangenheit wären Dark Souls 2 oder Skyrim.
Zuletzt geändert von johndoe848217 am 11.05.2016 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Falls es ein paar Infos mehr sein dürfen, bitteschön:
Spoiler
Show
Im Entwicklergespräch verrät CD Projekt RED erste Details zur Story, neuen Skills, dem neuen Gebiet und Mindestlevel des kommenden Addons The Witcher 3: Blood and Wine.
Das Addon lässt sich wie Hearts of Stone zu jedem Zeitpunkt der Hauptgeschichte starten, entweder mit einem bestehenden Spielstand, oder einzeln als neues Spiel.
Die empfohlene Charakterstufe ist Level 35.
Die erste Quest des Addons startet im Niemandsland und führt dann in das neue Gebiet Toussaint.
Toussaint ist in etwa so groß wie alle Inseln von Skellige.
Toussaint ist vom Setting her komplett anders als die bisherigen Gebiete (wie ein kleines Märchenland). Es ist ein Herzogtum im Kaiserreich Nilfgaard und deutlich bunter und fröhlicher als die Gebiete des Hauptspiels.
Blood and Wine setzt den Trend der größeren Aufgabenvielfalt von Hearts of Stone fort.
Im Gegensatz zu Hearts of Stone soll es wieder zahlreiche Nebenaufgaben von hoher Qualität geben.
Hinter der fröhlichen Kulisse von Toussaint schlummert ein geheimnisvolles Problem. Geralt wird gerufen, um es zu lösen.
Es wird eine neue Romanze geben, die der Spieler optional verfolgen kann. Eventuell auch neue Interaktionsmöglichkeiten mit schon bestehenden Liebschaften.
Blood and Wine ist nicht nur ein Addon, sondern auch das große Finale der Geralt-Geschichte.
Entscheidungen aus dem Hauptspiel werden sich auf Blood and Wine auswirken.
Es wird neue Möglichkeiten geben, Mutagene auf Geralt anzuwenden und so seinen Charakter noch weiter zu spezialisieren. Die Mutationen werden beispielsweise auch Einfluss auf die Effekte der Zeichen haben. Das Ganze wird in Zusammenhang mit einer Quest stehen.
Geralt bekommt anfangs ein eigenes Weingut, das wir ausbauen und erweitern können. Dort können wir dann auch Gäste einladen. Das wird auch Auswirkungen auf die Geschichte haben.
Es wird ein neues Gwent-Set Skellige geben, inklusive einer großen neuen Quest und einem großen Turnier.
Blood and Wine wird der letzte Auftritt des Hexers. Ein neues Witcher-Spiel irgendwann in der Zukunft ist aber nicht vollständig auszuschließen.

Toussaint

-Völlig neue Region auf der Weltkarte, die fast so groß wie Velen wird und mit mehr als 90 Quests über 30 Stunden Spielzeit bieten soll.
-Enthält über 14.000 Zeilen Dialog, Hearts of Stone hatte 6.000 und The Witcher 2 23.000.
-Geralt hat mehr Einfluss auf die Welt: Räuchern wir etwa eine Banditenfestung aus, vertreiben wir die Halunken damit auch aus der Umgebung.
-Auf den ersten Blick ist Toussaint ein regelrechtes Märchenland voll aufrechter Ritter, allerdings treibt dort ein mordendes Monster sein Unwesen, das Geralt im Auftrag der Fürstin aufspüren soll.
-Über 20 neue Monster, darunter zahlreiche Bossgegner.
-Enthält ein eigenes ausbaubares Weingut für Geralt.

Neue Items und Setboni
-Die Mantikorrüstung kommt als neues Hexerset dazu und verleiht Boni auf Alchemie.
-Die bisherigen Sets lassen sich auf die neue Großmeisterstufe hochrüsten und verleihen dann Setboni.
-Wir erhalten jeweils einen Bonuseffekt, wenn wir drei Items einer Schule und alle sechs ausgerüstet haben.
-Hexeritems können jetzt mit dreizehn Farben nach unserem Geschmack gestaltet werden.
-Weitere neue Items wie eine Ritterrüstung aus Toussaint kommen ebenfalls dazu, sind aber nicht einfärbbar. Insgesamt wird es 100 Rüstungsteile und über 30 Waffen geben.

Weitere Verbesserungen
-Skellige gesellt sich als fünfte Gwint-Fraktion dazu.
-New Game Plus richtet sich nun nach dem Level, mit dem Geralt seinen zweiten Durchlauf startet, um immer anspruchsvoll zu sein.
-Optional können wir Monster in der Open World nun mit unserem Level mitgehen lassen, um immer Feinde auf unserer Stufe anzutreffen. Dies betrifft aber keine Questfeinde.
-Das Interface wurde an vielen Stellen überarbeitet, so zeigt uns die Karte jetzt auch immer unsere Position in der gesamten Welt an und im Inventar liegen Items wie Waffen, Rüstungen und Tränke in eigenen Tabs.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Noch mal 30+ Stunden? Hammer! Quasi die Hälfte der Länge des Hauptspiels für weniger als die Hälfte des Geldes. So muss muss das! Bei dem geringen Preis für den Umfang fühle ich fast schon schlecht... Mit den DLCs ist TW3 das erste echte 100 Stunden RPG, das durchgängig seine Qualität hält bzw. sich evtl. sogar steigert. Bestes RPG, das je erschienen ist.
Hirtec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hirtec »

Zeit, ich brauche Zeit :)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Endlich ist die Bestätigung da! Jetzt kann ich endlich auch die anderen Gwintkartensätze haben :D
Die Retail wird gekauft, keine Frage.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Todesglubsch hat geschrieben:Ich lass es aus. Hab nicht einmal die letzte Erweiterung geschafft. :( Von der Story und der Aufmachung her würde ich es ja gerne beenden... puh, nur das Charakter- und Kampfsystem von W3 hält mich maximal ein Durchspielen an der Stange - und diesen Bonus hat es aufgebraucht.
Geht mir ähnlich, ich habe nur nicht mal das Haupspiel gepackt. Ich finde das Kampfsystem richtig, richtig schlecht...Immerhin habe ich somit das Geld für beide Erweiterungen gespart. Trotzdem schade drum... :(
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es sieht wirklich sehr gut aus, aber das Kampfsystem von Witcher 3 ist so unglaublich schlecht.... ich kann Witcher 3 einfach nicht weiter spiele. Vielleicht bin ich Dark Souls verwöhnt, aber das Kampfsystem geht auf keine Kuhhaut.

Muss man die Hauptstory abschließen oder kann/darf man direkt in den DLCs starten? Vielleicht kann ich mich ja nochmal für 3-4 Stunden überwinden.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Neues Gwint Set, das wird sauber, ich hoffe auf wiederholbare Turniere, die haben mir sehr viel Spaß gemacht.

Und wenn das mit dem eigenen Gut stimmt, warum zieh i8ch danna m Ende als Geralt mit Triss nach Kovir ? :D
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Mirabai hat geschrieben:Es sieht wirklich sehr gut aus, aber das Kampfsystem von Witcher 3 ist so unglaublich schlecht.... ich kann Witcher 3 einfach nicht weiter spiele. Vielleicht bin ich Dark Souls verwöhnt, aber das Kampfsystem geht auf keine Kuhhaut.

Muss man die Hauptstory abschließen oder kann/darf man direkt in den DLCs starten? Vielleicht kann ich mich ja nochmal für 3-4 Stunden überwinden.

Ja das Kampfsystem ist Scheiße, auf einzelne gegner laeuft es , Gruppen und es faengt an beschssen zu werden, generell laeßt sich geralt bescheiden steuern.

Gibt unglaublich viel mehr was man an dem Spiel kritisieren kann, die vielen sich staendig wiederholenden Saetze der NPC , beim Vorbeigehen ("Und wie lief es mit dem Heiler?...")
Dennoch ist das Spiel es wert sich da durch zu quaelen. Und soweit ich das Verstanden habe, kann man die DLC jederzeit direkt starten.

Bin mir aber nicht sicher, da ich immer einen New Game + Start wage, wenn ich nochmal neu anfangen moechte.
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe848217 »

Hat jemand Zeit und Lust zu erklären warum das Kampfsystem so übel ist?

Das ist ständig zu lesen. Und wird häufiger auch als "game breaking" dargestellt. Woran es dann aber genau fehlt, erklärt niemand.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ach, nimm das nicht so ernst. Es ist jetzt kein Dark Souls-Kampfsystem, aber es ist weit davon entfernt "game breaking" zu sein. Gibt halb manche Individuen die gerne übertreiben. Gibt inzwischen ja sogar eine Option für eine noch direktere Steuerung für die Heulsusen.

Millionen von Menschen haben das Spiel durchgespielt, viele sogar auf hohen Schwierigkeitsgraden ohne rumzuheulen.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Ich habe es auf dem "schwierigsten" Schwierigkeitsgrad durchgespielt und "heule" dennoch herum.
Es ist nicht herausfordernd, sondern schlicht und ergreifend zeitaufwendig und nervig.

Ich habe auch echt nicht mehr die Muße mich darüber zu echauffieren, denn das habe ich schon oft genug ausführlich gemacht.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Marobod hat geschrieben: Dennoch ist das Spiel es wert sich da durch zu quaelen.
Legacy of Abel hat geschrieben:Ich habe es auf dem "schwierigsten" Schwierigkeitsgrad durchgespielt und "heule" dennoch herum.
Es ist nicht herausfordernd, sondern schlicht und ergreifend zeitaufwendig und nervig.

Ich habe auch echt nicht mehr die Muße mich darüber zu echauffieren, denn das habe ich schon oft genug ausführlich gemacht.
Oh mein Gott... das hört sich aber nicht nach einem Spiel des Jahres an :lol:
Bisher konnte mich das Spiel nicht überzeugen aber für einen günstigen Preis probiere ich es vielleicht irgendwann mal aus.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 11.05.2016 12:36, insgesamt 1-mal geändert.