Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo

Beitrag von Chibiterasu »

"hard to learn - harder to master" meinst du wohl^^ ;)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo

Beitrag von Krulemuk »

Verglichen mit der Bewegungssteuerung der Wii ist das Gamepad vielleicht etwas zurückhaltender. Wer etwas revolutionäres und eine völlig neue Art des Gamings erwartet hat, ist evtl enttäuscht.

Für mich persönlich ist es der nächste logische Schritt in der Evolution des Controllers, wie damals die Schultertasten oder der Analogstick. Ich brauch auch keine vollständig dafür konzipierten Spiele - wie gesagt, Map und Itemverwaltung haben mir gereicht...

Ich würde es also eher mit einem zweiten Analogstick vergleichen. Den braucht es auch nicht unbedingt (Siehe Wii oder 3DS), aber mit ist das Spielen schon angenehmer.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wulgaru hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich finde der Vergleich hinkt. 3d-Mario ohne Wandsprung wäre eine eingeschränktere Spielfigur und wie man ihn ausführt hat nichts mit der Steuerung per se zu tun, das könnte auch anders funktionieren. Die Steuerung bei Starfox, die ich wie gesagt nicht beurteilen kann ob sie schlecht ist oder nicht, scheint mir aber doch nach allem was ich von dem Spiel gesehen habe auch konventionell möglich zu sein.

Ein korrekter Vergleich wäre, wenn über die Barel Roll reden würdest und jemand behauptet das Starfox das nicht bräuchte um Starfox zu sein. Da würden denke ich alle sagen das es dann nicht mehr das selbe wäre.
Der Vergleich passt schon. Denn wie stellst du es dir vor, soll es möglich sein ausserhalb des Bereiches, den du zum Navigieren überschauen müssen kannst, zu zielen. Genau dies wird in Zero möglich. Vorallem im Allrange bekommst du dadurch Manöver zu Stande die konventionel einfach nicht bei der Geschwindigkeit möglich wären.
Ohne mich künstlich anstellen zu wollen, kapiere ich kaum was das überhaupt bedeutet. Mir ist das aber auch egal, ich gönne jeden der damit seinen Spielspaß hat genau diesen und ich hole es mir auch wenn sie es mal stärker runtersetzen (wenn das jemals passiert), aber alles was ich darüber gelesen habe klingt für mich nervig und ich bin auch niemand der auf "hard to master" steht...Nintendo normalerweise auch nicht der Spruch ging bei ihnen irgendwie anders. :wink:
[Meinung]Im Prinzip kann man mit der neuen Starfox-Steuerung jetzt tatsächlich mehr, nämlich in eine Richtung fliegen und in eine andere schießen. Man hat also zwei Achsen mehr um die man sich kümmern muss, deswegen ist es anstrengender. Wenn du schon Vorbehalte hast nachdem du drüber gelesen hast, möchte ich dir dringend empfehlen, das Spiel auszulassen bzw. vor einem Kauf, egal wie billig (wir wissen ja, dass Nintendo-Spiele nicht wirklich billiger werden), ausgiebig zu testen. Ich hab's, ich hatte bisher meinen Spaß, aber ja, mit einer simpleren Steuerung, weniger "Freiheiten" wäre es für mich doch deutlich spaßiger. Ich bin der letzte der sich gegen Neues stellt, aber in dem Fall wäre weniger wirklich mehr gewesen. Es wirkt wie der verzweifelte Versuch Miyamotos, dem Gamepad doch noch irgendeinen Daseinszwecks zu verschaffen und das wirkt genauso hilflos wie einige meiner Flugmanöver im letzten Bosskampf, weil ich gerade mal wieder auf den falschen Bildschirm geguckt hab.
Das wir uns nicht falsch verstehen, ich halte das Spiel nicht für eine Katastrophe. Aber ich ärgere mich maßlos darüber, denn ohne dieses verdammte Gamepad hätte das Spiel a) optisch sehr viel besser und b) für mich auch spielerisch sehr viel überzeugender sein können. Und c) müssten wir uns jetzt keine Sorgen machen, dass dieses Spiel das Franchise gekillt hat.[/Meinung]
Zuletzt geändert von yopparai am 11.05.2016 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: c) müssten wir uns jetzt keine Sorgen machen, dass dieses Spiel das Franchise gekillt hat.
Genau. Denn wenn eine Tote Serie nach 10 Jahren ein neues Spiel bekommt, wo die letzten Spiele schon zweifelhafter Qualität wareb, ist es das neue Spiel was die Serie killt. Logik!
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn das das einzige ist an dem du was zu meckern hast, bitte. Von mir aus war's dann auch ein langsamer Tod der seit [Teil X] eingeleitet wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zero der letzte Teil war und die Serie damit jetzt gestorben ist ist dennoch sehr hoch und wäre weniger groß, wenn Star Fox Zero wirklich gut geworden wäre.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dabei wären unkomplizierte Online-Ballereien mit Hochglanzlook gerade im Star Fox Universum schon recht cool.
Hätte darauf durchaus Lust.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

"...für jeden enttäuschend..."
Soso, für jeden also. Das würde mich ja mit einschließen, allerdings bereue ich den Kauf der U keineswegs. Es gibt einige echte Perlen die allein schon die Anschaffung wert waren und immer wieder für ein spaßiges Ründchen gut sind (MK8, Splatoon, SBU, die Marios etc.). Zusammen mit der Abwärtskompatibilität zu Wii-Spielen ergibt sich doch ein ganz beachtlicher Spielekatalog (zumindest wenn man willens ist einige Wii-Klassiker quasi nachzuholen).

Problem der U sind meines Erachtens die langen Durchhänger, bis mal wieder ein potenzieller Blockbuster erscheint und die enttäuschten Erwartungen (kein Metroid, kein exklusives Zelda etc.). Kaum Drittherstellersupport. Dazu das katastrophale Marketing... so richtig sympathisch wirkte die an sich nette Konsole ja nie. Da fragt man sich schon wie ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in so eine Misere geraten konnte. Erschwerend kommt hinzu, dass für den 3DS die Spiele wie Pilze aus dem Boden schießen, während der reine U-Nutzer neidisch zuschauen muss. Es bleibt nun für die nach wie vor treue Fangemeinde zu hoffen, dass Big N mit der NX zu alter Stärke zurückfindet. Eine gesunde Portion Skepsis bleibt, klar.

Aber eine Enttäuschung ist die U für mich wie gesagt nicht. Nach anfänglichem Unmut über den riesigen Controller und seinen großen Stromhunger weiß ich den "Pseudo-Handheld" mittlerweile sehr zu schätzen. Die bessere Hälfte will mal wieder irgendeinen Schinken im TV anschauen, während man selbst eigentlich eine Zockersession geplant hatte? Kein Problem, Gamepad angeworfen und losgespielt. Das hat schon was, kein Streit mehr um den Fernseher.

Mal schauen wie es weitergeht. Ich hab das Gefühl einige würden sich hier diebisch über ein Scheitern von Nintendo freuen. Als eine Art Strafaktion oder dergleichen. Aber was würde das bringen? Die wirklich Bestraften wären vor allem die dann arbeitslosen Mitarbeiter. Und danach wir, die mit Mario & Co. aufgewachsen sind und ihn immer noch mit Inbrunst auf Koopas hüpfen lassen. Ebenso wie unsere Kinder, die das kunterbunte Nintendouniversum nicht weniger spannend finden.

Ich jedenfalls drücke Nintendo die Daumen, dass sie die Kurve kriegen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Wenn das das einzige ist an dem du was zu meckern hast, bitte. Von mir aus war's dann auch ein langsamer Tod der seit [Teil X] eingeleitet wurde. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zero der letzte Teil war und die Serie damit jetzt gestorben ist ist dennoch sehr hoch und wäre weniger groß, wenn Star Fox Zero wirklich gut geworden wäre.
Ich könnte auch über den Rest "Meckern" aber mehr als "ich bin anderer Meinung" würde von uns da nicht kommen. Also warum überhaupt Mühe machen.
Ebenso zu deinen jetzigen Kommentar. Ich versteh die Logik dahinter nicht, warum jetzt ausgerechnet Zero der Sargnagel sein soll. Und du kannst mir auch nicht mehr sagen ausser: "gefällt vielen nicht"
Aber das hat Nintendo eher seltener davon abgehalten ein Franchise zu begraben, bzw der umkehrschluss, dass wenn es gefällt, ein Franchise aufleben zu lassen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da die Bemerkung dass Zero das Franchise möglicherweise gekillt hat auch nur Meinung ist, war dann wohl auch die Mühe schon zuviel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Star Fox Zero - Japan: Schlechtester Verkaufsstart der Seriengeschichte
Star Fox Zero verkaufte sich in den ersten Wochen knapp über 25.000 Mal. Das kann für manch einen nach viel Klingen, bedenkt man aber das alle anderen Teile nicht unter 100.00 Mal lagen… ist es durchaus sehr wenig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nö. Das war nach meinem Gefühl keine Meinung, sondern eine nicht haltbare Behauptung.

Da gibt's schon noch Unterschiede ;)
Wenn ich sage: "das Wetter gefällt mir nicht." ist das eine Meinung. Wenn ich sage: "das Wetter wird am Wochenende scheiße" ist das eine Behauptung.

@Objection. Und? Other m hat sich doch auch unverdient beschissen geschlagen. Und trotzdem gibt's weitere metroid Versuche.
(finden sich bestimmt noch weitere Beispiele, wenn man sucht)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich habe den Beitrag entsprechend editiert um diese blödsinnige Diskussion abzuschließen. Das "blödsinnig" war eine Meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Clever. :roll:
Jemand wird in drei wochen sterben [Meinung]

Jap. Ich glaube so funktioniert das.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Levi  hat geschrieben:@Objection. Und? Other m hat sich doch auch unverdient beschissen geschlagen. Und trotzdem gibt's weitere metroid Versuche.
Versuche?
Ich sehe nur einen Versuch, der Federation Force heißt. Viel Erfolg damit Nintendo! :Blauesauge:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben: @Objection. Und? Other m hat sich doch auch unverdient beschissen geschlagen. Und trotzdem gibt's weitere metroid Versuche.
Der übergestülpte "Versuch" Federation Force damit man von diesem nichtssagenden Spiel wenigstens ein paar Einheiten absetzt?
Seit Other M kam da nämlich leider nix mehr...

Ich hoff natürlich das ändert sich.