Und des weiteren sind wie hier im Multiplattform Forum

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ja, ich spiele die 1440p auf einem Röhren TVStalkingwolf hat geschrieben:flimmern? Spielst auf einem Röhren TV?
1080p ist schon ein guter Kompromiss zwischen Aussehen und Leistung. Da mir PCs/Grafikkarten zu teuer waren spiele ich am PC heute noch in 1080p. Zwar ist 1080p auf einem 27" schon an der Grenze, aber es reicht.
Mir ist viel wichtiger das die Spiele in 60fps laufen. Etwas was vor allem an den Konsolen immer noch kein Standard ist. Der Unterschied von 30 auf 60fps ist wesentlich höher als von 1080p auf 1440 oder sogar noch höher.
Genau so ist es, eine unruhiges Bild stört mich häufig viel mehr als die 30 fps (Bloodborne ist da so ein Kandidat).Odhin hat geschrieben:30 BPS sind in vielen Spielen total in Ordnung, mir ist Kantenglättung viel wichtiger (für ein in sich ruhiges Bild) Siehe zum Beispiel das grandiose The Order 1886. Bei Ego-Shooter ist beides schön, 60 BPS+ und Kantenglättung(Black Op3 macht da eine gute Figur)
äh? Dafür gibt es Einstellungen in den Spielen.ChrisJumper hat geschrieben:
Vielleicht ist auch das genau das Problem des PCs. Man kann halt nicht die Hardwaer zu 100% auslasten weil es immer einen gibt der dann zu stark drunter leidet. Somit muss das Spieldesign immer an die Minimal-Hardware angepasst werden und die Empfohlene Hardware hat dann mehr Effekte und drei Gegegner mehr.
Ich muss da noch ein wenig drüber Nachdenken, hier meine KernpunkteStalkingwolf hat geschrieben: äh? Dafür gibt es Einstellungen in den Spielen.
Ja, und das ist einigen Entwicklern nach lächerlicherweise der Konsolenspieler.ChrisJumper hat geschrieben:Vielleicht ist auch das genau das Problem des PCs. Man kann halt nicht die Hardwaer zu 100% auslasten weil es immer einen gibt der dann zu stark drunter leidet. Somit muss das Spieldesign immer an die Minimal-Hardware angepasst werden und die Empfohlene Hardware hat dann mehr Effekte und drei Gegegner mehr.
Ich denke es liegt einfach am Design. Wenn man sich Uncharted 4 oder The Order genauer anschaut, so gibt es da einige grafische Schwächen. Letzteres läuft ja nicht mal in 1080p, ist von der Komplexität der Umgebungen her extrem eingeschränkt und die Spielewelt ist allgemein tot. Uncharted 4 weist z.T. miserable Schatten auf und beide Spiele werden mit einem dermaßen übertriebenen Wischeffekt überzeichnet, dass einem eh alles egal sein kann. :wink: Aber wenn Entwickler stimmungsvolle Areale darstellen können, wie in den beiden Spielen, dann achtet man halt nicht so sehr auf einzelne Aspekte der Technik.ChrisJumper hat geschrieben:Die Frage welche ich mir halt stelle ist, warum sind die meisten Grafik-Einstellungen auf Oberflächliche Parameter bestimmt. Uncharted oder The Order 1886 zeigte ja das man auch mit "PS4 Gammel-Hardware" richtig gute Spiele erstellen kann die einen guten Eindruck hinterlassen. Auf dem PC machen sich wenig Studios diese Mühe und portiert werden die Spiele auch nicht. Liegt das nur am Budget?
Was für einen "stufenweise Effekt" meinst du? Liest sich so, als ob Konsolenspiele in den ersten Leveln in low-Einstellungen und im späteren Verlauf dann maxed out laufen würden.ChrisJumper hat geschrieben:Oder ist das dieser Effekt, das es leichter ist etwas beeindruckendes zu zaubern wenn der Effekt Stufenweise auftritt, was auf den Konsolen ja stärker der Fall ist als am PC wo du ja dynamisch hoch stellen kannst, wenn du neuen Prozessor oder Grafikkarte investierst.
Tja... Crysis ist ein gutes Beispiel. Es ist halt wie mit Vektor-Grafiken die beliebig Skalieren, etwas das ja auf Texturen nur bedingt zutrifft und deswegen immer ein Problem bei der Alterung von Software war/ist.CryTharsis hat geschrieben:Ja, und das ist einigen Entwicklern nach lächerlicherweise der Konsolenspieler.
Normalerweise gäbe es das nicht. Erinnern wir uns z.B. an Crysis 1.
Ja irgendwie schon, aber ich meinte halt die Spiele-Entwicklung. Beim PC ist nach dem Neukauf im oberen Ende (aber nicht High End) meistens ein Leistungsüberschuss da der von den Spielen mit und mit beansprucht wird.Was für einen "stufenweise Effekt" meinst du? Liest sich so, als ob Konsolenspiele in den ersten Leveln in low-Einstellungen und im späteren Verlauf dann maxed out laufen würden.
Ja da sind natürlich immer Ecken die Nachteile und Kompromisse machen mussten. Ich frage mich halt auch, wann und wie Schnell diese Spiele altern. Der Einzige Maßstab ist ja nicht nur die PC-Technik sondern auch das was damit in den Spielen gemacht wird. Mit mehr Leistung wir der Alterungs-Prozess verlangsamt, aber ich finde im Gegensatz zu den 90ern, sind die meisten Spiele ohnehin Zeitlos geworden. Teilweise gab es sogar keine neuen "Versionen für High-End Systeme", weil die Spieleindustrie denkt der Markt ist tot oder Übersättigt. Beispielsweise Starcraft 2.Ich denke es liegt einfach am Design. Wenn man sich Uncharted 4 oder The Order genauer anschaut, so gibt es da einige grafische Schwächen. Letzteres läuft ja nicht mal in 1080p, ist von der Komplexität der Umgebungen her extrem eingeschränkt und die Spielewelt ist allgemein tot.
Hey,ChrisJumper hat geschrieben:Das was technisch wichtig ist.
Uncharted 4 brachte es wieder auf den Punkt. Das Prolem ist das man diesem Spiel nicht ansieht wo es seine Power hindrückt. Ich schätze 60% laufen auf das Spieldesign zurück. Somit haben sich die Entwickler Gedanken gemacht was sie präsentieren wollen, aber auch wann es in den Speicher geladen werden muss und ab welcher Sekunde es mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Berechtigung mehr hat dort zu verbleiben.
Sowohl das Design als auch das Surren des PS4 Lüfters deutet darauf hin das es bei Uncharted 4 fast immer mit 100% läuft.