Er hat Jehova gesagt.Masters1984 hat geschrieben:Bei Sony geht es mit der PS4 weiter, die Konsole startet gerade richtig durch, auch wenn man durchaus von der PS4 Neo (PS4.5 oder PS4K) verunsichert sein kann, aber ich glaube nicht, dass wir PS4-Besitzer uns da Sorgen machen müssen.
Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: War laut GameStop-Chef Paul Raines für jeden enttäuschend, auch für Nintendo
Meine Erwartungshaltung an deine Intelligenz tendiert gerade gegen null.TheGamer-X hat geschrieben:EvilNobody hat geschrieben:Immer diese Phrasen. "Ich hoffe, es wird was Innovatives..." blabla. Warum will der Lulli wat Innovatives? Ich will einfach nur ne Oldschool-Konsole mit starker Technik um die Nintendo-Marken in 1080p mit 60 FPS und jeder Menge Details zocken zu können.
wenn man blos was zum zocken will ohne jegliche Innovation kauft man sich ne gaystation ... Andere Spieler haben halt eine höhere Erwartungshaltung an moderne Technik ...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Off-TV Modus war super. Ich hab ihn aber trotzdem kaum genutzt, weil ich die Glotze üblicherweise für mich allein hab und man auf meinem Sofa noch viel bequemer rumgammeln kann als im Bett. Es wäre wohl als optionales Feature besser gewesen. Den Nutzen des Pads für's Spiel bei Verwendung als Zweitbildschirm zusätzlich zum TV demonstrieren zwar durchaus einige Spiele (allen voran Affordable Space Adventures, aber auch Xenoblade, MarioMaker, Splatoon und viele andere) aber leider zu wenige um das teure Ding zu rechtfertigen. Deswegen muss ich auch sagen: so sehr ich das Teil mag, es war am Ende ein Fehler.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Also ich habe bisher jedes Spiel, welches das Feature unterstützt, gemütlich im Bett auf dem Gamepad durchgespielt. Für mich das beste Feature ever!Everything Burrito hat geschrieben:er meint den tabletcontroller als ersatz für den fernseher.
ist ne tolle sache, aber nichts, was man wirklich braucht oder als super feature bewerben kann und zwangsweise zur konsole dazulegt und im endeffekt nur den preis unnötig für jeden potentiellen käufer in die höhe treibt, genau wie bei der xbox-kamera.
das kann man nebenher als zusatzperipherie anbieten, da es unabhängig davon, ob es entwickler unterstüzen oder nicht, funktioniert. die ps4 kann das mit der vita ja auch, wenn auch viel weniger komfortabel als mit dem wii u tablet.
- Oshikai
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich..
die Idee des Gamepads als Zweitbildschirms war super, nur leider wurde es viel zu selten genutzt oder gar unterstützt.
Hyrule Warriors hat gezeigt wie es im Multiplayer geht, von verlorenen fps hab ich selten was mitbekommen. Aber selbst Nintendo hat dieses Feature links liegen lassen; kein 5. Spieler in Mario Kart (oder halt 2 Spieler einer TV, einer Gamepad), kein 2. Star Fox Pilot, uvm. Hier wäre echt viel möglich gewesen und der gute alte Couch Multiplayer hätte stark vom Pad profitieren können !
Von der Konsole an sich bin ich nicht enttäuscht worden - da waren meine Erwartungen einfach zu gering. Mein Mario Kart, Smash Bros, Donkey Kong, Monster Hunter, Xenoblade und div. Mario Spiele hab ich bekommen. Der Rest wird eh am PC gezockt..
die Idee des Gamepads als Zweitbildschirms war super, nur leider wurde es viel zu selten genutzt oder gar unterstützt.
Hyrule Warriors hat gezeigt wie es im Multiplayer geht, von verlorenen fps hab ich selten was mitbekommen. Aber selbst Nintendo hat dieses Feature links liegen lassen; kein 5. Spieler in Mario Kart (oder halt 2 Spieler einer TV, einer Gamepad), kein 2. Star Fox Pilot, uvm. Hier wäre echt viel möglich gewesen und der gute alte Couch Multiplayer hätte stark vom Pad profitieren können !
Von der Konsole an sich bin ich nicht enttäuscht worden - da waren meine Erwartungen einfach zu gering. Mein Mario Kart, Smash Bros, Donkey Kong, Monster Hunter, Xenoblade und div. Mario Spiele hab ich bekommen. Der Rest wird eh am PC gezockt..
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Wirtschaftlich war das Gamepad sicherlich ein Fehler, als Spieler möchte ich es aber eigentlich nicht mehr missen. Gerade in großen Abenteuer- und Rollenspielen auf anderen Systemen vermisse ich den zweiten Screen. Die Itemverwaltung oder die Orientierung auf der Map war in Fallout oder Witcher deutlich nerviger als z.B. in Wind Waker HD, wo ich dies alles in Echtzeit realisieren konnte.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich kann diese gesamte Generation für mich eher als Enttäuschung abschreiben. Für alle drei Konsolen interessieren mich wenn es hochkommt eine handvoll Spiele. Bin wirklich erstmals in meinem Spielerleben fast vollständig am PC wenn auch dort eher im Indiebereich.
Ich habe bei der U das Konzept des Controller von Anfang an für Unfug gehalten bzw. etwas was eben auf diesen Tabletzug aufspringen wollte und nicht wirklich durchdacht war...vielleicht auch mit diesem sehr frühem Leak der Konsole zusammenhängend etwas halbgares dann durchzuziehen. Ich bin da bis heute im Grunde bestätigt worden (und ich hätte hier sehr gerne Unrecht gehabt, will ja gutes Zeug spielen), selbst Nintendo selbst konnte ja nicht zeigen was das ganze wirklich spielerisch bringen kann. Die Off-Screen-Funktion ist zwar ein praktisches Nebenprodukt, aber das trägt eben keine Konsole.
Ich habe bei der U das Konzept des Controller von Anfang an für Unfug gehalten bzw. etwas was eben auf diesen Tabletzug aufspringen wollte und nicht wirklich durchdacht war...vielleicht auch mit diesem sehr frühem Leak der Konsole zusammenhängend etwas halbgares dann durchzuziehen. Ich bin da bis heute im Grunde bestätigt worden (und ich hätte hier sehr gerne Unrecht gehabt, will ja gutes Zeug spielen), selbst Nintendo selbst konnte ja nicht zeigen was das ganze wirklich spielerisch bringen kann. Die Off-Screen-Funktion ist zwar ein praktisches Nebenprodukt, aber das trägt eben keine Konsole.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Die ganzen sinnigen Features tragen vielleicht keine Konsole, aber wie Krulemuk schon sagte: missen möchte man sie eigentlich auch nicht.
Und danm gibt's eben noch die zwei drei Spiele, die dem gamepad am Ende doch seine Daseinsberechtigung geben. Auf eben jene Spiele wollte ich erst recht nicht verzichten
für mich: Maker und StarFox (haters gonna hate), die ohne Gamepad einfach komplett andere Spiele geworden wären. Abwarten was Zelda bringt, aber für mich sind das die SkyS dieser Generation
(w101 hättediverse interludes eingebüßt, wäre im Kern und dem was es am besten macht, aber erhalten)
Und danm gibt's eben noch die zwei drei Spiele, die dem gamepad am Ende doch seine Daseinsberechtigung geben. Auf eben jene Spiele wollte ich erst recht nicht verzichten
für mich: Maker und StarFox (haters gonna hate), die ohne Gamepad einfach komplett andere Spiele geworden wären. Abwarten was Zelda bringt, aber für mich sind das die SkyS dieser Generation
(w101 hättediverse interludes eingebüßt, wäre im Kern und dem was es am besten macht, aber erhalten)
Zuletzt geändert von Levi am 10.05.2016 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schade, dass sie bei Project Zero nicht mehr rausgeholt haben.
Auf das mit dem Gamepad hätte ich Bock aber gleichzeit bewegen sich die Figuren so träge wie eh und je (gefühlt noch schlimmer), sodass man schnell völlig die Orientierung verliert und es eher nervig wird.
Da hätte man das restliche Gameplay auch etwas modernisieren müssen.
Bei Star Fox brech ich mir wohl bald die Hände und Augen. Wenn wer damit klarkommt "Hut ab!" - aber für mich definitiv auch kein Argument für das Gamepad.
Ein Zombi U2 (mit Bono als Endboss) hätte wirklich cool werden können. Und ansonsten ist das Gamepad für mich vor allem bei Mario Maker, dem Rayman Legends Coop (mit Murphy) und Pikmin 3 ein Pluspunkt gewesen. Bei Splatoon auch noch halbwegs.
Darüber hinaus war es eigentlich nur die OffTV Funktion, die hab ich dafür aber endlos viel genutzt - speziell am Abend im Bett noch ein paar Runden Mario Kart oder Mario Maker. Sehr cool!
Auf das mit dem Gamepad hätte ich Bock aber gleichzeit bewegen sich die Figuren so träge wie eh und je (gefühlt noch schlimmer), sodass man schnell völlig die Orientierung verliert und es eher nervig wird.
Da hätte man das restliche Gameplay auch etwas modernisieren müssen.
Bei Star Fox brech ich mir wohl bald die Hände und Augen. Wenn wer damit klarkommt "Hut ab!" - aber für mich definitiv auch kein Argument für das Gamepad.
Ein Zombi U2 (mit Bono als Endboss) hätte wirklich cool werden können. Und ansonsten ist das Gamepad für mich vor allem bei Mario Maker, dem Rayman Legends Coop (mit Murphy) und Pikmin 3 ein Pluspunkt gewesen. Bei Splatoon auch noch halbwegs.
Darüber hinaus war es eigentlich nur die OffTV Funktion, die hab ich dafür aber endlos viel genutzt - speziell am Abend im Bett noch ein paar Runden Mario Kart oder Mario Maker. Sehr cool!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen das ich bei Pikmin 3 die Wii-Mote-Steuerung die einzig richtige finde. Dafür wurde das Spiel im übrigen auch konzipiert, auch wenn es natürlich Geschmackssache ist was man bevorzugt. Bei Rayman Legends habe ich zuerst die PS3-Version gespielt und ich war erleichtert das sie das dort sehr gut gelöst haben. Die Idee war ursprünglich okay, aber für mich fühlt es auf der U eher so an als wenn man ein künstliches Hindernis einbaut um den Controller zu rechtfertigen, da es eben auch so funktioniert.
Star Fox ist mir das Risiko zu groß das auszuprobieren, aber auch hier habe ich sehr oft gelesen, das es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt keine "konventionelle" Steuerungsoption anzubieten. Ich weiß nicht ob das vollständig stimmt, aber auch hier wäre es eher eine künstliche Barriere. Zombi U kann ich nichts zu sagen, aber man merkt das Beispiele für das genutzte Pad eben doch sehr rar sind und dann auch nicht wirklich überzeugen. Ist einfach nicht durchdacht gewesen.
Star Fox ist mir das Risiko zu groß das auszuprobieren, aber auch hier habe ich sehr oft gelesen, das es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt keine "konventionelle" Steuerungsoption anzubieten. Ich weiß nicht ob das vollständig stimmt, aber auch hier wäre es eher eine künstliche Barriere. Zombi U kann ich nichts zu sagen, aber man merkt das Beispiele für das genutzte Pad eben doch sehr rar sind und dann auch nicht wirklich überzeugen. Ist einfach nicht durchdacht gewesen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
bei Starfox ergibt das kein Argument (also für die, die das behaupten). Klar könnte man es wie in 64 machen. Aber genauso könnte man argumentieren, dass ein Wandsprung in Mario doch unnötig sei, oder Strafen bei Shootern überbewertet wird.
Durch die Art der Steuerung gibt's einen komplett neuen Freiheitsgrad, der einen auch abgefordert wird zu meistern, wenn du auf MedaillenJagd gehst. Das Leveldesign und die bosskämpfe bauen auch auf diese Freiheit auf.
Easy to learn? Nein. Aber deswegen eben auch nicht automatisch schlecht. (wie ich schonmal schrieb w101 wieder durch und durch)
Durch die Art der Steuerung gibt's einen komplett neuen Freiheitsgrad, der einen auch abgefordert wird zu meistern, wenn du auf MedaillenJagd gehst. Das Leveldesign und die bosskämpfe bauen auch auf diese Freiheit auf.
Easy to learn? Nein. Aber deswegen eben auch nicht automatisch schlecht. (wie ich schonmal schrieb w101 wieder durch und durch)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde der Vergleich hinkt. 3d-Mario ohne Wandsprung wäre eine eingeschränktere Spielfigur und wie man ihn ausführt hat nichts mit der Steuerung per se zu tun, das könnte auch anders funktionieren. Die Steuerung bei Starfox, die ich wie gesagt nicht beurteilen kann ob sie schlecht ist oder nicht, scheint mir aber doch nach allem was ich von dem Spiel gesehen habe auch konventionell möglich zu sein.
Ein korrekter Vergleich wäre, wenn über die Barel Roll reden würdest und jemand behauptet das Starfox das nicht bräuchte um Starfox zu sein. Da würden denke ich alle sagen das es dann nicht mehr das selbe wäre.
Ein korrekter Vergleich wäre, wenn über die Barel Roll reden würdest und jemand behauptet das Starfox das nicht bräuchte um Starfox zu sein. Da würden denke ich alle sagen das es dann nicht mehr das selbe wäre.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Star Fox zeigt einfach viel zu deutlich, dass hin und herschauen zwischen nahem kleinen Bildschirm und Fernseher richtig anstrengend wird (hab ich vorm release der Wii U auch noch anders erwartet und erhofft).
Freiheitsgrad schön und gut aber einen gewissen Komfort will ich beim Zocken doch noch haben. Mir kam mehrere Stunden Red Steel 2 dreschen chilliger vor als eine Welt Star Fox Zero.
Ich muss aber auch noch mehr üben.
Freiheitsgrad schön und gut aber einen gewissen Komfort will ich beim Zocken doch noch haben. Mir kam mehrere Stunden Red Steel 2 dreschen chilliger vor als eine Welt Star Fox Zero.
Ich muss aber auch noch mehr üben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich passt schon. Denn wie stellst du es dir vor, soll es möglich sein ausserhalb des Bereiches, den du zum Navigieren überschauen müssen kannst, zu zielen. Genau dies wird in Zero möglich. Vorallem im Allrange bekommst du dadurch Manöver zu Stande die konventionel einfach nicht bei der Geschwindigkeit möglich wären.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde der Vergleich hinkt. 3d-Mario ohne Wandsprung wäre eine eingeschränktere Spielfigur und wie man ihn ausführt hat nichts mit der Steuerung per se zu tun, das könnte auch anders funktionieren. Die Steuerung bei Starfox, die ich wie gesagt nicht beurteilen kann ob sie schlecht ist oder nicht, scheint mir aber doch nach allem was ich von dem Spiel gesehen habe auch konventionell möglich zu sein.
@ chibi kannst du dich so positionieren, dass du das gamepad gemütlich etwas höher halten kannst?
Ich liege zum Beispiel in nen Sitzsack. Die Kopfneigung brauch ich so überhaupt nicht ändern, sondern es reicht gemütlich mit den Augen hin und her zu springen. Ich weiß nicht, ob du es warst, aber jemand meinte mal, er würde groß mit den gamepad herrumwirbeln. Das ist auch nicht nötig. Neigen und schwenken reicht völlig. Zu guter Letzt hilft einigen auch Motion nur zu aktivieren, wenn geschossen wird. Somit rekalibriert sich das pad automatisch permanent.
(und nein, das on the fly rekalibrieren ist kein Zeichen dafür, dass etwas nicht funktioniert, sondern dass Entwickler dram denken, dass man nicht immer in der gleichen Position verhaart
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Funktioniert bei mir wirklich nicht so gut - das mit dem Motion abstellen wurde mir eh schon mal geraten. Werde ich dann mal probieren.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ohne mich künstlich anstellen zu wollen, kapiere ich kaum was das überhaupt bedeutet. Mir ist das aber auch egal, ich gönne jeden der damit seinen Spielspaß hat genau diesen und ich hole es mir auch wenn sie es mal stärker runtersetzen (wenn das jemals passiert), aber alles was ich darüber gelesen habe klingt für mich nervig und ich bin auch niemand der auf "hard to master" steht...Nintendo normalerweise auch nicht der Spruch ging bei ihnen irgendwie anders. :wink:Levi hat geschrieben:Der Vergleich passt schon. Denn wie stellst du es dir vor, soll es möglich sein ausserhalb des Bereiches, den du zum Navigieren überschauen müssen kannst, zu zielen. Genau dies wird in Zero möglich. Vorallem im Allrange bekommst du dadurch Manöver zu Stande die konventionel einfach nicht bei der Geschwindigkeit möglich wären.Wulgaru hat geschrieben:Ich finde der Vergleich hinkt. 3d-Mario ohne Wandsprung wäre eine eingeschränktere Spielfigur und wie man ihn ausführt hat nichts mit der Steuerung per se zu tun, das könnte auch anders funktionieren. Die Steuerung bei Starfox, die ich wie gesagt nicht beurteilen kann ob sie schlecht ist oder nicht, scheint mir aber doch nach allem was ich von dem Spiel gesehen habe auch konventionell möglich zu sein.