Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche
Die HD-Umsetzung von Final Fantasy 10 und Final Fantasy 10-2 wird auch für PC erscheinen. Nachdem schon im Dezember 2015 ein Eintrag in der Steam-Datenbank aufgetaucht war, ist nun die komplette Produktseite zu dem HD Remaster öffentlich zugänglich. Final Fantasy X/X-2 HD Remaster soll bereits am 12. Mai 2016 veröffentlicht werden. Den Test der PS4-Version des Remakes findet ihr hier.Folgende Feat...
Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche
Hier geht es zur News Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster für PC in dieser Woche
Ob es nach dem... Fünften oder sechsten(?) Versuch ein ordentlicher PC-Port wird? Falls nicht, ich hab beide Teile noch auf der PS2 und beide laufen auch mit einem PS2 Emu wunderbar. Kleiner Tipp für SE: From Software hat da eine Schmiede an der Hand die recht solide auf PC porten kann, vielleicht sollte man mit denen mal Kontakt aufnehmen. 
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Wird wie auch FF7 und 9 auf jeden fall geholt. Voraussetzung ist natürlich die Umsetzung aber bis auf
Final Fantasy Type-0 waren die PC Versionen ja ganz gut.
Ich hoffe man kann zwischen der alten und neuen Musik wechseln.
Final Fantasy Type-0 waren die PC Versionen ja ganz gut.
Ich hoffe man kann zwischen der alten und neuen Musik wechseln.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
From Software hat sich aber auf dem Weg zu einem guten PC-Port auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...The13thMachine hat geschrieben:Ob es nach dem... Fünften oder sechsten(?) Versuch ein ordentlicher PC-Port wird? Falls nicht, ich hab beide Teile noch auf der PS2 und beide laufen auch mit einem PS2 Emu wunderbar. Kleiner Tipp für SE: From Software hat da eine Schmiede an der Hand die recht solide auf PC porten kann, vielleicht sollte man mit denen mal Kontakt aufnehmen.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
30 FPS lock incoming...
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja.7yrael hat geschrieben:From Software hat sich aber auf dem Weg zu einem guten PC-Port auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert...The13thMachine hat geschrieben:Ob es nach dem... Fünften oder sechsten(?) Versuch ein ordentlicher PC-Port wird? Falls nicht, ich hab beide Teile noch auf der PS2 und beide laufen auch mit einem PS2 Emu wunderbar. Kleiner Tipp für SE: From Software hat da eine Schmiede an der Hand die recht solide auf PC porten kann, vielleicht sollte man mit denen mal Kontakt aufnehmen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mir das Ding für die PS2, PS3 und Vita gekauft - sorry, für PC werde ich das nicht auch noch tun 
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Aber dann hättest du alle Spiele auf einer Plattform.casanoffi hat geschrieben:Ich hab mir das Ding für die PS2, PS3 und Vita gekauft - sorry, für PC werde ich das nicht auch noch tun
Ich werde es definitiv auch auf dem PC kaufen, auch wenn Ich die Vita Version habe. Das die japanische Sprachausgabe mit dabei ist, ist ein massives Plus der PC Version.
-
DitDit
- Persönliche Nachricht:
Lumilicious hat geschrieben:Aber dann hättest du alle Spiele auf einer Plattform.casanoffi hat geschrieben:Ich hab mir das Ding für die PS2, PS3 und Vita gekauft - sorry, für PC werde ich das nicht auch noch tunBzw fast alle... es fehlen jetzt nur noch 1, 2 und 12 (und dann noch 15).
Ich werde es definitiv auch auf dem PC kaufen, auch wenn Ich die Vita Version habe. Das die japanische Sprachausgabe mit dabei ist, ist ein massives Plus der PC Version.
leider is es aber eine unzufriedenstellende sammlung. fast alle der ports sind schlecht. haben technische probleme und laufen nicht flüssig.
FF 1+2 fehlen nach wie vor
FF 3+4 sind die doofen DS Remakes anstatt mal den tollen PSP Port von 4 anzubieten und eventuell 3 dieselbe behandlung zu geben.
FF5+6 sind die HandyPorts die mit sehr vielen technischen Macken auf den PCs laufen.
FF7+8 sind die PC-Versionen mit den grausamen Midi-Tönen
FF9 kann ich nicht viel zu sagen habe aber auch schon gelesen das es mit abstürzen, framerateeinbrüchen und bugs zu kämpfen hat
FF 12 fehlt noch
FF 13 1-3 nicht sauber geportet
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Nein , die Midi Sounds sind längst gepatcht und durch die Playstation Original Sounds ersetzt worden.DitDit hat geschrieben:Lumilicious hat geschrieben:Aber dann hättest du alle Spiele auf einer Plattform.casanoffi hat geschrieben:Ich hab mir das Ding für die PS2, PS3 und Vita gekauft - sorry, für PC werde ich das nicht auch noch tunBzw fast alle... es fehlen jetzt nur noch 1, 2 und 12 (und dann noch 15).
leider is es aber eine unzufriedenstellende sammlung. fast alle der ports sind schlecht. haben technische probleme und laufen nicht flüssig.
FF 3+4 sind die doofen DS Remakes anstatt mal den tollen PSP Port von 4 anzubieten und eventuell 3 dieselbe behandlung zu geben.
FF5+6 sind die HandyPorts die mit sehr vielen technischen Macken auf den PCs laufen.
FF9 kann ich nicht viel zu sagen habe aber auch schon gelesen das es mit abstürzen, framerateeinbrüchen und bugs zu kämpfen hat
FF 12 fehlt noch
(Steam Version) Habe FF7 erst kürzlich wieder gespielt.
War bei mir schon 2015 beim kauf so und die Midi Sounds gab es wohl nur ganz früh zu Release.
Final Fantasy 9 auf PC hatte dieses mal schon direkt am Erscheinungsdatum die Original Sounds.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sehr geil, freut mich. Dann kann ich FF10 auch endlich mal anch holen. Was es wohl kosten wird? Denke mal so 20€? Schade dass das Lösungsbuch so viel kosten auf Ebay (ist so nen Tick, muss das immer haben wenn ich nen FF habe, selbst wenn ichs nicht nutze..^^).
Zuletzt geändert von Gast am 10.05.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Nicht schlecht. Hätte gedacht dass es wegen Sony vielleicht etwas länger dauert falls die da ein Mitspracherecht hatten. Obwohl die HD Auflage für PS3/4 und Vita eh ihren Verkaufsdienst getan hat. Daher könne ein schnelles Zustimmen die Sache beschleunigt haben.
Dann ist es aber wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis sie FF XV offiziell für den PC ankündigen.
Dann ist es aber wirklich nur noch eine Frage der Zeit bis sie FF XV offiziell für den PC ankündigen.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
So schlimm? Mist, sonst wäre 10 HD eigentlich ein "No-Brain"-Kauf für mich gewesen.DitDit hat geschrieben:... fast alle der ports sind schlecht. haben technische probleme und laufen nicht flüssig.
FF 12 fehlt noch
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Nicht so extrem abschrecken lassen. Davon abgesehen das einiges nicht (mehr) stimmt was er erzählt, sind die Ports stink normale Konsolenports (bis auf 5 und 6). Jeder einzelne Port läuft nicht schlechter als das Original auf Konsole, auch nicht FF13.7yrael hat geschrieben:So schlimm? Mist, sonst wäre 10 HD eigentlich ein "No-Brain"-Kauf für mich gewesen.
Ich rate aber davon ab diese Spiele, weil sie nur "bare bones" Konsolenports sind, vollpreis zu kaufen. Nur im Sale.
Das einzige was wirklich bedauernswert ist, ist das FF5 und 6 Mobile Ports sind. Da hätte man auch andere Fassungen porten können. FF5 und 6 sind aber dennoch spielbar und Leute die das original nicht kennen, dürfte das auch am wenigsten stören.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Der Port von FF9 war aber schon ganz gut. Sie haben sogar die ganzen GUI-Elemente neu erstellt.