Freut mich.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
douggy hat geschrieben:Leipzig ist aufgestiegen
Freut mich.
Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
NerevarINE2 hat geschrieben:douggy hat geschrieben:Leipzig ist aufgestiegen
Freut mich.
offensichtlicher kann man nicht trollen. Hab dich mal gemeldet.
Sie können nicht alle abkaufen, solange es genug Vereine gibt, die Paroli bieten können. Die Bundesliga muss sich in der Breite verstärken, was aufgrund der monetären Dominanz der Bayern ein schwieriges Unterfangen für unabhängige Vereine ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Finde es vor allem für meine Region gut, dass die Bundesliga her kommt. Bringt die Wirtschaft evtl besser in Schwung.
Und Dortmund. Und Schalke. Und Wolfsburg.DARK-THREAT hat geschrieben:Wenn RB Leipzig denen zu nahe kommt, werden die wichtigsten Spieler weggekauft, wie die Bayern es leider immer tun... die nationale Dominanz wird nie enden.Legacy of Abel hat geschrieben: Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Tja, Werder und Schalke haben sich ihren Gesichtsverlust aber selbst zuzuschreiben. Man kann jetzt nicht behaupten, dass die kein gutes Spielermaterial hätten. Aber hier stimmt mEn die Einstellung nicht. Bei Werder vielleicht noch eher, als bei Schalke. Es wäre daher schade, wenn neben dem VfB auch Werder absteigen sollte.Legacy of Abel hat geschrieben:Mich freut es auch...aus anderen Gründen.
Die Bundesliga braucht einfach dringend frischen Wind und wenn das ein neureicher Verein übernehmen muss - meinetwegen. Ich finde es so langsam wirklich zum Kotzen wie Bayern Jahr für Jahr dominiert und dabei ehemals erstklassige (auf die CL bezogen) Vereine wie Werder und Schalke irgendwo rumkrebsen.
Wie erfrischend es damals doch mit Hoffenheim war. Richtig guten Fußball haben die gespielt.
Jetzt eilt Bayern davon und niemand kann ihnen etwas engegensetzen.
Wenigstens kann ich nicht sagen, dass ich diese Woche viel Geld ausgegeben habe wenn Bayern Heute mal eben 70mio raushaut...hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der Hummel-Transfer wurde heute bestätigt. Er wechselt für 35 Mio. zu Bayern.
Zudem haben sich die Bayern für die gleiche Summe den 18 jährigen Renato Sanchez von Benfica Lissabon gekauft.
w32sew hat geschrieben: Die Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen.
Ja was nun ... Verein oder Wirtschaftsunternehmen?w32sew hat geschrieben: Dennoch sollten einem Verein schon mehr als 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören dürfen.
Hm, das eine schließt das andere ja nicht aus. Ein Wirtschaftsunternehmen kann auch eine AG sein, deren Anteilhaber stimmberechtigt sind. Oder ne GmbH. Mit 100% Stimmenanteile beim e.V. Ich sehe da jetzt keinen logischen Lapsus meinerseits. Bitte erklären.douggy hat geschrieben:w32sew hat geschrieben: Die Bundesligavereine sind Wirtschaftsunternehmen.Ja was nun ... Verein oder Wirtschaftsunternehmen?w32sew hat geschrieben: Dennoch sollten einem Verein schon mehr als 17 stimmberechtigte Mitglieder angehören dürfen.
Ach den Renato kann man sich schon mal geben wenn man das Geld über hat ihn hinter Vidal und Konsorten aufzubauen.Akabei hat geschrieben:Huch, ich dachte Bayern wäre an Alexis Sanchez interessiert, oder kaufen die jetzt vorsichtshalber jeden der so heißt? Das könnte bei der Verbreitung des Nachnamens ziemlich teuer werden.
Hugo sollte inzwischen allerdings relativ günstig zu kriegen sein.
SpoilerShow