Ich weiß das es HBM2 nur bei Vega gibt und der Chip erst Anfang 2017 verfügbar sein wird (genauso wie die 1080ti und Titan), ich warte trotzdem, hab ja keine Eile.bondKI hat geschrieben:Da kannste dann aber noch lange warten. AMDs Partner hat noch nicht einmal mit der Produktion von HBM 2 begonnen. Angepeilt ist nachwievor ende August, und das frühestens (!). (Zumal erst Vega HBM 2 nutzen wird)
NVIDIA: GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 vorgestellt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Re: NVIDIA: GeForce GTX 1080 und GeForce GTX 1070 vorgestellt
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Mal gespannt wie die DX12/Vulkan Leistung ausfällt.
Angeblich soll Pascal im Gegensatz zu Maxwell jetzt Asynchron Compute können wie AMD.
Wird auch noch mal eine Steigerung bringen wenn es beide Hersteller gleich beherrschen.
Aber in erster Linie geht es sowohl Nvidia und AMD um eine bessere VR Leistung bis runter zu den kleinen Karten.
Da scheint man sich drauf zu stürzen neben einer noch effizienteren und stromsparenderen Arbeitsweise. Was zudem der Lautstärke zu gute kommt auch wenn ich die 980 schon kaum höre.
Angeblich soll Pascal im Gegensatz zu Maxwell jetzt Asynchron Compute können wie AMD.
Wird auch noch mal eine Steigerung bringen wenn es beide Hersteller gleich beherrschen.
Aber in erster Linie geht es sowohl Nvidia und AMD um eine bessere VR Leistung bis runter zu den kleinen Karten.
Da scheint man sich drauf zu stürzen neben einer noch effizienteren und stromsparenderen Arbeitsweise. Was zudem der Lautstärke zu gute kommt auch wenn ich die 980 schon kaum höre.
-
Monoman
- Persönliche Nachricht:
Wenn du mir jetzt noch verrätst wie die Nachricht das Presseexemplare verteilt wurden unseriös sein kann (bzw warum komplett Gamestar unseriös sein soll) dann wäre ich dir sehr verbunden.Twan hat geschrieben:Najo, GameStar ist alles, außer seriös. Habe nun aus seriöser Quelle (CB), dass das NDA am 17. fällt.Monoman hat geschrieben:GidfTwan hat geschrieben:Quelle?![]()
Diverse Test, Games, Techseiten.
https://www.facebook.com/GameStar.de/ph ... 09/?type=3
Um nur mal eine zu nennen.
Und es wird ein Paperlaunch. Early birds Versionen (mindestens) 2 Wochen vor den customs und schlanke 100€ idiotenaufpreis.
PS: Hiri kann nix für seinen Penis, ist offenbar Japaner.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Für die Founders Edition anfangs ca 500-520€, irgendwann später (1-2 Monate?) dann auch für den oben genannten Preis mit den besseren Custom Designs der Hersteller.Tugy hat geschrieben:Also wir zahlen dann 20-70€ drauf? Ok dankeschefei hat geschrieben:Ab 10. Juni soll sie zu kaufen sein, es wird aber imo mindestens bis Mitte Juli dauern bis sich die Preise eingependelt haben und gute Partnerkarten verfügbar sind.Tugy hat geschrieben:Was glaubt ihr wie lange es brauchen wird bis man die 1070 kaufen kann? Ich möchte mir dieses Jahr ein neuen PC bauen, und werde entweder eine 380/390 oder zuerst nur mit integrierter Graka kaufen und dann wenn die 1070 kommt die nachrüsten (das Studium wirds mir danken haha). Kann man davon ausgehen, dass die Preise 1:1 übernommen werden oder kanns teurer werden?
Preislich würde ich mit 400-450€ rechnen.
.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Gaspedal hat geschrieben:Es ist ein Teufelskreis, 1 Jahr Später wird es IMMER ein besseres und schnelleres geben. Aber die TI Modelle waren bis jetzt immer die besseren Invesitionen, ähnlich wie bei den iPhones mit "S".Daher kaufe ich auch nur die TI Modelle. Damals als alle wie die Geier auf die GTX 980 gestürzt sind, habe ich geduldig gewartet um mir die 980Ti zu holen weil ich wusste dass es kommen wird.
^^
Versteh ich nicht. Die 980 Ti kostet immer noch 630€, war früher sogar noch teurer. Die 1070 gibts jetzt bald und dann für 400-500€. Meiner Meinung nach ist man Preis/Leistungstechnisch mit den x70ern immer am besten bedient.
Der einzige Grund warum ich im Moment evtl zu was höherem als ner 1070 greifen würde, wär dann VR.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Die 970 war und ist p/l technisch prima, hat aber durch die 3.5/0.5 Problematik viel Zukunftspotential verloren... Die 980 ist aber vom p/l Verhältnis sehr schwach verglichen mit der Ti
WENN, dann würde ich am ehesten meine 980ti gegen eine 1070 eintauschen, null Performance Gewinn aber noch einen guten Preis für die 980ti mitnehmen, und dann in einem Jahr wieder auf die ti wechseln... Das lohnt sich aber nur bei gutem Custom Design und Preis deutlich unter 400.
WENN, dann würde ich am ehesten meine 980ti gegen eine 1070 eintauschen, null Performance Gewinn aber noch einen guten Preis für die 980ti mitnehmen, und dann in einem Jahr wieder auf die ti wechseln... Das lohnt sich aber nur bei gutem Custom Design und Preis deutlich unter 400.
- TheLastUn1c0rn
- Persönliche Nachricht:
"Twice the performance and three times the energy efficiency of a Titan X" ...
"Twice the performance, three times the energy efficiency..." ...
"Twice ... three times ..."
Hat der gute Mann so wenig zu erzählen, dass er den selben Satz zig Mal herunterleiern muss???
"Twice the performance, three times the energy efficiency..." ...
"Twice ... three times ..."
Hat der gute Mann so wenig zu erzählen, dass er den selben Satz zig Mal herunterleiern muss???