Kajetan hat geschrieben:Rein technisch soll Onlive auch bei eher schwachbrüstigen Abindungen sehr beeindruckend gewesen sein. Klar, ein Shooter hatte da natürlich Lag, aber für alles andere als schnelle Shooter hast Du keine fette Leitung benötigt.Marobod hat geschrieben:Der Netzausbau muß schon massiv weiter gehen ...
Und das ist halt der große Knackpunkt beim Streamen. Es sind recht hohe Anfangsinvestitionen nötig und das bei einem eher nicht so dolle laufenden Angebot. Tut sich niemand freiwillig ohne Zwang an. Vor allem da Sony jetzt auf ALLEN (!) verfügbaren Patenten sitzt (Gaikai- und Onlive-Technik) und man rein technisch wieder ganz von vorne beginnen muss, will man nicht noch zusätzlich Lizenzgebühren an Sony abdrücken.... und dann bauchen die lieben Streamer ja auch genug Rechenzentren.
Jepp. Derzeit ist Spiele-Streaming ein finanzielles Loch ohne Boden. Könnte nach meinem Eindruck auch so bleiben. Zumindest solange Sony auf der Technik hockt und nix rausrückt.Von daher mach ich mir keine Sorgen, die ganzen Investitionen die da noetig waeren koennen bei einem Großaufgebot an Versuchen schnell onlive2maeßig draufgehen.
Ich frage mich , wie beeindruckend es gelaufen waere, wenn sie eine KMenge mehr Kunden gehabt haette, sprich Millionen gleichzeitig die da zocken wollen. Ich bezweifel da ehrlich , daß es wirklich so mega super gelaufen waere. Die muessen den Scheiß ja irgendwo berechnen, graphisch komplexe Spiele, ich will mir nicht ausmalen wie das aussehen soll, wenn 200-400k Menschen gleichzeitig ein Serverseitig berechnetes Spiel zocken wollen, dann fuer weitere Spiele der gleiche Scheiß , nicht zu vergessen wir haben ja die ganzen 60fps 4k Kinder da draußen, die "koennen ja nicht mehr ohne das zocken, weil es voll kacke aussieht und so"