Neuer Anschluss kostet bei uns 100€ pro Meter kabel der gelegt werden muss.Arkatrex hat geschrieben:Das ist aber Liesel Weppen nicht alleine, da gibt es noch mehr Kandidaten in unserer Gesellschaft die so denken. Solange bei der Kundschaft alles läuft interessieren die Probleme der anderen nicht. Das kannst Du auf sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ausweiten.-=Ramirez=- hat geschrieben:Musterbeispiel für die Probleme heutigen Gesellschaft.Liesel Weppen hat geschrieben: Braucht man auch nicht mehr, ich hab seit nunmehr über 5 Jahren kein Laufwerk mehr.
Klar, wenn man irgendwo in der Pampa wohnt, wo nur 386kbit/s DSL geht, hat man ein Problem.
Aber wenn man am Arsch der Welt wohnt, braucht man sich auch nicht beschwere, dass da kein Bus in die nächste Stadt fährt und man stattdessen ein sauteures Taxi bemühen muss.
Sorry zu solchen Aussagen fällt mir nichts mehr ein und genau genommen ist so ein arrogantes Auftreten nicht mal eine Antwort wert.
Selbst bei etwas simplem wie jemandem zu helfen der bedroht wird hält sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen. Stattdessen kommen dann in Internetforen Meme und dämliche Kommentare ala weißer Ritter und so.
So ein unsägliches Verhalten habe ich erst vorgestern miterlebt als ich meine Frau ins Krankenhaus fahren musste. Die Arbeitskraft an der Anmeldung wurde über Stunden unentwegt beleidigt und bombardiert warum alles so lange dauert. Selbst als ein Notfall mit einer zerstörten Hand in die Notaufnahme kam, ist eine Frau auf den Mann zugegangen und hat sich beschwert wieso das priorisiert wird.
Ganz ehrlich? Ich denke das beste ist aufzuhören über so etwas nachzudenken. Denn wenn unsere Gesellschaft weiter so verroht bist Du genug damit beschäftigt Dich selbst zu schützen.
So, und um auf das ursprüngliche Thema mit den schmalen DSL Leitungen zurückzukommen:
Ja, es ist ein Trauerfall das die Telekom diese Anschlüsse so verkommen und verrotten lässt.
Aber:
Eventuell helfen da in Zukunft unsere Kabelnetzbetreiber weiter, der Ausbau durch Unitymedia, Kabel Deutschland und NetCologne (und wie sie alle heißen) geht unaufhörlich voran. Vielleicht einfach mal nachfragen, und wenn die Not doch größer ist, einfach mal checken was so ein neuer Kabelanschluß kostet (weiß ich aus dem Stehgreif nicht) und welche Kosten noch damit verbunden sind.
Knapp 5000€ sind mir dann ein bisschen viel.