Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nächste Battlefield-Spiel wird wohl den Titel "Battlefield 1" tragen, dies ist zu früh aufgetauchtem Werbematerial zu entnehmen. Der Shooter soll allem Anschein nach am 18. Oktober 2016 erscheinen. Vorbesteller sollen Zugang zum "The Hellfighter Pack" erhalten. Das DLC-Paket soll Gegenstände umfassen, die vom 369th Infantry Regiment der U.S. Army (Harlem Hellfighters) inspiriert wurden. Das be...

Hier geht es zur News Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher

Beitrag von hydro skunk 420 »

Battlefield "1"?

Das ist fast genauso bescheuert wie Xbox One. :wink:

Ganz gleich, dass das hier natürlich ne Anspielung auf den ersten (1) Weltkrieg ist. Hätte man cleverer lösen können (sofern es denn überhaupt wahr ist).
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: "Battlefield 1" steht als Titel fest; 1. Weltkrieg als Szenario scheint ziemlich sicher

Beitrag von AtzenMiro »

Ganz so bescheuert wie die Xbox One ist es aber dann doch nicht. Niemand nennt Battlefield 1942 irgendwie Battlefield 1.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Ganz so bescheuert wie die Xbox One ist es aber dann doch nicht. Niemand nennt Battlefield 1942 irgendwie Battlefield 1.
Und dennoch gab es bereits ein Battlefield 2, Battlefield 3 und Battlefield 4. Diesen Teil hier also Battlefield 1 zu nennen, nunja... gewagt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Battlefield 1 klingt ziemlich dämlich, das Szenario dagegen ist äußerst interessant, auch wenn der zweite Weltkrieg wohl besser wäre, der Artstil dagegen vom Bild sieht äußerst scheiße aus, überhaupt nicht wie old-school Battlefield.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Gut gewählt finde ich. Obwohl mein letztes BF2 war, würde ich es gerne im Graben versuchen^^

Das könnte was werden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Äh... sollte nicht heute die "offizielle Anküdigung mit Video-Trailer" draußen sein?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

ChrisJumper hat geschrieben:Äh... sollte nicht heute die "offizielle Anküdigung mit Video-Trailer" draußen sein?
22:00 Uhr.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Oh danke Hydro, na dann muss ich mich noch ein wenig gedulden mit meinem Popkorn. Kaufen werde ich mir den Titel wahrscheinlich nicht, aber mit WW1 ist das schon ziemlich interessant.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Noch 1h, dann werden wir ja wissen ob 1WK, 2WK oder irgendwas anders und ob EA wirklich nach BF bis BF4 wirklich ein Spiel mit dem Titel Battlefield 1 auf den Markt bringt, XboxOne lässt grüßen :roll:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Tja, das Gerücht hat sich dann wohl bestätigt :D Hoffentlich setzen sies gut um.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

Battlefield... 1?

Vom vollkommen unpassenden Titel abgesehen wird das Spiel nur gut, wenn das Gameplay dem Thema angepasst wird. Das heißt: Keine künstliche Hektik, kein unnötiger Komfort bei Waffen. Man muss fühlen, wie träge und schwer es mit dem damaligen Kriegsgerät zuging. Und genau das spricht leider gegen ein Battlefield. Denn das soll ja jedes Kiddie mit einer Hand bedienen können.
Zuletzt geändert von nepumax am 06.05.2016 22:25, insgesamt 4-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Was willste bloß mit dem 1. WK. Der zweite wäre ein direktes Upgrade.

Ich verstehs net..

Das sieht toll aus, wie die da in den Doppeldeckern durch die Luft heizen und sie am Ende den fetten Zeppelin aufkreuzen lassen, aber 2. WK mit der Grafik sähe auch cool aus und hätte mehr zu bieten. Vllt wirds aber auch wieder eher so ein Intermezzo mit weniger Content, aber dafür viel Bling Bling wie bei Battlefront?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

sourcOr hat geschrieben:Was willste bloß mit dem 1. WK. Der zweite wäre ein direktes Upgrade.

Ich verstehs net..

Das sieht toll aus, wie die da in den Doppeldeckern durch die Luft heizen und sie am Ende den fetten Zeppelin aufkreuzen lassen, aber 2. WK mit der Grafik sähe auch cool aus und hätte mehr zu bieten. Vllt wirds aber auch wieder eher so ein Intermezzo mit weniger Content, aber dafür viel Bling Bling wie bei Battlefront?
Jo hat man gesehen was WW 2 zu bieten hatten als man vor paar jahren jedes Jahr 2 von denen rausgehauen hat. Die Spiele gibt es immer noch
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Vor ein paar Jahren und Jedes Jahr zwei? Das ist über zehn Jahre her. Viele Gamer waren noch im Kindergarten in der 2. WK Shooterzeit.