Ich hab sogar noch Tie Fighter original auf 3,5" Disketten rumliegen (iirc 6 Disketten) inkl dem Addon Tie Defender (iirc 2 Disketten). Keine Ahnung ob die Discs ünberhaupt noch lesbar sind, nach über 15 Jahren rumliegen, ich hab damals für Tie Fighter 80DM und für das Tie Defender Addon 40DM bezahlt. Falls jemand interesse hat, das zu kaufen, gerne her mit den Angeboten, ich kann schon seit 10 Jahren nichts mehr damit anfangen, ich gebs zum Sonderangebot für Spiel+Addon für zusammen 40€ her, . Geschweige denn, ob das Spiel, selbst wenn ich noch ein entsprechendes Laufwerk hätte, mit Win7 oder so überhaupt noch läft. Ich vermute eher nicht.Liesel Weppen hat geschrieben:Braucht man auch nicht mehr, ich hab seit nunmehr über 5 Jahren kein Laufwerk mehr.Er!c'Delux3 hat geschrieben: im gegensatz zur ps4 kommen nur die wenigstens pc's standardmäßig mit einem blue ray laufwerk.
Klar, wenn man irgendwo in der Pampa wohnt, wo nur 386kbit/s DSL geht, hat man ein Problem.
Aber wenn man am Arsch der Welt wohnt, braucht man sich auch nicht beschwere, dass da kein Bus in die nächste Stadt fährt und man stattdessen ein sauteures Taxi bemühen muss.
Mir auch, ich will gar keine extra Datenträger mehr. Wenn ich so in mein CD-Regal gucke, steht da mittlerweile eh nur noch wertloser Müll drin und ich frag mich, wofür ich die CDs überhaupt noch habe... abgesehen von Deko.Er!c'Delux3 hat geschrieben: aber eigentlich ist es mir total egal, was nun auf wie vielen dvds drauf is
Nein, ich kauf auch keine Flime mehr auf DVD/BD oder sonstwas, entweder ich streame in der Flat, oder ich leihe bezahlt. 99,9997% aller Filme/Serien gucke ich sowieso exakt nur einmal und danach nie wieder. Wozu sollte ich da Platz für Lagerung nutzloser Datenträger bereitstellen?
DOOM: PC-Systemanforderungen, Preload-Zeiten, Aktivierungszeitpunkt und ein höllischer Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: PC-Systemanforderungen, Preload-Zeiten, Aktivierungszeitpunkt und ein höllischer Trailer
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Re: DOOM: PC-Systemanforderungen, Preload-Zeiten, Aktivierungszeitpunkt und ein höllischer Trailer
Von welchen Tisch bist du denn gefallen?Liesel Weppen hat geschrieben:Braucht man auch nicht mehr, ich hab seit nunmehr über 5 Jahren kein Laufwerk mehr.Er!c'Delux3 hat geschrieben: im gegensatz zur ps4 kommen nur die wenigstens pc's standardmäßig mit einem blue ray laufwerk.
Klar, wenn man irgendwo in der Pampa wohnt, wo nur 386kbit/s DSL geht, hat man ein Problem.
Aber wenn man am Arsch der Welt wohnt, braucht man sich auch nicht beschwere, dass da kein Bus in die nächste Stadt fährt und man stattdessen ein sauteures Taxi bemühen muss.
So lange es in kleinen Städten wie Hamburg Straßen gibt, die von der Telekom "leider maximal 4 Mbit" bekommen können sind solche Aussagen einfach arroganter Sondermüll, tut mir leid.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ach. Ja. Bethesda...Zenimax, whatever. Warum packen sie nicht gleich einfach nur ne Textdatei mit auf die Disc, in der "LOL" drin steht. HEHE, diese PC-Bauern. Niederes Volk.
Ein Glück, dass ihre Spiele mich eh nicht mehr interessieren.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Auf Doom 3 hab ich mich am Releasetag gestürzt. Das hatte in meiner Version noch 3(?) CD-Roms. War auch kein richtiges Doom mehr, aber noch ein ganz dufter Shooter.sourcOr hat geschrieben:Ach. Ja. Bethesda...Zenimax, whatever. Warum packen sie nicht gleich einfach nur ne Textdatei mit auf die Disc, in der "LOL" drin steht. HEHE, diese PC-Bauern. Niederes Volk.
Das Neue interessiert mich nach den Trailern und der MP-Beta nen Dreck.
Sollte sich in verschiedensten Tests rausstellen, dass hier tatsächlich ein Doom im Einzelspieler steckt, leg ichs mir vielleicht mal zu wenn's billiger wird. Ich bezweifle es allerdings.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
GTX670 als Mindestanforderung für einen Konsolenport
Jep, ich glaube von dem Ding lass ich erstmal meine Finger. Open Beta war ja sowieso ziemlich lahmarschig (+ technisch grausig).
Jep, ich glaube von dem Ding lass ich erstmal meine Finger. Open Beta war ja sowieso ziemlich lahmarschig (+ technisch grausig).
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Musterbeispiel für die Probleme heutigen Gesellschaft.Liesel Weppen hat geschrieben: Braucht man auch nicht mehr, ich hab seit nunmehr über 5 Jahren kein Laufwerk mehr.
Sorry zu solchen Aussagen fällt mir nichts mehr ein und genau genommen ist so ein arrogantes Auftreten nicht mal eine Antwort wert.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber Liesel Weppen nicht alleine, da gibt es noch mehr Kandidaten in unserer Gesellschaft die so denken. Solange bei der Kundschaft alles läuft interessieren die Probleme der anderen nicht. Das kannst Du auf sämtliche Bereiche des täglichen Lebens ausweiten.-=Ramirez=- hat geschrieben:Musterbeispiel für die Probleme heutigen Gesellschaft.Liesel Weppen hat geschrieben: Braucht man auch nicht mehr, ich hab seit nunmehr über 5 Jahren kein Laufwerk mehr.
Sorry zu solchen Aussagen fällt mir nichts mehr ein und genau genommen ist so ein arrogantes Auftreten nicht mal eine Antwort wert.
Selbst bei etwas simplem wie jemandem zu helfen der bedroht wird hält sich die Hilfsbereitschaft in Grenzen. Stattdessen kommen dann in Internetforen Meme und dämliche Kommentare ala weißer Ritter und so.
So ein unsägliches Verhalten habe ich erst vorgestern miterlebt als ich meine Frau ins Krankenhaus fahren musste. Die Arbeitskraft an der Anmeldung wurde über Stunden unentwegt beleidigt und bombardiert warum alles so lange dauert. Selbst als ein Notfall mit einer zerstörten Hand in die Notaufnahme kam, ist eine Frau auf den Mann zugegangen und hat sich beschwert wieso das priorisiert wird.
Ganz ehrlich? Ich denke das beste ist aufzuhören über so etwas nachzudenken. Denn wenn unsere Gesellschaft weiter so verroht bist Du genug damit beschäftigt Dich selbst zu schützen.
So, und um auf das ursprüngliche Thema mit den schmalen DSL Leitungen zurückzukommen:
Ja, es ist ein Trauerfall das die Telekom diese Anschlüsse so verkommen und verrotten lässt.
Aber:
Eventuell helfen da in Zukunft unsere Kabelnetzbetreiber weiter, der Ausbau durch Unitymedia, Kabel Deutschland und NetCologne (und wie sie alle heißen) geht unaufhörlich voran. Vielleicht einfach mal nachfragen, und wenn die Not doch größer ist, einfach mal checken was so ein neuer Kabelanschluß kostet (weiß ich aus dem Stehgreif nicht) und welche Kosten noch damit verbunden sind.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Was war denn daran technisch grausig? Und Dir ist schon bewusst das die Einstellungen in der Open Beta vermutlich auf Low gesetzt waren? (NeoGaf)Temeter hat geschrieben:GTX670 als Mindestanforderung für einen Konsolenport![]()
Hör auf mit solchen Verallgemeinerungen, bei mir lief alles technisch sauber und flott, dann kann ich ja nicht im Umkehrschluß behaupten es sei bei allen so?
Ist ja nicht deren Schuld wenn Du so eine verbastelte und totkonfigurierte Mühle hast
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dann versuch mal nicht mehr aus meinem Post zu lesen, als da drin steht.Arkatrex hat geschrieben:Was war denn daran technisch grausig? Und Dir ist schon bewusst das die Einstellungen in der Open Beta vermutlich auf Low gesetzt waren? (NeoGaf)Temeter hat geschrieben:GTX670 als Mindestanforderung für einen Konsolenport![]()
Hör auf mit solchen Verallgemeinerungen, bei mir lief alles technisch sauber und flott, dann kann ich ja nicht im Umkehrschluß behaupten es sei bei allen so?
Ist ja nicht deren Schuld wenn Du so eine verbastelte und totkonfigurierte Mühle hast
Ne, meine Mühle stemmt die meisten Spiele ziemlich ordentlich. Overwatch läuft auf hoch mit 80+fps, Doom Beta allerdings mit 45fps. Die fps waren nichtmal das Schlimmste, aber die Kontrollen, besonders die Maussteuerung, hat so absurd stark vor sich hin-gelaggt, dass ich überhaupt nicht zielen konnte.
Das sollte normalerweise bei 45fps nicht der Fall sein, FPS, lassen sich selbst bei 20fps immer noch mehr schlecht als recht spielen, wenn auch besser als bei Doom.
Und es ist einfach unentschuldbar, wenn das Zielen in einem FPS dermaßen versaut wurde. Außerdem ist Vorsicht bedacht, weil keine Releasekopien rausgegeben werden. Laut Jim Sterling hat man ihm geschrieben, die Codes für digitale Kopien sind ausgegangen*. Immer ein schlechtes Zeichen, wenn nicht mal der Publisher Vertrauen in sein eigenes Produkt hat.
* sprich
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Say what? Ist das irgendwo nachzulesen oder hat er das im Podcast erwähnt?Temeter hat geschrieben:Laut Jim Sterling hat man ihm geschrieben, die Codes für digitale Kopien sind ausgegangen*.
Das wäre die dümmste Ausrede, die man nur finden kann ...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Podcast, mag allerdings sein, dass ich mich ein bischen verhört haben (ist bei mir im Hintergrund wäre ich browse und SPAZ <3 spiele) und das eher verglichen hat. Wäre nämlich nicht unüblich, solche Ausreden gab es schon ein par mal von großen Publishern.Kajetan hat geschrieben:Say what? Ist das irgendwo nachzulesen oder hat er das im Podcast erwähnt?Temeter hat geschrieben:Laut Jim Sterling hat man ihm geschrieben, die Codes für digitale Kopien sind ausgegangen*.
Das wäre die dümmste Ausrede, die man nur finden kann ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Der letzte? Dann hör ich mal rein ...Temeter hat geschrieben:Podcast, ...
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.05.2016 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat mit Doom doch sowieso am wenigstens zu tun. Hauptsache bekannten Namen drangeklatscht von Bethesda um ordentlichen zu kassieren.Temeter hat geschrieben:GTX670 als Mindestanforderung für einen Konsolenport![]()
In der Beta hats mich eher an CoD und Halo erinnert und das sind 2 Dinge die man bei einem Arena Shooter eigentlich überhaupt nicht haben will. (Bzw nie haben will, in keinem ordentlichen Spiel
Alleine dass es keine Waffenpickups gibt...
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Für mich muss es kein Doom oder Arenashooter sein, ein guter, konventioneller Singleplayer-Shooter wie Shadow Warrior würde mich schon glüchlich machen. Aber selbst das schaut schon fragwürdig aus.bondKI hat geschrieben:Das Spiel hat mit Doom doch sowieso am wenigstens zu tun. Hauptsache bekannten Namen drangeklatscht von Bethesda um ordentlichen zu kassieren.Temeter hat geschrieben:GTX670 als Mindestanforderung für einen Konsolenport![]()
In der Beta hats mich eher an CoD und Halo erinnert und das sind 2 Dinge die man bei einem Arena Shooter eigentlich überhaupt nicht haben will. (Bzw nie haben will, in keinem ordentlichen Spiel)
Alleine dass es keine Waffenpickups gibt...
Naja, warte ich erstmal auf die Post-Release reviews.
Jep! Haben mit Laura und Jim ja 2 Journos, denen beiden Kopien mit unterschiedlichen Begründungen verweigert wurden.Kajetan hat geschrieben:Der letzte? Dann hör ich mal rein ...Temeter hat geschrieben:Podcast, ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Sodeli ...Kajetan hat geschrieben:Der letzte? Dann hör ich mal rein ...Temeter hat geschrieben:Podcast, ...
Laut Podcast 77 (ab 43:00) Es betrifft nicht nur Jim. Es gibt offenbar keine Review-Copies VOR dem Release. Laura hat eine ziemlich fadenscheinige Mail vorgelesen, die sie von Beth bekommen hat, wo irgendwas mit "the whole experience of Doom consists of MP, SP and Snapmap, therefore no review copies before release" gefaselt wird.
Was wirklich KEIN, ÜBERHAUPT KEIN gutes Zeichen ist. Hier will man ganz offentlich nicht die initialen Erstwochenverkäufe durch zu erwartende (!) miese Reviews gefährden.