Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?
Nintendo hat vor einigen Tagen bereits bekanntgegeben, dass sie ihre nächste Konsole (NX) nicht auf diesjährigen E3 2016 präsentieren wollen, sondern sich der Messe-Auftritt ausschließlich um The Legend of Zelda (Arbeitstitel) drehen wird. Das Action-Adventure soll mithilfe einer ausgedehnten "Demo-Fassung" auf der Wii U vorgestellt werden. Auch eine Live-Übertragung am 14. Juni um 18 Uhr ist gepl...
Hier geht es zur News Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?
Hier geht es zur News Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Wie sieht der Plan für die E3 2016 aus?
dieser news nach ist zelda also der komplette plan?
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Ja, liest sich so als ob es wirklich nur Zelda geben würde und das wäre extrem schwach, auch wenn ich die Reihe mag.
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Von Nintendo: Ja. Korrekt.
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hat schon verloren.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Hm. Sie scheinen der E3 nicht mehr viel Bedeutung beizumessen. Genau diesem "Wer hat gewonnen?" will man wohl ausweichen. Aber ob das klug ist? Ich halte das für einen Fehler, denn man wird genau das Gegenteil erreichen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Nintendo schafft es also tatsächlich die grottige Vorstellung vom letzten Jahr zu überbieten indem man sie dieses Jahr einfach komplett in die Tonne kloppt und das neue Zelda auf einer Konsole präsentiert, die man schon längst aufgegeben hat
Gute Arbeit, da hat man als Käufer der WiiU wirklich das Gefühl das Nintendo sich bemüht
Abgesehen davon hätte man durchaus ja was machen können, und wenn es nur für 3DS gewesen wäre. Aber man will wohl den unangenehmen Fragen aus dem Weg gehen, warum man komplett auf die Präsentation der NX verzichtet.
Aber hey, gemessen an der lächerlichen Geheimniskrämerei wird die NX Konsole ja wohl garantiert die Spielebranche revolutionieren und alle anderen Plattformen obsolet machen
Langsam wünsche ich es mir wirklich das Nintendo mit ihrem Marketing und ihrer Philosophie den Bach runtergeht und als Second/Third-Party für Sony endet... (und ich mag Sony noch nichtmal...)
Gute Arbeit, da hat man als Käufer der WiiU wirklich das Gefühl das Nintendo sich bemüht
Aber hey, gemessen an der lächerlichen Geheimniskrämerei wird die NX Konsole ja wohl garantiert die Spielebranche revolutionieren und alle anderen Plattformen obsolet machen
-
Kratosbreaker
- Persönliche Nachricht:
Bin irgendwie enttäuscht von Nintendo. Nach den ganzen Gerüchten, war man doch im ersten Moment froh, endlich Fakten zu hören, aber die letzten Aussagen von Nintendo hätte ich mir mehr als Gerücht gewünscht.
Dieses Jahr kommt fast gar nichts an Wii U Games und ich glaube auch mittlerweile, das NX entweder eine Mischung aus Handy/Handheld ist oder eine zweite Wii (U) wird.
Dieses Jahr kommt fast gar nichts an Wii U Games und ich glaube auch mittlerweile, das NX entweder eine Mischung aus Handy/Handheld ist oder eine zweite Wii (U) wird.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Zelda aber ich bin mir nichtmal sicher, ob ich mir das ansehen will...
eine Live Präsentation vom Messestand? Da kommt wohl nicht so Atmosphäre auf.
Ich hoff sie haben einen Story und einen Gameplay-Trailer parat, die ich mir dann gerne reinziehe.
Den Rest heb ich mir dann auf bis das Spiel rauskommt.
Irgendwie haben diese nicht vorhandenen Pläne auch was entspannendes...man hat zumindest keine Angst mehr, dass sie es verbocken...
Werde mich daher vorwiegend auf die erste Nacht konzentrieren und wieder ewig lang für die Sony Präsentation wach bleiben.
eine Live Präsentation vom Messestand? Da kommt wohl nicht so Atmosphäre auf.
Ich hoff sie haben einen Story und einen Gameplay-Trailer parat, die ich mir dann gerne reinziehe.
Den Rest heb ich mir dann auf bis das Spiel rauskommt.
Irgendwie haben diese nicht vorhandenen Pläne auch was entspannendes...man hat zumindest keine Angst mehr, dass sie es verbocken...
Werde mich daher vorwiegend auf die erste Nacht konzentrieren und wieder ewig lang für die Sony Präsentation wach bleiben.
-
Socke81
- Persönliche Nachricht:
Der E3 Plan ist ja schon vor ein paar Tagen geleakt.

- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
wow xD ich bin verwirrt. Ist das deren ernst?
Krass wäre aber jetzt son eiskalter NX reveal einfach so, ohne das jemand was erwartet
das wäre verdammt witzig.
Naja wenigstens Zelda...aber ich hab auf Pokemon gehofft.
Krass wäre aber jetzt son eiskalter NX reveal einfach so, ohne das jemand was erwartet
Naja wenigstens Zelda...aber ich hab auf Pokemon gehofft.
-
johndoe529336
- Persönliche Nachricht:
Also kriegen wir eine Demo für die Wii U bereitgestellt oder was?
Auf die E3 dürfen meines Wissens nur Fachleute?
Auf die E3 dürfen meines Wissens nur Fachleute?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Mal abwarten. Dass für die WiiU nicht mehr viel kommt war ja bekannt. Die Sachen, die noch kommen allerdings hätte man doch wenigstens mal kurz vorstellen können. Irgendwas dickes ist da noch im Busch [Edit: Damit mein ich nicht ein bisher unbekanntes Spiel, ich glaub ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann]. Vielleicht kündigen sie einen Direct für zwei Wochen _nach_ der E3 an um nicht mit den anderen verglichen zu werden (wird ihnen nicht gelingen) und klarzustellen, was sie von der E3 halten. Damit wären sie ja nicht die einzigen. Andere kommen gar nicht erst...
Naja. Enttäuscht bin ich nicht, auch nicht als WiiU Besitzer erster Stunde. Aber schon etwas irritiert.
Naja. Enttäuscht bin ich nicht, auch nicht als WiiU Besitzer erster Stunde. Aber schon etwas irritiert.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Zelda und neu erfinden? Klingt für mch relativ lahm.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
Besser ein gutes Spiel als ne halbe Tonne voller Mist.
Freue mich sehr.