Eben jeder Uncharted Fan kennt und weiß das zu schätzen. Daher konzentriert man sich in der Diskussion auf die Neuerungen und quasi Weiterentwicklungen. Ich stehe dem gezeigten bisher sehr positiv gegenüber.Das_lachende_Auge hat geschrieben:Sagt mal was wollt ihr eigentlich alle? Fast jedes Spiel bleibt vom Anfang bis Ende...
Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und
Dinge die es bei einem Teil zu kritisieren gibt kann man auch bei anderen Teilen kritisieren. Wird bei anderen Reihen, die "traditionell" immer das gleiche machen auch getan und ist auch völlig i.O. Solange man nicht andere beschimpft weil ihnen die Kritikpunkte egal sind. Bei Zelda z.B. gibt es auch ne Menge Fans denen die völlig berechtigten Kritikpunkte egal sind und es wird trotzdem immer wieder kritisiert. Was völlig legitim ist. Konstruktive Kritik ist nebenbei auch eine Form der Wertschätzung und wesentlich wertvoller als Ignoranz. Wer kritisiert, dem liegt etwas an der Qualität des Produkts.
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, wie schwer ist es denn zu verstehen. Rätsel sind Teil des Gameplays, Plattforming ist Teil des Gameplays, Ballern ist Teil des Gameplays. Hat hat in Uncharted also ein facettenreiches Gameplay, das sich mit einander abwechselt. Zu sagen, das Gameplay in Uncharted wäre nicht abwechslungsreich würde bedeuten, man würde entweder ständig nur ballern, ständig nur irgendwelches Plattforming machen oder ständig nur rätseln, aber keines davon trifft zu. Es wechselt sich ab.yopparai hat geschrieben:Die Rätsel sind nicht wirklich der Rede wert. Wäre aber ein Punkt, wo ich Potential sähe. Die Schauplätze fand ich tatsächlich abwechslungsreich, das Gameplay hingegen weniger. Es gäb da durchaus ein paar Dinge die man noch reinbringen könnte. Bögen, Fallen stellen, die Option, sich durchzuschleichen, etwas größere Karten, die weniger als geskripteter Schlauch aufgebaut sind, oder am besten sogar beides abwechselnd. Die Platforming-Mechanik ist (zumindest beim dritten Teil) sehr unpräzise. Manchmal springt man nen Meter vorbei und wird dann wie von magischer Hand noch auf die Kante gezogen, was der Immersion schadet. Das fand ich beides beim TombRaider Reboot gelungener, wie oben schon geschrieben.AtzenMiro hat geschrieben:Was soll an Uncharted denn nicht abwechslungsreich sein? Es gibt zahlreiche Schauplätze, es wechselt sich im Gameplay mit ruhigen und actiongeladenen Szenen ab, wechselt zwischen Schießereien, bisschen Plattforming und Rätseln ab und man trifft bei jedem Teil immer wieder auf neue Charaktere.yopparai hat geschrieben:Noch (!) tiefgehender und abwechslungsreicher? Also man kann den Vorgängern ja einiges zugute halten, Grafik toll, Inszenierung toll, Sound fand ich auch ganz ordentlich. Aber tiefgehend und abwechslungsreich? Das wär nun wirklich mal ein Novum.
Also Macken hat die Reihe wie jede andere auch. Aber schaut ja so aus als würden einige von den Punkten angegangen, also bin ich optimistisch.
Um mal ein Vergleich zu anderen Spielen heranzuziehen: Gears of War. Ist ein reiner Third-Person-Shooter und entsprechend wenig abwechslungsreich.
Man kann ja über Uncharted vieles sagen, aber fehlende Abwechslung ist neben schlechte Grafik so mit einer der wenigen Punkte, die definitiv nicht zutreffen. Die Qualität der einzelnden Elemente steht dann natürlich nach wie vor auf einem anderen Blatt Papier geschrieben. Das Plattforming ist zum Beispiel unterirdisch schlecht, die Rätsel gehen aber völlig in Ordnung. Man muss auch gucken, was das Spiel überhaupt für ein Spiel ist. Es ist kein Rätsel-Spiel, es hat nur Rätsel als Dreingabe mit der Absicht, dass man an denen nicht zu lange hocken sollte. Weil das Spiel sich nicht um die Rätsel viel schert.
Und warum sollte es die Möglichkeit geben, sich komplett durchschleichen zu können?
Du versuchst hier irgendwas zu kritisieren, was das Spiel gar nicht sein will. Es ist wie, wenn ich Mario Kart vorwerfen würde das Gameplay ist zu arcadig. Ach, echt? Ein Arcade-Racer hat ein Arcade-lastiges Gameplay? Woooow.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Na wenn dir das schon reicht ist das doch schön für dich. Gears of War kenn ich nicht, das fänd ich dann auch möglicherweise noch repetitiver.
Im Übrigen kann man die Argumentation natürlich auf jede missliebige Kritik anwenden. "Das Spiel will das ja gar nicht sein". Vielleicht gäbe es aber den ein oder anderen, der eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung begrüßen würde. Wirst du nicht verhindern können, dass diese Leute das äußern. Und mit Formulierungen um sich zu werfen wie "Sag mal, wie schwer ist es denn zu verstehen" um geistige Überlegenheit zu suggerieren, erreicht man meist das Gegenteil, aber das nur als Hinweis nebenbei. Deswegen brech ich das hier jetzt auch ab, auf dem Niveau diskutier ich nicht.
Im Übrigen kann man die Argumentation natürlich auf jede missliebige Kritik anwenden. "Das Spiel will das ja gar nicht sein". Vielleicht gäbe es aber den ein oder anderen, der eine Entwicklung in die eine oder andere Richtung begrüßen würde. Wirst du nicht verhindern können, dass diese Leute das äußern. Und mit Formulierungen um sich zu werfen wie "Sag mal, wie schwer ist es denn zu verstehen" um geistige Überlegenheit zu suggerieren, erreicht man meist das Gegenteil, aber das nur als Hinweis nebenbei. Deswegen brech ich das hier jetzt auch ab, auf dem Niveau diskutier ich nicht.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aber er hat nicht ganz unrecht. Es ist ein Action-Adventure... Betonung auf Action.
Da Schleich-Passagen zu verlangen... kann man machen, aber das ist Kritik, welche das allgemeine Gamedesign des Spiels kritisiert. Diese Erwartungshaltung ist da irgendwie unpassend.
Das Spiel ist offensichtlich nichts für dich, was ja auch okey ist.
Aber dann belass es doch dabei. Naughty Dog wird sicher nicht das Spiel nach deinen Wünschen ummodeln.
Da Schleich-Passagen zu verlangen... kann man machen, aber das ist Kritik, welche das allgemeine Gamedesign des Spiels kritisiert. Diese Erwartungshaltung ist da irgendwie unpassend.
Das Spiel ist offensichtlich nichts für dich, was ja auch okey ist.
Aber dann belass es doch dabei. Naughty Dog wird sicher nicht das Spiel nach deinen Wünschen ummodeln.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" un
ups..
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 04.05.2016 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" un
Vorfreude ist auch schön! Genies es!Ryo Hazuki hat geschrieben:MannyCalavera hat geschrieben:Kann nicht Heute schon Dienstag sein??Ryo Hazuki hat geschrieben:
TR fand ich richtig gut. Eines meiner besten Spiele des Jahres 2015. Müsste auch bald für die PS4 kommen!
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Okay, da hast du einfach recht. Ich persönlich emfpand Teil 3 zwar als 90% ballern, aber das mag meiner eigenen Wahrnehmung geschuldet sein.AtzenMiro hat geschrieben:Rätsel sind Teil des Gameplays, Plattforming ist Teil des Gameplays, Ballern ist Teil des Gameplays. Hat hat in Uncharted also ein facettenreiches Gameplay, das sich mit einander abwechselt. Zu sagen, das Gameplay in Uncharted wäre nicht abwechslungsreich würde bedeuten, man würde entweder ständig nur ballern, ständig nur irgendwelches Plattforming machen oder ständig nur rätseln, aber keines davon trifft zu. Es wechselt sich ab.
Was will denn Uncharted sein? Was ist denn dann deiner Meinung nach die Kernkompetenz von Uncharted? Du sagst, das Platforming ist grottig und die Rätsel bestenfalls solide. Also siehst du Uncharted als Third-Person-Shooter? Und findest du, dass Uncharted diesbezüglich brilliert? Ich glaube, nicht nur ich würde dir da widersprechen.AtzenMiro hat geschrieben:Man muss auch gucken, was das Spiel überhaupt für ein Spiel ist.
Ich zahle gerne 5€ ins Phrasenschwein: Damit Uncharted endlich im Jahr 2016 ankommt, wo so etwas absoluter Standard ist.AtzenMiro hat geschrieben: Und warum sollte es die Möglichkeit geben, sich komplett durchschleichen zu können?
Gott, was ist mir schlecht, nachdem ich so was gesagt habe..... geh mir mal kurz den Mund waschen.....
Das habe ich ja bereits im zweiten Absatz angesprochen: Was will Uncharted denn sein? Ich denke, Uncharted will sehr wohl die drei Komponenten Shooter-Rätsel-Klettern miteinander vereinen. Das ist ein sehr ehrgeiziges Projekt, weil man 3 unterschiedliche Gameplayvarianten alle auf hohem Niveau hinkriegen muss. Offensichtlich sehen manche da an der ein oder anderen Stelle Verbesserungspotential, so wie ich übrigens auch. Es ist ja auch nicht so, als würde Uncharted auf einmal irgendwie schlechter, wenn man eines der drei Gameplayelemente verbessern würde, oder?AtzenMiro hat geschrieben:Du versuchst hier irgendwas zu kritisieren, was das Spiel gar nicht sein will.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
naja, als müsste die option des schleichens irgendwo standard sein, das passt in uncharted garnicht hinein.
mann muss nicht jedes spiel angleichen und nur noch eine masse aus halber bzw. ganzer open world, stealth, crafting und ep sammeln anbieten.
man kann sicherlich vorhandene aspekte ausbessern, wie die extreme flut an gegnerwellen an manchen stellen.
zu 90% geballert wird in uncharted auch nicht.
mann muss nicht jedes spiel angleichen und nur noch eine masse aus halber bzw. ganzer open world, stealth, crafting und ep sammeln anbieten.
man kann sicherlich vorhandene aspekte ausbessern, wie die extreme flut an gegnerwellen an manchen stellen.
zu 90% geballert wird in uncharted auch nicht.
Zuletzt geändert von Everything Burrito am 04.05.2016 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
eigentlichegal
- Persönliche Nachricht:
Der Ironie-Preis am Star-Wars-Day geht an Everything Burrito.....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wen wollen die denn damit noch verarschen? Wer Abwechslungsreichtum will, kauft kein viertes Uncharted.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
auch, wenns nur getrolle ist, warum denn nicht? uncharted bietet abwechslung und natürlich ist das gameplay hinnerhalb der jeweiligen spieleserien ähnlich und das soll auch so bleiben, oder es kommt so etwas wie bei final fantasy, c&c oder resident evil raus.Temeter hat geschrieben:Wen wollen die denn damit noch verarschen? Wer Abwechslungsreichtum will, kauft kein viertes Uncharted.
weil sowas in foren auch so gut rüberkommt.eigentlichegal hat geschrieben:Der Ironie-Preis am Star-Wars-Day geht an Everything Burrito.....
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Was das absolute Gegenteil von Abwechslung ist.Everything Burrito hat geschrieben:natürlich ist das gameplay hinnerhalb der jeweiligen spieleserien ähnlich und das soll auch so bleiben
Ist ja ok wers mag, aber es ist schon immer ulkig, wie die PR Abteilungen vor der E3 immer alle Geschütze auffahren und ein Feuerwerk durchgeplanter Ignoranz entfachen.
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
nein, ist es nicht, dann ist jedes spiel abwechslungsarm.
da kann ich auch sagen, ich kauf mir statt uncharted 4 lieber dirt rally, da hab ich mir abwechslung.
da kann ich auch sagen, ich kauf mir statt uncharted 4 lieber dirt rally, da hab ich mir abwechslung.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Uncharted Teile spielen sich allesamt identisch, KA wo du da die Abwechslung sehen willst.Everything Burrito hat geschrieben:nein, ist es nicht, dann ist jedes spiel abwechslungsarm.