Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Drei Fraktionen, Elitetruppen, Anforderungspunkte und erste Bilder

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

USERNAME_1494092
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Drei Fraktionen, Elitetruppen, Anforderungspunkte und erste Bilder

Beitrag von USERNAME_1494092 »

FaHu hat geschrieben:Grafisch wird es besser werden als die zurzeit vorhandenen Strategiespiele.
ich nehme den jetzt stellvertretend für alle deine 3 posts:

bitte aufhören deine persönlichen wünsche als fakten dar zu stellen. alle deine 3 posts sind frei erfundenes Wunschdenken. Wie wahrscheinlich sie sind steht zur Diskussion, aber im moment haben deine posts 0,0 Wahrheitsgehalt.
Roha
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3: Drei Fraktionen, Elitetruppen, Anforderungspunkte und erste Bilder

Beitrag von Roha »

Die Grafik ist zwar nicht alles, aber da kommt auf den 3 Bildern null die Brutalität oder der düstere Stil von WH40k rüber. Gut sind nur Bilder , aber auch das Design in diesem Comicartigen... :/

3 Fraktionen...ernsthaft? Damit ist dann auch schon wieder die Vorfreude vorbei. Das dürfte so schnell langweilig werden.
UNd das mit den Eliteeinheiten wird ziemlich sicher so laufen wie bei CoH2. Kannst dir die dann für Echtgeld kaufen -.-

Der Hype ging einen Abend und nun haben sie es zumindest bei mir geschafft den aufkeimenden Hype komplett zu killen.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smer-Gol »

Hm, die Infos inklusive den Screenshots hauen einen echt nicht vom Hocker. Die Bilder sehen aber auch irgendwie...seltsam aus. Ich kann mir kaum vorstellen das die representativ für das Spiel sein sollen. Warhammer meets Warcraft :?
Basenbau ist ja schonmal gut, wichtiger wäre für mich das ein Skirmish gegen die KI nicht wieder so ätzend wird wie in DoW2. Diese hektische E-Sportsklickerei mag für manche ja ganz nett sein, aber viele Leute haben gute Erinnerungen an den ersten Teil der eben mehr auf Schlachten ausgelegt war, nicht auf Micromanagment. Und dieses alberne weglaufen sollte auch abgeschafft werden finde ich. Passt auch nicht zu W40K. Dagegen in CoH finde ich die Funktion ganz gut.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

FaHu hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Die Umgebung sieht ziemlich comicartig aus.
Das sind Bilder und Warhammer war schon immer in einem solchen Style. :lol:
Nein. Warhammer 40K ist farbig aber Warhammer ist kein stilisierter Comic. Zu dem kann man selbstvertändlich die Grafik mit Screenshots bewerten, dafür muss man nicht in die Zukunft sehen können.

Ansonsten:
Die Imps sind ein K.O. Kriterium, keine Imps kein Dawn of War für mich.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Smer-Gol hat geschrieben: Basenbau ist ja schonmal gut, wichtiger wäre für mich das ein Skirmish gegen die KI nicht wieder so ätzend wird wie in DoW2. Diese hektische E-Sportsklickerei mag für manche ja ganz nett sein, aber viele Leute haben gute Erinnerungen an den ersten Teil der eben mehr auf Schlachten ausgelegt war, nicht auf Micromanagment. Und dieses alberne weglaufen sollte auch abgeschafft werden finde ich. Passt auch nicht zu W40K. Dagegen in CoH finde ich die Funktion ganz gut.
DoW2 war auch eher eine Art Taktik-RPG und überhaupt kein RTS mehr. Ich bin gespannt, wie sehr man zu den RTS-Wurzeln zurückkehren will, was vom Ansatz des zweiten Teils übrig bleibt. Und vor allem, wie sehr man sich zwischen alle Stühle setzt, um es ja niemandem Recht zu machen, weil man es allen Recht machen will.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

FaHu hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Haut mich grafisch zwar nicht um, allerdings ist die Grafik hier auch Nebensache. Ich freu mich drauf! Es hat sogar wieder Basenbau, das hab ich mir erhofft aber nich dran geglaubt :D
Grafisch wird es besser werden als die zurzeit vorhandenen Strategiespiele. wenn du schon grafisch zu Bildern und einem Cinemetic Trailer was sagen kannst. Musst du in die Zukunft sehen können.

Ich denke Bilder geben einen guten, ersten Eindruck der Grafik, was auch sonst? Ob das die finale Grafik ist, weiß ich natürlich nicht aber hey, wie in meinem 1. Beitrag schon geschrieben: Grafik ist hier echt zweitrangig. Wenn das Gameplay passt, bin ich voll zufrieden.

Übrigens ists nicht schwer aktuelle Strategiespiele grafisch zu übertreffen ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Wie süß klein die Titanen sind.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ich hab die Warhammer 40.000 Reihe zwar schon oft in News, Steam etc. gesehen, aber hab mich nie damit beschäftigt, obwohl ich früher sehr gerne RTS Spiele gespielt habe. Erst mit dem 3ten Teil hab ich da mal reingeschnuppert. Da Teil 1 und 2 (hat der aber viel add ons und dlcs) grad im sale sind. Welcher ist zum Einbsteigen zu empfehlen? Genügt es beim 2ten einzusteigen?
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Furious Ming hat geschrieben:Ich hab die Warhammer 40.000 Reihe zwar schon oft in News, Steam etc. gesehen, aber hab mich nie damit beschäftigt, obwohl ich früher sehr gerne RTS Spiele gespielt habe. Erst mit dem 3ten Teil hab ich da mal reingeschnuppert. Da Teil 1 und 2 (hat der aber viel add ons und dlcs) grad im sale sind. Welcher ist zum Einbsteigen zu empfehlen? Genügt es beim 2ten einzusteigen?
Wenn du ein RTS willst dann lieber den ersten Teil. Die Addons fügen neue Rassen hinzu aber abseits vom ersten Addon Winter Assault keine nennenswerten Kampagnen, falls du auf sowas wert legst. DoW 2 ist ohne Basenbau, ähnelt einem Company of Heroes und legt mehr Wert auf RPG Elemente.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zum ersten Teil greifen. Hab meine RTS Spiele lieber mit Basis Bau. Ohne eine fette, gut bewachte Festung fühle ich mich in solchen Spielen immer irgendwie nackt und verloren. Wenns mir gefällt, vom Thema her, dann später vl noch den 2ten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Furious Ming hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zum ersten Teil greifen. Hab meine RTS Spiele lieber mit Basis Bau. Ohne eine fette, gut bewachte Festung fühle ich mich in solchen Spielen immer irgendwie nackt und verloren. Wenns mir gefällt, vom Thema her, dann später vl noch den 2ten.
Achtung: Das ist kein Basenbau a la Command & Conquer oder Age of Empires. Einigeln und den Gegner kommen lassen ist keine Strategie, mit der man weit kommt. DoW1 lebt vom aggressiven Einnehmen und Sichern von Kontrollpunkten. Es gibt zwar hin und wieder enge Mapabschnitte, die man gut sichern kann, aber das ist eher die Ausnahme.

Wichtig ist ein konstanter Einheiten-Output, schnelles Upgraden und anhaltendes-stetiges Verstärken von Truppen im Kampfeinsatz. Die Basis ist bei DoW1 nur wichtig, um Dich mit den jeweils taktisch passenden Einheiten zu versorgen. "Bewegung ist alles" und "kombinierter Waffen- und Truppeneinsatz" sind erster und zweiter Leitsatz des Codex Astartes!
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Die Beschreibung von Kajetan hat mich jetzt neugierig gemacht, und klingt ein wenig nach Starcraft. Da muss man auch immer weiter wandern zu den nächsten Mineralien. Damit hab ich auch sehr viel Spaß gehabt, zumindets im single player. Ich werd mir heute Abend den ersten Teil kaufen und anspielen. Bin gespannt wie eingerostet ich in RTS mittlerweile bin.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben:
FaHu hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Die Umgebung sieht ziemlich comicartig aus.
Das sind Bilder und Warhammer war schon immer in einem solchen Style. :lol:
Nein. Warhammer 40K ist farbig aber Warhammer ist kein stilisierter Comic. Zu dem kann man selbstvertändlich die Grafik mit Screenshots bewerten, dafür muss man nicht in die Zukunft sehen können.

Ansonsten:
Die Imps sind ein K.O. Kriterium, keine Imps kein Dawn of War für mich.
Dann hättest Du das Ur DoW auch nicht spielen dürfen, da gab es die Imps auch erst später als Add-On.
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

@über mir: Wer hier tatsächlich ein "vollwertiges" Produkt zum Release erwartet, hat aber die letzten paar Jahre verpennt/versoffen(oder in der Matrix gelebt :Häschen: ).
MrLetiso hat geschrieben:Wie süß klein die Titanen sind.
Sind ja auch Baby-Titans aka Knights. Und wer findet Babys aufm Schlachtfeld nich süß? :mrgreen:
Furious Ming hat geschrieben:Die Beschreibung von Kajetan hat mich jetzt neugierig gemacht, und klingt ein wenig nach Starcraft. Da muss man auch immer weiter wandern zu den nächsten Mineralien. Damit hab ich auch sehr viel Spaß gehabt, zumindets im single player. Ich werd mir heute Abend den ersten Teil kaufen und anspielen. Bin gespannt wie eingerostet ich in RTS mittlerweile bin.
Brauchst noch unbedingt diesen Widescreen/HD Fix für DoW1+WA
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank Toilettentieftaucher. Das wird gleich gefixt damits besser ausschaut.