Furious Ming hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich zum ersten Teil greifen. Hab meine RTS Spiele lieber mit Basis Bau. Ohne eine fette, gut bewachte Festung fühle ich mich in solchen Spielen immer irgendwie nackt und verloren. Wenns mir gefällt, vom Thema her, dann später vl noch den 2ten.
Achtung: Das ist kein Basenbau a la Command & Conquer oder Age of Empires. Einigeln und den Gegner kommen lassen ist keine Strategie, mit der man weit kommt. DoW1 lebt vom aggressiven Einnehmen und Sichern von Kontrollpunkten. Es gibt zwar hin und wieder enge Mapabschnitte, die man gut sichern kann, aber das ist eher die Ausnahme.
Wichtig ist ein konstanter Einheiten-Output, schnelles Upgraden und anhaltendes-stetiges Verstärken von Truppen im Kampfeinsatz. Die Basis ist bei DoW1 nur wichtig, um Dich mit den jeweils taktisch passenden Einheiten zu versorgen. "Bewegung ist alles" und "kombinierter Waffen- und Truppeneinsatz" sind erster und zweiter Leitsatz des Codex Astartes!